Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bibi & Tina Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Leider keine wirkliche Sommerpause. Zumindest war das so nicht geplant. Klingt blöd, aber dieses Jahr geht es bei uns wirklich drunter und drüber. Wir hatten hier ja Hochwasser in der Region, daher habe ich eine Zeit lang beim DRK ausgeholfen, dadurch hat sich für mich dann noch ein kurzer Urlaub ergeben, nach dem aber dann bei mir privat alles drunter und drüber ging, dann kam wieder was Familiäres dazu, letzte Woche war ich dann für ein paar Tage nochmal weg und nun ist Muri auf Klassenfahrt. Wir wollten die neue Sonderfolge besprechen, aber die ist auf Spotify nun nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, es regelt sich alles, wenn Muri zurück ist und wir finden endlich Zeit. Allerdings sind wir im Moment auch viel damit beschäftigt, uns um ein krankes Familienmitglied zu kümmern und ich muss zusätzlich aktuell viel arbeiten... Weinend Die letzten Monate ist es wirklich wie verhext.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.08.2021 17:08

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von GenerationMartinshof:
Die letzten Monate ist es wirklich wie verhext.


Dann wünsche ich dir, dass dir einige Gedanken kommen, um "zurück zu hexen - gegen zu hexen oder - umzuhexen". 🌈
25.08.2021 17:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wünsche euch auch, dass es bald besser wird.

Bei Deezer ist die neue Folge noch drin.
26.08.2021 09:14
26.08.2021 09:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das wünsche ich euch auch. 🍀
28.08.2021 11:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Auf dass es bald besser werden möge!
28.08.2021 12:05

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke euch! 🥰 Ich bin zuversichtlich, dass ihr in den nächsten 2 Wochen mit einer neuen Folge rechnen könnt. Der Alltag pendelt sich langsam aber sicher wieder ein (ich möchte es nicht verschreien, aber ich hoffe es).

Zitat:
Bei Deezer ist die neue Folge noch drin.

Wir haben leider kein Deezer. Unglücklich n

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.09.2021 11:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke euch! 🥰 Ich bin zuversichtlich, dass ihr in den nächsten 2 Wochen mit einer neuen Folge rechnen könnt. Der Alltag pendelt sich langsam aber sicher wieder ein (ich möchte es nicht verschreien, aber ich hoffe es).

Zitat:
Bei Deezer ist die neue Folge noch drin.

Wir haben leider kein Deezer. Unglücklich

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.09.2021 11:05
01.09.2021 11:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Deezer hat auch eine kostenlos-Variante.

Edit: Gibt es was neues?
01.09.2021 14:14
23.09.2021 15:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


I'm sorry, leider nicht. Wir werden versuchen, jetzt in den nächsten Tagen eine Folge aufzunehmen, Muri konnte mir aber auch nicht sagen, ob das was wird.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
23.09.2021 15:47

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es hat lange gedauert, aber unsere neue Folge ist jetzt da! Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.10.2021 08:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe sie gerade gehört. Normalerweise höre ich die Folgen vorher, wenn ich sie nicht eh schon kenne, aber diesmal nicht. Konnte es einfach nicht erwarten.

Wo ihr gerade beim Thema Weihnachten seit; Da gibt es ja keine Folgen mehr, wenn man die Schneefolgen ausklammern würde. Deshalb habe ich mir ein paar Fragen für eine Sonderfolge überlegt:

*Wie verbringen die Falkensteiner Weihnachten? Wirklich wissen wir es glaube ich nur bei den Martins. Und evtl. bei den von Falkensteins. Und wir kennen die Dorfveranstaltungen. Wie verbringen wohl Freddy, Herr Jahnke, Hannes, Robert und Christian und natürlich der Podcastrunninggag, der Mühlenhofbauer das Fest?

*Wie und mit wem würdet ihr Weihnachten in Falkenstein feiern?

*Was würdet ihr verschenken.

Außerhalb von Weihnachten, erweitert auf Winter, würde ich Verloren im Schnee empfehlen.

Als nächste Folge würde sich wohl Allein im Schloss anbieten. Falls ihr im Oktober oder im November die Zeit findet.

Bei mir ist es Tradition, dass Festtagsfolgen (fast) nur zu Feiertagen gehört werden. Das bedeutet, dass bald Zeit ist für meine Lieblingsfolge der Weihnachtsmarkt ist. Und natürlich auch das Weihnachtsfest. Vorher kommt aber noch das Kürbisfest dran.
18.10.2021 17:42
24.10.2021 11:45

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Möchte nicht wissen, wieviele Leute euch schon als vermisst melden wollten ... Fettes Grinsen

Über Holgers Abwesenheit hab ich mich zwar auch gewundert, allerdings sehe ich hier meine vor einiger Zeit aufgestellte steile These bestätigt, dass er durchaus ein Leben außerhalb des Martinshofs hat, und vermutlich immer noch keins, das sich sonderlich zur Thematisierung in Kinderhörspielen eignen würde. Fettes Grinsen

Beim Hören der Folge war mir rückblickend aufgefallen, dass der angesprochene Paddock dieses Mal offenbar wirklich einer war; zumindest war im Rest der Folge konsequent nur noch von einem Reitplatz die Rede. Die Stelle habt ihr ja auch nicht bemängelt, insofern scheine ich auch nichts überhört zu haben. Ob bei KIDDINX wohl jemand euren Podcast hört und/oder hier mitliest und mal beschlossen hat das den Autoren gegenüber richtigzustellen? In dem Falle hätten wir mal einen Anfang. Fettes Grinsen

Generelle Einschätzung zur 102 selbst: Das Gelbe vom Ei war sie wirklich nicht, die Auffassung teile ich, und wie man den Kommentaren hier im Forum entnehmen kann, sind wir damit nicht alleine. Was mir vor allem fehlte (nebst einer besonders spannenden Story), war der serientypische Humor. Dass ihr kein wirkliches Lieblingszitat benennen konntet, kommt nicht von ungefähr, vergleicht man etwa "Alex und das Internat", wo ein Highlight dem nächsten folgt. Ein Hörspiel lebt schließlich auch von guten Dialogen. Die Handlung selbst lässt mich wieder aus ähnlichem Grunde die Augenbrauen hochziehen wie die meisten Turnierfolgen - einem offenbar traumatisierten Kind nach einem noch traumatisierenderen Fehlschlag (Neben-Rant: Wäre es zuviel verlangt gewesen, Linus zu erklären, wie man ein Pferd "lenkt"? So scheinbar simple Erklärungen wie "Für rechts und links einfach am Zügel ziehen!" können für einen Siebenjährigen doch recht nützlich sein ...) innerhalb von 24 Stunden die Angst vor dem Reiten zu nehmen, ist ähnlich realistisch, wie nach zwei Tagen Training (Pferde gründen Gewerkschaft Fettes Grinsen ) ein Turnier zu gewinnen. Positiv ist aber anzumerken, dass Linus tatsächlich nicht so eine Nervenratsche wie so manch anderes Ferienkind ist. Interessanterweise hat man hier eine weibliche Sprecherin eingesetzt ...

Was ich mich gerade mal frage - ist es in der (Pferde-)Reiterei dermaßen verpönt, auf einem Esel zu reiten? Klar, in meinen Top 5 der ansehnlichsten Tiere finden sich Esel jetzt nicht gerade wieder, aber Linus' Vater lässt es so erscheinen, als stünden Pferde- und Eselreiten in einer ähnlichen "Rivalität" zueinander wie Skifahren und Snowboarding, oder als ob Pferdereiter Esel als "minderwertig" ansehen würden. (Nebenbei, bei den drei ??? gibt es eine Folge, in der jemand einen immensen Aufwand betreibt, um jemanden zu finden, der mit seinem Esel zurechtkommt, mit dessen Hilfe er einen Schatz finden will - das nur als krassen Kontrast zu dieser Folge.) Oder mag der Autor einfach keine Esel ...?

Und wat is nu mim Budderkuchen? Zwinker Endlich wurde die Fragestellung auch mal behandelt! Es gibt nicht sehr viele flache, essbare Dinge, bei denen ich mich nicht um die Rand-/Eckstücke reiße. Fettes Grinsen

Gratuliere zum Kennenlernen eines netten jungen Mannes! Happy Hört er wenigstens euren Podcast, wenn sich euer Vater schon nicht dazu bequemt? Fettes Grinsen
18.10.2021 21:17
19.10.2021 00:23

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Wo ihr gerade beim Thema Weihnachten seit; Da gibt es ja keine Folgen mehr, wenn man die Schneefolgen ausklammern würde. Deshalb habe ich mir ein paar Fragen für eine Sonderfolge überlegt:

*Wie verbringen die Falkensteiner Weihnachten? Wirklich wissen wir es glaube ich nur bei den Martins. Und evtl. bei den von Falkensteins. Und wir kennen die Dorfveranstaltungen. Wie verbringen wohl Freddy, Herr Jahnke, Hannes, Robert und Christian und natürlich der Podcastrunninggag, der Mühlenhofbauer das Fest?

*Wie und mit wem würdet ihr Weihnachten in Falkenstein feiern?

*Was würdet ihr verschenken.

Das finde ich eine coole Idee! Thumbs Up Das könnten wir wirklich machen, vielleicht als kleines Weihnachtsspecial. Happy
Ansonsten hätte ich für die Weihnachtszeit jetzt auch die Schneefolgen angepeilt. Was anderes weiß ich da sonst auch nicht. So schade, dass es nicht mehr Weihnachtsfolgen gibt. Unglücklich

Zitat:
Als nächste Folge würde sich wohl Allein im Schloss anbieten. Falls ihr im Oktober oder im November die Zeit findet.

Ja, das stimmt. Das Kürbisfest hatten wir ja letztes Jahr schon. Ansonsten würde natürlich zur Jahreszeit auch das Herbstturnier passen. Kratzend


Zitat:
Möchte nicht wissen, wieviele Leute euch schon als vermisst melden wollten ... Fettes Grinsen

Wir haben auch echt viele Nachrichten auf Instagram bekommen. 😅

Zitat:
Über Holgers Abwesenheit hab ich mich zwar auch gewundert, allerdings sehe ich hier meine vor einiger Zeit aufgestellte steile These bestätigt, dass er durchaus ein Leben außerhalb des Martinshofs hat, und vermutlich immer noch keins, das sich sonderlich zur Thematisierung in Kinderhörspielen eignen würde. Fettes Grinsen

Ja, das wird wohl ein ewiger Mythos bleiben. Fluchend

Zitat:
Ob bei KIDDINX wohl jemand euren Podcast hört und/oder hier mitliest und mal beschlossen hat das den Autoren gegenüber richtigzustellen? In dem Falle hätten wir mal einen Anfang.

Falls ja: Viele Grüße! Cheers

Zitat:
Was mir vor allem fehlte (nebst einer besonders spannenden Story), war der serientypische Humor. Dass ihr kein wirkliches Lieblingszitat benennen konntet, kommt nicht von ungefähr, vergleicht man etwa "Alex und das Internat", wo ein Highlight dem nächsten folgt.

Ja, das stimmt. Wirklich schade. Unglücklich

Zitat:
Was ich mich gerade mal frage - ist es in der (Pferde-)Reiterei dermaßen verpönt, auf einem Esel zu reiten?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Auf Pferdeturnieren kann man mit Eseln nun wirklich keinen Blumenpott gewinnen, aber in der Freizeitreiterei? Warum nicht? Süß sind sie auf jeden Fall.

Zitat:
Und wat is nu mim Budderkuchen? Zwinker Endlich wurde die Fragestellung auch mal behandelt! Es gibt nicht sehr viele flache, essbare Dinge, bei denen ich mich nicht um die Rand-/Eckstücke reiße. Fettes Grinsen

Ja, wirklich! 😂 Aber beim Butterkuchen ist die Mitte einfach am besten. Fettes Grinsen

Zitat:
Gratuliere zum Kennenlernen eines netten jungen Mannes! Happy Hört er wenigstens euren Podcast, wenn sich euer Vater schon nicht dazu bequemt? Fettes Grinsen

Dankeschön. Verliebt Nein, ich glaube, er hört den Podcast nicht. Aber das ist okay. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
19.10.2021 09:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:

Wir haben auch echt viele Nachrichten auf Instagram bekommen. 😅

Das glaube ich unbesehen. Fettes Grinsen

Zitat von GenerationMartinshof:

Ja, das wird wohl ein ewiger Mythos bleiben. Fluchend

Wobei Mythen durchaus auch spannend sein können. Wäre nicht mal erstaunt, wenn sie es aus genau dem Grunde offen lassen.

Zitat von GenerationMartinshof:

Falls ja: Viele Grüße! Cheers

Cheers Winken

Zitat von GenerationMartinshof:

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Auf Pferdeturnieren kann man mit Eseln nun wirklich keinen Blumenpott gewinnen, aber in der Freizeitreiterei? Warum nicht? Süß sind sie auf jeden Fall.

Ja, dass man auf einem Turnier nicht mit einem Esel aufläuft, ist ja soweit noch logisch. Aber davon ist ja zumindest hier keine Rede, es sei denn, Linus soll auch in zwei Tagen ein Turnier gewinnen ... Fettes Grinsen So kommt es halt etwas merkwürdig rüber, als ob das Reiten auf Eseln an sich etwas pauschal Schlechtes wäre ... hätte ja sein können, dass es dafür nachvollziehbare Gründe gibt ... aber gut, dann bin ich mit meiner Verwirrung wenigstens mal nicht alleine. Happy

Zitat von GenerationMartinshof:

Ja, wirklich! 😂 Aber beim Butterkuchen ist die Mitte einfach am besten. Fettes Grinsen

Genau! Eben weil sie am saftigsten sind. Meiner Erfahrung nach (kann natürlich davon abhängen, wer den Kuchen backt und wie talentiert er/sie darin ist) sind die Außenränder sind zum Teil einfach trocken as shit. Das sind einfach die Stücke, die für die Zuspätkommer übrig bleiben. Fettes Grinsen

Zitat von GenerationMartinshof:

Dankeschön. Verliebt Nein, ich glaube, er hört den Podcast nicht. Aber das ist okay. 😂

Solange er weiß, dass ihr ihn macht, ist alles gut. Happy (Er weiß es doch, oder ...? Fettes Grinsen )
19.10.2021 22:49

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MihaiEftimin:

Ja, dass man auf einem Turnier nicht mit einem Esel aufläuft, ist ja soweit noch logisch. Aber davon ist ja zumindest hier keine Rede, es sei denn, Linus soll auch in zwei Tagen ein Turnier gewinnen ... Fettes Grinsen

Mich würde selbst das nicht mehr wundern. 😂

Zitat:
Genau! Eben weil sie am saftigsten sind. Meiner Erfahrung nach (kann natürlich davon abhängen, wer den Kuchen backt und wie talentiert er/sie darin ist) sind die Außenränder sind zum Teil einfach trocken as shit. Das sind einfach die Stücke, die für die Zuspätkommer übrig bleiben. Fettes Grinsen

Genau! Manchmal ist der Rand auch ein bisschen angekokelt, wenn das Blech nicht gut ist. Wobei da ja sicher die Backblechsammlung Abhilfe schafft. Aber sowas hat ja nicht jeder. Fettes Grinsen

Zitat:
Solange er weiß, dass ihr ihn macht, ist alles gut. Happy (Er weiß es doch, oder ...? Fettes Grinsen )

Ja, er weiß es. Fettes Grinsen Er weiß auch, dass ich YouTube-Videos über Bücher mache, da hat er sogar mal rein geschaut. Also den erschreckt offensichtlich nichts. LOL

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.10.2021 10:07

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:

Mich würde selbst das nicht mehr wundern. 😂

Jo, alles schon erlebt. Fettes Grinsen

Zitat von GenerationMartinshof:

Genau! Manchmal ist der Rand auch ein bisschen angekokelt, wenn das Blech nicht gut ist. Wobei da ja sicher die Backblechsammlung Abhilfe schafft. Aber sowas hat ja nicht jeder. Fettes Grinsen

Gut, das hab ich zum Glück noch nicht erlebt. Sollte aber mit einem vernünftigen Blech und Backpapier eher die Ausnahme bleiben, wenn man ihn rechtzeitig rausholt. In dem Falle regelt Eieruhr oder Handywecker. Fettes Grinsen

Zitat von GenerationMartinshof:

Ja, er weiß es. Fettes Grinsen Er weiß auch, dass ich YouTube-Videos über Bücher mache, da hat er sogar mal rein geschaut. Also den erschreckt offensichtlich nichts. LOL

Je nachdem, von welcher Art Bücher wir sprechen, kennt er wohl wirklich keinen Schmerz. Fettes Grinsen Dann weiß er ja, worauf er sich einlässt. Thumbs Up
20.10.2021 11:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Erstmal: Schön, dass ihr zurück seid! Ich habe euren Podcast schmerzlich vermisst und auch keinen vergleichbar guten Hörspiel-Podcast gefunden, um die Zeit zu überbrücken!

Also, dass ihr nicht wisst, wie viel Erfahrung Bibi und Tina mit Angst- und Trauma-Patienten haben! Allein beim Birkenhof beweisen die beiden doch ihre einmalige Kompetenz, indem sie einem Mann mit panischer Angst vor Pferden mal eben ein Pferd vor die Nase stellen! Erstaunt

Danke, dass ihr Sanchos Größe angesprochen habt! Ich weiß wirklich nicht, was so schwer daran ist, sich ein bisschen zu Esel zu informieren und dann die Informationen beizubehalten, die man in früheren Folgen verbreitet hat. Aber gut, das klappt bei Kiddinx seit Jahren nicht…

An den Sattel hab ich gar nicht gedacht, aber das ist natürlich ein weiterer, total unrealistischer Punkt! Wenn ein 7-jähriger einen normalen Sattel heben kann, muss er echt stark sein! Wahrscheinlich eine Superkraft vom Eselreiten…

Kein Lieblingszitat, keine Lieblingsszene - das spricht nicht für die Folge. Ich wüsste aber auch echt kein Highlight, obwohl ich die Folge weniger nervig fand als befürchtet, auch wegen Linus‘ nicht-quietschender Art. Fettes Grinsen


Zitat von MihaiEftimin:
Über Holgers Abwesenheit hab ich mich zwar auch gewundert, allerdings sehe ich hier meine vor einiger Zeit aufgestellte steile These bestätigt, dass er durchaus ein Leben außerhalb des Martinshofs hat, und vermutlich immer noch keins, das sich sonderlich zur Thematisierung in Kinderhörspielen eignen würde. Fettes Grinsen


Wäre es nicht möglich, eine Sonderfolge zu machen, in der ihr thematisiert, was die Charaktere in Falkenstein so alles machen, was sich nicht für Kinderhörspiele eignet? Das wäre bestimmt interessant! Fettes Grinsen
20.10.2021 16:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:

Wäre es nicht möglich, eine Sonderfolge zu machen, in der ihr thematisiert, was die Charaktere in Falkenstein so alles machen, was sich nicht für Kinderhörspiele eignet? Das wäre bestimmt interessant! Fettes Grinsen

Ich unterstütze den Antrag! Fettes Grinsen
20.10.2021 16:48

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe dann jetzt auch mal bei euch reingehört. Happy

Eure Worte zu der besonderen Freundschaft: Echt top. Ich bin da ganz eurer Meinung. Thumbs Up

Zu der Sache mit dem Halfter:

Kiddinx Pferdefachwissen ist ja doch recht... ähm... bescheiden und mit vernünftiger Recherche haben sie es ja auch nicht immer so. Vielleicht hat der Autor irgendwann mal das Wort Reithalfter aufgeschnappt und da dann irgendwas durcheinander gebracht?
ODER

Man hat Halfter und Trense schlichtweg verwechselt. Auch das halte ich für möglich. Pfeifend

Zitat von MihaiEftimin:
(Neben-Rant: Wäre es zuviel verlangt gewesen, Linus zu erklären, wie man ein Pferd "lenkt"? So scheinbar simple Erklärungen wie "Für rechts und links einfach am Zügel ziehen!" können für einen Siebenjährigen doch recht nützlich sein ...).


Na, ganz so einfach ist das gescheite Lenken eines Pferdes nicht. Zwinker Je nach Pferdecharakter erreicht man durch bloßes Ziehen am Zügel zwar eine Richtungsänderung des Kopfes, aber das Pferd läuft trotzdem weiter geradeaus. Ich verlange von meinem Pferd auch mal, dass es den Kopf nach rechts stellt, aber nach links läuft. Fettes Grinsen
Aber im Prinzip hast du recht und es wird ja auch im Podcast besprochen: Das was die Mädels da machen ist absoluter Käse, wenn nicht sogar grob fahrlässig. Ein Anfänger gehört IMMER erst an die Longe, schon dem Pferd zuliebe. Die Zügel bekommt man in den ersten Reitstunden erst gar nicht in die Hände. Bei einem so ängstlichen Kind wie Linus hätte ich noch einen Schritt weiter hinten angefangen: Draufsetzen und das Pony erstmal am kurzen Strick führen.

Zitat von MihaiEftimin:
Was ich mich gerade mal frage - ist es in der (Pferde-)Reiterei dermaßen verpönt, auf einem Esel zu reiten? Klar, in meinen Top 5 der ansehnlichsten Tiere finden sich Esel jetzt nicht gerade wieder, aber Linus' Vater lässt es so erscheinen, als stünden Pferde- und Eselreiten in einer ähnlichen "Rivalität" zueinander wie Skifahren und Snowboarding, oder als ob Pferdereiter Esel als "minderwertig" ansehen würden.


Naja, der Vater ist sowieso ein, sorry, Vollidiot. Motzend Überehrgeiziger Turnierreiter (für den Pferde scheinbar nur Sportgeräte sind) der von seinem Sohn enttäuscht ist, weil dieser (durch sein Verschulden) nicht reiten möchten. Für den sind vermutlich Ponys auch keine richtigen Pferde. Glücklicherweise traut sich Linus, den riesigen Amadeus zu reiten. Roll Eyes Ein kleiner Reiter auf einem viel zu großen Pferd ist zwar eigentlich eine eher ungünstige Kombi, da gescheite Hilfengebung kaum bis gar nicht möglich ist, aber egal. Je größer desto besser.
Ansonsten würde ich behaupten, dass es in der Reiterwelt nicht grundsätzlich verpönt ist, auf einem Esel, statt auf einem Pferd zu reiten- eher exotisch. Eselreiter kommen halt wesentlich seltener vor. Ich kenne zwar einige Eselbesitzer, aber keinen passionierten Eselreiter. Wenn man reiterlich ein wenig mehr möchte, als nur ein wenig durch die Gegend zu reiten, stößt man bei Eseln halt doch schnell an seine Grenzen. Es gibt zwar auch Esel, die sogar höhere Lektionen der Dressur beherrschen, aber die tun sich, bedingt durch ihre Anatomie, da echt schon schwer. Wie von GenerationMartinshof schon erwähnt: gegen Pferde wird man da auf einem Turnier keinen Blumentopf gewinnen. Eseln fehlt da dann doch etwas die Eleganz und Leichtigkeit in der Bewegung. Fettes Grinsen
20.10.2021 23:15

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Skippy88:

Na, ganz so einfach ist das gescheite Lenken eines Pferdes nicht. Zwinker Je nach Pferdecharakter erreicht man durch bloßes Ziehen am Zügel zwar eine Richtungsänderung des Kopfes, aber das Pferd läuft trotzdem weiter geradeaus. Ich verlange von meinem Pferd auch mal, dass es den Kopf nach rechts stellt, aber nach links läuft. Fettes Grinsen
Aber im Prinzip hast du recht und es wird ja auch im Podcast besprochen: Das was die Mädels da machen ist absoluter Käse, wenn nicht sogar grob fahrlässig. Ein Anfänger gehört IMMER erst an die Longe, schon dem Pferd zuliebe. Die Zügel bekommt man in den ersten Reitstunden erst gar nicht in die Hände. Bei einem so ängstlichen Kind wie Linus hätte ich noch einen Schritt weiter hinten angefangen: Draufsetzen und das Pony erstmal am kurzen Strick führen.

Natürlich, da gehört schon etwas mehr zu. Ich spreche halt aus der Sicht eines Anfängers mit gefährlichem Halbwissen, bei dem das vor ewigen Zeiten halt mal praktisch genau so funktioniert hat. Fettes Grinsen Aber es ist ja klargeworden, was ich eigentlich sagen wollte. Ist halt (so nehme ich es jedenfalls wahr) ähnlich, als wenn man jemanden, der keinen Lappen und auch sonst keinerlei Fahrpraxis hat, an das Steuer eines Autos lässt, nur dass sich dieses dann auch tatsächlich bewegt. Kannste so machen, dann isses halt kacke. Zwinker

Zitat von Skippy88:

Naja, der Vater ist sowieso ein, sorry, Vollidiot. Motzend Überehrgeiziger Turnierreiter (für den Pferde scheinbar nur Sportgeräte sind) der von seinem Sohn enttäuscht ist, weil dieser (durch sein Verschulden) nicht reiten möchten. Für den sind vermutlich Ponys auch keine richtigen Pferde. Glücklicherweise traut sich Linus, den riesigen Amadeus zu reiten. Roll Eyes Ein kleiner Reiter auf einem viel zu großen Pferd ist zwar eigentlich eine eher ungünstige Kombi, da gescheite Hilfengebung kaum bis gar nicht möglich ist, aber egal. Je größer desto besser.
Ansonsten würde ich behaupten, dass es in der Reiterwelt nicht grundsätzlich verpönt ist, auf einem Esel, statt auf einem Pferd zu reiten- eher exotisch. Eselreiter kommen halt wesentlich seltener vor. Ich kenne zwar einige Eselbesitzer, aber keinen passionierten Eselreiter. Wenn man reiterlich ein wenig mehr möchte, als nur ein wenig durch die Gegend zu reiten, stößt man bei Eseln halt doch schnell an seine Grenzen. Es gibt zwar auch Esel, die sogar höhere Lektionen der Dressur beherrschen, aber die tun sich, bedingt durch ihre Anatomie, da echt schon schwer. Wie von GenerationMartinshof schon erwähnt: gegen Pferde wird man da auf einem Turnier keinen Blumentopf gewinnen. Eseln fehlt da dann doch etwas die Eleganz und Leichtigkeit in der Bewegung. Fettes Grinsen

Okay, mit den Infos kann ich definitiv arbeiten. Die "Gegendarstellung" à la "Reiten ist Reiten!" hat mich da vermutlich geringfügig aus dem Konzept gebracht ... Fettes Grinsen Wie gesagt - dass Esel nicht unbedingt optimal sind, um auf einem Turnier anzutreten, war mir ja schon klar, und von passionierten Eselreitern habe ich bis jetzt auch erstaunlich wenig gehört (jedenfalls in Deutschland - vielleicht ist das in anderen Ländern anders). Hab mich halt nur gefragt, woher er diese doch recht starke Meinung haben könnte. Fettes Grinsen
20.10.2021 23:34

Seiten (26): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH