Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2021 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2021
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.150
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr schöne Rätsel in Türchen 5 und 6. Hat mir Spaß gemacht. Happy
06.12.2021 14:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zu Bild 2
Aber es ist doch immer von Heu die Rede. Heuboden, Heuhaufen... Grün ist da nichts... Kratzend auch bei Benjamin nie Fragend

Mal ganz abgesehen davon ist Heu getrocknetes Gras, warum soll das nicht gelb sein können? Fragend


Zu Bild 2
Heu ist aber tatsächlich eher grün. Heu und Stroh sind auch zwei verschiedene Erträge. Aber dass die Kiddinx-Autoren es mit allem nicht so genau nehmen, wissen wir ja. Paddock, Wassergraben-Mauer-Kombination, Angsterkrankungen, ungarischer Akzent…
06.12.2021 17:15

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 126



Oh, wieder ein Rätsel. Danke, hat super viel Spaß gemacht.

zu Bild 2
Tatsächlich haben wir bei uns am Stall eher selten grüne Heuballen. LOL Die meisten gehen tendenziell auch eher ins gelbliche, wodurch der farbliche Unterschied zum Stroh gar nicht sooo groß ist. Es kommt halt auch immer darauf an, wann und unter welchen Bedingungen das Heu gemacht wird und um was für Wiesen es sich handelt. Unsere Salzwiesen tragen von sich aus schon sehr viel gelb in sich und unterscheiden sich somit auch im getrockneten Zustand von Heu einer Wiese mit fettem, dunkelgrünen Gras. Fettes Grinsen
Bei dem Zeug auf den Covers kann es sich sowohl um Stroh, als auch um Heu handeln. Wie ja bereits erwähnt: Kiddinx nimmt es in vielen Sachen nicht so genau und hat teilweise null Ahnung. Kein Stallbetreiber würde Stroh oder Heu freiwillig lose unter freiem Himmel auftürmen. Erstens gibt das ne riesen Sauerei wenn es mal windig wird und zweites musst du das Zeug entsorgen/sofort verwerten, sobald es nass wird. Pfeifend
06.12.2021 19:36

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Danke für das tolle Rätsel. Werde ich morgen mal dran wagen 🙃

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




06.12.2021 21:27

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.028
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



So ein schönes Rätsel heute wieder, danke @Basti ! Verliebt

Und es freut mich zu lesen, dass noch viele von dieser Sorte kommen Fettes Grinsen

Bild 2
Ich habe auch sofort an Stroh gedacht, weil es eben genau so aussieht 😆 Aber ich glaube, Kiddinx meint wirklich Heu 😊
06.12.2021 22:26
06.12.2021 22:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.691
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von HörspielHeinz:
Und es freut mich zu lesen, dass noch viele von dieser Sorte kommen Fettes Grinsen

Wo hast du denn das gelesen? Fragend
06.12.2021 22:44

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.513
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Rätsel gestern habe ich gelöst. Hat mir gefallen. Nur das Lösungswort habe ich nicht mitgeschrieben.

Der Persönlichkeitstest ist eine gute Idee. Bei mir ist Alex rausgekommen. Ist mir nie aufgefallen, aber es passt.
07.12.2021 08:18
07.12.2021 08:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.725
Spiel-Beiträge: 1648
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für den Test - ich hatte tatsächlich auch mal so eine Idee gehabt - allerdings nicht auf Bibi&Tina-Basis.

Mein Ergebnis
Ich bin Freddy - meine nur hemdsärmlige Kenntnis über Pferde und das Reiten war wohl ausschlaggebend Zwinker


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.12.2021 08:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.177
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Basti:
Zu Bild 2
Aber es ist doch immer von Heu die Rede. Heuboden, Heuhaufen... Grün ist da nichts... Kratzend auch bei Benjamin nie Fragend

Mal ganz abgesehen davon ist Heu getrocknetes Gras, warum soll das nicht gelb sein können? Fragend


Zu Bild 2
Heu ist aber tatsächlich eher grün. Heu und Stroh sind auch zwei verschiedene Erträge. Aber dass die Kiddinx-Autoren es mit allem nicht so genau nehmen, wissen wir ja. Paddock, Wassergraben-Mauer-Kombination, Angsterkrankungen, ungarischer Akzent…

Ja, das stimmt allerdings. LOL
Was denn nun
Wahrscheinlich ist mal das eine, mal das andere gemeint. IdR nutzt man Stroh aber als Boxenauslage (außer, man nimmt Späne). Heu ist Futter.


Zitat von Janni:

@GenerationMartinshof:
Spoilerfrage
Hat man, außer vllt in den Spielen, bei B+T je korrekt gefärbtes Heu gesehen? Fressen die Pferde nicht immer nur das gelbe in der Serie?


Ja das stimmt allerdings LOL

Zitat von Skippy88:
Tatsächlich haben wir bei uns am Stall eher selten grüne Heuballen.

Ok bei uns gibt es NUR grüne, hab auch bisher nur grünes Heu erlebt, auch auf anderen Höfen. 😂 😂


Freut mich übrigens, dass euch mein Psychotest gefällt. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.12.2021 10:33
07.12.2021 12:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein Bibi-und-Tina-Persönlichkeitstest! Wie toll! Flummi

Zum Ergebnis
Ich bin knapp an Alex vorbeigeschrammt und eine Tina geworden. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll... Fettes Grinsen
07.12.2021 12:36
07.12.2021 12:37

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.177
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
Ein Bibi-und-Tina-Persönlichkeitstest! Wie toll! Flummi

Zum Ergebnis
Ich bin knapp an Alex vorbeigeschrammt und eine Tina geworden. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll... Fettes Grinsen

Das kommt vielleicht drauf an, auf welchen Antworten dein Ergebnis hauptsächlich basiert... Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.12.2021 12:55

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.315
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



le Psychotest
Okay, mein sehr gefährliches Pferdehalbwissen und das sehr kleine bisschen Reiterfahrung (immerhin mehr als gar keine Fettes Grinsen ) machen mich hier anscheinend zu einem Typ Freddy (haut in gewisser Weise sogar hin, auch wenn die "Maschinchen", für die ich ein Faible habe, eher vier- als zweirädrig sind). Lässt man das außen vor, lande ich bei Alex, was mich wenig überrascht, bestätigt es doch meine Wahrnehmung von der Interaktion zwischen den Charakteren in der Serie.

Spannende Sache, und sehr schön gemacht! Happy Das weckt auch wieder Erinnerungen ... Fettes Grinsen
07.12.2021 14:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.691
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zu Türchen 5: Ohne auf die Wörter zu schauen alle bis auf zwei gefunden. Hasenzähnchen

Zu heute: Warum setzt ihr das denn alle in einen Spoiler? Fettes Grinsen Na gut, dann mach ich mal mit... Fettes Grinsen

Der Psychotest hat ergeben, dass....

...ich am ehesten wie Bibi oder Freddy bin (beide hatten 2 Antworten, einmal hatte ich Antwort c)

Ich mag so Tests irgendwie, auch früher in den Zeitschriften schon. Fettes Grinsen Sagen im Grunde nicht so viel aus, aber irgenwie machen sie doch Spaß. Fettes Grinsen Schade, dass es nur fünf Fragen waren. Rotwerd

Was ich allerdings oft etwas doof finde (soll jetzt keine Kritik sein, sondern allgemein an solchen Tests), dass man oft schon merkt, worauf es hinausläuft. Also ich hatte ziemlich schnell schon den Verdacht, dass Antwort a für Bibi gilt, b für Tina usw. (Gut, durch die Antworten hier wusste ich auch, auf welche Charaktere es hinauslaufen kann)

Hat aber dennoch Spaß gemacht und ist etwas, was wir noch nicht wirklcih oft im Kalender hatten! Cheers Woot
Und das ist immer gut! Thumb Up
07.12.2021 15:34
07.12.2021 15:34

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.177
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Basti:
Zu Türchen 5: Ohne auf die Wörter zu schauen alle bis auf zwei gefunden. Hasenzähnchen

Zu heute: Warum setzt ihr das denn alle in einen Spoiler? Fettes Grinsen Na gut, dann mach ich mal mit... Fettes Grinsen

Der Psychotest hat ergeben, dass....

...ich am ehesten wie Bibi oder Freddy bin (beide hatten 2 Antworten, einmal hatte ich Antwort c)

Ich mag so Tests irgendwie, auch früher in den Zeitschriften schon. Fettes Grinsen Sagen im Grunde nicht so viel aus, aber irgenwie machen sie doch Spaß. Fettes Grinsen Schade, dass es nur fünf Fragen waren. Rotwerd

Was ich allerdings oft etwas doof finde (soll jetzt keine Kritik sein, sondern allgemein an solchen Tests), dass man oft schon merkt, worauf es hinausläuft. Also ich hatte ziemlich schnell schon den Verdacht, dass Antwort a für Bibi gilt, b für Tina usw. (Gut, durch die Antworten hier wusste ich auch, auf welche Charaktere es hinauslaufen kann)

Hat aber dennoch Spaß gemacht und ist etwas, was wir noch nicht wirklcih oft im Kalender hatten! Cheers Woot
Und das ist immer gut! Thumb Up


Ich mag solche Tests auch total gerne, auch wenn sie natürlich nicht zu ernst genommen werden sollten und oft wirklich keine Aussagekraft haben. Aber einige finden sich hier ja tatsächlich in ihrem Ergebnis wieder, das freut mich sehr! Fettes Grinsen
Aber ja, natürlich merkt man schnell, welche Antwort auf wen hinausläuft. Aber gerade bei sowas wie Charakteren, die einem eben schon bekannt sind, lässt sich das glaube ich nicht vermeiden.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.12.2021 16:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.691
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Du wolltest meinen Test von 2016 ja nicht machen. Zunge
(Foren-Adventskalender Sammelthread Kalender 2016 - Türchen 6)

Da ist es etwas anders aufgebaut Zwinker
07.12.2021 16:22

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.177
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich wollte wohl, aber Computer sagte nein. Unglücklich 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.12.2021 16:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Ein Bibi-und-Tina-Persönlichkeitstest! Wie toll! Flummi

Zum Ergebnis
Ich bin knapp an Alex vorbeigeschrammt und eine Tina geworden. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll... Fettes Grinsen

Das kommt vielleicht drauf an, auf welchen Antworten dein Ergebnis hauptsächlich basiert... Fettes Grinsen


Auf den letzten drei Antworten. Ich hoffe aber mal, dass ich in Nr. 4 nicht ganz so schlimm bin, wie Tina. Das wäre sonst wirklich bedenklich... Fettes Grinsen
07.12.2021 16:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.177
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
Ich hoffe aber mal, dass ich in Nr. 4 nicht ganz so schlimm bin, wie Tina. Das wäre sonst wirklich bedenklich... Fettes Grinsen

Schwer vorstellbar. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.12.2021 17:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.315
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:

Ich mag solche Tests auch total gerne, auch wenn sie natürlich nicht zu ernst genommen werden sollten und oft wirklich keine Aussagekraft haben. Aber einige finden sich hier ja tatsächlich in ihrem Ergebnis wieder, das freut mich sehr! Fettes Grinsen

"Waaas, bei deinem Hogwarts-Haus-Test kam Slytherin raus?! Und ich dachte jahrelang, du wärst auch ein Hufflepuff! Sieh zu, dass du Land gewinnst, du Bösi McEvil, du! *grummel* Wie konnte ich mich jemals mit so was anfreunden ...?! Da vertraut man jemandem, und am Ende zündet der womöglich noch dein Haus an oder tötet deine Katze ... oder beides ..."
Spaß beiseite. Fettes Grinsen Ich denke, man sollte sie einfach als das nehmen, was sie sind, ein Späßchen zum Zeitvertreib. Ich kann mich auch noch gut an diese Tests in Zeitschriften erinnern, und es gab sie damals wie heute auch en masse im Internet. Und wenn ich hier noch weiter in Nostalgie schwelge, verbringe ich am Ende noch den Rest des Abends damit ... Fettes Grinsen

Zitat von Basti:
Du wolltest meinen Test von 2016 ja nicht machen. Zunge
(Foren-Adventskalender Sammelthread Kalender 2016 - Türchen 6)

Da ist es etwas anders aufgebaut Zwinker

Auch sehr interessant! Laut Ergebnis bin ich zu 56% Bernhard Blocksberg, sowie Boris Blocksberg und Benjamin Blümchen zu je 48%. Fettes Grinsen
07.12.2021 17:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.691
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Basti:
Du wolltest meinen Test von 2016 ja nicht machen. Zunge
(Foren-Adventskalender Sammelthread Kalender 2016 - Türchen 6)

Da ist es etwas anders aufgebaut Zwinker

Auch sehr interessant! Laut Ergebnis bin ich zu 56% Bernhard Blocksberg, sowie Boris Blocksberg und Benjamin Blümchen zu je 48%. Fettes Grinsen

Ah cool, dass du ihn gemacht hast! Thumbs Up
07.12.2021 18:15

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2021
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH