Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
143 - Zurück zur Märcheninsel


Inhalt
Bibi und Marita finden eine Flaschenpost mit einem Hilferuf von der Märcheninsel. Dort waren sie schon einmal, haben mit Karla Kolumna ein verrücktes Abenteuer erlebt und den Bewohnern geholfen. Doch die haben nun neue Probleme, und alle drei beschließen, wieder dorthin zu fliegen, um zu helfen - über Mungobungo, dann nach Norden und durch den Nebel.



Quelle: https://sw-medien.de/shop/produkt/bibi-blocksberg-143-zurueck-zur-maercheninsel/
Erscheinungsdatum
03. Juni 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 143 - Zurück zur Märcheninsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Auch Wolfgang Ziffer befindet sich eigentlich schon offiziell im Ruhestand.

Und ich wette darauf, dass bei weitem nicht so viele Figuren auftauchen werden, wie zuvor. Ich tippe auf den Froschkönig, die Knusperhexe, ein paar Zwerge und vielleicht den Prinzen, da Karla mit dabei ist.
12.12.2021 15:33
12.12.2021 15:34

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Auch Wolfgang Ziffer befindet sich eigentlich schon offiziell im Ruhestand.


Ah, danke für die Info. Sei ihm mit 80 auch gegönnt. Ich bin da von der Synchronkartei ausgegangen, die ihn für dieses Jahr noch mit einer Rolle listet.

Alternative Sprecher für Zwerge, Rumpelstilzchen, etc wären für mich Gerald Schaale und Sven Plate evtl auch Michael Pan.
12.12.2021 15:49
12.12.2021 15:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich sehe bei neu besetzten Synchronsprechern nicht das große Problem.
Das macht Kiddinx meist auch ganz gut und gerade bei so Charakteren, die jetzt erst das zweite Mal vorkommen ist das auch nicht so relevant.

Das Problem liegt doch eher an den Geschichten ansich. Da würden auch die alten Synchronsprecher nicht viel helfen, wenn die Story flach ist. Zwinker

Da ich persönlich die Märcheninsel ja nicht zu meinen Favoriten zähle, bin ich ganz entspannt, was die Fortsetzung angeht. Und wer weiß? Vielleicht gefällt sie mir ja am Ende besser als Teil 1. Fettes Grinsen
12.12.2021 15:55

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:


Aber Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen geht einfach so traurig weiter. Unglücklich


Also bei Bibi Blocksberg gehe ich bezugnehmend auf dieses Jahr noch mit, die waren wirklich nicht so dolle, aber bei Benjamin nicht. Werde ich noch an anderer Stelle drauf eingehen, aber zumindest ich finde, dass von den drei etablierten Serien Benjamin dieses Jahr echt noch die besten Folgen hatte. Und warst es nicht sogar du, der von der Tankstellenfolge noch so begeistert war?
Sie wäre "im Stile der alten Folgen"?
Wären wir wieder beim alten Problem. Das du dir keine eigene Meinung bilden kannst und dann anderen nach dem Mund labberst.
Nichts gegen dich, aber solch ein Verhalten hasse ich zutiefst.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.12.2021 16:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Keine eigene Meinung? Ich bin eben zwiegespalten.

Einmal sind die Folgen mal gut, dann wiederum schlecht. Ist eben so heutzutage. Dann war eben die "Tankstellen"-Folge mal einer von den guten Folgen, die meisten anderen sind aber eher mittelmaß.
So gut wie früher kann es ja auch nie wieder werden, die Synchronsprecher von früher leben ja nicht mehr. Außerdem hat KIDDINX schon seit längerem zum Kindheits-Niveau gewechselt. Unglücklich

Hier bin ich sehr gespannt, wie diese Folge mir gefallen wird. Ob ich mit den neuen Synchronsprechern so klar komme. Happy
12.12.2021 16:27

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Früher gab es aber auch Komplettausfälle. Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk zum Beispiel ist nicht so gut und das ist auch im Forum hier häufiger zu hören. Das ist normal.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.12.2021 18:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber weniger als heutzutage. Früher waren die Geschichten schöner und auch lehrreicher als heutzutage.

Heute sind die Geschichten langweiliger oder etwas blöder als früher. Benjamin ist zum Beispiel nicht mehr so schlau wie früher, das stört mich am meisten. Meistens muss er Dinge nachfragen. Das war früher anders. Unglücklich
12.12.2021 18:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, sicher sind von den ersten 80 Folgen bei Bibi und 100 Folgen bei Benjamin auch manche ziemlich schwach. Das streite ich gar nicht ab. Aber auch solchen Folgen konnte man in der Regel noch Positives abgewinnen, sie waren immer noch hörbarer als der heutige Kram und vor allem waren es Ausreißer, während diese unterdurchschnittlichen Geschichten heute Standard geworden sind.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.12.2021 19:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Muss ich zustimmen. Sehe ich genauso. Unterschreibe ich sofort. Happy
12.12.2021 19:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Es ist halt der Benjamin den die Zielgruppe fordert und auch liebt. Leider.
Trotzdem muss ich sagen, dass es bei Benjamin aktuell etwas aufwärts geht. Hoffe dass sie das Niveau halten und vll noch etwas steigern. Ob Benjamin dumm dargestellt wird oder nicht kann man mögen oder nicht, wenn es halt aber ne gute Geschichte gäbe. Die hat gerade unter Stellan oft gefehlt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.12.2021 20:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Noch mehr aufwärts würde es mir bei "Benjamin Blümchen" gehen, würde man Benjamin nicht mehr all zu dümmlich darstehen und Benjamin mal wieder schlaue Sachen sagen lassen, wie z. B. "Ich lasse mich empfehlen." oder sowas in der Art oder auch das Benjamin wieder einer seiner genialen Einfälle hat, sowie wie früher auch. Aber heutzutage ist das leider nicht mehr der Fall.

Oder auch den Running Gag schlechthin Türen zerdeppern.

Noch mehr back to the Roots gehen, würde mich freuen, wenn es sowas wieder gäbe. Aber das ist eher weniger zu erwarten. Unglücklich
12.12.2021 20:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mich würde es freuen, wenn es wieder etwas mehr back to the topic gehen würde Fettes Grinsen
Also weniger um Benjamin sondern mehr wieder um Bibi und die Märcheninsel. Fettes Grinsen
12.12.2021 20:54

20.12.2021 15:53 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Juchu, das Cover ist endlich da. So sieht also die neue Märcheninsel-Folge aus.

Mir gefällt das neue "Märcheninsel"-Cover nicht ganz so gut. Beim ehemaligen Cover, hat man noch die "Hänsel-Gretel-Hexe", "Der gestiefelte Kater" und die "Schneewittchen-Hexe" gesehen.

Jetzt sieht man nur noch die sieben Zwerge.

Auch finde ich den Sonnenuntergang auf dem ehemaligen Cover schöner. Unglücklich

Aber ansonsten ein schönes Cover. Happy
20.12.2021 16:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo, ist doch ein nettes Cover. Fettes Grinsen
20.12.2021 16:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover ist ganz schön und verrät noch nicht so viel von den neuen Problemen, was ich gut finde. Vielleicht bleibt es ja bis zu Bibis Eintreffen auf der Insel spannend, um welche Probleme es geht.
20.12.2021 18:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das die Zwerge alle Handys in der Hand haben, beunruhigt mich mehr, als es sollte. Urgh
20.12.2021 19:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich gehe davon aus, dass das das Problem ist. Die Zwerge (und andere Märchenfiguren?) hängen ständig an ihren Handys und kümmern sich nicht mehr um ihre Geschichten. Dadurch finden diese nicht mehr statt und werden von den Menschen vergessen.
20.12.2021 19:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, das habe ich ja noch gar nicht gesehen, dass die Zwerge Handys haben. So genau habe ich nicht hingesehen. Schockiert

Boris-Baby könnte recht haben. Bin gespannt was Bibi Blocksberg dagegen unternehmen will. Will Bibi Blocksberg den Zwergen die Handys weg nehmen und verbieten?

So, dass alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann? Happy
20.12.2021 19:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Boris-Baby:
Ich gehe davon aus, dass das das Problem ist. Die Zwerge (und andere Märchenfiguren?) hängen ständig an ihren Handys und kümmern sich nicht mehr um ihre Geschichten. Dadurch finden diese nicht mehr statt und werden von den Menschen vergessen.


Die Handys habe ich glatt übersehen! Dann wird das wahrscheinlich wirklich in die Richtung gehen. Aber wie kommen die Inselbewohner überhaupt an Handys?
Wurden die angespült?
20.12.2021 21:54

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH