Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wer soll wieder eingeführt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wer soll wieder eingeführt werden?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.550
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


@Janni Ich könnte mir auch beides vorstellen, würde aber auch eher von der zweiten Möglichkeit ausgehen. Eulenstaub scheint ja ein Grundbaustein von Arambolien zu sein und durch die vielen herumfliegenden Tröstereulen dürfte auch immer sehr viel Eulenstaub rumliegen.

Da gegen an zu hexen, stelle ich mir schwierig vor. Wenn Bibi wirklich nicht in Arambolien hexen könnte, fände ich das außerdem sehr interessant. Dann wäre sie ja "nur" ein ganz normales Mädchen. Ihre Reaktion dafür würde mich schon interessieren und was sie letztendlich in dieser hexenfreien Zone anstellt.
20.01.2022 16:32

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.213
Spiel-Beiträge: 230
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht muss sie in Arambolien ja auf Arambolisch hexen. Fettes Grinsen Sonst funktionieren die Hexsprüche nicht.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.01.2022 16:39

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.052
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von FamSchroeter99:
Ich wünsche mir Boris schon sehr zurück. Was hast du denn gegen Boris? Er gehört eigentlich zur Familie dazu. Boris fehlt einfach in der Serie. Seit dem Boris weg ist, gibt es diese typischen Kappeleien nicht mehr. Außerdem: Warum sollte Bibi keinen Bruder besitzen dürfen?


Ich glaube nicht, dass Basti etwas gegen Boris hat.
Aber seien wir doch mal ehrlich: würde Boris jetzt auf einmal wieder dabei sein, würde sein Charakter nicht mehr so sein wie damals.
Und die typischen Kabbeleien mit Bibi würde es so in der Art auch nicht mehr geben.

Ich mag Boris auch. Aber trotzdem wünsche ich mir keine Rückkehr von ihm. Zwinker Eben deshalb, weil es total anders wäre.
20.01.2022 16:42

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.966
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Mikosch373: Zumal in dieser Konstellation Elea sich inzwischen deutlich besser auskennt und sie als Königstochter besonders behandelt wird und Bibi nicht. Sonst ist Bibi immer die besondere in der Schule usw. Bildet sich Bibi zwar nichts drauf ein, wäre aber doch eine ungewohnte Situation für sie.

@GenerationMartinshof: In unserer Welt funktionieren Hexsprüche in jeder Sprache überall. Könnte in Parallelwelten anders sein. Wahrscheinlich mit Aramba karamba oder so.
20.01.2022 16:44
20.01.2022 16:53

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.550
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


@Janni Ja, das käme noch dazu. Das wäre schon seltsam für Bibi. Sonst ist sie ja wirklich immer die Besondere - in Neustadt, in Falkenstein, sogar in Amerika. Nur in Arambolien wäre sie dann die Nr. 3. Ravi wird ja als Prinz auch besonders behandelt.


@Kitty Geht mir genauso. Ich mag Boris und in den Folgen, in denen er dabei ist, möchte ich ihn auch nicht missen. Aber es ist so viel Zeit vergangen und es gibt Boris für Bibi, Barbara und Bernhard einfach nicht mehr. Seine Rückkehr würde das heutige blocksberg'sche Familienbild total erschüttern.

Dazu kommt noch, dass Boris bei einer Rückkehr wahrscheinlich einen anderen Sprecher hätte. Zu den witzigen Dialogen von früher käme es sowieso nicht, man sieht ja, was Kiddinx nach Guido Webers und Hallgerd Bruckhaus' Ausstieg aus Bernhard und Barbara gemacht hat.

Und genau deshalb will ich nicht, dass Boris zurückkehrt. So bleibt die Erinnerung an ihn positiv und man kann ein paar Witze über seinen Verbleib machen, aber die heutige Blocksberg-Familie bleibt so wie sie ist und alles geht seinen gewohnten Gang.

Zumal ich auch nicht wüsste, was für eine Geschichte mit Boris' Rückkehr verknüpft sein sollte. Besuchen sie ihn an der Nordsee? Ist sein Husten besser und er darf zurück? Das passt für mich heute irgendwie alles nicht mehr rein.
20.01.2022 16:51
20.01.2022 16:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.644
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Kitty:
Ich glaube nicht, dass Basti etwas gegen Boris hat.
Aber seien wir doch mal ehrlich: würde Boris jetzt auf einmal wieder dabei sein, würde sein Charakter nicht mehr so sein wie damals.

Genau so ist es.
Ich hab nichts gegen Boris in den ersten 7 Folgen! Thumb Up
Aber nach fast 140 Folgen ihn wieder aufleben zu lassen ist quatsch.
Neuer Sprecher, ganz anderer Charakter, dadurch werden die Folgen auch nicht wirklich besser.
Nee, brauch ich nicht. Zwinker
20.01.2022 16:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


@Basti :

Zitat:
Genau so ist es. Ich hab nichts gegen Boris in den ersten 7 Folgen! Thumb Up Aber nach fast 140 Folgen ihn wieder aufleben zu lassen ist quatsch. Neuer Sprecher, ganz anderer Charakter, dadurch werden die Folgen auch nicht wirklich besser. Nee, brauch ich nicht.


Warum Quatsch? Finde ich überhaupt nicht.

Kiki gibt es doch jetzt auch wieder bei "Benjamin Blümchen" in der "Finds raus"-Folge zum Thema Jahreszeiten. Auch Bauer Humpe gibt es auch wieder. Happy

Also, ich würde mir schon sehr wünschen, dass Boris zurück kehrt. Warum ist es denn so schlimm, nur weil es so viele Folgen sind, wo er nicht dabei ist? Ich verstehe das Problem nicht.

Es gibt immer noch Boris-Anhänger, die Boris sehr vermissen, Und davon bin ich einer. Warum kann es kein Boris mehr geben in der "Bibi Blocksberg"-Serie?

Also ich hätte nichts dagegen, dass er wieder auftauchen würde. Auch wenn er jetzt einen neuen Synchronsprecher kriegen würde. Thumb Up

Außerdem ist das hier eher ein Thread zum rumspinnen, zum fantasieren. Thumb Up
20.01.2022 17:09
20.01.2022 17:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Über wie viele Threads hinweg wurde darüber denn jetzt schon fantasiert? Langsam ist doch mal gut. Boris‘ Rückkehr wäre ein Eigentor für Kiddinx, nach den Aussagen wie „Die Familie besteht nur aus drei Personen“ oder „Ich würde mir ein Geschwisterchen wünschen“ und er ist jetzt genau das, was er sein soll, eine moderne Legende. Klar, der Fehler wurde schon damals begangen (ihn komplett rauszuwerfen, man hätte seine Auftritte sehr leicht reduzieren können, ohne ihn gänzlich zu streichen, zB mit ner Internatsstory), aber er sollte jetzt nicht mehr korrigiert werden, wäre unglaubwürdig hoch 10. Kiki und Humpe sind zwei völlig andere Fälle, die wurden nicht an die Nordsee verpflanzt, sondern sind einfach nicht mehr vorgekommen. Ebenso wird Leila nie mehr auftauchen, es passt einfach nicht mehr in die Serienbibel.
Bei den drei ??? wurde jüngst in den Büchern teilweise versucht, den Fehler bzgl der Todesursache von Justus Eltern zu korrigieren - das sollte man lassen. Der Flugzeugabsturz ist jetzt allgegenwärtig, nachdem es darüber sogar ne ganze Folge gab. Das jetzt wieder zurück zum Autounfall zu korrigieren, ist einfach Blödsinn.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.01.2022 17:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Also für mich ist Boris noch keine Legende.

Warum muss Boris eine moderne Legende sein? Ich verstehe es nicht oder will es einfach nicht verstehen.

Schade, dass er zur Legende gemacht wurde. Traurig

Toll gemacht Kiddinx, echt. Motzend

Ich vermisse Boris so sehr in "Bibi Blocksberg". Traurig
20.01.2022 17:24
20.01.2022 17:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.213
Spiel-Beiträge: 230
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Also für mich ist Boris noch keine Legende.

Warum muss Boris eine moderne Legende sein? Ich verstehe es nicht oder will es einfach nicht verstehen.

Schade, dass er zur Legende gemacht wurde. Traurig

Toll gemacht Kiddinx, echt. Motzend

Ich vermisse Boris so sehr in "Bibi Blocksberg". Traurig


Chill mal Erstaunt 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.01.2022 17:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Ich rege mich nur auf, weil die anderen nicht wollen, dass Boris zurückkehrt.

Ich kann es eben nicht verstehen. Fragend

Was ist so schlimm daran? Verstehe ich echt nicht. Fragend

Also für mich lebt Boris immer noch weiter und ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass er zurück kommt. Thumb Up

Oder ist er an der Nordsee verstorben?
20.01.2022 17:35

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.213
Spiel-Beiträge: 230
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich rege mich nur auf, weil die anderen nicht wollen, dass Boris zurückkehrt.

Ich kann es eben nicht verstehen. Fragend

Musst du auch nicht, aber du musst verstehen, dass andere eben andere Meinungen haben. Hier schreibt aber doch auch niemand an dich gerichtet: "Wieso willst du, dass Boris zurückkommt, das kann ich nicht verstehen, ich will das nicht!!!! ICH REGE MICH JETZT AUF!!! Motzend Motzend "
Es wurde erklärt und wenn du es anders siehst, ist das so, aber nimm es doch einfach hin. Ich fänd es wie gesagt im Grunde auch cool, wenn er wieder auftauchen würde, andererseits haben die anderen schon Recht. Es wäre komisch. Ich kann ihre Meinung nachvollziehen. Trotzdem kann ich doch meine eigene haben. Ganz einfach. Man muss nicht immer einer Meinung sein, trotzdem muss man sich nicht künstlich über die Meinung der anderen aufregen, vor allem, wenn diese sie begründet haben.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.01.2022 17:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich könnte mir eine Rückkehr maximal in einem Special vorstellen, in dem man bewusst Grenzen überschreitet und austestet, was in der regulären Serie nicht geht. Auch bei Benjamin mit Leila. Aber derart experimentierfreudig schätze ich Kiddinx nicht ein. Zumal denen daran gelegen ist, dass Boris von den Hörern möglichst vergessen wird - was aber schon seit 30 Jahren einfach nicht klappt Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.01.2022 17:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Zitat:
Zumal denen daran gelegen ist, dass Boris von den Hörern möglichst vergessen wird - was aber schon seit 30 Jahren einfach nicht klappt


Und weil es nicht klappt, gibt es Hörer wie mich, die eine Rückkehr von Boris wünschen. Aber der Wunsch wird ja leider nicht wahr. Unglücklich

Nur die allerersten Folgen sind Boris vergönnt, dann verschwindet er auf nimmer wiedersehen. Ein so trauriges Schicksal. Traurig

Bibi ohne Boris finde ich so einsam. Warum darf sie keinen Bruder mehr haben? Ich kann die Entscheidung von KIDDINX nicht verstehen. Nur weil es eine Mädchen-Serie sein soll? Oder was ist der wahre Grund von dem Entfernen von Boris Blocksberg?

Man kann die Entscheidung bis heute nicht verstehen, ich jedenfalls nicht. Unglücklich
20.01.2022 18:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.476
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wurde hier und anderswo im Netz schon drölftausend Mal durchdiskutiert Roll Eyes Die Serie sollte sich mehr auf Bibi konzentrieren. Punkt. Aus. Ende.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.01.2022 18:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Zitat:
Die Serie sollte sich mehr auf Bibi konzentrieren. Punkt. Aus. Ende.


Mehr auf Bibi Blocksberg? Die Lösung finde ich aber trotzdem nicht gut gelungen Boris Blocksberg nur deswegen zu entfernen. Unglücklich

Man hätte ihn doch immer noch in Reserve halten können, so wie auch Bauer Humpe oder andere Charaktere, die nicht mehr auftauchen. Thumb Up

Aber so: Finde ich das Schicksal von Boris einfach nur traurig. Traurig
20.01.2022 18:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.467
Spiel-Beiträge: 18
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Fammi, ruhig Blut! Happy Ich hätte ja grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn Boris mal wieder auftauchen würde, und die Art und Weise, wie er rausgeschrieben wurde (anstatt ihn einfach aufs Internat oder ins Ausland zu schicken und als Phantom in den Hörspielen herumgeistern zu lassen, mit gelegentlicher Erwähnung etc.), finde ich auch sehr unglücklich gewählt. Das lässt sich jetzt aber nur noch schwer auf glaubwürdige Weise ändern, und die anderen hier haben aber nachvollziehbar dargelegt, warum es jetzt erzählerisch noch unglücklicher sein könnte, ihn zurückzubringen. Es ist schade, da bin ich völlig bei dir, aber wir reden von einem Abstand von 140 Folgen und über 40 Jahren ... da den Serienkanon nochmal wieder umzuschmeißen, wäre taktisch auch nicht die klügste Idee.

Du musst ja auch bedenken, für welche Altersgruppe die Hörspiele gemacht werden. Heutige Kinder wachsen ganz selbstverständlich mit den neuen Folgen auf und kennen die alten unter Umständen gar nicht - und wissen daher natürlich auch nichts von Boris. Die fänden es wahrscheinlich komisch, wenn da auf einmal ein Bruder auftauchen würde. Ein Gastauftritt von Boris, wie ich und andere ihn uns zusammenfantasiert haben, wäre eher Fanservice für die erwachsenen Fans; Kinder könnten damit wohl wenig anfangen.
20.01.2022 18:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.334
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Zitat:
Ein Gastauftritt von Boris, wie ich und andere ihn uns zusammenfantasiert haben, wäre eher Fanservice für die erwachsenen Fans; Kinder könnten damit wohl wenig anfangen.


Eben ein Gast-Auftritt wäre doch gut, mehr als schief gehen kann es doch nicht. Thumb Up

Und warum sollten sich Kinder nicht an Boris erinnern? Es gibt doch alle Folgen im Streaming. Wenn ich die ersten Folgen hören will, dann höre ich diese doch und da ist doch Boris dabei, er wurde doch nicht rausgeschnitten. Das wäre ja noch schöner. Wenn ich beispielsweise Folge 1 "Hexen gibt es doch" hören will, kann ich mir diese anhören und da ist doch Boris Blocksberg dabei.

Aber: KIDDINX interessieren ja die mitgewachsenen Fans nicht, sondern nur die Kinder von heutzutage. Was sehr, sehr schade ist. Unglücklich
20.01.2022 19:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.213
Spiel-Beiträge: 230
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Aber: KIDDINX interessieren ja die mitgewachsenen Fans nicht, sondern nur die Kinder von heutzutage. Was sehr, sehr schade ist. Unglücklich

Die Kinder machen ja auch den Großteil der Hörerschaft aus und sind nun mal die Zielgruppe. Nicht die paar Erwachsenen, die es hören.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.01.2022 19:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.467
Spiel-Beiträge: 18
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Aber: KIDDINX interessieren ja die mitgewachsenen Fans nicht, sondern nur die Kinder von heutzutage. Was sehr, sehr schade ist. Unglücklich

Das würde ich so nicht sagen. Wenn ihnen die mitgewachsenen Fans komplett egal wären, hätten sie ja nicht z.B. bei den kostenlosen Hörspielen auf YouTube (bei denen ja durchaus auch mal eine klassische Folge dabei ist) dafür gesorgt, dass die COPPA-bedingte Entfernung der Kommentarfunktion umgangen wird. Denen ist durchaus bewusst, wieviele erwachsene Fans Bibi, Benjamin & Co. haben. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sie GERADE im Hinblick auf die Altfans, die die Folgen mit Boris sehr wahrscheinlich kennen, darauf verzichten, einen erneuten Retcon (falls du mit dem Begriff nichts anfangen kannst - retroaktive Kontinuität) hinzulegen, nicht nur wegen der heutigen Kinder. Unter denen dürfte es genug geben, denen das ähnlich komisch vorkommen würde, weil sie ja wissen, dass Boris absichtlich rausgeschrieben wurde. Ein paar von ihnen sind sogar hier aktiv. Zwinker
20.01.2022 19:42
20.01.2022 19:43

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wer soll wieder eingeführt werden?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH