Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen?
Pumuckl
9 33.33%
Gruselkabinett
6 22.22%
Barbie
6 22.22%
Die 3 Senioren
4 14.81%
Xanti
2 7.41%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Boris-Baby:

Barbie kenn ich wie gesagt nichts nach 2000, da mach ich es mal wie Dominik und nominiere Zwinker und zwar@Serienfan.


Das ist lieb gemeint, aber ich besitze auch nur die Folgen von Europa und von Kiosk und bei Kiosk fehlt mir von Folge 8 das Cover mit Sprecherliste. Von den aktuellen Folgen im Stream besitze ich keine einzige (nur ein paar Filme) und könnte zu den Infoboxen nichts beitragen.

Die 3 Senioren höre ich auch im Stream. Habe aber auch hier keine Sprecherinfos etc.

Wenn ihr mir sagt, wie man an die ganzen Infos ran kommt, wenn man nur im Stream hört, kann ich gerne helfen.
16.01.2022 16:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die 3 Senioren gibts soweit ich weiß nicht mal auf CD, ist nur eine reine Streaming/Download-Serie. Aber die Credits werden ja nach jeder Folge vorgelesen und sonst hilft Contendo bestimmt auch, bei Hoergruselspiele haben die den Thread zu der Serie offenbar selbst gestartet. Daran dürfte es nicht scheitern.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 16:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.213
Spiel-Beiträge: 230
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Allgemeine Frage... Wie gut muss man denn eine Serie kennen, um die Moderation zu übernehmen? Wirklich alle Folgen in und auswendig?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.01.2022 17:45

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2830.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.216
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 153/400


Auswendig kennen, muss du nichts. Es erleichtert u.U. das Bearbeiten von eingereichten Vorschlägen, weil du dann nicht nachlesen oder hören musst. Auch solltest du abwägen können, ob Vorschläge zu Sprechern, die nicht oder unter Pseudonym gelistet sind plausibel sind. Also dich etwas mit Hörspiel-Stimmen auskennen.

Wie heißt es doch so schön "Du musst es nicht wissen, du musst nur wissen, wo es steht." Das ist nur je nach Serie nicht so einfach, weil es da keine oder widersprüchliche Angaben gibt.
16.01.2022 17:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


@GenerationMartinshof :

Ich bin ja ein Moderator, für den drei ???-Bereich.

Um ein Moderator zu sein musst du/dir:

*Informationen zu den Hörspiel-Serien beschaffen können (Regie, Synchronsprecher, Inhaltsangaben, etc.)
*Erwähnte Charaktere wissen
*Für Fragen der User da sein
*Wenn ein User was bearbeitet hat, diese genehmigen oder ablehnen (Es gibt dann eine neue Box im Portal diese heißt "Informationen checken")
*Hörspiele einfügen
16.01.2022 17:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.646
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Genau, also in- und auswendig musst du die Folgen natürlich nicht kenne.
Aber du musst halt in der Lage sein, die Info-Boxen zu pflegen (Informationen sollten möglichst vollständig und richtig sein, Folgen getaggt etc.) bzw. Vorschläge von Usern anzunehmen bzw. ablehnen zu können.
Dafür muss man ggf. in einer Folge mal reinhören wenn man das nicht auswendig weiß. Happy

Also rein theoretisch kann man sich auch für den Moderatorposten melden, wenn man keiner der Serien da oben bislang kennt, aber sich in der Lage sieht, zeitnah sämtliche Folgen durchzuhören und in Zukunft (falls es neue Folgen gibt), das dann auch weiterhin so pflegt. Happy
16.01.2022 18:03

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.550
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Also, ich kannte weder Wendy noch Die drei Ausrufezeichen in- und auswendig. Ich habe dann halt erstmal die Infos eingetragen, die Kiddinx bereitgestellt hat, und dann einen Wendy-Marathon gemacht, um alles zu prüfen, zu taggen und die Folgen auch zu bewerten. Das mache ich gerade auch mit den Ausrufezeichen, dauert diesmal nur etwas länger.

Ich denke, man muss einfach nur gewillt sein, sich mit der betreffenden Serie auseinanderzusetzen. Und es müssen natürlich Infos irgendwo bereitstehen, auch wenn die vielleicht nicht vollständig sind.
16.01.2022 18:04

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 78
Herkunft: WW


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 16/400


Zitat von FamSchroeter99:
Fazit - Thema "Barbie"

Also, habe gerade das zweite "Barbie"-Hörspiel laufen. Angefangen habe ich mit der Weihnachtsfolge "Barbie und die Weihnachtsüberraschung", weil ich zuerst was ohne Schminke-Bezug hören wollte. Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön mit anzuhören, wie Barbie den Vater von Dennis sucht. Gerade habe ich die Folge "Barbie und der kleine Hund Taps" laufen, auch eine schöne Folge, in der man lernt, die Angst vor Hunden zu nehmen. Auch ohne Schminke-Bezug. Happy

Die Hörspiele sind schön anzuhören. Werde mir die anderen auch noch anhören und sollte es eine Folge mit Schminke-Bezug sein, lasse ich es einfach weg. Ich höre nur die Folgen ohne Schminke-Bezug. Thumb Up

Ganz zu Anfang wo ich die erste Folge mir angehört habe, kam es für mich, komisch vor, dass alle zur Hauptperson "Barbie" sagen. Aber das ist ja so ähnlich wie mit Bibi Blocksberg, da ist es ja auch ein Spitzname, eigentlich heißt Bibi, Brigitte Blocksberg. So ist es hier auch der Fall eigentlich heißt Barbie mit vollem Namen Barbara Millicent Roberts. Ich musste mich nur daran gewöhnen.

Ich sehe die Barbie in der Hörspielen anders, als das sie in Film und Fernsehen dargestellt wird. In den Filmen geht es um Traumwelten, um Feen, um Traumschlösser, um Prinzessinen. Das ist in den Europa-Hörspielen nicht der Fall, hier ist es nur ein normales Mädchen, das schöne Geschichten erlebt. Man muss unterscheiden können zwischen Hörspielen, jedenfalls die von Europa und den CGI-Filmen. Und dieses unterscheiden fällt mir eben schwer. Seht es mir bitte nach.

Dann gibt es da auch noch die Puppen, diese sind aber auch nur Spielzeug zu den CGI-Filmen, das hat mit der "Barbie" aus den Europa-Hörspielen auch weniger zu tun.

Schlussendlich sind es schöne Hörspiele die von Europa produziert wurden. Thumb Up

Ich schäme mich auch ein ganz kleines bisschen "Barbie" zu hören. Aber dazu muss man stehen. Man muss ja nicht gleich mit Puppen spielen. Einfach ein Hörspiel hören reicht doch schon. Thumb Up

Die CGI-Filme lasse ich auch erstmal noch bei Seite. Ob ich das mache steht noch in den Sternen. Vielleicht gucke ich mir ja doch irgendwann ein "Barbie"-Film an. Aber vorerst nicht. Happy


@Famschroeter Also ich habe noch nie eine Barbie Puppe geschminkt.... dafür waren die auch nicht gedacht.
In den Hörspielen spielt Barbie zwar eine große Rolle, aber da geht es nicht ums schminken. Eher im Gegenteil, du lernst bei der Folge "Barbie und das Gewinnspiel" sogar etwas über das Schneeballsystem und das man da besser die Finger von lässt.
Die einzige Folge, die mit schminken etwas zu tu hat wäre "und der Beauty Shop", aber auch da geht es nicht um die Trends, sondern eher darum, wie man den Laden vor dem Ruin retten kann.

Und warum sollte man sich schämen, wenn man Barbie hört? Gibt auch Männer, die hören Hanni und Nanni. Dann dürften Mädchen ja kein Benjamin Blümchen hören und Regina Regenbogen ist dann auch eher was für Mädchen. Alles Quatsch. Das hören was man möchte und gut findet. Thumb Up

@Basti Wegen Moderator, sollte Barbie das Rennen machen würde ich mich zur Verfügung stellen. Hätte auch Hilfe von jemanden, brauche nur noch das endgültige OK.

__________________
Kinder.... Fettes Grinsen





16.01.2022 20:24

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.177
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Vielleicht gibts ja einen Überraschungssieger. Das wäre Stand jetzt - nach diesen Diskussionen - Das Gruselkabinett

LOL Pfeifend
16.01.2022 20:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


@Eponine :

Habe auch schon zwei Folgen gehört auf YouTube, wie ich im Fazit erwähnt habe. Und mir hat es doch gut gefallen. Sind echt sehr schöne Hörspiele. Happy

Schöner, als die Filme wo man im Fernsehen sieht, ich meine nicht ganz so mädchenhaft, mit Traumwelten, Feen, Prinzessinnen. Bin auch kein Fan von "Tinkerbell", bin ja kein Mädchen. Wenn ich ein Mädchen wäre, würden mich natürlich "Tinkerbell" oder die "Barbie"-Filme mehr interessieren. Happy

Zitat:
Also ich habe noch nie eine Barbie Puppe geschminkt.... dafür waren die auch nicht gedacht.

Nicht? Mit schminken meine ich auch: Haare färben oder Haare stylen. Das kann man doch mit einer Barbie-Puppe machen. Das wäre nichts für mich. Da spiele ich doch lieber mit LEGO oder mit Spielzeug-Autos. Happy

Zitat:
Gibt auch Männer, die hören Hanni und Nanni.

Da muss ich zugeben, da hast du ins schwarze getroffen. Ich bin ein leidenschaftlicher "Hanni und Nanni"-Hörer. Aber, mir war nie bewusst, das dass eine Mädchen-Serie sein soll. Das ist mir hier nie in den Sinn gekommen. Weiß auch nicht, warum das so ist. Fragend

Zitat:
Dann dürften Mädchen ja kein Benjamin Blümchen hören und Regina Regenbogen ist dann auch eher was für Mädchen. Alles Quatsch. Das hören was man möchte und gut findet.


Finde ich auch. Mein Problem war nur: Das man mich auslachen könnte: Ich und "Barbie", ein Junge der "Barbie" hört oder auch anschaut, eventuell.
Man sollte das hören, was einem gefällt, auch wenn es "Barbie" ist. Happy Man muss ja nicht gleich mit Puppen spielen, habe ich schonmal gesagt. Happy
16.01.2022 20:43
16.01.2022 21:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Da muss ich zugeben, da hast du ins schwarze getroffen. Ich bin ein leidenschaftlicher "Hanni und Nanni"-Hörer. Aber, mir war nie bewusst, das dass eine Mädchen-Serie sein soll. Das ist mir hier nie in den Sinn gekommen. Weiß auch nicht, warum das so ist

Na ja, es liegt nahe, wenn der gesamte Cast nur aus Mädchen- bzw. Frauenrollen besteht. So was spricht weniger Jungs als Mädchen an. Ausnahmen bestätigen die Regel Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 21:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.646
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Wenn ich ein Mädchen wäre, würden mich natürlich "Tinkerbell" oder die "Barbie"-Filme mehr interessieren. Happy

So wie du dich "natürlich" auch voll und ganz für Fußball interessierst, weil du ein Junge bist? Zunge Fettes Grinsen
16.01.2022 21:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Zitat:
So wie du dich "natürlich" auch voll und ganz für Fußball interessierst, weil du ein Junge bist?

Fußball jetzt nicht unbedingt, aber Autos, das ist doch auch eher eine Männer-Sache. Happy
16.01.2022 21:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.646
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich wollte damit nur sagen, dass, nur wenn man ein Mädchen ist, natürlich nicht zwingend Tinkerbell oder Barbie toll finden muss.
Genausowenig wie man zwingend Fußball toll finden muss, nur weil man ein Junge ist. Zwinker
16.01.2022 21:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.467
Spiel-Beiträge: 18
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Genauso gilt das natürlich auch umgekehrt. Mir sind fußballbegeisterte Frauen durchaus nicht unbekannt. Zwinker
16.01.2022 21:26

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.966
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Zumal sich das ja auch gewandelt hat. Es ist gesellschaftlich geprägt. In den 1700ern trugen zum Beispiel auch Mädchen blau und Jungen rosa.

Die erste Fernfahrt mit einem Auto wurde im übrigen von einer Frau unternommen und sie reparierte ihre Pannen selbst.

Das Geschlecht bestimmt nicht über Interessen und Fähigkeiten.
16.01.2022 21:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Zitat:
In den 1700ern trugen zum Beispiel auch Mädchen blau und Jungen rosa


Das will wiederum nicht in meinen Kopf und sieht auch komisch aus. Jungs rosa? Mädchen blau?
Aber das war eine andere Zeit.
Aber du hast tatsächlich recht:

Hier ein WELT-Artikel:

Farb-Geschichte: Als richtige Jungen noch Rosa trugen - WELT

Ich kann es echt nicht glauben, dass es früher wirklich so war. Das ist was völlig fremdes. Kratzend
Ich dachte echt, blau = Jungen, rosa = Mädchen. Wie man sich täuschen kann.

Dann wäre ja das Barbie-Rosa für Jungs eher ansprechender als das Blau von TKKG beispielsweise.
Alles irgendwie komisch das ganze. Fragend
16.01.2022 21:53

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 369
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Die drei ???



Du denkst scheinbar wirklich recht "einfach"!

Man sollte sich immer selbst sein Bild machen und es sich nicht anerziehen lassen.

Fluchend

Bitte sei nicht so engstirnig! Pfeifend
16.01.2022 21:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es kommt natürlich erschwerend hinzu, dass Barbie heutzutage so ein bisschen das Klischee des Blondchens und abgemagerten Püppchens ist. Vor 30 Jahren war das Frauenbild noch etwas anders. Heute würde wahrscheinlich allein wegen der Bekanntheit der Marke kaum noch jemand seine Tochter Barbie nennen, obwohl es wirklich nur die Abkürzung von Barbara ist. Stellt euch vor, wir würden Mutter Blocksberg "Barbie" nennen. Zwinker Genauso wie Eltern beim Namen Alexa inzwischen wahrscheinlich zwei mal überlegen, ob sie ihre Tochter wirklich so nennen wollen.

Egal, ich habe damals, wie so viele andere, mit Barbie-Puppen gespielt. Nicht nur mit Puppen. Wir hatten ein Barbie-Haus, Auto, Pferde usw. Ich habe auch keine Barbies geschminkt. Wir haben aber schöne Geschichten gespielt damit. Und irgendwann sind Europa und Co. auf die Idee gekommen, solche Geschichten zu vertonen und dann irgendwann später ist die Filmindustrie auf den Zug aufgesprungen und da sind auch wirklich ganz schöne Geschichten bei raus gekommen. Thumb Up 2 Wem es gefällt ist doch gut, und wem nicht oder wen das nicht interessiert ist doch auch ok.

Heute ist es glaube ich eher umgekehrt. Es gibt den Film und dann werden dazu die entsprechenden Puppen zu den Figuren aus dem Film verkauft.

Ich konnte z. B. nie was mit den Playmobil-Männchen anfangen. Ich fand Barbies viel schöner. Meine Freundin dagegen fand das toll und hat ganze Playmobilorte aufgebaut.
16.01.2022 22:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm, jetzt kommt mir TKKG 20 in den Sinn, wo ein Baby namens Barbie entführt wird. Irgendwie hab ich das nie mit der „Barbie“-Marke assoziiert Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 22:15

Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH