Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Lissy (Europa) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lissy (Europa)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
MenschHeidt


images/avatars/avatar-2646.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenstadt, Österreich

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Lissy (Europa)

Die Serie "Lissy" von Laura Monti und Liz Büter erschien von 1994 bis 1996 bei Europa.

Ich hatte die Serie schon seit einigen Jahren in meiner Sammlung, aber gehört habe ich sie erst jetzt. Aus irgendeinem Grund höre ich aktuell gerne Pferdegeschichten, obwohl das Thema für mich nicht sehr naheliegend ist (Ich mag Pferde, aber bin nie selbst geritten oder hatte den Wunsch dazu).

Es gibt 14 Folgen, wobei jede Kassette zwei Geschichten enthält:

01 Arcados Geheimnis / Wer zuletzt lacht
02 Pferdediebe im Reiterclub / Der heimliche Reiter
03 Ein Unfall im Sumpf / Ein Pferd für Nicky
04 Eine verhängnisvolle Fuchsjagd / Die rettende Idee
05 Schüsse in der Nacht / Wirbel um Trine
06 Ein knappes Entkommen / Pieter braucht ein Zuhause
07 Gefährliche Entdeckung im Moor / Wie ein Ei dem anderen
08 "Halt durch, Lissy!" / Ferienfreundschaft
09 Gefährlicher Ausritt / Eine Erbschaft mit Überraschungen
10 Hilfe, es brennt! / Dennis platzt vor Eifersucht
11 Suchaktion im Nebel / Maxi, wir lassen Dich nicht im Stich!
12 Jagd auf den Pferdekiller / Eine Pferderallye mit Folgen
13 Vorsicht, Tollwut! / Ein Pferd mit Charakter
14 Ein Unglück kommt selten allein / Ein Reitlehrer nach Maß

In den Kassettenhüllen waren Reitertipps von Nicole Uphoff enthalten.

Bemerkenswert finde ich, dass viele Sprecher vorkommen, die bereits bei der Europa-Fassung von "Wendy" dabei waren, u.a. Samira Chanfir, Micaëla Kreißler, Holger Mahlich, Leonhard Mahlich, Tobias Pauls, Anna Grisebach.

Persönlich habe ich mich gefraut hier auch mal wieder Gregor Reisch als Lissys Bruder Fips zu hören. Er gehört zu meinen Lieblingssprechern, obwohl er leider nicht so viele Rollen in Hörspielen gesprochen hat.

Die Sprecherleistungen sind ein bisschen schwächer als bei anderen Europa-Serien, das könnte allerdings auch einfach am Entstehungszeitraum liegen. Auch bei TKKG und den Drei ??? ließ die Qualität ab 1994 mitunter nach.
20.11.2021 14:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Lissy (Europa)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH