Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » TV-Serie: Die drei !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen TV-Serie: Die drei !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

TV-Serie: Die drei !!!

Hm, ich dachte eigentlich, irgendwer hätte das hier schon gepostet, aber offenbar doch nicht. Falls ich’s übersehen habe, bitte verschieben.
Es ist eine TV- oder Streamingserie zu den drei !!! geplant. Casting läuft bereits seit Ende letzten Jahres:

https://tinyurl.com/yc74ccad

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.01.2022 00:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Habe auch kein Facebook, nur mein Mann. Habe mich gerade erst zu Instagram durchgerungen, damit ich meinem Lieblingspodcast folgen kann.

Es war ja früher oder später damit zu rechnen. Ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Habe bisher auch den Film nicht gesehen. Ich bin irgendwie total festgelegt auf die 3 Mädels, so wie ich sie von den Hörspielen her kenne. Und gerade auch die Stimmen liebe ich.

Vielleicht würde ich es schaffen, das irgendwie getrennt zu sehen. Bei den 3 ??? ging das.

Bisschen was haben sie geändert oder stand in den Büchern was davon, dass Michi aus einer Kleinkriminellenfamilie kommt?
17.01.2022 09:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mal sehen wie es wird.
Den Film hab ich tatsächlich mal gesehen (aber mehr nebenbei laufen lassen).
Hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Verzweifelt
17.01.2022 10:45

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Serienfan:

Bisschen was haben sie geändert oder stand in den Büchern was davon, dass Michi aus einer Kleinkriminellenfamilie kommt?

In den Büchern ist doch zumindest Michis Bruder ein Krimineller, in Folge 1 schon fast ein Verbrecher. Über den Rest der Familie ist mir nichts in der Richtung bekannt.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
17.01.2022 16:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.416
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Davon habe ich auch noch nichts gehört. Interessiert mich jetzt nicht so wahnsinnig.
17.01.2022 18:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von LukasLev36:
Zitat von Serienfan:

Bisschen was haben sie geändert oder stand in den Büchern was davon, dass Michi aus einer Kleinkriminellenfamilie kommt?

In den Büchern ist doch zumindest Michis Bruder ein Krimineller, in Folge 1 schon fast ein Verbrecher. Über den Rest der Familie ist mir nichts in der Richtung bekannt.


Du hast recht, das hatte ich schon wieder verdrängt. Fettes Grinsen Aber Familie von Kleinkriminellen klingt so allumfassend. Zwinker
17.01.2022 23:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.416
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde auch, dass sich Kleinkriminellenfamilie nach mehr als Frank anhört. Eher so als ob der Vater auch irgendwie Dreck am Stecken hat.
18.01.2022 12:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wieso immer der Vater, kann doch auch die Mutter sein Fettes Grinsen Ich hab jetzt nicht alles haargenau durchgelesen, aber nach meinem ersten Eindruck versucht man durchaus, recht nah an der Vorlage zu bleiben. Bin gespannt, ob das dann bzgl. der Folgen so bleibt oder ob die wie bei TKKG teilweise stark umgeschrieben werden (oder es wie bei Kiddinx ganz neue Geschichten gibt, denke aber eher nicht, wenn man schon die Beziehungen einbaut). Spielalter 12-14 ist ja erstmal sehr positiv, heißt aber natürlich auch, da sind maximal 3 Staffeln drin.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2022 08:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das schätze ich auch, dass das Alter hier irgendwo eine Grenze setzt.

Bemerkenswert fand ich auch, dass es bei dem einen Film geblieben ist. Lag es am ausbleibenden Erfolg oder war es gar wegen Corona?
26.01.2022 09:28

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hm, bezüglich der Kleinkriminellenfamilie müsste ich in die "Handy-Falle" nochmal reinhören ... mir fällt aber auch auf, dass laut den Beschreibungen Franzi noch gar kein Interesse an Jungs hat und Marie ein Auge auf Stefan geworfen hat. Damit geht mal wohl in die ganz frühen Anfänge der Serie zurück. Kann natürlich sein, dass hier wirklich die ersten Folgen als TV-Serie verfilmt werden, was etwas wie bei der TKKG-Serie aus den 80ern aussehen könnte (hoffentlich handwerklich wesentlich besser ... Fettes Grinsen ). Oder es entstehen eben komplett neue Geschichten auf Grundlage der Anfänge ...

Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber immerhin das Hörspiel dazu gehört. Das optische Alter der Hauptdarstellerinnen hat mich eher abgeschreckt, aber als auditives Erlebnis hat es für mich ganz gut funktioniert. Bin gespannt, wie es hier aussehen wird.
26.01.2022 13:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.416
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Wieso immer der Vater, kann doch auch die Mutter sein Fettes Grinsen


Weil in den Hörspielen immer nur der Vater erwähnt wird. Oder irre ich mich da? Kratzend
26.01.2022 17:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Michis Familie spielt ja auch nur in glaube ich 2 Folgen überhaupt eine Rolle. Eine Mutter ist da nicht dabei. Ob sie zumindest erwähnt wurde, kann ich mich nicht mehr erinnern.
27.01.2022 21:30

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



"Die drei !!!": Disney+ verfilmt Ableger von "Die drei ???" als Serie


Die drei !!!: Lilith Johna als Marie (l.), Purnima Grätz als Kim, Bella Bading als Franzi

Der weibliche Gegenpart von "Die drei ???" ist demnächst wieder auf den Bildschirmen zu sehen. Die beliebte Buchreihe rund um "Die drei !!!", einer Gruppe junger Detektivinnen, wird für den Streamingdienst Disney+ verfilmt.

Die Geschichten von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben eine riesige Fanbase und nicht wenigen Jugendlichen so manch spannende Leseerlebnisse beschert. Neben "Die drei ???" gibt es allerdings auch einen deutschen Ableger der Reihe, der sich hauptsächlich an Mädchen wendet. "Die drei !!!" folgt Marie, Kim und Franzi auf ihren Ermittlungen. Diesen Stoff hat sich nun Disney+ geschnappt und eine Serie angekündigt, die auf dem Streamingdienst erscheinen soll. Insgesamt zehn Folgen mit jeweils etwa 30 Minuten sind dort geplant. Die Dreharbeiten laufen bereits.

Über die genaue Handlung der Serie ist noch nicht viel bekannt. Klar ist, dass es in jeder Folge um einen eigenen, abgeschlossenen Fall gehen wird. Laut Disney+ gehen die drei !!! in der Serie unter anderem Fällen auf den Grund, die mit Cyber-Mobbing, Erpressung oder auch sozialer Gerechtigkeit zu tun haben. Es soll jedoch auch eine Rahmenhandlung geben, die sich über die gesamte Serie erstreckt.

Die drei jungen Detektivinnen werden verkörpert von Lilith Julie Johna (
"Vier zauberhafte Schwestern") als Marie, Purnima Grätz ( "Die Schule der magischen Tiere") als Kim und Bella Bading ( "Es ist nur eine Phase, Hase") als Franzi. Außerdem sind Axel Stein und Oliver Korritke Teil der Serie. Produziert wird "Die drei !!!" von der Westside Filmproduktion GmbH. Regie führen Barbara Kronenberg ( "Doppelhaushälfte") und Kim Strobl ( "Madison - Ungebremste Girlpower").

Bereits 2019 hatte es eine Verfilmung von Constantin Film zur Reihe mit dem gleichen Titel "Die drei !!!" gegeben, die als Film in die Kinos kam. Damals hatten jedoch andere Darstellerinnen die drei Hauptrollen besetzt. Fans der Reihe müssen sich noch etwas gedulden, bis sie das Trio in Serienform zu sehen bekommen. Ein Veröffentlichungsdatum ist bislang nämlich noch nicht bekannt.

Quelle: TV Wunschliste
01.09.2022 23:39

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich fände es am besten, wenn sie die Fälle einfach auf Grundlage der Original-Folgen gestalten würden, also erst die Handy-Falle, dann Betrug beim Casting und so weiter. Ideal wäre da natürlich eine Zeichentrickserie mit den Hörspielstimmen, in der die drei !!! wie auf den Covern aussehen, aber sowas wird es dann wohl nicht geben.

Ich hoffe nur, die Serie wird besser als der Film...

Zu den Darstellern: Warum wird eigentlich immer Kims Kurzhaarfrisur vernachlässigt? Außerdem stelle ich mir Kims Aussehen wie auf den Covern nicht südländisch vor. Und seit wann trägt sie eine Brille? Wobei das natürlich dazu passt, dass Kim viel liest, da wird man vielleicht irgendwann kurzsichtig. Franzi sieht ganz gut getroffen aus und auch Maries Typ kommt rüber, wobei ihre Strickjacke auf dem Foto eher nach Senioren-Mode aussieht... Fettes Grinsen

Ich frage mich nur, wann das rauskommt und ob das in Staffeln oder folgenweise rauskommt. Wenn ich mir das bei Erscheinung angucken wollte, müsste ich ja für einen Monat Disney+ abonnieren. Ist die Frage, ob ich mir dann erst ein oder zwei Folgen oder gleich eine ganze Zehnerstaffel angucken kann. Wisst ihr, wie das üblicherweise gehandhabt wird?

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
02.09.2022 00:29
02.09.2022 00:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mit Disney+ kenne ich mich leider nicht aus.

Finde die 3 Mädels auch hier wieder nicht so super gut getroffen. Kim stelle ich mir auch völlig anders vor. Marie schon eher, aber auch nicht trendy genug. Fanzi geht so. Ich weiß nicht, ob das der Burner wird für die Fans, die die Originalstimmen lieben und die Coverillustrationen gewohnt sind.
02.09.2022 01:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.416
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Nee, also die drei sind überhaupt nicht gut getroffen! Marie sieht überhaupt nicht nach modischer Schauspielanwärterin aus, auch ihre Haltung passt gar nicht. Kim ist ja wohl absolut gar nicht getroffen - weder Haarfarbe noch Frisur noch Brille passen. Und bei Franzi passt die Haarfarbe auch nicht und mit der Kappe sieht sie gar nicht aus wie die Franzi, die wir aus den Hörspielen kennen.
02.09.2022 14:21

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Au weia ... Marie kann ich ja mit sehr viel Wohlwollen gerade noch so akzeptieren, aber bei Franzi und insbesondere bei Kim passt ja mal original gar nichts, selbst wenn ich Brille und Kappe als zusätzliche, zu den Charakteren halbwegs passende Accessoires hinnähme. Ist es wirklich so schwierig, drei Darstellerinnen aufzutreiben, die zu den Illustrationen, oder wenigstens den Beschreibungen in den Büchern auch nur annähernd passen ...?

Den Kinofilm habe ich nicht gesehen, aber das Hörspiel dazu gehört. War sogar machbar, wenn man sich einmal an die anderen Stimmen gewöhnt hat. Aber da hat es vom Äußerlichen her ja sogar noch weniger hingehauen ...
02.09.2022 14:52

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, habe mir immer eine Serie der drei !!! gewünscht, allerdings eher Zeichentrick, mit realen Menschen, hätte man ja gerne zusätzlich, wie bei Bibi und Tina machen können. Das Mädchen,w as Marie spielen soll, passt ja noch irgendwie, aber die anderen Zwei sind irgendwie so gar nicht Franzi und Kim. Außerdem wirken mir die Schauspielerinnen etwas zu jung, das hat mich aber auch schon bei dem Film ziemlich gestört. Dennoch werde ich wohl mal reingucken
03.09.2022 12:41

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



"Die drei !!!" kommen als Serie im Herbst zu Disney+


"Die drei !!!": Franzi (Bella Bading), Kim (Purnima Grätz) und Marie (Lilith Johna)

Der Streaming-Dienst Disney+ hat einen Starttermin für die Jugendserie "Die drei !!!" gefunden, eine deutsche Eigenproduktion: Am 6. September beginnt die Veröffentlichung der zehnteiligen Premierenstaffel.

Nachdem die Geschichten von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews - Die drei ??? - in Deutschland über Jahrzehnte erfolgreich gewesen sind und nicht nur Fans in der eigentlich anvisierten jungen Zielgruppe hatten, wurde 2006 ein weiblicher Ableger gestartet, eben Die drei !!!. Auch hier steht ein Detektiv-Trio im Zentrum, nämlich die Mädchen Kim Jülich, Franziska "Franzi" Winkler und Marie Grevenbroich, die allesamt am Anfang ihrer Teenager-Jahre stehen. Sie ermitteln in einer (fiktiven) deutschen Stadt. Seit 2006 werden die Geschichten als Romane beim Verlag Franckh-Kosmos veröffentlicht, seit 2009 werden Hörspiele bei EUROPA veröffentlicht und 2019 kam die Verfilmung "Die drei !!!" von Constantin Film in die Kinos.

Für die jetzige Serie greift Disney+ allerdings auf neue Hauptdarstellerinnen zurück. Die drei jungen Detektivinnen werden verkörpert von Lilith Julie Johna ("Vier zauberhafte Schwestern") als Marie, Purnima Grätz ("Die Schule der magischen Tiere") als Kim und Bella Bading ("Es ist nur eine Phase, Hase") als Franzi. Außerdem sind Axel Stein und Oliver Korritke Teil der Serie.

Inhaltlich gibt es noch keine Details. Fälle um "Cyber-Mobbing, Erpressung oder auch sozialer Gerechtigkeit" wurden in Aussicht gestellt, wobei für die Fälle der "cleveren, aber manchmal sturen Kim, der sportlichen und selbstbewussten Franzi und der topgestylten und wandelbaren Marie" auf in sich abgeschlossene Episoden gesetzt wird.

Produziert wird "Die drei !!!" von der Westside Filmproduktion GmbH. Regie führen Barbara Kronenberg ("Doppelhaushälfte") und Kim Strobl ("Madison - Ungebremste Girlpower").

Quelle: TV Wunschliste
04.07.2023 06:45

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Zum Casting: Kims Haare sind zu lang. Und Franzis Haare müssten röter. Ansonsten ok. Ich habe leider kein Disney+. Würde es mir vielleicht ausnahmsweise holen, wenn die Serie gut ankommt.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
04.07.2023 23:11

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » TV-Serie: Die drei !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH