Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » KIRA KOLUMNA Facebook und Internet-Präsenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen KIRA KOLUMNA Facebook und Internet-Präsenz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.603
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Die Sprecherlisten für die ersten beiden Folgen hören sich gut an. Sind viele bekannte Namen dabei.
13.09.2021 13:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, hatte mich schon gefreut, dass man die mp3 kaufen kann. Woot Aber das scheint wohl doch noch nicht zu gehen. Verzweifelt
Zumindest hat der Download nicht funktioniert, mehr als das Titellied habe ich nicht herunterladen können. Verzweifelt

Das scheint wohl ein kleiner Fehler zu sein. Rotwerd

€dit:
Die Folgen sind erst ab 1.10. als mp3 downloadbar.
Jedenfalls bekommt man beim Kauf wohl immer drei mp3s:
- Das Titellied
- Das Hörspiel
- Bonus

Also auch hier gibt es immer einen Bonustrack.
Bei Folge 1 heißt dieser "Sri Lanka", bei Folge 2 heißt er "Die Papptorte" Hasenzähnchen
13.09.2021 13:30
13.09.2021 13:43

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.451
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Was für einen Eindruck macht das Titellied denn auf dich?

Kenne es selber nâhmlich noch nicht.

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
13.09.2021 14:20
13.09.2021 14:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also das, was ich da herunterladen konnte, geht 2:43 Min, scheint also die extendet Version zu sein!?
Jedenfalls denke ich nicht, dass im Hörspiel selbst das Intro so lang sein wird. Zwinker

Der Song wirkt auf mich ganz frisch, beginnt so mit Tastaturgeschreibsel woraus sich dann der Rhythmus bildet.
Insgesamt würde der Titel vom Stil her auch gut in die Bibi und Tina Kinofilme passen. Fettes Grinsen
Bin schlecht darin, einen Song zu bescheiben, aber ich find ihn ganz nett. Happy

Insgesamt hat das Lied 2 Strophen mit 2 Refrains.

Lyrics vom Refrain:
Hey Kira
schreib übers Leben, such nach der Wahrheit
gib dich niemals geschlagen,
bleib mutig, trau dich immer
deine Meinung zu sagen.

Hey Kira
hinter der Fassade da steckt ein Geheimnis
und so viele Fragen
doch hör niemals auf
das Unmögliche zu wagen

Hey Kira schreib
Hey Kira schreib
Hey Kira, Kira Kolumna
13.09.2021 14:32
13.09.2021 14:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.451
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti: Danke dir, sogar für die Lyrics.

Das mit diesem Tastaturgeschriebsel und so, ja hab schon ne Vorstellung, eine vielversprechende.

#Hype

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
13.09.2021 14:37

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Autor ist Matthias von Bornstedt. Habe ich gerade mal durch die Suchmaschine durchgejagt. Hat schon ne ganze Menge geschrieben. Von gefällt mir nicht bis super alles dabe.
13.09.2021 14:59

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.603
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Also, der Liedtext klingt schon mal gut. Den kann man sich gesungen sehr gut vorstellen. Das mit dem Tastaturgeschreibsel könnte auch super sein. Ich bin gespannt.
13.09.2021 15:08

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 630
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Der Song ist von Peter Plate & Ulf Leo Sommer - und genau so klingt er auch, also wie eine Mischung aus Rosenstolz und den Bibi & Tina Soundtracks - gefällt mir richtig gut! Thumb Up
15.09.2021 10:25

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.451
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Pierrilein:
Der Song ist von Peter Plate & Ulf Leo Sommer - und genau so klingt er auch, also wie eine Mischung aus Rosenstolz und den Bibi & Tina Soundtracks - gefällt mir richtig gut! Thumb Up


Jo, das hört man habe ihn mittlerweile auch gehört und man ist als Fan sofort traurig dass es Rosenstolz nicht mehr gibt. Klasse Arbeit Peter. Thumb Up

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
15.09.2021 10:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Grins, eigentlich hätte Kira ja schon etwas auf ihrer Fb Seite zu schreiben. Und zwar von ihrem Abenteuer mit Bibi

Das Lied macht Lust auf mehr!

Kiras Vater müsste doch Karlas Bruder sein, oder?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.09.2021 11:28
15.09.2021 11:40

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.613
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Karla ist nur Kiras Tante" um drei Ecken". Für mich ein schwammiger Ausdruck, der wohl nur "entfernt verwandt" bedeuten soll.

Falls damit Tante dritten Grades gemeint sein sollte, wäre Karla wohl die Tochter von Kiras Großtante 2. Grades.

Das wiederum hieße, wenn ich das richtig verstanden habe, Kira wäre die Enkelin von Cousin oder Cousine von Karlas Urgroßelternteil.
15.09.2021 12:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.777
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte mal gegoogelt was das bedeutet weil ich habe es auch nicht verstanden.

Irgendwie soll wohl schon die Tante der 3. Grad der Familie sein oder so.


Auf Kiddinx gibt es jetzt auch eine Kira Seite

KIRA KOLUMNA: Neue Hörspielserie von Kiddinx startet ab 15. Oktober
Berlin, den 9. September 2021:

Kiddinx, die Firma hinter den bekannten Hörspielserien Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, startet im Oktober 2021 mit „Kira Kolumna“ die nächste große Hörspielreihe für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren.

Hauptdarstellerin der Serie ist die 16-jährige Bloggerin Kira, eine entfernte Verwandte der bekannten rasenden Reporterin Karla Kolumna. Die leidenschaftliche Jungreporterin Kira berichtet in der Serie von ihren Abenteuern. Und die lauern wirklich an jeder Ecke – man muss nur genau hinsehen, so ihr Motto. In ihrem Blog berichtet sie von großen und kleinen Erlebnissen, in denen sie auch schon mal als Investigativ-Reporterin in brenzlige Situationen gerät.

Das selbstbewusste Mädchen lebt bei ihrem alleinerziehenden Vater. Der gefragte Mathe-Professor ist weltweit im Einsatz, was Kira immer wieder Umzüge beschert. Doch so langsam würde Kira gern mal irgendwo ankommen. Ob Südberg, der Ort an dem wir Kira begegnen, dieses Zuhause sein kann?

Spannende Abenteuer einer Teenagerin

Ob mysteriöse Diebstähle in der Nachbarschaft, Mobbing in der Schule oder ein geheimnisvolles Päckchen zur Weihnachtszeit: Kira gibt sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden. Sie schaut genau hin und will den Dingen auf den Grund gehen. Sie ist mutig, hakt nach und behält auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.

Die Serie zeichnet sich durch typische Teenie-Themen und spannende Geschichten aus, mit denen sich junge Hörer:innen identifizieren können.

Die Themen der ersten Folgen: Mobbing, Umzüge und Fake News

Egal, ob mal wieder Umzugsalarm herrscht, eine Mitschülerin gemobbt wird oder die beste Freundin Geschenke von einem mysteriösen Fremden bekommt: Kira geht den Dingen auf den Grund. Und selten sind sie so, wie sie auf den ersten Blick scheinen …

In der ersten Hörspielfolge „Umzugsalarm“ muss Kira von Madrid nach Mühlheim ziehen und wohnt dort fortan im eher beschaulichen Stadtteil Südberg. Nach der quirligen Metropole Madrid ist das eine echte Umstellung und Kira ist zunächst gar nicht begeistert. Aber dann erwacht ihr Journalist:innen-Instinkt, als sie versucht eine Reihe von rätselhaften Diebstählen aufzuklären. Die Hörprobe dazu:


In Folge 2 „Plötzlich beliebt“ steht mal wieder eine neue Schule auf dem Programm. Schon wieder ist Kira „die Neue“. Eine Projektwoche zum Thema Social Media lässt aber alle anfängliche Skepsis verfliegen. Zumindest bis das Rennen um die meisten Follower beginnt. Kira und ihre neuen Klassenkameradinnen finden sich plötzlich in einem Strudel aus Fake News und Mobbing wieder. Ob Kira mit ihrer Erfahrung als junge Bloggerin hier helfen kann? Die Hörprobe dazu:


Hörspiel Nummer 3 heißt „Verpeilte Weihnachten“ und dreht sich um ein chaotisches Weihnachtsfest, bei dem alles anders läuft als geplant. Kiras Vater hängt dank Schneesturm in London fest und dann ist da noch dieses merkwürdige Päckchen von einem Unbekannten. Man darf gespannt sein, wer am Ende zusammen unter dem Weihnachtsbaum sitzt….

Die ersten beiden Folgen werden ab dem 15. Oktober 2021 auf CD, als Download und im Streaming erhältlich sein. Die dritte Folge erscheint am 19. November, weitere Folgen sind für 2022 geplant.



Der Autor: Matthias von Bornstädt

Der Autor Matthias von Bornstädt ist in der in der Kinder- und Jugendbuch-Szene kein Unbekannter. Seit vielen Jahren schreibt er für die etablierten KIDDINX-Marken Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Daneben hat er aber auch eigene Buchreihen entwickelt. Als promovierter Mediziner betreibt er einen YouTube-Kanal, wo er auf amüsante Weise Kindern erklärt, was in ihrem Körper so passiert.

Nun hat Matthias von Bornstädt in enger Zusammenarbeit mit KIDDINX Studios die neue Serie KIRA KOLUMNA entwickelt und schreibt die Drehbücher.

„Als Kind war ich mit Karla Kolumna unterwegs, heute bin ich es mit Kira. Mit Kira wird jeder Schreibtag ein Abenteuer – durch ihre Augen entdecke ich Storys, die ich vorher glatt übersehen hätte“, so v. Bornstädt über seine neue Figur Kira.

Musik von Peter Plate und Ulf Leo Sommer

Der Titelsong stammt aus der Feder des Erfolgsduos Peter Plate und Ulf Leo Sommer- beide bekannt durch Rosenstolz sowie die Soundtracks zu den Bibi & Tina Kinofilmen. Das Duo hat auch für bekannte nationale Künstler:innen wie Sarah Connor, Wir sind Helden und Helene Fischer Musik produziert.

Die Sprecherin: Yvonne Greitzke

Kira Kolumna wird von Yvonne Greitzke gesprochen, auch bekannt als Stimme von Prinzessin Anna aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“. Greitzke ist Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin. Ihre Stimme leiht sie unter anderen den Schauspielerinnen Hilary Duff, Alicia Vikander, Britt Robertson und Taylor Swift.

Besonders stabile, nachhaltige Verpackung

Für die Verpackung der CD wurde bewusst auf Plastik verzichtet (exkl. Folierung). Die nachhaltige CD-Hülle aus FSC-zertifiziertem Papier ist leichter und stabiler als die herkömmlichen Jewel Cases.

Angebot für Journalist:innen:

Auf der Presseseite stehen das Booklet, Pressebilder der Sprecher:innen, Produktbilder und Hörproben als Download zur Verfügung. Auch eine Übersicht der Sprecher:innen sowie das Produktionsteam werden hier aufgelistet.

Gerne stellen wir Ihnen Hörspiele zur Verlosung für Ihre Leser:innen / Hörer:innen zur Verfügung.

Über Kiddinx

KIDDINX bietet Unterhaltung für Kinder – und das seit über 40 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps und eBooks. Außerdem steht KIDDINX für Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und viele mehr. Für eine ständig wachsende Fangemeinde betreut KIDDINX eigene Charakter-Kanäle auf YouTube, Facebook und Instagram, Fan-Webseiten sowie einen Online-Shop.

PRESSEKONTAKT:

Katja Graf / Rico-Thore Kauert (PRonline.de)

katja.graf@PRonline.de
rico.kauert@PRonline.de

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.09.2021 11:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.356
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Roller wo man auf dem Cover sieht, scheint tatsächlich der von Kira zu sein wie man auf diesem Bild sein kann:

Also fährt Kira schon Roller, mit 16 Jahren. Thumb Up

Bild im Anhang.

Dateianhang:
jpg Kira Kolumna mit Roller.jpg (346 KB, 8 mal heruntergeladen)
18.09.2021 12:04

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 995
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



auf der von @BrigitteBlocksberg zitierten Seite sind auch zwei Hörproben zu finden.

Zu Folge 1 findet sich dort auch eine Beschreibung als pdf. Darin ist neben den Sprechern und dem Klappentext auch eine komplette Zusammenfassung



Plot

Kira merkt gleich auf, als ihr während ihres Umzugs in das verschlafene Südberg ein unangenehmer Typ
begegnet, der wenig später im Supermarkt einen älteren Mann anrempelt. Sie kommt dahinter, dass der
Rempler und seine zwei Kumpel die „Geisterdiebe“ sind, die Südberg seit einiger Zeit heimsuchen. Denn auch in
„Lauras Laden“ wird eingebrochen. Das Geschäft befindet sich unterhalb von Kiras neuer Wohnung und gehört
der sympathischen Laura, mit der Kira gleich Freundschaft schließt. Lauras Sohn Lars ist weniger
kontaktfreudig. Er scheint sich allein für seine Computerspiele zu interessieren. Aber als Kira die Ganoven
überführen will und sich dabei in Gefahr bringt, kann sie auf Lars zählen. Dank der beiden werden die Diebe
gefasst.

Storyline inklusive Auflösung

Die 16-jährige Kira ist genervt davon, dass sie schon wieder mit ihrem Vater umziehen muss. Diesmal geht es
von Madrid nach Südberg, ein verschlafenes Viertel in Mühlheim. Kira ist die Nichte dritten Grades von Karla
Kolumna. Die rasende Reporterin und Kira sind meistens an ganz verschiedenen Orten unterwegs, aber sie haben
eine große Gemeinsamkeit: Sie lieben spannende Storys und erkennen sofort, wenn irgendwo etwas faul ist. Und
so merkt Kira gleich auf, als ein unangenehmer Typ ihrem Vater beinahe vors Auto läuft, ihnen einen
unfreundlichen Spruch entgegenschleudert und dann auf den Spielplatz stapft, wo ein Kumpel auf ihn wartet.
„Das fängt ja gut an“, kommentiert Kiras Vater Johannes – und da sind sie auch schon vor ihrer neuen Wohnung
angekommen. Unten im Haus befindet sich „Lauras Laden“. Die Ladenbesitzerin heißt sie herzlich willkommen.
Johannes muss gleich weiter zur Universität eilen, an der er von nun an als Matheprofessor arbeitet. Aber Kira
lässt sich gerne von Laura zu einem selbstgebackenen Muffin einladen. Außerdem bittet Kira darum, das Laden-
WLAN benutzen zu dürfen. Sie möchte über den Umzug in ihrem Newsblog schreiben – einem Blog, den sie nur
für ihre Freund:innen führt. Im Laden lernt Kira Lauras Sohn Lars kennen, zumindest versucht sie es. Lars
interessiert sich vor allem für sein Drachen-Computerspiel und ist sehr kurz angebunden. Zum Glück ist Laura
gesprächiger. Sie erzählt, dass seit einigen Wochen sogenannte „Geisterdiebe“ in Südberg am helllichten Tage
auf Raubzug gehen. Das findet Kira natürlich spannend! Kurz danach bittet Laura Kira und Lars, im Supermarkt
einzukaufen – die perfekte Gelegenheit für Kira, Lars ihren geliebten Motorroller vorzuführen, der endlich mit
dem Möbelauto und den anderen Kisten angekommen ist. Bei dem kleinen Ausflug lernt Kira Lars dann doch
etwas besser kennen: In seinen Computerspielen mag er ein gefürchteter Kämpfer sein, in der Realität ist Lars
jedoch eher ängstlich. Und Schrecken verbreitet er, wenn überhaupt, nur kurzzeitig mit einer App namens
„Sound Pranks“. „Jungs und ihre Spielzeuge!“, denkt Kira, doch dann wird ihre Aufmerksamkeit auf zwei Typen
gelenkt, die einen älteren Mann anrempeln. Der eine ist der, der ihrem Vater morgens fast vors Auto gelaufen
wäre! Als Lars wenig später auf Lauras Laden aufpassen soll und Kira dort an ihrem Newsblog schreibt, werden
sie bestohlen – von den Geisterdieben! Zum Glück kann Kira sich ihre Gesichter merken und kombiniert, dass
die Bande aus drei Typen besteht: aus dem Kerl, der sie morgens angeraunzt hat, aus dem zweiten Supermarkt-
Rempler und aus einem dritten Typen, der die Ladenkasse geleert haben muss, während der Supermarkt-
Rempler Lars abgelenkt hat. Kira und Lars gelingt es, die Diebe auf dem Spielplatz zu beschatten und sogar ein
beweiskräftiges Video aufzunehmen. Leider wagt Kira sich dabei zu weit vor. Die drei Typen entdecken sie und
halten Kira fest. Da erklingt eine Polizei-Sirene, die die drei in die Flucht schlägt. Wo die herkam? Von Lars‘
Sound-App! Dank des Videos werden die Diebe noch am gleichen Tag von der Polizei geschnappt. Abends sitzen
Kira, Lars, Johannes und Laura bei leckerer Pizza zusammen und Kira und Lars berichten von ihrem Abenteuer.


Außerdem im Pressematerial zu finden: Bilder von Nele (die vom 2. Cover), Lars, Johannes und Laura.

Dateianhang:
jpg Personen-kira.jpg (218,31 KB, 9 mal heruntergeladen)
18.09.2021 14:22

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Grauer Töröö




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 87
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von Basti:
Also das, was ich da herunterladen konnte, geht 2:43 Min, scheint also die extendet Version zu sein!?
Jedenfalls denke ich nicht, dass im Hörspiel selbst das Intro so lang sein wird. Zwinker


Das hoffe ich zumindest. Finde das Lied auch ganz gut. Für ein Intro fände ich es jedoch auch zu lang. Ich denke, dass würde ich dann irgendwann überspringen. Zunge

Zitat von Basti:
Insgesamt würde der Titel vom Stil her auch gut in die Bibi und Tina Kinofilme passen. Fettes Grinsen


Stimmt. Ist so ein klassischer Song für einen Jugendfilm. Fettes Grinsen

Zitat von Basti:
Insgesamt hat das Lied 2 Strophen mit 2 Refrains.

Lyrics vom Refrain:
Hey Kira
schreib übers Leben, such nach der Wahrheit
gib dich niemals geschlagen,
bleib mutig, trau dich immer
deine Meinung zu sagen.

Hey Kira
hinter der Fassade da steckt ein Geheimnis
und so viele Fragen
doch hör niemals auf
das Unmögliche zu wagen

Hey Kira schreib
Hey Kira schreib
Hey Kira, Kira Kolumna


Kennt ihr von ffn die "Oma-fiel-ins-Klo-Songs", sprich die Songverhörer?

Ich kann mir nicht helfen: Ab Minute 2:10, wo mehrere singen, verstehe ich immer "Scheiß Leben" Fettes Grinsen
20.09.2021 13:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Skippy88:
Kennt ihr von ffn die "Oma-fiel-ins-Klo-Songs", sprich die Songverhörer?

Also ich kenn das als "Agathe-Bauer-Songs" Fettes Grinsen

Aber ja, jetzt höre ich auch "Scheiß Leben", na danke auch! Fettes Grinsen
20.09.2021 13:32

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Grauer Töröö




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 87
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von Basti:
Aber ja, jetzt höre ich auch "Scheiß Leben", na danke auch! Fettes Grinsen


Gern geschehen. Fettes Grinsen

Dann hoffen wir mal, dass nicht zu viele Eltern das falsch verstehen. "Mama, Papa! Ich habe von Oma ein voll cooles Hörspiel geschenkt bekommen."... fünf Minuten später dröhnt aus dem Kinderzimmer: "Scheiß Leben...la lala lala...Scheiß Leben... la lala lala." LOL
20.09.2021 17:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.384
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Haha, großartige Vorstellung! Thumbs Up LOL
20.09.2021 19:52

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » KIRA KOLUMNA Facebook und Internet-Präsenz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH