Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 105 - Das blinde Mädchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
105 - Das blinde Mädchen
Cover ändern: (URL zum Coverbild angeben)
  


Inhalt
Ein blindes Mädchen kommt auf den Martinshof. Lara wurde durch einen Unfall traumatisiert und traut sich schon länger nicht mehr in den Sattel. Aber nun will sie wieder reiten. Bibi und Tina sollen ihr dabei helfen, das Trauma zu überwinden. Das scheint auch tatsächlich zu klappen, doch dann gibt es leider einen Rückschlag.

Quelle: https://sw-medien.de/shop/produkt/bibi-und-tina-105-das-blinde-maedchen/
Erscheinungsdatum
06. Mai 2022
(Noch 155 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 105 - Das blinde Mädchen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.021
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


105 - Das blinde Mädchen

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...linde-maedchen/
21.11.2021 20:35

21.11.2021 20:35 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.666
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das find ich mega! Woot
Jemand blindes kam im Neustadt/Falkenstein-Universum noch nie vor.
Bin mal gespannt. Popcorn
21.11.2021 20:46

somi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2732.png

Dabei seit: 18.10.2021
Beiträge: 15
Spiel-Beiträge: 0



Puh, ich fürchte, dass es ziemlich langweilig wird. Blinder Urlaubsgast hat Angst, findet Vertrauen durch irgendein Pferd...
21.11.2021 21:00

21.11.2021 21:00 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.666
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ok, das klingt wie die Esel-Folge und wie schon x-mal dagewesen... och man. Verzweifelt
Da ändert es vermutlich kaum was, dass sie blind ist.
21.11.2021 21:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.605
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum solch ein Thema nach nur kurzer Zeit nochmals? Ich meine die Inhaltsangabe hört echt fast identisch an wie die Folge "Eine besondere Freundschaft", bloß dass es hier nicht um ein kleines Kind und um einen Esel geht sondern um ein blindes Mädchen und einem Pferd.

Naja, bin gespannt ob es so große Unterschiede zur Folge "Eine besondere Freundschaft" geben wird. Thumb Up
21.11.2021 21:10

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 209
Spiel-Beiträge: 1



Ein blindes Mädchen Linus kommt auf den Martinshof. Lara Er wurde durch einen Unfall Vorfall traumatisiert und traut sich schon länger nicht mehr in den Sattel. Aber nun will sie er wieder reiten. Bibi und Tina sollen ihr ihm dabei helfen, das Trauma zu überwinden. Das scheint auch tatsächlich zu klappen, doch dann gibt es leider einen Rückschlag.

Oh. Schockiert Hier geht es ja gar nicht um die Folge "Eine besondere Freundschaftl". Ich dachte, ein Witzbold hat den Klappentext umgewandelt. Pfeifend
21.11.2021 21:13

somi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2732.png

Dabei seit: 18.10.2021
Beiträge: 15
Spiel-Beiträge: 0



Ich hab's befürchtet 😕
21.11.2021 21:33

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.706
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Genau an sowas hatte ich doch auch schon bei der letzten Folge gedacht.

Aber muss denn wirklich alles so sehr übereinstimmen? Das ist doch unnötig. Warum kein selbstbewusstes Mädchen mit ausgebildetem Blindenführpony? Hätte doch viel mehr Potenzial. Und weil es nur sehr wenige in Deutschland gibt, wäre es auch wirklich etwas neues, was zur Serie passen würde. Aber so...
21.11.2021 21:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.666
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Skippy88:
Ein blindes Mädchen Linus kommt auf den Martinshof. Lara Er wurde durch einen Unfall Vorfall traumatisiert und traut sich schon länger nicht mehr in den Sattel. Aber nun will sie er wieder reiten. Bibi und Tina sollen ihr ihm dabei helfen, das Trauma zu überwinden. Das scheint auch tatsächlich zu klappen, doch dann gibt es leider einen Rückschlag.

Oh. Schockiert Hier geht es ja gar nicht um die Folge "Eine besondere Freundschaftl". Ich dachte, ein Witzbold hat den Klappentext umgewandelt. Pfeifend

Traurig, aber leider wahr. Und das so kurz hintereinander. Verzweifelt
21.11.2021 22:10

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.861
Spiel-Beiträge: 927

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ernsthaft?! So kurz nach der besonderen Freundschaft bringt Kiddinx schon wieder so eine Folge und verschwendet damit auch noch das Wahnsinnspotential, das die Geschichte un ein blindes Mädchen mit sich bringt?

Ich überlege gerade echt, ob ich mir die Folge überhaupt anhören werde. Potenzial verschwendet, Wiederholung nach weniger als fünf Folgen und Bibi und Tina als Traumatherapeuten. Also, das kann nur sch* werden.
23.11.2021 19:35

DerSpringerAusHerten
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Skippy88:
Ein blindes Mädchen Linus kommt auf den Martinshof. Lara Er wurde durch einen Unfall Vorfall traumatisiert und traut sich schon länger nicht mehr in den Sattel. Aber nun will sie er wieder reiten. Bibi und Tina sollen ihr ihm dabei helfen, das Trauma zu überwinden. Das scheint auch tatsächlich zu klappen, doch dann gibt es leider einen Rückschlag.

Oh. Schockiert Hier geht es ja gar nicht um die Folge "Eine besondere Freundschaftl". Ich dachte, ein Witzbold hat den Klappentext umgewandelt. Pfeifend


Also beim Lesen des Titels habe ich eine geniale Folge erwartet, doch die Handlungsinfo klingt ja wirklich nach Linus 2.0. und die Esel-Story war nun wirklich nicht der große Wurf.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
29.11.2021 15:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 105 - Das blinde Mädchen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH