Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Florian » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Florian
Florian


Synchronsprecher
33xGerrit Schmidt-Foß (seit 1997)
7xOliver Elias (1992 - 1996)
Schauspieler
1xMaximilian Befort (2002)
Vorkommen und Erwähnungen
Hörspiele:44xSprechrollen:49x
Videos:16xErwähnungen:11x
Erster Auftritt von
Florian
Beliebteste Folge mit
Florian
Fakten zum Charakter
Ist ein Klassenkamerad von Bibi. [BIB‑HSP‑053]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Anna-Lena (Mutter) [BIB‑KIN‑001]
Tom (Vater) [BIB‑KIN‑001]
<Name unbekannt> (Cousin) [BIB‑HSP‑064]
Oliver Olsen (Freund) [BIB‑HSP‑075]
Das kann ichDas kann ich nicht
Mathematik [BIB‑HSP‑057]
Hieroglyphen lesen [BIB‑HSP‑103]
Schauspielern [BIB‑KHS‑001b]
Chemie [BIB‑KHS‑001b]
Deutsch [BIB‑HSP‑057]
Das mag ichDas mag ich nicht
Computer [BIB‑HSP‑057]
Marita [BIB‑HSP‑057]
Pizza Margherita [BIB‑HSP‑090]
Besitztümer des Charakters
Hatte früher Meerschweinchen. [BIB‑HSP‑053]
Hat ein Zauberbuch. [BIB‑HSP‑063]
Sonstiges
Gibt Bibi Blocksberg Nachhilfe in Mathematik. [BIB‑HSP‑057]
Geht zunächst nie mit seinen Klassenkameraden in die Eisdiele. [BIB‑HSP‑057]
Ist Vorsitzender des Schülerrats und Schulsprecher. [BIB‑HSP‑053]
Findet Hexenkugeln albern und glaubt nicht an Wahrsagerei. [BIB‑HSP‑063]
Möchte Wissenschaftler werden. [BIB‑HSP‑058]
Mania Flippinger scheint ihn nicht zu mögen. [BIB‑HSP‑058]
Half in den Ferien im Museum aus. [BIB‑HSP‑103]
Machte zwei Tage lang ein Praktikum in der Wetterstation. [BIB‑HSP‑104]
Nimmt in der Schule an der zweistündigen Computer-Nachmittags-AG teil. [BIB‑HRB‑009]
Hat das Lauschometer erfunden, ein Abhörgerät. [BIB‑HRB‑012]
Er findet Geisterbahnen schwachsinnig. [BIB‑HSP‑063]


Zum Ende der Seite springen Florian
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.008
Spiel-Beiträge: 2087
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geupdated! Thumb Up
12.06.2014 12:32

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.826
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Florian nennt Bibis Großmutter immer "Frau Oma Grete". Sowohl beider Wirbelgeschichte als auch bei "Maritas Geheimnis". Wieso nicht Frau Blocksberg?

Beim Dinoei spricht er Mania mit "Frau Hexe" an. Nennt er sie später noch beim Namen?

Und beim Hexenschatz scheint er Malicia zu kennen. Woher?

Edit: Hat das Lauschometer erfunden, ein Abhörgerät. (Wo ist Moni?)

Hat auch noch weitere Erfindungen gemacht.*

Edit: Kann Geige spielen (Computerspiel: Ein verhexter Schultag)

*Er bezeichnet das Lauschometer als sene beste Erfindung
30.04.2015 08:32
26.02.2016 16:12

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.054
Spiel-Beiträge: 938

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Auf der Internet-Seite sind die Informationen des Realfilms mit denen aus dem Rest verknüpft.
Deshalb steht hier: "Sein Vater Tom ist Jazztrompeter und beruflich viel unterwegs. Seit er und Florians Mutter Annalena sich getrennt haben, leben die beiden allein, unterstützt von der netten Nachbarin Frau Hübner, die hin und wieder bei ihnen aushilft."
12.04.2016 18:19

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.826
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ist das einzige männliche Mitglied der Theatergruppe und ein talentierter Schauspieler. (Kurzgeschichte Traumrolle)

Ist gut in Chemie. (Kurzgeschichte Knaller)
07.01.2017 17:43

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.054
Spiel-Beiträge: 938

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Florian mag ich als Teil der Serie. Er ist ein sympathischer Junge und Bibi kann sich auf ihn verlassen. Dass Marita in Florian verliebt ist, hätte man ruhig weiter ausbauen können. Ein bisschen Veränderung rund um Bibi würde gut in die Serie reinpassen! Außerdem wären die beiden sicher ein tolles Paar!
03.10.2017 20:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.796
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ja find es schade dass aus dem Pärchen Markts Florian nicht längerfristig was wurde. Jetzt findet sie die Vorstellung ihn zu küssen sogar eklig.

Habe gerad die Folgen gehört wo Oliver Elias Florian spricht. Ich finde da ist Florian ein ganz anderer Charakter als unter Gerrit Schmidt Voss. Jetzt ist er etwas schusselig und ängstlich.



Die Wahrsagerin
Er findet Geisterbahn Schwachsinn

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.02.2018 22:34

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.471
Spiel-Beiträge: 1244
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ja find es schade dass aus dem Pärchen Markts Florian nicht längerfristig was wurde.


Ähmmmm... Das ist immer noch "Bibi Blocksberg" und nicht Beverly Hills 90210. Was sollte denn bitte aus denen "längerfristig" werden?!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.02.2018 23:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.796
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Naja ich meinte das plötzlich Markts so tut als würde sie ihn nicht mehr mögen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.02.2018 19:48

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 128
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bayern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Florian fand ich in den meisten Folgen immer recht angenehm. Allerdings gilt das eher für die Folgen, in denen er noch von Oliver Elias gespielt wurde. So sehr ich Herrn Schmidt-Foß als Synchronsprecher auch schätze, aber als Florian fand ich ihn nie so ganz passend besetzt.

Ist bekannt, warum es zu einer Umbesetzung kam? Der Abstand zwischen der letzten Folge mit Oliver Elias zur ersten Folge mit Gerrit Schmidt-Foß ist ja nicht so lange. Kratzend

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
23.02.2020 21:37
23.02.2020 21:38

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 194
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Tierlieb-1991:
Florian fand ich in den meisten Folgen immer recht angenehm. Allerdings gilt das eher für die Folgen, in denen er noch von Oliver Elias gespielt wurde. So sehr ich Herrn Schmidt-Foß als Synchronsprecher auch schätze, aber als Florian fand ich ihn nie so ganz passend besetzt.

Ist bekannt, warum es zu einer Umbesetzung kam? Der Abstand zwischen der letzten Folge mit Oliver Elias zur ersten Folge mit Gerrit Schmidt-Foß ist ja nicht so lange. Kratzend

Kann mich dir da nur anschließen. Besonders die Folgen mit dem blauen Brief und Computerhexe gefallen mir mit Oliver Elias. Er ließ Florian irgendwie immer als Teenager wirken, und gab ihm einen besonderen Charakter. Unter Schmidt-Foß kann man Florian zwar gut hören, aber er wirkt irgendwie ängstlich und viel jünger...
Ich weiß auch nicht ob es daran liegt, dass ich mit Elias aufgewachsen bin, aber Schmidt-Foß wirkt für mich auch eher künstlich und nicht natürlich, aber das Problem habe ich mit vielen Neubesetzungen.
Warum es zur Umbesetzung kam weiß ich allerdings auch nicht, wäre interessant zu erfahren Happy
23.02.2020 21:59

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Tatsächlich ist Florian so ein Charakter, von dem ich nie weiß, ob ich ihn nun mögen soll, oder nicht Kratzend
Einerseits mag ich ihn wahnsinnig (in der Folge die Wahrsagerin oder die Piraten) und dann gibt es Folgen da möchte ich wegschalten (bei seinem "kombiniere, kombiniere..." zum Beispiel. Aber ich finde es schon schön, dass er dabei ist, weil es ja doch schon sonst sehr viele Mädchen sind (ist ja klar) und er da etwas den Gegenpol spielen kann
17.02.2021 16:06

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.826
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Wir wissen ja, dass Florian Wissenschaftler werden will. Wir wissen aber nicht, welches Fachgebiet, oder? Ich könnte ihn mir als Chemiker vorstellen. Wir wissen ja, dass er gut in Mathe und Chemie ist.
07.01.2022 17:09

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.054
Spiel-Beiträge: 938

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Als Chemiker könnte ich ihn mir auch gut vorstellen.
08.01.2022 09:15

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Florian
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH