Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 151 - Das Elefantenkarussell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
151 - Das Elefantenkarussell
Cover ändern: (URL zum Coverbild angeben)
  


Inhalt
Benjamin und Otto gehen wieder auf den Neustädter Rummel. Sie freuen sich auf die Karussells und auf Zuckerwatte! Da entdecken sie ein neues Fahrgeschäft: ein Kinderkarussell mit Elefantenfiguren. Sie sind begeistert. Noch mehr freuen sie sich, als sie den Besitzer vertreten dürfen. Doch dann ist plötzlich die Kasse verschwunden!

Quelle: https://sw-medien.de/shop/produkt/benjamin-bluemchen-151-das-elefantenkarussell/
Erscheinungsdatum
08. April 2022
(Noch 127 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 151 - Das Elefantenkarussell
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.021
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


151 - Das Elefantenkarussell

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...antenkarussell/
21.11.2021 20:31

21.11.2021 20:31 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.666
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mal wieder eine Kirmesfolge? Hasenzähnchen
Warum nicht?

Aber kann natürlich alles werden: Von gut bis mega langweilig... mal auf den Klappentext werden...
21.11.2021 20:44

21.11.2021 20:58 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.605
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Inhaltsangabe klingt richtig, richtig retro. Das könnte was werden. Das Highlight des Jahres 2022. Thumb Up
21.11.2021 20:59
21.11.2021 21:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.666
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Von elefantengerecht steht da doch nix. Zwinker

Aber cool, dass Benjamin "als Schausteller" arbeiten darf. Könnte was werden. Hasenzähnchen
21.11.2021 21:00

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 313

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt total langweilig. Und Rummel mag ich auch nicht wirklich. Ich hoffe, dass diese Diebesgeschichten langsam mal etwas spannender werden, als es in einigen Folgen zuvor der Fall war.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
22.11.2021 19:38

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.861
Spiel-Beiträge: 927

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Titel klingt gut und der Klappentext hört sich super an. Wenn Sie die Atmosphäre gut einfangen, kann daraus eine tolle Folge werden.
23.11.2021 19:24

Ben82 ist männlich Ben82
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2740.jpeg

Dabei seit: 19.11.2021
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hoffe nur, dass nicht wieder Hinki und Pinki die Diebe sind… Die beiden sind meistens nur nervig, find ich.

Ansonsten finde ich Kirmes ein schönes Thema!
23.11.2021 19:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.605
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich hoffe nur, dass nicht wieder Hinki und Pinki die Diebe sind


Das befürchte ich fast, dass es so kommen wird. Hinki und Pinki hatten wir ja in den letzten Folgen nicht, da wird es wohl mal wieder Zeit für eine Folge mit Hinki und Pinki. Unglücklich

Ich hätte es auch schöner gefunden ohne Hinki und Pinki. Thumb Up
24.11.2021 11:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.419
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



In den 90ern hätte man sich über so eine Folge sicherlich gefreut. Viel kreativer war Donnelly was die reinen Geschichten angeht oftmals ja nun nicht (der Klassiker „als Weihnachtsmann“ funktioniert, wenn man es genau nimmt, nach so ziemlich dem gleichen Prinzip). Scheitern dürfte es halt daran, dass man so was mittlerweile jede dritte Folge bringt und die Dialoge einfach zu platt geworden sind.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.11.2021 12:04

Talon
Neuer User




Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0



Die Geschichte hat schon Potential, vor allem was die Atmosphäre angeht. Mit dem Aufwand von "damals" hätte das ein Klassiker werden können, aber ich tippe auch stark auf Hinki und Pinki, dafür hat man diese Rollen schließlich eingeführt.

Aber interessant das man sich "traut" die Klischeekarte Diebstahl auf dem Rummel zu spielen.
29.11.2021 10:31

DerSpringerAusHerten
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ben82:
Ich hoffe nur, dass nicht wieder Hinki und Pinki die Diebe sind…


Wird aber wahrscheinlich so sein, typische Hinki-und-Pinki-Szenerie. Am Ende werden sie dann das Geld zurückgeben, schwören, sie würden so etwas niiiiiiiie wieder tun und Benjamin lässt sie laufen. Zwinker

Apropos Kirmes: Beim letzten Mal sind ja der alte und neue Otto aufeinander getroffen. Nicht, dass ich mir gerade Sorgen um Katja Primel machen würde... Fettes Grinsen Thumbs Up

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
29.11.2021 15:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 151 - Das Elefantenkarussell
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH