Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 016 - und der gestohlene Preis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

016 - und der gestohlene Preis



Erscheinungsdatum:29.10.2021
Länge:ca. 232 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Sascha Draeger
Axel Lutter
Ø Bewertung:
0.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Justus wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Als Kind spielt er den kugelrunden "Baby Fatso" in der Serie "Die kleinen Strolche". Nun soll er zusammen mit den anderen damaligen Darstellern an einem Quiz teilnehmen. Das gefällt dem ersten Detektiv natürlich gar nicht. Doch plötzlich verschwinden die Pokale, die für die Teilnehmer gedacht waren, und die drei Detektive wittern einen neuen Fall. Und nicht nur das. Die "liebreizende" Peggy verschwindet und der rücksichtslose Bonehead versucht das Quiz und die dazugehörenden 20.000 Dollar um jeden Preis zu gewinnen. Aber noch jemand scheint falsch zu spielen, jemand im Hintergrund, den die drei ??? lange nicht im Verdacht haben...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 016 - und der gestohlene Preis
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
City_Uhu ist männlich City_Uhu
Outer Circle, London Zoo


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.420
Spiel-Beiträge: 49
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist das eine 1:1 Hörbuch Umsetzung der Vorlage ? Sprich des ursprünglichen, gebundenen Buches, ohne Beschneidungen, Änderungen, wie auch immer ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

12.11.2021 14:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.600
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@City_Uhu Ungekürzt Ja, aber ohne Alfred Hitchcock. Der wurde in allen Büchern durch Albert Hitfield ersetzt. Was mich zu der Frage bringt, wie man das Narbengesicht umsetzen wird Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.12.2021 20:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.433
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach, da sagt man bestimmt, dass der Hollywood-Regiseur Albert Hitfield heißt. Wird man bestimmt so umschreiben das Buch. Happy
12.12.2021 00:14

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.275
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Fehler, dass der Schriftsteller, den sie hier erst kennenlernen schon vorher als Regisseur auftauchte hat sich bisher durch die hitchcockfreien Neuauflagen gezogen, da wird meiner Meinung nach nichts dran geändert.

Interessant ist aber, welche Fassung gelesen wird.

Erstauflage: Hitchcock ist tot und das wird auch angesprochen (könnte wie im Hörspiel rausgestrichen werden), Fingerzeige von Justus, Peter und Bob.

Zweitauflage: Hitchcock lebt noch und taucht am Ende auf und gibt auch die Hinweise

Das führte bei einer Suchen&Ersetzen Überarbeitung von Omnibus dazu, dass sich Autor Hitfield und Regisseur Hitfield am Ende treffen.

(https://www.rocky-beach.com/cover/auflag...ehitchcock.html)

In der Vorschau des e-Books von 2014 scheint es, dass der Text der zweiten Auflage mit Hitchcock genutzt wurde (nur mit neuer Rechtschreibung).
12.12.2021 08:13

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Outer Circle, London Zoo


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.420
Spiel-Beiträge: 49
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Top, Boris-Baby !

Danke für diese detaillierten Infos, da ich das Buch, wie so viele Vorlagen, immer noch lesen muss, war mir das noch nicht bekannt.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

14.12.2021 12:12

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Outer Circle, London Zoo


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.420
Spiel-Beiträge: 49
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
@City_Uhu Ungekürzt Ja, aber ohne Alfred Hitchcock. Der wurde in allen Büchern durch Albert Hitfield ersetzt. Was mich zu der Frage bringt, wie man das Narbengesicht umsetzen wird Fettes Grinsen


Oki doke, danke erstmal. Thumb Up

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

22.12.2021 16:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 016 - und der gestohlene Preis
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH