Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22]
Zum Ende der Seite springen In Gedanken an...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.702
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich stimme Mikosch da voll und ganz zu. Talente wird es in jeder Generation geben. Das man mit den Sprechern, die einen prägen, was besonderes verbindet, ist ja oft so. Und "Legende" ist auch vom persönlichen Empfinden anhängig, oder ist irgendwo festgelegt, ab wann jemand als Legende gilt? Ich persönlich hätte es jetzt mit jahrzehntelanger Tätigkeit verbunden. Dias haben jüngere Sprecher natürlich oft noch nicht. Kann aber noch kommen.
26.06.2021 15:25

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Die Märchen wollen nicht mehr Märchen sein...


images/avatars/avatar-2697.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 862
Spiel-Beiträge: 41
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Retro:
Zitat von City_Uhu:
Bogdan auch ? Da zitierst Du weit zurück, oder ?

Er verstarb im April...?


Weit? Ich hab das letzte zitiert, worauf ich mich beziehen konnte. Und durch "Professor Carswell in Die rätselhaften Bilder von den Fragezeichen, zählt er für mich durchaus zu den "Legenden".


Ja, auf jeden Fall, meinen Kommentar könnte man missverstehen, ich meinte hier im thread, nicht auf ihn persönlich bezogen. Zwinker

Volker Bogdan habe ich unlängst gehört bei Scotland Yard, in der Folge "Reis für Manila".

Dass er im April verstorben ist, bekam ich leider nicht mit.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

26.06.2021 16:28

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 637
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Heute ist der 12. Todestag von Synchronsprecherin Veronika Neugebauer. Sie starb am 11.10.2009.

Sie wurde vor allem durch ihre Rolle als Gaby Glockner in der TKKG Hörspielserie bekannt und berühmt.

R. I. P.
11.10.2021 14:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.485
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Naja, das sehe ich ein wenig anders. Uns gehen wirklich ein wenig die guten Sprecher aus.

Ich zähle mal Sprecher auf, die nicht mehr unter uns lebenden weilen und deren Stimme hervorragend waren:

  • Thomas Fritsch (Mein Lieblingserzähler und Synchronsprecher)
  • Helmut Krauss
  • Hans Paetsch
  • Peter Groeger
  • Christian Rode
  • Edgar Ott
  • Joachim Nottke (Auch mein Lieblingserzähler)
  • Eberhardt Prüter


All diese und viele mehr kann man nicht ersetzen, nicht mal ansatzweise. Da kann keiner daher kommen und diese ersetzen, nicht mal im Geringsten. Da kann noch so ein guter junger Synchronsprecher daher kommen. Das ist meine ganz ehrliche Meinung. Thumb Up


Du hast Gisela Fritsch vergessen ??? .

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
11.10.2021 16:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BenjaminFan2018 : Ich habe jetzt nur die männlichen Synchronsprecher gemeint. Da gehen uns echt die Sprecher aus.

Gisela Fritsch vermisse ich natürlich auch sehr. Ulrike Stürzbecher passt nicht ganz so gut zur Karla. Sie macht es zu künstlich. Unglücklich
11.10.2021 16:19
11.10.2021 16:19

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Die Märchen wollen nicht mehr Märchen sein...


images/avatars/avatar-2697.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 862
Spiel-Beiträge: 41
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Volker Lechtenbrink ist tot

Wie mitgeteilt wurde, starb der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher gestern im Alter von 77 Jahren.

Zuletzt gehört habe ich ihn in seiner Rolle als Perry Rhodan im Sternenozean Zyklus, gewissermaßen begleitet hat er mich schon sehr lange, auch als Schauspieler und Sänger.

Ruhe in Frieden

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.11.2021 09:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.631
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wir haben dafür einen allgmeinen Thread.
Habe es hierhin verschoben.

__________________

23.11.2021 09:55

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 637
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Sehr traurige Neuigkeiten das mit Volker Lechtenbrink.

Ruhen Sie in Frieden!

Traurig
23.11.2021 17:29

Seiten (22): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH