Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Zickia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zickia
Zickia


Synchronsprecher
10xMargot Rothweiler (seit 1999)
Vorkommen und Erwähnungen
Hörspiele:8xSprechrollen:14x
Videos:7xErwähnungen:1x
Erster Auftritt von
Zickia
Beliebteste Folge mit
Zickia
Fakten zum Charakter
Ihr Alter ist unbekannt. Sie behauptet seit 20 Jahren, dass sie 30 ist. [BIB‑HSP‑070]
Ihr Haar ist blond gefärbt. [BIB‑HSP‑070]
Ihre Lippen sind knallrot geschminkt. [BIB‑HSP‑070]
Ist eine moderne Hexe. [BIB‑ST3‑001]
Wohnt in einem Haus, das vollständig aus Spiegeln besteht. [BIB‑HSP‑070]
Ihr Haus hat eine große Eingangshalle. [BIB‑HRB‑007]
In der oberster Etage ihres Hauses ist ihr Labor. [BIB‑HRB‑007]
Das kann ichDas kann ich nicht
Spezialhexsprüche [BIB‑HSP‑070]
Pünktlich sein. [BIB‑HRB‑007]
Kräuterkunde [BIB‑HSP‑140]
Das mag ichDas mag ich nicht
Kartoffelsuppe [BIB‑HSP‑128]
Sonstiges
Kennt Amanda Schwefeldampf aus Schultagen. [BIB‑HSP‑070]
Ist hochnäsig, sehr eitel, hält sich für die schönste Hexe weit und breit. [BIB‑HSP‑070]
War die Schönste in der Hexenschule und die Erste, die sich schminken durfte. [BEN‑HSP‑070]
Um sie in der Hexenkugel zu sehen, muss man ein Z über die Kugel malen. [BEN‑HSP‑070]
Hat bei der hexokratischen Oberhexenwahl Walpurgias Konkurentin Invidia unterstützt. [BIB‑HRB‑004]
Die Farbe Gold steht ihr laut Eigenaussage nicht. [BIB‑HRB‑004]
War auf einer Schönheitsfarm zu Besuch. [BIB‑HRB‑007]
Fühlt sich für nicht vollgenommen von den anderen Hexen. [BIB‑HRB‑007]
Täuscht eine Hexenmodenschau vor. [BIB‑HRB‑007]
Will Vorsitzende der Schönsten der Schönen sein. [BIB‑HRB‑007]
Darf sich bis zum nächsten Blaumond nicht mehr im Spiegel angucken. (in der Zeit kann kein Spiegel ihr Bild wiedergeben) [BIB‑HRB‑007]
Sie war möglicherweise als Junghexe Schülerin des Hexeninternates.*1 [BIB‑HRB‑004]
Hat als Junghexe die Aufhübschungshexerei von den schwarzen Seiten verwendet. [BIB‑HSP‑140]
Anmerkungen
*1 Sie ist auf die Jubiläumsfeier eingeladen, die als Fest für ehemalige Schülerinnen beschrieben wird.



Zum Ende der Seite springen Zickia
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tindamerel ist weiblich Tindamerel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zickia mag ich. Dieser arrogante Ton. Herrlich! In das gestohlene Hexenkraut finde ich sie super! Die TV Version ist nicht ganz mein Fall aber okay. Ich würde sie gerne öfter hören. Wobei ich finde, dass sie in Ausgehext etwas übertreibt mit dem was sie den Mädels aufgibt, aber das gehört ja auch zum Charakter. Ein schwieriger aber nicht böser Charakter ist auch mal toll. Hebt dieses "entweder gut oder böse" schön auf
Und lustig finde ich es in der TV Serie wie sie dafür stimmt, dass Barbara im Verbund bleibt, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie die Blocksbergs nicht gerade mag. Spricht aber für sie Happy
18.02.2021 11:07

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.702
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Im Bonus-Track wird erwähnt, Zickias Hut und Hose seien schwarz? Hättet ihr das als schwarz bezeichnet? Ich hätte es am ehesten beige genannt. Fragend
05.11.2021 07:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.631
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Beige? Blink

Nee, das ist schon schwarz, bzw. grau, so wie beim Fohlen Felix ja auch. Zwinker
Aber auf keinen Fall beige Fettes Grinsen

__________________

05.11.2021 15:32

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.702
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Für beige wahrscheinlich etwas zu dunkel. Aber ich hätte dann aber zumindest braun gesagt. Die Hose wirkt auf mich etwas dunkler als der Hut.
05.11.2021 15:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.631
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Aber beige ist doch sowas wie ihre Hautfarbe. Blink

__________________

05.11.2021 16:24

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.702
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hast recht. Hatte dir doch schon zugestimmt, dass es für beige zu dunkel ist.

Trotzdem sieht der Hut für mich braun aus und nicht schwarz.
05.11.2021 16:43

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.848
Spiel-Beiträge: 927

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Für mich haben Hut und Hose, je nach Bildschirm / Druck, einen dunklen Lila- oder Anthrazitton. Ich würde es weder als Schwarz noch als Beige bezeichnen - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber definitiv zu Schwarz tendieren.
05.11.2021 17:30
05.11.2021 17:31

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Zickia
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH