Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » "Bibi Blocksberg" bekommt einen off. Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen "Bibi Blocksberg" bekommt einen off. Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie ist das eigentlich mit Podcast von Audible?

Es gibt doch Audible Podcast, da sind doch auch mehrer Folgen enthalten. Vielleicht macht es KIDDINX wie Audible.

Hier mal ein Beispiel:

Audible Podcast

Auf der Seite steht außerdem:

Zitat:
Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden.
24.10.2021 20:53

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2759.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.091
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Ich meine es stand irgendwo, dass 24 Folgen aufgezeichnet wurden.

Meine auch das gelesen zu haben, find die Quelle aber nicht. (Einmal hatte der Springer geschrieben, dass der erste Block fertig war und dann gab es von ihm oder Rocketbeans noch die Meldung, dass die Folgen fertig eingesprochen sind)
Als Bestätigung lässt sich aber die Inhaltsübersicht deuten.
Zitat von MewMew:
Ne.... ich geb dem Kram noch 1-2 Folgen, doch dann höre ich auf bzw. höre nur bei interessanten Gästen rein.

Da musst du bis zum 7. 1. 22 warten. Da ist als erster Gast Elfie Donnelly angekündigt.

- Inhaltsangaben (PDF)

- Veröffentlichungsplan (PDF)
26.10.2021 20:07

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 254
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂
Ich bin bisher auch etwas enttäuscht von dem Podcast, ich habe mir gerade wegen der Zusammenarbeit mit Kiddnix mehr erhofft. Mehr Insider, längere intensivere Folgen und vorallem Facts die noch keiner unbedingt kennt... leider kommen mir die bisherigen Folgen auch etwas lieblos rüber und etwas unstrukturiert. Beide sind sympathisch keine Frage.. aber das fehlt was...
Ich sehe es wie @MewMew , ich warte bis die Interviews kommen, auch in der Hoffnung, das diese nicht auch nur etwas über 20 Minuten dauern.
06.11.2021 15:48

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Was mir auch aufgefallen ist: Die aktuelle Folge heißt: die geheime Welt der Jung- und Althexen, aber die Folge drehte sich eigentlich nur um die Althexen. Die Junghexen wurden im Grunde nur nebenbei erwähnt mit Verweis auf die Freundeskreisfolge. Wieso dann der Titel? Fragend Zumal ich da auch ein bisschen mehr über die Bräuche und Regeln der Hexengemeinschaft erwartet hätte. Ist wieder wenig hängen geblieben. Könnte auch sein, dass ich die Details vergessen habe.

Edit: Was ist denn nun bei der aktuellen Folge zum Thema Boris los? Es gibt Werbung, danach läuft der Podcast weiter, aber ohne Ton? Ist das nur bei mir so, oder ist da wirklich etwas fehlerhaft hochgeladen worden?
06.11.2021 15:53
26.11.2021 08:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni :

Von Instagram gefunden:

Bild im Anhang.

Dateianhang:
jpg FireShot Screen Capture #021 - 'Instagram' - www.instagram.com.jpg (23,38 KB, 16 mal heruntergeladen)
26.11.2021 11:15

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Danke für die Info. Happy
26.11.2021 11:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Über die Adventszeit gibt es ausgewählte Podcast-Folgen bei YouTube auf dem "Bibi Blocksberg"-Kanal zum anhören:

Zitat:
Adventszeit ist die Zeit des Rückzugs und der Besinnlichkeit. Endlich hat man Zeit für sich. Deshalb stellen wir den erwachsenen Fans ab jetzt jedes Adventswochende eine Folge aus dem neuen Podcast "Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder" zur Verfügung. Taucht gemeinsam mit Antje und dem "Springer aus Herten" in die Tiefen des Bibi Blocksberg Universums!


Folge 01:

Zitat:
Antje und Stefan, leidenschaftliche Fans seit ihrer Kindheit, erzählen, warum sie noch heute Bibi hören! Wenn sich ein Mann Ü35 durch überragendes Wissen über eine Hörspielserie eine eigene YouTube Community aufbaut, weil er ellenlange Kommentare unter den Hörspielen postet, bekommt das irgendwann auch der Produzent mit. So geschehen bei Stefan, aka „Der Springer aus Herten“, dessen Name längst ein eigener Google-Suchbegriff ist. Filmkritikerin Antje Wessels von den Rocket Beans ist nicht nur eine eloquente Moderatorin, sondern ein typisches Kassettenkind mit Bibi-Blocksberg-Faible. Warum hören eine vielbeschäftigte Freelancerin und ein Sportjournalist, wie so viele ihrer Generation, zur Entspannung Bibi- Blocksberg-Hörspiele? Davon erzählen Antje und Stefan unterhaltsam und schonungslos ehrlich.


28.11.2021 20:11

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.492
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die "Boris" Folge war die bisher Einzige, die ich ganz ok fand. Inhaltlich hätte ich mir da, gerade in Kooperation mit Kiddinx, mehr internes gewünscht, aber es war wirklich ok. Die Gespräche über Boris waren ganz kurzweilig. Die "100" Verweise auf spätere Folgen nerven dann trotzdem wieder.

Weiterhin ein enttäuschender Podcast, bei dem die Chemie der Moderatoren und die Freude so Null rüber springt.
28.11.2021 20:29

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2761.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 335
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mal reingehört und es ist bisher echt gut gelungen.

__________________
~Schöne Adventszeit!~
07.01.2022 23:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.492
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Interview mit Elfie Donnelly war wirklich die erste Folge, die mir zu 100% gefallen hat. Es gab einige interessante Erklärungen, schöne Beschreibungen und einen guten Querschnitt an Fragen. Ich hätte gerne noch länger zugehört.

Was ich auch immer bemerkenswert finde... Elfie Donnelly würde jeder Zeit wieder für Kiddinx schreiben und ist auch in einem Podcast, der von Kiddinx präsentiert wird. Und dies, obwohl es ja wohl gerade mit Elea so unschön geändert hat. Beide Seiten sind wohl wirklich nie nachtragend. Schon beeindruckend.


Über die letzten Folgen davor (besonders die Quiz-Folge), hülle ich den Mantel des Schweigens. Erstaunt Headbang
08.01.2022 19:51

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich habe den Podcast schon seit vier Wochen nicht mehr wirklich gehört. Da warte ich lieber ein paar Wochen oder Monate auf Fanpodcasts wie @GenerationMartinshof Da kann ich wenigstens mitlachen, was mir bei dem offiziellen glaube ich noch nie passiert ist.
08.01.2022 19:59
08.01.2022 19:59

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 937
Spiel-Beiträge: 226
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
Da warte ich lieber ein paar Wochen oder Monate auf Fanpodcasts wie @GenerationMartinshof Da kann ich wenigstens mitlachen, was mir bei dem offiziellen glaube ich noch nie passiert ist.

Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.01.2022 12:25

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » "Bibi Blocksberg" bekommt einen off. Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH