Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT)

Hallo zusammen,

sowie bei letzten Band 200 "Feuriges Auge", könnten wir doch mal spekulieren, um was es beim nächsten Dreifach-Band gehen könnte.

Ich bin dieses Mal besonders auf den nächsten Dreifach-Band gespannt, wegen der neuen Aufmachung der "drei ???"-Bücher. Bin gespannt, wie die Macher es umsetzen werden. Der Pappschuber muss ja jetzt ganz neu entwickelt werden, bin gespannt, wie der neue Pappschuber aussehen wird, beim 225. Band.

Ich weiß, ich bin wieder sehr früh dran, mit diesem Thema, aber, es brennt mir unter den Fingernägeln es zu starten. Thumb Up

Was meint ihr, was könnte beim 225. Band gehen?

Am liebsten wäre mir ja, wenn wieder André Marx die Geschichte verfassen würde, er ist und bleibt einfach der beste "drei ???"-Schreiber.

Und auch, nur ein Autor und nicht wieder 3 verschiedene.

Ich denke mal nicht, dass es das letzte Buch sein wird, vielleicht wirklich beim 250. Band.

Meine Vermutung um was es gehen könnte:

*Fortsetzung des Buches "Feuriges Auge": Mehr erfahren über die Geheimorganisation "Sphinx"
*Eine neue Geschichte mit Mr. Grey: Vielleicht das große Finale des Bösewichtes
*Eine ganz neue Geschichte die sich über drei Bücher ersteckt, ähnlich wie "Geisterbucht", "Schattenwelt"
15.09.2021 11:30
17.10.2022 15:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hatte meine Vermutung schon mal geäußert: Marx glänzt aktuell durch Ideenlosigkeit. So kurz nach der 200 bindet der sich keinen neuen Dreiteiler ans Bein. Zumal die 225 auch nach nichts klingt, keine Zahl ist, auf die man hinfiebert. Erlhoff hat noch das Grey-Finale offen. Kriegt sie den Dreiteiler, wird’s wieder was, was die Fans spalten wird. Sonnleitner, Buchna, Dittert und Nevis traue ich keinen Dreier zu (Erlhoff auch nur wegen Grey, ansonsten nope). Bleibt - genau: Minninger himself. Und das ist für mich aktuell die wahrscheinlichste Variante. Judy Winter wird nicht mehr ewig im Business sein und Minninger liebt sie (das teilen wir). Hinzu kommt, dass Franklin 4 sowohl von Marx als auch von Kosmos selbst schon angeteasert wurde und bislang nicht kam. Zudem ist Minninger zur Zeit am längsten inaktiv von den aktuellen Autoren.
Also, ich glaube an Minninger und Franklin oder Erlhoff und Grey. Oder eben kein Dreifachband.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2021 15:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Oder eben kein Dreifachband


Wie kommst du auf die Idee, dass es keinen Dreifachband geben könnte? Bis jetzt war es doch immer so oder meinst du, es gibt keine Drei-Teiler mehr?

Könnte auch sein, wegen dem neuen Buchdesign. Oder hat das damit doch nichts zu tun?

Franklin 4 kommt als normales Buch, habe ich schon irgendwo gelesen.

Das letzte Franklin-Buch wird "Die Spur der Toten" heißen und endlich nächstes Jahr erscheinen.

Die Nachricht stammt vom 10. März 2021.

Dateianhang:
jpg FireShot Webpage Screenshot #017 - '(2) Facebook' - www.facebook.com.jpg (89 KB, 25 mal heruntergeladen)
15.09.2021 15:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


War Spur des Toten nicht wieder ein Sammelband? Dass das Franklin 4 ist, lässt sich nirgendwo rauslesen.

Ich finds durchaus denkbar, dass der Dreiteiler aussetzt. 225 ist die erste Zahl, die nach nichts Besonderem mehr klingt. 250 eher. Deshalb ist es sowohl für Minninger als auch für Erlhoff auch die letzte Chance, eine längere Story mit Grey/Franklin in den regulären Bänden zu platzieren ohne dass es von den Fans nen großen Aufschrei gibt, weil man dafür nen Jubiläumsband „verheizt“. Was das Storypotenzial angeht, bin ich eindeutig mehr bei Grey, persönlich fänd ich Franklin wegen Judy Winter schöner, aber rund 4 Stunden Minninger-Folge klingt wie ein Albtraum Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2021 17:03

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
[...] aber rund 4 Stunden Minninger-Folge klingt wie ein Albtraum Fettes Grinsen

Was haben wir nochmal gleich über schlafende Hunde gelernt ...? Zwinker Aber ja, ich denke auch nicht, dass Marx die 225 schreibt, wenn es denn ein Dreier wird, da sehe ich ihn schon eher bei der 250.
15.09.2021 17:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Keine Sorge, ich bin mir sicher, wenn er sie schreibt, sitzt er längst dran Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2021 17:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe das mich auch gefragt, was "Spur der Toten" sein soll und zur Antwort erhalten, dass es ein Buch über Clarissa Franklin ist.

Es ist kein Sammelband.
15.09.2021 18:05

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



225 müsste wieder eine 175 werden, von 3 Autoren 1 Teil. Genau + 50. Warum denn nicht? Dann hätten alle Luft. Und warum denn keine Kennenlerngeschichte?

Tante Mathilda liegt im Krankenhaus und erinnert sich. Wie die Fragezeichen ihren wirklich allerersten Fall lösen.
15.09.2021 18:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein. Bitte nie wieder ein Dreier von drei Autoren. Das hat bei Schattenwelt schon grandios nicht funktioniert und würde wieder nicht funktionieren. Da hat jeder einfach sein eigenes Süppchen gekocht und dann wurde das irgendwie zusammengewürfelt.
Ich würd mich ja freuen, wenn wir mal nen Dreiteiler bekämen, der nicht von Marx ist und sich nicht irgendwie in der eigenen Geschichte verheddert (siehe auch Geisterbucht, auch wenn Astrid Vollenbruch dafür bis heute dem Verlag die hundertprozentige Schuld anlastet... nun ja).
Also dann lieber ne Doppelfolge oder kein Jubiläumsband und warten bis zur 250. Ich fänd's eh besser, wenn das Prinzip nicht wäre "Oh, eine schöne runde Zahl steht an, da müssen wir ne Dreifach-Folge raushauen", sondern "Oh, ich hab gerade ne spitzenmäßige Idee, die aber mehr Platz braucht, ich frag' mal nach, ob wir daraus 2 oder 3 Bände machen können". Und wenn die Dreierbände dann die Folgennummern 83, 142, 177 und 219 haben und dafür wirklich Geschichten enthalten, die eines Dreierbandes würdig sind, dann ist mir das so was von wumpe, dass die Zahl nicht schön rund ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2021 19:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Aber das würde doch das Konzept durcheinander bringen. Wenn die Dreier-Bände bei ungeraden Zahlen wären und nicht mehr alle 25 Folgen. Ich fände das blöd.

Außerdem: Was hat eine 237 zum Beispiel besonderes? Das passt doch nicht. Ich finde es schon gut so wie es ist. Thumb Up

Alle 25 Folgen, da hat man sich so schön dran gewöhnt.

Ich muss dir da leider widersprechen. 👎
15.09.2021 19:50
15.09.2021 19:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Ich fänd's eh besser, wenn das Prinzip nicht wäre "Oh, eine schöne runde Zahl steht an, da müssen wir ne Dreifach-Folge raushauen", sondern "Oh, ich hab gerade ne spitzenmäßige Idee, die aber mehr Platz braucht, ich frag' mal nach, ob wir daraus 2 oder 3 Bände machen können".


Also, Dreierbände in unregelmäßigen Abständen fände ich auch nicht gut. Aber vielleicht kann man sich die guten Ideen, die sicher immer mal wieder kommen, einfach für die Dreierbände aufheben oder doch zusammen an einem Fall arbeiten, aber dann so, dass alles zusammen überlegt wird und dementsprechend aufeinander abgestimmt ist.
15.09.2021 20:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Ich fänd's eh besser, wenn das Prinzip nicht wäre "Oh, eine schöne runde Zahl steht an, da müssen wir ne Dreifach-Folge raushauen", sondern "Oh, ich hab gerade ne spitzenmäßige Idee, die aber mehr Platz braucht, ich frag' mal nach, ob wir daraus 2 oder 3 Bände machen können". Und wenn die Dreierbände dann die Folgennummern 83, 142, 177 und 219 haben und dafür wirklich Geschichten enthalten, die eines Dreierbandes würdig sind, dann ist mir das so was von wumpe, dass die Zahl nicht schön rund ist.

Naja, kann man ja so machen, dass man erst die Idee hat und dann das Buch schreibt. Aber dann kann man ja dennoch damit warten und sie zum nächsten 25er rausbringen. Zwinker
Innerhalb von 4 Jahren wird doch bestimmt jemand immer ein Idee für eine längere Story haben, oder nicht? Zwinker
15.09.2021 20:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehe ich auch so. Außerdem: Ein Dreifach-Band muss doch was besonderes bleiben und nicht bei irgendwelchen Zahlen stattfinden. Wo kämen wir denn dahin?

Das würde doch auch chaotisch im CD und auch im Bücherregal aussehen. Mal nach 7 Folge ein Dreifachband, dann nach 5 Folgen, dann nach 8 Folgen. Wie sieht das denn dann aus im Bücherregal?

Ich kann Mangobananes Meinung überhaupt nicht teilen. Absoluter Daumen nach unten. 👎
15.09.2021 20:08

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Dann wäre ich dafür. Komplett abschaffen und auch keine 500. Denn die so hochgelobten Dreier (Toteninsel = Ausnahme) haben mir inhaltlich gar nicht so toll zugesagt. Fettes Grinsen
15.09.2021 20:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, also wenn grundsätzlich die "normalen" Folgen gut sind und nur die Dreiteiler schlecht, dann würde ich dir zustimmen. Aber so ist es doch nun wirklich egal.
Also ob man nun eine 225 hat, die in normaler Länge doof ist oder in dreifacher Länge doof ist, ist mir total egal.
Eine Folge, die ich nicht mag, wird halt auch so gut wie nie mehr (oder nur ganz ganz selten) wieder gehört.

Aber man kann ja jetzt nicht erkennen, dass die Jubiläumsfolgen grundsätzlich schlechter sind als die normalen Folgen. Zwinker
15.09.2021 20:18

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Irgendwo ist es ja auch Geschmackssache. Manche sind generell keine Fans von den (meisten) Trilogien, häufig auch wegen des Inhalts, andere finden gerade diese wiederum großartig. Inwieweit sich die Geschichten also qualitativ von den Einzelbänden unterscheiden, liegt im Ermessen des Einzelnen, weswegen es ohnehin kein Patentrezept gibt, das alle zufriedenstellen wird. Lediglich über das, was absolut niemand haben möchte (z.B. Trilogien aus der Feder bestimmter Autoren), scheint breiter Konsens zu herrschen. Zwinker
15.09.2021 20:51

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:
Irgendwo ist es ja auch Geschmackssache.


Richtig. Fettes Grinsen Deshalb ist die "Geisterbucht" bei mir ziemlich oben angesiedelt, obwohl dort von anderen die "Technik" bemängelt wird. Auf "Fandom" wurde der unveröffentlichte "Geisterzug" von Carey als 225 als Idee geschrieben. Da hätte ich dann auch nix gegen, doch würde es von vielen und auch den Verantwortlichen nicht gewollt.
15.09.2021 21:00
15.09.2021 21:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:

Richtig. Fettes Grinsen Deshalb ist die "Geisterbucht" bei mir ziemlich oben angesiedelt, obwohl dort von anderen die "Technik" bemängelt wird. Auf "Fandom" wurde der unveröffentlichte "Geisterzug" von Carey als 225 als Idee geschrieben. Da hätte ich dann auch nix gegen, doch würde es von vielen und auch den Verantwortlichen nicht gewollt.

"Ghost Train" als 225 ... nun ja, ich würde mich drauf einlassen. Fettes Grinsen Allerdings dürfte damit wohl leider eher nicht zu rechnen sein (oder doch? Nee, eher nicht ... obwohl ... nein. Doch. Ohhh!).
15.09.2021 21:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich rechne nicht damit. Schon weil die meisten Fans die Hintergründe doch kaum noch kennen. Ich hatte eher gedacht, man würde nach der Entdeckung des (vollständigen?) Skripts von Ghost Train einfach das Schiff von Marx aus der TSE 2 entfernen (war ja eh Deutsch) und dafür Ghost Train einsetzen. Hat aber wohl nicht funktioniert. Im Visier und Grausame Göttin sind einfach vergessen worden...

Ja, sicher, Ideen kann man sich für den nächsten Dreier aufheben. Umgekehrt funktioniert das aber nicht mehr, sobald eine Jubiläumszahl ansteht, erwarten alle Fans einen Dreiteiler. Das wäre nicht der Fall, würde man sie einfach dann einstreuen, wenn man Lust hat. Und würde zudem mal diese lächerlichen Anspielungen überflüssig machen ("Boah, unser 100. Fall ist unser bisher Größter, wasn Zufall" "Ausgerechnet bei unserem 50. Fall gerieten wir selbst unter Verdacht." "Unseren 100. Fall lösen wir in der Hofgartenallee 100." "Zu unserem 200. Fall wird das Internat 200 Jahre alt." "Rocky Beach feiert die 200-Jahr-Feier zu unserem 125. Fall.") - Mäh. Reicht dann auch irgendwann.
Sogar die drei !!! müssen jetzt alle 25 Folgen was Großes liefern. Und Band A von Fall 75 scheint wie Band A von Fall 50 größtenteils völlig irrelevant für die Haupthandlung zu sein.
Noch ein Vorteil: Vor jedem Jubiläum wird hier erwartungsvoll gepostet, geraten und gedacht, was kommen könnte. Und im Nachhinein ist fast jedes Jubiläum dann doch irgendwie enttäuschend. Benjamin 100 war ein Witz, Bibi & Tina 100 kam auch nicht gut an, von Fünf Freunde 100 und TKKG 100 fang ich gar nicht erst an.
Wenn ich dann aber sehe, dass Folge 217 eine Doppel-CD hat ohne dass vorne "50 Jahre DDF" draufsteht, dann frage ich mich natürlich, was hat man bei dieser ungewöhnlichen Zahl denn zu erzählen. Und dann hat man auch wirklich was zu erzählen.
Zudem scheinen sich Jubiläen hauptsächlich über ihre Extra-Länge zu definieren. Dabei kann ein Jubiläumsfall auch so eine sehr spannende, persönliche Angelegenheit sein - nur eben auf einer CD in gewohnter Länge. Denn was oft vergessen wird: Die meisten hier vertretenen Serien sind nicht darauf ausgelegt, so komplexe Geschichten zu erzählen, dass sie 2 oder 3 CDs rechtfertigen. Ich hab lieber ein 45-minütiges Jubiläum, dass mir Spaß macht, gut produziert ist, spannend, witzig und undurchsichtig ist als einen dreistündigen Schinken, den man auch im fünften Anlauf nicht schafft, weil die meiste Zeit nix passiert.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2021 22:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane:

Warum sollte Folge 217 beispielsweise eine Doppel-CD haben?

Jubiläen feiert man doch immer mit geraden Zahlen und meistens mit einem 25er Abstand.

Ich verstehe es nicht, warum Folge 217 eine Doppel-CD haben sollte und daher extra-lang gehen sollte, sagen wir mal 90 Minuten anstatt 45 Minuten.

Dreifachbände sollten was besonderes sein und nicht, bei Folge 217 sein. 217 ist solch eine unbedeutende Zahl.

Und dann noch was anderes: Was hätte es geben sollen nach deinem denken, bei Folge 100? Eine normale Folge, wenn bereits Folge 97 ein Dreifachband war? Oder gäbe es dann zwei Dreifachbände innerhalb kurzer Zeit? Denn die 100 muss man doch feiern. Das hatte ich bei den Fünf Freunden vermisst, Folge 100 als normale Folge. Verstehe es bis heute nicht, warum Fünf Freunde 100 keine besondere Folge ist. Fragend

Ich verstehe dein Denken nicht, tut mir leid. Unglücklich

Zitat:
Benjamin 100 war ein Witz, Bibi & Tina 100 kam auch nicht gut an, von Fünf Freunde 100 und TKKG 100 fang ich gar nicht erst an.


Das ist doch das Problem, die Geschichten hier sind nicht gut, ausgerechnet zur Folge 100. Man hätte eben bessere Geschichten machen sollen. Mehr Abenteuer, was besonderes. Rückblicke auf 100 Folgen des jeweiligen Hörspiels. Immer sind die Geschichten ein Problem.

"Die drei ???" zeigen wie man epische Jubiläumsfolgen macht: "Toteninsel" und "Feuermond" waren geniale Drei-Teiler. Auch "Geisterinsel" fand ich nicht schlecht. Thumb Up
15.09.2021 22:37
15.09.2021 22:45

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH