Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 088 - Ein schlimmer Verdacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103

088 - Ein schlimmer Verdacht



Erscheinungsdatum:25.01.2018
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.69
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina kaufen bei Trödel-Hannes ein Geburtstagsgeschenk für Frau Martin: eine Kette mit Pferdeanhänger. Als sie diese trägt, stellt Graf Falko fest, sie gleicht einem Erbstück seiner Großmutter. Und tatsächlich, dieses Erbstück fehlt im Schloss! Sollte Trödel-Hannes etwa ein Dieb sein? Bibi und Tina glauben das nicht!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Knauf, Stalltür gehe auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wiegenbrück, Pferde in den Stall zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumentopf, Strohhut fliegt auf Paules Kopf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Auf den Po, zurück ins Stroh. Bibi Blocksberg
#Adel, #Angst, #Aufführung, #Auto, #Bar, #Bett, #Bettgespräch, #Büro, #Butterkuchen, #Diebstahl, #Dunkelheit, #Falkenstein, #Ferien, #flüstern, #Frühstück, #Geburtstag, #Geheimnis, #Geschenk, #Glocke, #Handy, #Heuboden, #Hilfe, #InDerStadt, #Kerze, #Kuchen, #Kutsche, #Markt, #Martinshof, #Nacht, #Scherben, #Schlafzimmer, #Schloss, #Schmerzen, #Schmuck, #Stall, #Taschenlampe, #Türklingel, #Verbrechen, #Verletzung, #vermisst, #Wald, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 088 - Ein schlimmer Verdacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.787
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Gut gemacht auch wenn das Cover unglücklich gemacht ist.

Wird für Bibi und Tina Verhältnisse viel gehegt. Ich hab einen neuen Lieblingsspruch: Halt oder ich hexe!

Der Spruch vom Grafen: "Das Böse ist immer und überall" ist auch klasse. ANspielung auf "Banküberfall" von EAV?

Alex will Trödel-Hannes gar nicht richtig kennen, weiß aber dass der Strohhut nicht Trödel-Hannes gehört sondern Paule, dem Pferd. Merkwürdig!

Die Hexerei am Anfang mit den Pferden erinnert ein wenig an die Anfangszeit von Bibi und Tina, schöne Nostalgie!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.01.2018 08:51
30.01.2018 14:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2699.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.443
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also ich fand die Folge eigentlich ganz ok.
Sie wäre etwas besser, wenn das Cover und der Klappentext anders gewählt worden wären.
Denn im Prinzip verraten beide genau das, was die Folge am Ende vermittelt. Verzweifelt Es passiert so nichts spannendes. Verzweifelt

Wenn man das aber alles nicht kennt, dann ist die Folge eigentlich sogar recht spannend. Hasenzähnchen Und ich finde sie auch ganz schön erzählt. Schon die Unwetterfolge fand ich das sehr gut, diese hier eben auch.
Für mich könnte das auch eine alte Folge sein, der Charme ist echt da. Thumb Up
(Was man bei Benjamin völlig und bei Bibi auch manchmal doch vermisst Verzweifelt )

Was ich seltsam fand: Bibi sagt, Frau Martin soll nicht schimpfen wegen der Geburtstagshexerei.
Man erwartet Gott weiß was.
Und was genau ist diese Hexerei? Schockiert
Sie hext die Stalltür auf. Dep Thats it.
Der Rest ist ja nicht gehext, was dann passiert.

Also das war echt ein bisschen übertrieben. Roll Eyes

Aber sonst in jedem Fall hörenswert die Folge Thumb Up
31.01.2018 23:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.787
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ja genau das mit dem Cover meine ich. Es verrät das Ende. Ist euch aufgefallen das in der Folge von einer blauen Wollmütze die Rede ist, auf dem Cover Niklas aber eine graue Mütze trägt?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.01.2018 23:33

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Fand die Folge vom Feeling ziemlich gut und so wie frühere Folgen Verliebt
Unglaublich wie oft Frau Martin Geburtstag hat Whoat? (Pferdegeburstag, Amulett der Gräfin und diese Folge hier).
Die Folge ist für mich ein Hybrid von "Alle lieben Knuddel" und "Amulett der Gräfin". Susanne tut mir echt leid, denn schon wieder bekommt sie eine Kette von Bibi und Tina geschenkt, die sie wieder nicht behalten darf und die dem Graf gehört - tolle Arbeit Bibi und Tina Fettes Grinsen LOL

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.01.2018 23:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2699.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.443
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ja genau das mit dem Cover meine ich. Es verrät das Ende. Ist euch aufgefallen das in der Folge von einer blauen Wollmütze die Rede ist, auf dem Cover Niklas aber eine graue Mütze trägt?

Ja, das ist mir auch aufgefallen... fand ich auch total bescheuert Facepalm
31.01.2018 23:36

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Unfassbar, dass das bei Kiddinx wieder niemanden aufgefallen ist Roll Eyes

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.01.2018 23:47

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.696
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Also ich bin auch positiv überrascht von der Folge. Wie hier schon geschrieben, erinnert sie wirklich viel an die älteren Folgen von der Handlung her.

Gut, auf dem Cover wird wirklich "ordentlich" gespoilert, aber ich fand die Geschichte trotzdem recht spannend, auch wenn sie vorhersehbar war.

Auch die Dialoge haben mir gut gefallen und es kam sehr gut rüber, dass es den Protagonisten immer schwerer gefallen ist, an Hannes Unschuld zu glauben, was den Diebstahl der Kette angeht.

Ich vergebe eine 2-

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
09.02.2018 10:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.358
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Heute endlich mal gehört.

An dieser Folge stört mich gar nicht mal so sehr der simple, schnell durchschaubare Plot (was aber auch am Cover liegt, das muss der Typ gezeichnet haben, der auch ständig bei den Fünf Freunden im Klappentext der CDs das Ende vorwegnimmt ("Sie finden den Dieb" - "Sie lösen natürlich das Rätsel" - "Sie enthüllen ein dunkles Geheimnis"). Ich frage mich immer, was dieser Schwachsinn soll).

Nein, mich stört eher, dass einige Dialoge nicht so recht passen wollen.
Bestes Beispiel dafür ist die Situation, als der Graf, Alex, Bibi und Tina zum ersten Mal an Hannes' Tür klingeln.
Das Gespräch passt so einfach gar nicht: Bibis "Also waren Sie es doch?", der Graf hantiert nicht mal mit Logik (Erst klaut Hannes die Kette, dann verkauft er sie ausgerechnet B&T, im Wissen, dass sie für Tinas Mutter ist, die der Graf ja nie besuchen kommt? Voll logisch. Würde ich als Hehler auch so machen), dann weiß Tina nicht, was ein Hehler ist? Bitte? Folge 7?
Alles muss man heutzutage erklären. Wenn ich heute die BeBl-Folgen von früher nochmal höre, merke ich erst, wie viele Anspielungen ich damals nicht verstanden habe - und das war nicht schlimm. Mittlerweile aber müssen sich immer Charaktere doof stellen - auch bei den Fünf Freunden in Folge 102, Stichwort Grabraub - und hier ist das noch lächerlicher, weil es vorne und hinten nicht passt.
Auch dass Bibi dem Obstverkäufer nicht einfach mit Hexerei hilft oder Hannes mit seinem verstauchten Knöchel mal eben die Leiter zum Heuboden erklimmt - nehme ich dem Buch einfach nicht ab. Und dass der Graf auf Hannes' Bitte eingeht, obwohl sie nichts anderes für ihn bedeuten müsste als: Er will den Dieb decken, das ist auch unglaubwürdig.

Ansonsten aber - eine sehr flüssige, trotzdem nicht langweilige Folge, die Betonung des neuen Grafen ist leider immer noch daneben, auch wenn es stimmlich passt, der Humor war ganz nett - hat der Mühlenhofbauer einen neuen Sprecher?
Susannes neue Stimme gefällt mir mittlerweile immer mehr, auch wenn die Ur-Besetzung unschlagbar bleibt. Hannes klingt oft irgendwie abgelesen.
Das Ende ist versöhnlich, hat mir so ganz gut gefallen.
Die Unwetterfolge war deutlich besser, aber 7 Punkte kann man hier gerade noch vergeben, trotz der Dialog-Schwächen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.02.2018 18:25
16.02.2018 18:27

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.638
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Gerd Holtenau, der alte Sprecher des Mühlenhofbauern, ist leider gestorben. Schon 3 Jahre her. Unglücklich
16.02.2018 18:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.814
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Finde die Folge auch ganz nett. Kann sich mit vielen alten Folgen vergleichen. Es passiert zwar nichts wirklich überraschendes, aber das ist in Anbetracht der Zielgruppe schon in Ordnung. Die Atmosphäre stimmt.
Mein Fazit: Nichts besonderes, aber mal nett zuzuhören.
21.02.2018 09:46

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Fand die Folge auch ganz gut, vor allem mal mehr Einblick ins Leben vom Trödel Hannes, den ich persönlich sehr gerne mag. Fand es zwar doof, dass es wieder um eine Kette geht, hatten wir ja schonmal aber trotzdem war es flüssig erzählt und ich fühlte mich gut unterhalten. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




09.04.2018 20:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.651
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Folge ist ganz ok, mag die Atmoshpäre, wenn auch für mich durch den Diebstahl bzw. die direkte Verdächtigung von Trödler Hannes auch eine etwas ernstere Folge.Finde es schön, dass Trödler Hannes hier eine etwas längere Rolle hat.

Das Cover ist wirklich etwas unglücklich gestaltet, weil es wie schon hier geschrieben wurde, die Lösung schon zeigt und auch mit der Farbe der Mütze hätte man wirklich mehr darauf achten sollen.

Bei Benjamin als Detektiv wird ja eig. auch schon die Lösung im Cover gezeigt, ist also hier nicht das einzige Cover wo man sie schon sehen kann.

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
09.06.2018 16:18
09.06.2018 16:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.425
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Man wollte meinen, dass Frau Martins Geburtstag ein running Gag bei den Autoren sei.

"Wenn wir ganz verzweifelt sind, weil wir keine Idee fürs nächste Drehbuch haben, dann lasst uns wieder die Mädels nach einem Geburtstagsgeschenk für Frau Martin suchen - dann fällt uns schon irgendein Plot ein..."

Das Ende finde ich irgendwie zu leicht gemacht.
"Ach der Junge hat's doch nicht so einfach im Leben... Und nun hat er ja für den Schaden gearbeitet."
Hmmm. Nicht so überzeugend.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.01.2019 22:31

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.702
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Ein schlimmer Verdacht (088)

Der Titel klingt spannend und verrät noch nicht viel von der Geschichte. Das Cover gefällt mir gut, besonders, da der Heuboden zu sehen ist. Der Klappentext hört sich interessant an, auch wenn er mich an „Das Amulett der Gräfin“ und „Der verschwundene Pokal“ erinnert. Leider legt er auch nahe, dass das Cover unglücklich gewählt ist.

Alles beginnt mit einem Wettreiten, das Tina gewinnt. Mir gefällt sehr gut wie Bibi, Tina und Alex über den Markt laufen und nach einem Geschenk für Susanne suchen. Allerdings finde ich es reichlich spät, einen Tag vor dem Geburtstag loszuziehen. Das Stöbern im Trödel von Hannes hat mich stark an alte Folgen erinnert.

Das Decken des Geburtstagstischs und die Pferdeparade gefallen mir gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass Holger mit von der Partie gewesen wäre, statt ihn auf einen Lehrgang zu schicken. Dass Alex und Falko zum Geburtstagskaffee kommen, ist schön und der Wortwechsel zwischen Susanne und Falko amüsant.

Allerdings erkennt Falko die Kette wieder und der Diebstahl des Erbstücks der Falkensteins fällt auf. Dass Bibi und Tina zu Trödel-Hannes halten, gefällt mir. Dadurch, dass Trödel-Hannes verschwindet, kommt Spannung auf und die Suche von Bibi, Tina und Alex ist sehr unterhaltsam, mitanzuhören.

Die Nachtszenen mit Trödel-Hannes und Bibi und Tina sind sehr atmosphärisch, aber das Geständnis von Niklas kommt absolut nicht überraschend. Besonders nicht bei dem Cover, auf dem mir übrigens auch die graue Wollmütze aufgefallen ist. Aber alles in allem ist die Folge gut gelungen. Sie hat irgendwie den Charme der frühen Jahre.

Kontinuitäts- und Logikfehler sind mir keine aufgefallen. Originell ist die Geschichte um die Kette allerdings nicht und spannend ist die Folge nur durch das Verschwinden von Trödel-Hannes. Trotzdem ist sie für Kinder verständlich und die Bestrafung des Diebs vermittelt, dass man Reue zeigen und seine Fehler wiedergutmachen kann.

Darüber, dass Trödel-Hannes wieder dabei ist, habe ich mich ebenso sehr gefreut wie darüber, dass Niklas von Hannes Maurer gesprochen wurde. Bis auf den Mühlenhofbauern, mit dessen neuer Stimme ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, klangen alle Stimmen natürlich und harmonisch und ich habe beim Hören der Szenen mit dem Grafen ganz selten an Eberhard Prüter gedacht.

Fazit: 6 von 10 Punkten
21.08.2020 14:17

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.638
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Folge heute das erste Mal gehört. Fand sie mittelprächtig.


Hexentheorie: Nein, Bibi hätte mit einem Gegenstand Hannes auch herbei hexen können. Das funktioniert sowohl über die Aufenthaltsortskenntnis als auch die Besitz-Variante. Das man mit Gegenstände als Besitz des Tieres wertet, kommt auch in anderen Folgen vor, trotzdem: Gehören die nicht (auch?) dem Tierbesitzer?

Tina weiß nicht, was Hehler sind? Sie wurde doch sogar einmal von einem entführt.

Frau Martin hat zum dritten Mal Geburtstag. Das ist mir auch aufgefallen.

Wurde Hannes in früheren Folgen auch schon gesiezt? Glaube nicht, oder?

6 Punkte.

Edit: Erinnere ich mich falsch, oder wird in dieser Folge ein Rathaus erwähnt? Ist Falkenstein eine ganze Gemeinde? Ich dachte, dass sei ein einzelnes Dorf? Umliegende Dörfer werden zwar nie erwähnt, aber ich gehe davon aus, dass das Dorf Teil einer größeren Gemeinde ist. Ein politisches Oberhaupt kommt auch nie vor.

Rotenbrunn müsste ja eine eigene Stadtverwaltung haben.

@GenerationMartinshof: Habt ihr euch das schon notiert für eine eventuelle Sonderfolge "Politik in Falkenstein"? Da kann ja dann auch die Polizei mitbesprochen werden.
18.03.2021 15:22
30.03.2021 11:09

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 645
Spiel-Beiträge: 204
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:

@GenerationMartinshof: Habt ihr euch das schon notiert für eine eventuelle Sonderfolge "Politik in Falkenstein"? Da kann ja dann auch die Polizei mitbesprochen werden.

Nein, haben wir noch nicht. Ich habe diese Folge hier aber auch erst einmal gehört, die könnte man dafür also nutzen, nehme ich an? Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.03.2021 11:45

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.638
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Es wird am Rande erwähnt, dass sie am Rathaus vorbei reiten, wenn ich mich richtig erinnere.
30.03.2021 12:33

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 151
Spiel-Beiträge: 1


Bewertung von Skippy88:

Insgesamt hat mir die Folge ganz gut gefallen. Noch besser gefallen hätte sie mir, wenn Kiddinx im Vorfeld bemerkt hätte, dass das Cover ein wenig unpassend ist. Headbang Den Klappentext lese ich mir vorher meist nicht durch, aber der Titel und das Cover begegnen einem ja durchaus vorher schon. Während des Hörens wurde mir natürlich schnell klar, wohin die Reise geht. Schade, dass hat leider einiges an Spannung rausgezogen. Unglücklich


Zitat von BrigitteBlocksberg:
Alex will Trödel-Hannes gar nicht richtig kennen, weiß aber dass der Strohhut nicht Trödel-Hannes gehört sondern Paule, dem Pferd. Merkwürdig!


Also ich hatte das jetzt so verstanden, dass Alex den Hannes nicht gut genug kennt, um ihn vom Wesen her komplett einschätzen zu können. Begegnet sind die Zwei sich sicherlich schon sehr oft und wenn Paule gelegentlich einen auffälligen Strohhut trägt, könnte sich Alex an diesen durchaus erinnern.

Zitat von Basti:

Was ich seltsam fand: Bibi sagt, Frau Martin soll nicht schimpfen wegen der Geburtstagshexerei.
Man erwartet Gott weiß was.
Und was genau ist diese Hexerei? Schockiert
Sie hext die Stalltür auf. Dep Thats it.
Der Rest ist ja nicht gehext, was dann passiert.

Also das war echt ein bisschen übertrieben. Roll Eyes


Da stimme ich dir zu. Ich hatte mich schon gefreut, dass Bibi endlich mal wieder, rein aus Vergnügen, das Hexverbot ignoriert und dann hext sie die Tür auf. Erstaunt Na, die hätten sie auch ohne Hexerei öffnen können. Kreativität scheint wirklich nicht mehr das Steckenpferd der Autoren zu sein. Roll Eyes
23.09.2021 13:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 088 - Ein schlimmer Verdacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH