Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 150 - auf Weltreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
150 - auf Weltreise


Inhalt
Benjamin möchte dem Herrn Bürgermeister beweisen, dass er auf der ganzen Welt Leute kennt. Deshalb begibt er sich mit Otto auf eine Weltreise, und will überall Mitbringsel besorgen. Unterwegs sind die beiden mit Eddi Eddisons neuester Erfindung: dem fliegenden Eddi-Mobil. Sie haben aber nur eine Woche Zeit. Ob sie das schaffen?



Erscheinungsdatum
21. Januar 2022
(Noch 2 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 150 - auf Weltreise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


150 - auf Weltreise

Laut Amazon wird die nächste Benjamin Blümchen-Folge "Auf Weltreise" heißen und wohl wieder ein längere Spieldauer haben. Happy

Folge 150 ; auf Weltreise - Benjamin Blümchen: Amazon.de: Musik-CDs & Vinyl

Wird das Benjamins größtes Abenteuer, einmal um die ganze Welt?
07.11.2021 17:29
07.11.2021 17:31

07.11.2021 17:30 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.503
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das Cover und die daraus herleitbaren Infos finde ich mega. Ich freue mich auf den Klappentext.

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
07.11.2021 17:41

07.11.2021 17:48 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schönes Erscheinungsdatum, mein Geburtstag. Zu meinem Geburtstag erscheint die 150. Folge "Benjamin Blümchen". Es ist mir eine Ehre. 🥳
07.11.2021 17:56

07.11.2021 18:39 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2761.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 335
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oh das klingt ja mal interessant! Bin gespannt!

__________________
~Schöne Adventszeit!~
07.11.2021 18:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.974
Spiel-Beiträge: 2087
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Find ich einen sehr guten Titel für eine Jubiläumsfolge! Woot

Wo wird Benjamin wohl hinreisen? Alles Orte, wo er schon einmal war, vermutlich, oder?

Afrika -> zu seinen Verwandten
Amerika -> Onkel Hugo
Indien -> Nandu
Nordpol -> Eskimos?
Schottland -> MacDonnellys
China -> Herr Wang
Italien -> Stella?

Oder glaubt ihr komplett neue Orte? Fragend
In Australien war er z.B. noch nie...
07.11.2021 19:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.795
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Die Jubiläumsfolgen waren ja bisher auch immer kleine Rückblickfolgen!

Also könnte es sein das er, ähnlich wie Bibi bei Folge 100 die Orte bereist wo er schon einmal war. Ich freu mich drauf

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.11.2021 20:04

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.471
Spiel-Beiträge: 1244
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Wo wird Benjamin wohl hinreisen? Alles Orte, wo er schon einmal war, vermutlich, oder?


Also so wie bei Bibi #100? Wäre schön. So eine lange Reise-Folge
mit mehreren Etappen hatte ich mir auch für die Bibi-und-Tina-Nr. 100
gut vorstellen können. Zwar nicht gerade eine Weltreise...

Aber Stella wird man bestimmt nicht aufgreifen. Da soll kein
Eindruck entstehen, dass sie nun eine gelegentliche Nebenfigur
ist. Sie ist aber genau wie Boris und Laila vom Niemals-dagewesen-Nirwana verschluckt.

Hmmm... Vielleicht soll es eine Reportage über seine Abenteuer
geben - und ab geht's mit Frau Kolumna an die Schauplätze
rund um den Globus.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.11.2021 20:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Al_Stone :

Zitat:
Hmmm... Vielleicht soll es eine Reportage über seine Abenteuer geben - und ab geht's mit Frau Kolumna an die Schauplätze rund um den Globus.


Glaube ich weniger mit Frau Kolumna. Wenn man sich den Helikopter im Hintergrund genauer anschaut, hat dieser nur zwei Sitzplätze. Fragend

Außerdem verstehe ich noch nicht so ganz, warum auf dem Cover ein Helikopter zu sehen ist?
Ich hätte eher gedacht, Benjamin fliegt mit dem normalen Flugzeug zur Weltreise. Und wer fliegt den Helikopter? Kann Benjamin ein Helikopter steuern? Hat er eine Fluglizenz?

Geflogen ist Benjamin bis jetzt nur mit einem Flugzeug mit Hilfe des Bodenpersonals in der Folge "Als Pilot". Aber ganz alleine geflogen ist Benjamin bisher noch nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Fragend

Mal schauen, wie sich das ganze aufklären lässt. Happy
07.11.2021 20:18

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Da Stella auch nach ihrem Abgang nochmal erwähnt wurde, würde ich sie nicht mit Boris und Laila vergleichen und halte einen Gastauftrott sogar für sehr gut möglich.

Mir würde persönlich eine Rückkehr nach Tansania gefallen, also wie in Folge 4.

Und man kann doch auch im Hubschrauber Funkkontakt halten.
07.11.2021 21:07
07.11.2021 21:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.471
Spiel-Beiträge: 1244
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Die Erwähnung war aber unmittelbar nach der
Folge aus der sie herausgeschrieben wurde.
Und seit dem auch nicht mehr. Das ist deutlich.

Die wissen schon, warum diese Figur gestrichen
wurde. Die wollen nun ja auch keine Anfragen
a la "Kommt Stella jetzt wieder öfter?"

Wenn Benjamin und Otto schon um die Welt
reisen, böte es sich natürlich an auch bei Stella
Stopp zu machen (mal unter der Annahme dass
die Folge ähnlich wie die Bibi-Jubiläumsfolge wird).

Stella wurde aber mit Folge 100 zur einer dritten
Hauptfigur. Diese wurde gestrichen - und das
tut man eben nur ganz oder gar nicht.
Und selbst wenn man sie sich für Urlaubsfolgen
aufheben wollte, wäre das vermutlich längst
passiert und ihr Name wäre seit dem öfter
gefallen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.11.2021 21:48

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.503
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Da Stella auch nach ihrem Abgang nochmal erwähnt wurde, würde ich sie nicht mit Boris und Laila vergleichen und halte einen Gastauftrott sogar für sehr gut möglich.

Mir würde persönlich eine Rückkehr nach Tansania gefallen, also wie in Folge 4.

Und man kann doch auch im Hubschrauber Funkkontakt halten.


Boris ist nach seinem Abgang auch noch einmal erwähnt worden.

In Folge 8 oder 9 war dass dich, dass Bibi wegen ihm traurig ist und gesagt wird, wo er ist?

Also hat man es ähnlich wie mit Stella gemacht, nur dass hier eine Randoms Erwähnung gemacht werden konnte, weil durch Folge 134 ja klar war, wo Stella ist, so dass man nichts "beantworten" musste.

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
07.11.2021 22:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.974
Spiel-Beiträge: 2087
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genau, Boris wurde in Folge 9 noch einmal erwähnt, Stella in Folge 137.
Also ich würde es mal nicht direkt ausschließen, denn gerade für eine Jubiläumsfolge spricht nichts dagegen.

Aber welche Orte haltet ihr denn für am wahrscheinlichsten?

Also ich denke schon, dass es Orte sein werden, wo er schon einmal war. Bzw. zumindest mit Charakteren, die man schon kennt. (Also bspw. wie bei Bibi mit Dino: An dem Ort war sie zwar noch nie, aber den Charakter kennt man)

Also ich halte Afrika für recht wahrscheinlich (auch wenn es definitiv anders wird als in Folge 4)
Wenn Karla nicht mitkommt, dann wird Onkel Hugo eher unwahrscheinlich sein.

China oder Indien kann ich mir sehr gut vorstellen.
08.11.2021 08:55

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Aber eventuell auf die Ranch aus der Cowboyfolge?

Ich würde tatsächlich auf die sieben tippen, die du genannt hast, aber eine fehlt dann noch, Aber welche Station Nummer acht ist eventuell Neustadt selbst? Oder haben wir eine Reisefolge vergessen?
08.11.2021 09:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habt ihr schon an die "Tempelkatzen"-Folge gedacht, in die Wüste nach Imma-Wasser, oder wie man das auch schreibt?

Wäre schön, wenn Benjamin auch diesen Ort nochmal besuchen würde, zum Ort der Tempelkatzen. Happy
08.11.2021 09:22

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.482
Spiel-Beiträge: 317

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: 150 - auf Weltreise

Also der Hubschrauber kann natürlich von Eddi sein oder selbst gebaut bzw. umgebaut wie bei der Autorallye oder dem Taxi bzw. Ballon. Und in acht Etappen um die Welt klingt gut und spannend, insofern es keine reine langweilige Rückblickfolge wird sondern etwas mit Geschichte und guten Charakteren. Bin zwar in der Höhe noch nicht angelangt, höre diese aber wenn sie raus kommt vorab.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
08.11.2021 13:47

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 60
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube auch, dass Indien definitiv eine der acht Etappen sein wird. Der Maharadscha von Wischnipur kommt ja immerhin in drei Benjamin-Folgen direkt vor (70, 82, 142).

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Stella nochmal besucht wird. Aber ich konnte mir auch keine Rückkehr zum Bauernhof vorstellen...


Zitat von Basti:
Find ich einen sehr guten Titel für eine Jubiläumsfolge! Woot

Wo wird Benjamin wohl hinreisen? Alles Orte, wo er schon einmal war, vermutlich, oder?

Afrika -> zu seinen Verwandten
Amerika -> Onkel Hugo
Indien -> Nandu
Nordpol -> Eskimos?
Schottland -> MacDonnellys
China -> Herr Wang
Italien -> Stella?

Oder glaubt ihr komplett neue Orte? Fragend
In Australien war er z.B. noch nie...


__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
08.11.2021 15:40

HeyKira ist männlich HeyKira
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 58
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vielleicht kommt Bibi vor Idee
08.11.2021 19:34

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 150 - auf Weltreise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH