Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Huckepuck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Huckepuck
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Huckepuck

Hallo!

Ich möchte euch eine weitere hörenswerte Kinderserie vorstellen: Huckepuck, der Klabautermann. Es ist eine Serie von hoerspielprojekt.de (vielleicht kennen manche die Internetseite schon). Derzeit hat die Serie fünf Folgen:
1. Verflixt und zugenäht
2. Von Pfauen und anderen Hühnern
3. Ein Fest für die Pferde
4. Auf Schatzsuche
5. O Schreck, der Hut ist weg
Die Serie ist nicht so ähnlich wie bei Pumuckl. Denn bei diesem "Label" ist so etwas schon mal vorgekommen. Und zwar bei der Serie "Buhuuu". Die war nahezu identisch zu "Hui Buh".
Schreibt mir mal, wie euch die Serie gefällt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
10.12.2021 10:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ist der Link zu dem Hörspiel-Projekt:

Huckepuck, der Klabautermann auf "Hörspiel-Projekt.de"
10.12.2021 11:21

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


RE: Huckepuck

Also die BuHuu Serie ist nicht vom Hörspielprojekt, sondern von KinderOhrenKinno. Das nur mal am Rande. Ich habe auch den Eindruck, dass die Ähnlichkeiten zu Hui Buh sogar sehr bewusst und gewollt sind.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
13.12.2021 14:09

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Kinderohrenkino war ursprünglich mal ein Radiosender. Allerdings sendet er jetzt keine Hörspiele mehr. Siehe:
https://laut.fm/kinderohrenkino

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
13.12.2021 14:36

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Genau. Und die haben eben auch eigene Hörspiele produziert, zu denen halt auch BuHuu, Abenteuerquartett etc. gehörten.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.12.2021 10:56

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Aber die Serien haben irgendwas mit hoerspielprojekt.de zu tun. Oder mit hoertalk.de. Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang der beiden Seiten nicht. Offensichtlich scheint hoertalk.de noch andere Hörspiele zu machen, nicht nur die bei hoerspielprojekt.de.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
20.12.2021 12:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Huckepuck
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH