Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Was ist Was » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Was ist Was
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ein ganz neues "Was ist Was". Unglücklich

Das wird schwer werden. Ich werde mal rein hören, denn es interessiert mich schon was es ist. Aber mehr auch nicht. Folge 2 der neuen Folgen werde ich wahrscheinlich nicht anhören.

Für mich ist damit auch "Was ist Was" gestorben. Unglücklich Traurig

Das ist dann ja sowas wie "Was ist Was Junior", ich meine eine komplett neue Serie, so kommt es einem zumindest vor, der mit den früheren Folgen aufgewachsen ist und ich bin mit den früheren Folgen aufgewachsen. Unglücklich

Warum man sich dagegen entschieden hat bzw. diese nicht zur Verfügung stehen, bleibt ein Rätsel. Fragend

Sehr schade um diese schöne Serie. Unglücklich

Ich habe Tess und Theo gemocht. Besonders wenn Tess schräg gesungen hat und Theo daraufhin immer gesagt hat: "Da tuen einem ja die Ohren weh!". LOL

Schade, dass wird es so nicht mehr geben.

Theo und Tess werden ein komplett neuen Charakter kriegen. Traurig

Danke für alles Crock Krumbiegel, Anna Carlsson und Jakob Riedl. Ihr wart das beste Team für diese Serie. Man wird euch bei den neuen Folgen sehr, sehr vermissen. Traurig
10.01.2022 19:39

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Mangobanane: Ich glaube, Hörer der ersten Stunde bin ich fast nur bei Elea. Beim kurzen Wiederaufleben gab es da auch eine "halbe Neubesetzung". Lissy, Ravis Eltern, Tessa, Professor Bartels und Wachtmeister Selig alle neu besetzt. Den Erzähler nicht zu vergessen. Da hat es mir trotzdem gefallen. Andererseits hat es damals natürlich nicht Elea, Ravi und Ezechiel getroffen. Da hätte eine Umgewöhnung wahrscheinlich länger gedauert.
10.01.2022 20:15
10.01.2022 20:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni :

Eine "halbe Neubesetzung" ist nicht so schlimm, wie eine komplette Neubesetzung und das ist hier der Fall. Hier wird das komplette Synchronsprecher-Team ausgetauscht. Das finde ich schon schlimm.

Die neuen Folgen wird nicht mehr den Charakter der früheren Folgen haben. Unglücklich

Außerdem haben Anna Carlsson und Jakob Rield diese Hörspiel-Serie zudem gemacht, was es ist. Ich kann mir "Was ist Was" schwer mit neuen Synchronsprechern vorstellen. Das wird sehr hart werden. Unglücklich

Ich bin echt gespannt, wie es werden wird, aber ich kann es mir sehr, sehr schwer vorstellen. Fast schon, wie eine neue Serie. Unglücklich

Selbst der Erzähler ist nicht mehr der selbe. Unglücklich
10.01.2022 20:21

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ob die Charaktere noch zu erkennen sind, hat weit mehr Faktoren. Das Drehbuch und die Regie sind da auch ganz entscheidend. Benjamin wurde auch umbesetzt und die Serie wurde nicht mit einem Schlag anders, sondern im Laufe der Zeit. Das eine komplette Neubesetzung sich nochmal anders anfühlt, stimme ich zu.
10.01.2022 20:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.628
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Es wird sehr an den Sprechern und der Regie hängen. Ein Gutes hat es: Wenn mir die neuen Folgen nicht gefallen, wird mir das Nicht-Sammeln und Aussteigen leicht fallen. Bei den gleichen Sprechern würde ich mich locker wieder quälen und Geld zum Fenster rauswerfen, wenn die Regie für die Tonne ist. Schauen wir mal, wer die Neubesetzung wird. Tipps hab ich keine.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.01.2022 21:30

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



War zuletzt bei der Mittelalterfolge. Finde ich etwas unnötig. Ein Drittel überschneidet sich ja mit der Burgenfolge.
14.01.2022 17:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.628
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die neuen Sprecher: Marius Clarén, Yesim Meisheit, Björn Bonn
Ich würde mal stark darauf tippen, dass Clarén der neue Erzähler wird. Meisheit und Bonn sagen mir gar nichts, aber das finde ich gut, bei bekannten Sprechern würde ich mir jetzt vermutlich schon verkrampft vorstellen, wie das klingt.
Edit: Mal in die verfügbaren Sprechproben reingehört. Also bei Meisheit als Tess geh ich einigermaßen mit. Bonn als Theo funktioniert für mich gerade noch nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 19:34
15.01.2022 19:39

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Marius Clarén ist (unter anderem) Holger Martin und Ron Stoppable (gewesen). Ich lese den Namen und habe sofort die Stimme im Kopf. Mein erster Gedanke: Passt gut auf Theo, gerade auch, weil auch Ron so eine ängstliche Figur war, die wenn es drauf ankam über sich hinaus wuchs. Die anderen kenne ich noch nicht.

Gibt es Gastsprecher?
15.01.2022 19:44
15.01.2022 19:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2736.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.854
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane & @Janni :

Hier sind Videos von

Marius Clarén


Yesim Meisheit


Björn Bonn (Ein besseres Video über ihn, habe ich leider nicht gefunden)


Was sagt ihr dazu? Sagt doch mal eure Meinung, wenn ihr beide meine Videos angeschaut habt. Happy
15.01.2022 19:46
15.01.2022 19:47

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Danke für die Videos.

Ja, Yesim Meisheit kann ich mir in der Rolle von Thess vorstellen. Gewöhnungsbedürftig ist es auch für mich.
15.01.2022 19:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.628
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Unklar ist halt, ob Clarén Theo ist oder der Erzähler. Nachdem ich die Stimmen nun mal gehört habe, würde ich sagen, Bonn passt als Erzähler wohl eher.
Gastsprecher sind bislang keine gelistet. Muss aber nichts heißen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 20:05
15.01.2022 20:05

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Was ist Was
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH