Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2021 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2021
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein schönes Fehlerrätsel. Danke dafür, @Malinah !
03.12.2021 19:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Cooles Rätsel, vielen Dank dafür Happy
03.12.2021 21:06

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Hallo. Ich meld mich auch mal!

Danke mikosch für das Wort such Rätsel !!! Das hat echt Spaß gemacht. Wie früher mit meiner ur oma 👵 🥰

Ich finde such das Rezept super! Danke! Man kann nie genug Rezepte haben ??? 🥰


Ich freu mich wenn euch das Rätsel gefällt. Hab mir Mühe gegeben alles gut verschwinden zu lassen. ???

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




03.12.2021 22:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zum Suchrätsel: Ja, das hatte was von den Rätselheften und -büchern, die wir früher hatten! Fettes Grinsen
Das Rezept ist auch top; zum Austesten werde ich vor Weihnachten wohl nicht kommen, aber Nussecken gehen eh das ganze Jahr über. Happy
Beim Bilderrätsel hatte ich das Gefühl, ich brauch wieder 'ne Brille ... Fettes Grinsen Ich bin doch sehr erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der das Ding knifflig findet ... Zwinker Heißt aber ja, dass es gut gemacht ist. Happy
03.12.2021 22:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Eine sehr schöne, weihnachtliche Geschichte. Die könnte auch so als Zeichentrick-Folge veröffentlicht werden. Ich würde meinen Tag mit Benjamin auf dem Weihnachtsmarkt verbringen und nach Geschenken für Bibi, Tina und Co. suchen. Weinachtsmann
04.12.2021 08:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich melde mich auch mal zu Wort.

Leider habe ich mich bisher nicht an die Rätsel gesetzt und auch keine Zeit zum Backen gehabt, aber sind schöne Sachen.

Die Geschichte ist wunderschön.

Leider ist es ja nur ein Tag, also mit einer Weltreise wird da wohl nichts. Außer Bibi und Barbara nehmen alle Hexkräfte zusammen und transportieren uns per Fernhexspruch. Oder ich mache es selbst, wenn ich in diesem Universum ein Hexer bin. Aber "in 8 Stunden um die Welt" kann man nicht viel erleben.

Vielleicht gehen wir dann einfach nur ins Schwimmbad oder in den Zoo, Das ist weniger aufwendig. Aber dann auch bitte mit Hinter-den-Kulissen-Blick.
04.12.2021 09:01
04.12.2021 09:02

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Türchen
4)

@Dominik , du kannst echt schön schreiben!
Aufsätze gehörten in der Schule bestimmt zu deinen
Stärken, oder? Happy

Das ist eine sehr originelle Idee mit der Personalisierung.

Ich hatte mir die Geschichte in meine Notiz-App kopiert, damit
sie lesefreundlicher ist und zum Frühstück gelesen!

Ich würde meinen Gutschein dahingehend einlösen hoch zu
Elefant Neustadt erkunden zu dürfen.
Ein Stadtrundritt mit Insider-Tipps und Anekdoten von Locals!

Zu den anderen Türchen:

Türchen 3)
Fehlerbild
Leider bin ich darin nicht gut. Hab es natürlich trotzdem versucht.
Weit kam ich nicht. Kommt mir ziemlich tricky vor!

Türchen 2)
Rezept
Klingt lecker, leider bin ich nicht so von der Weihnachtsbäckerei Zwinker
Würde sich hier aber bestimmt lohnen ihr mal beizutreten.

Ich danke euch!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.12.2021 09:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tolle Geschichte und ein Novum: Jeder hat seine "persönliche" Geschichte bekommen! Cheers
Das gab es in der Form noch nie und find ich eine super Idee!!! Woot Thumb Up

€dit: Zum Fehlerbild gestern: Ich hab diesen verflixten 6. Fehler absolut nicht gefunden.

Hab dann jetzt auf die Lösung geschaut...

Das gibt es ja nicht, mir war (fast) klar, dass noch ein Fehler im Baum sein muss. Ich hab den so gründlich angeschaut und dennoch nicht die fehlende Kugel gefunden... oh man Fettes Grinsen
04.12.2021 11:03
04.12.2021 11:05

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Türchen 1: Danke, das war sicherlich aufwendig.
Türchen 2: Tolles Rezept, ich liebe Nussecken.
Türchen 3: Ich habe alle, bis auf [spoiler]den bei Tims Kopf[/spoiler], gefunden. Aber selbst mit der Auflösung sehe ich da nichts. Hilft mir jemand? Fettes Grinsen

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Ja, ich schreibe an sich gerne. Und die Personalisierung war so eine Idee von mir, um es irgendwie noch schöner zu machen. Basti sagte auch gleich, es sei technisch kein Problem, da ja eh nur Eingeloggte den Kalender sehen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.12.2021 12:19

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wirklich eine sehr süße Geschichte! Und toll mit der Personalisierung, wirklich eine gute Idee. Ich weiß gar nicht, was ich mit Benjamin zusammen unternehmen würde. Vielleicht Schlittschuhlaufen Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.12.2021 18:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schöne Geschichte in Türchen 4. Happy

Das Fehlerbild aus Türchen 3 konnte ich auch mit Ruhe nicht lösen. 2 Fehler blieben mir verborgen. Hast du gut gemacht Malinah.
04.12.2021 18:07

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Tür 4:

Super geschrienen. Nette Geschichte zum Frühstück. Die Personalisierung ist echt ne super Idee. Musste schmunzeln. Mein Tag mit Benjamin? Denke er würde mit Otto bei mir Schi urlaub machen und ich würde hier ein Abenteuer mit uns erleben.

Tür 5 :

Gemütliches Rätseln zum Frühstück . Hat Spaß gemacht.


Danke allen für die Mühe 🥰

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




05.12.2021 07:44

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Ich habe alle, bis auf [spoiler]den bei Tims Kopf[/spoiler], gefunden. Aber selbst mit der Auflösung sehe ich da nichts. Hilft mir jemand? Fettes Grinsen


Spoiler
Die Augenbraue Happy


4. Türchen: Super schöne Geschichte und das mit dem Personalisieren fand ich klasse. Happy Ich würde den Tag mit Benjamin wohl am liebsten irgendwo weit weg im Warmen verbringen, gerne bei seiner Verwandschaft in Afrika. Da wollten wir diesen Winter sowieso gerne nochmal hin... doch dann nahm Corona wieder Fahrt auf und Omikron kam dazu. Roll Eyes Mit Benjamin an seiner Seite sind die Dickhäuter sicherlich auch noch etwas entspannter. Im Gegensatz zu Benjamin können einige seiner wilden Verwandten nämlich ziemlich aggro werden. Fettes Grinsen

5. Türchen: Wieder ein schönes Wortsuchspiel. Happy Ich habe nicht alle Wörter ohne die Lösung gefunden, dafür aber drei, die gar nicht gesucht waren. LOL
05.12.2021 10:50

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die ersten 5 Türchen haben mir schon mal sehr gut gefallen.

Thumb Up

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.12.2021 18:19

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Türchen #6

O wie schön @Basti wieder "4 Bilder 1 Wort"!

Vorheriges Jahr, als du dies mit Bibi- / Benjamin-
Covern hattest, dachte ich mir noch
"Die Bibi & Tina-Cover eignen sich dafür wahrscheinlich
nicht..."

Wie schön, dass ich mich irrte.

Bei Frage 6 war ich mir erst ziemlich sicher, dass
dir ein Fehler unterlaufen sein musste

weil...
Weil ich mir sicher war, dass das Wort "Ungarn" gesucht werde und dafür war ein Buchstabe zuviel eingetragen.


Aber als ich hinterher das "Gesamtlösungswort" lesen wollte,
fiel mir dann das richtige Wort bei Aufgabe 6 ein.
Zwinker

Danke für das schöne Rätsel.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.12.2021 00:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
Vorheriges Jahr, als du dies mit Bibi- / Benjamin-
Covern hattest, dachte ich mir noch
"Die Bibi & Tina-Cover eignen sich dafür wahrscheinlich
nicht..."

Wie schön, dass ich mich irrte.

Zum Teil stimmt das aber schon. Zwinker
Denn bei Bibi und Tina war es deutlich schwerer die Rätsel zusammen zu bekommen. Zwinker
Bei Benjamin und Bibi hab ich doppelt so viele Rätsel erstellen können (Ok, es gibt auch ein bisschen mehr Folgen).

Freut mich, dass es dir gefallen hat und gut, dass es lösbar ist! Cheers
06.12.2021 00:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde es auch cool! Konnte es auch lösen, habe nur nicht gerafft, was 1 und 12 für Wörter sind.
Muss aber kurz klugscheißern Fettes Grinsen
Bild 2
Das auf Bild 2 ist Stroh, kein Heu 😁 Heu ist grün 😄


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.12.2021 01:11
06.12.2021 01:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sehr schönes Rätsel heute! Bis auf eins konnte ich alles zuordnen! Hat Spaß gemacht!
06.12.2021 06:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@GenerationMartinshof:
Spoilerfrage
Hat man, außer vllt in den Spielen, bei B+T je korrekt gefärbtes Heu gesehen? Fressen die Pferde nicht immer nur das gelbe in der Serie?
06.12.2021 06:55
06.12.2021 07:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zu Bild 2
Aber es ist doch immer von Heu die Rede. Heuboden, Heuhaufen... Grün ist da nichts... Kratzend auch bei Benjamin nie Fragend

Mal ganz abgesehen davon ist Heu getrocknetes Gras, warum soll das nicht gelb sein können? Fragend
06.12.2021 10:16
06.12.2021 10:19

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2021
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH