Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 2. Die drei !!! Fight [2022] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen 2. Die drei !!! Fight [2022]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



51/Krimi-Dinner : 32/Party des Grauens
Begründung: Finde Party des Grauens nicht so gut, wie viele andere hier, Krimi-Dinner ist ganz ok, wenn auch nicht herausragend.
8/Vorsicht, Strandhaie! : 3/Gefährlicher Chat
Begründung: Folge 8 gehört einfach zu meinen Favoriten!
22/Jagd im Untergrund : 66/Tanz der Herzen
Begründung: Schon schwieriger die Entscheidung, aber Jagd im Untergrund ist mir vom Thema her lieber.
43/Nixensommer : 56/Geheimnis im Düstermoor
Begründung: Ganz klar Geheimnis Düstermoor, schauriger und Nixensommer war nicht so ganz meins.
65/Heuler in Not : 7/Skaterfieber
Begründung: Keine Ahnung, gleiche Punktebewertung, aber Skaterfieber hat mehr Nostalgiebonus.
60/Liebes-Chaos : 10/Tanz der Hexen
Begründung: Finde Liebes-Chaos gar nicht so übel, aber Tanz der Hexen ist natürlich besser.
17/Gefährliche Fracht : 36/SOS per GPS
Begründung: Für mich die schwerste Entscheidung bisher. Beides gute Folgen, die 17 leicht vorne für mich.
6/Skandal auf Sendung : 57/Tatort Kreuzfahrt
Begründung: Folge 6 knapp vorne bei mir. Der Kreuzfahrt-Fall war nicht so ganz meins.
55/Wildpferd in Gefahr : 37/Mission Pferdeshow
Begründung: Nr. 55 ist eindeutig die bessere Pferdefolge.
29/Panik im Freizeitpark : 41/Im Bann des Flamenco
Begründung: Im Bann des Flamenco gefällt mir einfach besser und kam auch im Punktebewertungssystem 2 Punkte besser weg.
31.01.2022 10:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



51/Krimi-Dinner : 32/Party des Grauens
Begründung: Krimi-Dinner habe ich 3 Punkte gegeben, Party des Grauens 6.

8/Vorsicht, Strandhaie! : 3/Gefährlicher Chat
Begründung: Beides 6 Punkte, aber Gefährlicher Chat ist mir in besserer Erinnerung geblieben.

22/Jagd im Untergrund : 66/Tanz der Herzen
Begründung: Sehr schwierig. Habe beide Folgen mit 9 Punkten bewertet, aber Tanz der Herzen hab ich etwas besser in Erinnerung.

43/Nixensommer : 56/Geheimnis im Düstermoor
Begründung: Ganz klare Entscheidung, Geheimnis im Düstermoor ist toll, Nixensommer nicht.

65/Heuler in Not : 7/Skaterfieber
Begründung: Heuler in Not finde ich etwas besser als Skaterfieber.

60/Liebes-Chaos : 10/Tanz der Hexen
Begründung: Da brauch ich nicht mal eine Sekunde, um mich zu entscheiden.

17/Gefährliche Fracht : 36/SOS per GPS
Begründung: Beide Folgen sind nicht herausragend, aber Gefährliche Fracht gefällt mir besser.

6/Skandal auf Sendung : 57/Tatort Kreuzfahrt
Begründung: Beide mit 8 bewertet, aber ich glaube Tatort Kreuzfahrt gefiel mir vom Setting besser.

55/Wildpferd in Gefahr : 37/Mission Pferdeshow
Begründung: Auch keine schwierige Entscheidung. Mission Pferdeshow ist unterirdisch.

29/Panik im Freizeitpark : 41/Im Bann des Flamenco
Begründung: Panik im Freizeitpark gefällt mir deutlich besser.
31.01.2022 17:02

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Runde 1 Abschnitt 2/4

Auswertung Abschnitt 1/4

(In Runde 2 weiterkommende Folgen fett gedruckt)

51/Krimi-Dinner 2 : 4 32/Party des Grauens
8/Vorsicht, Strandhaie! 4 : 2 3/Gefährlicher Chat
22/Jagd im Untergrund 4 : 2 66/Tanz der Herzen
43/Nixensommer 5 : 1 56/Geheimnis im Düstermoor
65/Heuler in Not 3 : 3 7/Skaterfieber
60/Liebes-Chaos 0 : 6 10/Tanz der Hexen
17/Gefährliche Fracht 4 : 2 36/SOS per GPS
6/Skandal auf Sendung 2 : 4 57/Tatort Kreuzfahrt
55/Wildpferd in Gefahr 6 : 0 37/Mission Pferdeshow
29/Panik im Freizeitpark 5 : 1 41/Im Bann des Flamenco

Runde 1 Abschnitt 2/4


Abstimmfrist: Vorerst bis Sonnabend, den 05.02.2022 um 21 Uhr, es sei denn, alle 6 bisherigen Teilnehmer haben bereits bis Donnerstagabend teilgenommen, dann erfolgt die Auswertung bereits am Freitagabend.

30/Falsches Spiel im Internat : 24/Fußballstar in Gefahr
Kommentar: -
52/Das rote Phantom : 21/Skandal auf der Rennbahn
Kommentar: -
27/Vampire in der Nacht : Der Graffiti-Code
Kommentar: -
2/Betrug beim Casting : 67/Tatort Geisterbahn
Kommentar: -
49/Skandal auf dem Laufsteg : 4/Gefahr im Fitness-Studio
Kommentar: -
1/Die Handy-Falle : 33/Küsse im Schnee
Kommentar: -
34/Brandgefährlich! : 54/Klappe und Action!
Kommentar: -
48/Die Maske der Königin : 62/Spuk am Himmel
Kommentar: -
20/Beutejagd am Geistersee : 61/Der Fall Dornröschen
Kommentar: -
16/Total verknallt! : 5/Tatort Paris
Kommentar: -

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
02.02.2022 23:02

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



30/Falsches Spiel im Internat : 24/Fußballstar in Gefahr
Kommentar: Die 30 gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen, allein wegen der Internats-Atmosphäre. Dagegen hätten es die meisten Folgen sehr schwer.

52/Das rote Phantom : 21/Skandal auf der Rennbahn
Kommentar: Ich weiß, dass es hier mindestens eine Person gibt, für die das hier wohl das ultimative Kellerduell ist. Fettes Grinsen Ich selbst finde die 21 nach wiederholtem Hören recht solide, die 52 eher mittelprächtig.

27/Vampire in der Nacht : 64/Der Graffiti-Code
Kommentar: Finde beide in Ordnung, die 64 aber etwas besser.

2/Betrug beim Casting : 67/Tatort Geisterbahn
Kommentar: Auch wieder eine etwas knappere Kiste. Entscheidung fällt für die Geisterbahn.

49/Skandal auf dem Laufsteg : 4/Gefahr im Fitness-Studio
Kommentar: Die 4 gehört zu den ersten Folgen, die ich damals angetestet habe, und obwohl ich die richtig guten Folgen erst viel später kennengelernt habe, hat mir diese schon recht gut gefallen. Die 49 habe ich zugegebenermaßen nicht mehr so gut im Kopf.

1/Die Handy-Falle : 33/Küsse im Schnee
Kommentar: Die 33 fand ich mittelmäßig. Die 1 hat auch nicht gerade den spannendsten Fall in der Serie, ist aber eben Folge 1 und ein Beispiel für eine sehr neuartige Form der Gründung eines Detektivteams.

34/Brandgefährlich! : 54/Klappe und Action!
Kommentar: Die 34 ist ebenfalls eine meiner Lieblingsfolgen.

48/Die Maske der Königin : 62/Spuk am Himmel
Kommentar: Beides bei mir 8/10. Während die 48 mit Oma Lottis Tod ein Element enthält, das in Jugenddetektivserien nur selten vorkommt, spricht mich die 62 inhaltlich mehr an.

20/Beutejagd am Geistersee : 61/Der Fall Dornröschen
Kommentar: Kari Erlhoffs Einstand war gut, aber die Beutejagd noch besser.

16/Total verknallt! : 5/Tatort Paris
Kommentar: Die 5 habe ich besser in Erinnerung.
02.02.2022 23:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Runde 1 Abschnitt 2/4

30/Falsches Spiel im Internat : 24/Fußballstar in Gefahr
Kommentar: Bisschen schade zwar um die solide 24, aber sorry, die 30 ist enorm stark.
52/Das rote Phantom : 21/Skandal auf der Rennbahn
Kommentar: Das ultimative Kellerduell Fettes Grinsen Nee, aber sehr nahe dran, das ist wohl wahr. Mag beide absolut nicht, die 21 ist noch n Zacken besser.
27/Vampire in der Nacht : 64/Der Graffiti-Code
Kommentar: Die 27 ist ein schönes Beispiel für Nebensächlichkeiten, die nur für eine Folge gelten. Die Codes wurden nie wieder benutzt und die Entführung war völlig erzwungen. Sie ist ok, aber gegen die 64 keine Chance.
2/Betrug beim Casting : 67/Tatort Geisterbahn
Kommentar: Das ist knapper, als man denken könnte. Die 2 ist durchaus solide, von der Geisterbahn hatte ich mir etwas mehr erhofft.
49/Skandal auf dem Laufsteg : 4/Gefahr im Fitness-Studio
Kommentar: Wieder so‘n knappes Ding… Die Folgen bis zur 46, also den Bereich, den ich damals im Akkord gehört habe, sollte ich wirklich mal wieder in Angriff nehmen.
1/Die Handy-Falle : 33/Küsse im Schnee
Kommentar: Heute würde ich die 1 vermutlich nicht mehr so scheußlich finden wie damals, aber noch ist es klar. Guter Fall in der 33.
34/Brandgefährlich! : 54/Klappe und Action!
Kommentar: Das Mega-Highlight als das sie gern gesehen wird, ist die 34 nicht, weil der Täter von Anfang an klar ist, aber die 54 kann ihr nicht wirklich gefährlich werden.
48/Die Maske der Königin : 62/Spuk am Himmel
Kommentar: Trotz nicht vorhandener UFO-Story letztlich etwas besser und interessanter, bei der 48 kommt der Fall recht kurz und ist auch fast gar nicht spannend.
20/Beutejagd am Geistersee : 61/Der Fall Dornröschen
Kommentar: Werde damit vermutlich auf wenig Zustimmung stoßen, ich mag Erlhoffs Debüt echt gerne, gerade weil es mal so anders erzählt wird als gewöhnlich. Den Hype um die 20 teile ich auch nicht so ganz…
16/Total verknallt! : 5/Tatort Paris
Kommentar: Wirkt komisch, dem absoluten Nicht-Fall hier den Punkt zu geben, aber die 5 ist einfach nicht soo dolle, da hat mich die 16 schon mehr unterhalten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.02.2022 00:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Runde 1 Abschnitt 2/4

30/Falsches Spiel im Internat : 24/Fußballstar in Gefahr
Kommentar: Knappe Kiste, aber die Fußballfolge war ganz ok, mein ich.
52/Das rote Phantom : 21/Skandal auf der Rennbahn
Kommentar: Hab an Folge 21 nicht mehr so die Erinnerung. Kratzend
27/Vampire in der Nacht : Der Graffiti-Code
Kommentar: War ne super Folge! Thumb Up
2/Betrug beim Casting : 67/Tatort Geisterbahn
Kommentar: Coole Kirmes-Folge Hasenzähnchen
49/Skandal auf dem Laufsteg : 4/Gefahr im Fitness-Studio
Kommentar: Die Fitness-Studio-Folge fand ich gar nicht gut.
1/Die Handy-Falle : 33/Küsse im Schnee
Kommentar: Ist ne gute Pilot-Folge. Hasenzähnchen
34/Brandgefährlich! : 54/Klappe und Action!
Kommentar: Richtig gute Folge!!!
48/Die Maske der Königin : 62/Spuk am Himmel
Kommentar: Ist knapp besser, war glaub ich ne gute Atmosphäre
20/Beutejagd am Geistersee : 61/Der Fall Dornröschen
Kommentar: War ein cooler Fall mit der versunkenen Stadt. Thumb Up Wobei der Dornröschenfall auch nicht schlecht war.
16/Total verknallt! : 5/Tatort Paris
Kommentar: Puh, die Toktal verknallt Folge ging gar nicht. Rotwerd
03.02.2022 01:24

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


RE: Runde 1 Abschnitt 2/4

30/Falsches Spiel im Internat : 24/Fußballstar in Gefahr
Kommentar: Falsches Spiel im Internat ist super. Ich habe neulich das Buch dazu gelesen, das war genau so gut wie das Hörspiel. Fußballstar in Gefahr mag ich eher nicht so (im Vergleich zu den meisten Folgen)

52/Das rote Phantom : 21/Skandal auf der Rennbahn
Kommentar: Entgegen der Meinung mancher finde ich das Phantom gut. Das mit dem „auf einen Verdächtigen einschießen“ finde ich dort gar nicht so schlimm, denn das geschieht durchaus begründet. Kommissar Peters ist da auch sehr gut. Skandal auf der Rennbahn ist eher nicht so meins.

27/Vampire in der Nacht : Der Graffiti-Code
Kommentar: Beides gute Folgen, aber der Graffiti-Code ist leicht besser, obwohl keinerlei Privates erwähnt wird. Stimmt, das mit den Codes ist schade, es ist offensichtlich, dass sie nur für diese Folge erfunden wurden. Obwohl sie schon eine gute Idee sind, vielleicht kommen sie ja noch mal zum Einsatz.

2/Betrug beim Casting : 67/Tatort Geisterbahn
Kommentar: Betrug beim Casting ist schön, eine Folge, die ich mag. Dagegen habe ich einen seltsamen Bezug zu Tatort Geisterbahn. Ich mag sie nicht wirklich, obwohl sie eigentlich nicht wirklich schlecht ist. Fragend

49/Skandal auf dem Laufsteg : 4/Gefahr im Fitness-Studio
Kommentar: Gefahr im Fitness-Studio ist einfach klasse Verliebt mit der komischen Michi-Geschichte und der Botox-Party-Szene. Schockiert

1/Die Handy-Falle : 33/Küsse im Schnee
Kommentar: Handy-Falle ist sehr gut Thumb Up

34/Brandgefährlich! : 54/Klappe und Action!
Kommentar: Uff. Schere Entscheidung. Beide bei 8P. bei mir. Ich entscheide mich aber für Klappe und Action!, weil es dort um Maries Vater geht und weil kein eifersüchtiger Felipe drin vorkommt.

48/Die Maske der Königin : 62/Spuk am Himmel
Kommentar: -

20/Beutejagd am Geistersee : 61/Der Fall Dornröschen
Kommentar: Wieder so etwas Schweres! Es haben beide 7P. bei mir. Ich entscheide mich für Dornröschen, obwohl ich die Bankraub-Geschichte auch echt gut finde. Sie ähnelt übrigens irgendwie Geheimnis im Düstermoor.

16/Total verknallt! : 5/Tatort Paris
Kommentar: Ich entscheide mich für die Liebesfolge, weil sie echt lustige aber auch traurige Szenen enthält und echt gut unterhält. Stichwörter: Valentinstagsservice, A.D.R.I.A.N., Abendlokal und Kims Ausraster...

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
03.02.2022 12:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kurze Anmerkung: Ich find's irgendwie interessant, dass hier hauptsächlich männliche User an dem Fight teilnehmen. Fettes Grinsen
03.02.2022 12:53

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Stimmt. Fettes Grinsen Da gibt es einige Erklärungsansätze...
1. es gibt im Forum generell mehr männliche Nutzer
2. Die drei !!! werden eher von männlichen als von weiblichen Personen gehört (mittlerweile wurde sich offiziell davon verabschiedet, die drei !!! als „für Mädchen“ zu verkaufen, siehe Buchrückseiten)
3. Zufall, bei der geringen Zahl (6 Teilnehmer, davon 4 männlich, 1 unbekannt, 1 weiblich)
4. männliche Menschen haben mehr Lust am Kämpfen als Menschen anderer Geschlechter Fettes Grinsen Soweit ich weiß, sind Männer im Durchschnitt aggressiver als Frauen, aber ob sich das auf die Teilnahme an Hörspiel-Fights auswirkt, weiß ich nicht... Fettes Grinsen

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
03.02.2022 13:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



30/Falsches Spiel im Internat : 24/Fußballstar in Gefahr
Kommentar: Falsches Spiel im Internat ist ganz gut, Fußballstar in Gefahr nicht so sehr.

52/Das rote Phantom : 21/Skandal auf der Rennbahn
Kommentar: Das Phantom ist um einen Punkt besser.

27/Vampire in der Nacht : 64/Der Graffiti-Code
Kommentar: Der Graffiti-Code ist deutlich besser.

2/Betrug beim Casting : 67/Tatort Geisterbahn
Kommentar: Dasselbe gilt für Tatort Geisterbahn.

49/Skandal auf dem Laufsteg : 4/Gefahr im Fitness-Studio
Kommentar: Skandal auf dem Laufsteg ist nicht gut, Gefahr im Fitness-Studio dagegen solide.

1/Die Handy-Falle : 33/Küsse im Schnee
Kommentar: Küsse im Schnee ist jetzt wirklich nicht die beste Folge...

34/Brandgefährlich! : 54/Klappe und Action!
Kommentar: 10 zu 1 Punkte - klare Entscheidung.

48/Die Maske der Königin : 62/Spuk am Himmel
Kommentar: Beides gute Folgen, Maske der Königin etwas besser.

20/Beutejagd am Geistersee : 61/Der Fall Dornröschen
Kommentar: Knapp. Dornröschen ist ein kleines bisschen besser.

16/Total verknallt! : 5/Tatort Paris
Kommentar: Total verknallt hab ich besser in Erinnerung.
03.02.2022 14:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von LukasLev36:
1. es gibt im Forum generell mehr männliche Nutzer

Dem ist nicht so. Zwinker
(Aktuell 134x männlich, 145x weiblich, 253x unbekannt)

Zitat:
2. Die drei !!! werden eher von männlichen als von weiblichen Personen gehört (mittlerweile wurde sich offiziell davon verabschiedet, die drei !!! als „für Mädchen“ zu verkaufen, siehe Buchrückseiten)

Glaub ich eigentlich auch nicht. Auch wenn es nicht (mehr) explizit für Mädchen beworben werden sollte, denke ich schon, dass der Großteil der Hörer weiblich sein wird. Zwinker

Zitat:
3. Zufall, bei der geringen Zahl (6 Teilnehmer, davon 4 männlich, 1 unbekannt, 1 weiblich)

Davon ist auszugehen. Fettes Grinsen

Zitat:
4. männliche Menschen haben mehr Lust am Kämpfen als Menschen anderer Geschlechter Fettes Grinsen Soweit ich weiß, sind Männer im Durchschnitt aggressiver als Frauen, aber ob sich das auf die Teilnahme an Hörspiel-Fights auswirkt, weiß ich nicht... Fettes Grinsen

Mag sein, aber ob das auch auf Hörspiel-Fights zutrifft? Weiß nicht. Rotwerd Fettes Grinsen
03.02.2022 15:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Joa, ist bei TKKG und DDF aber eigentlich genauso, auch von der Verteilung her wie hier immer recht eindeutig. Ich schätze, es liegt wirklich hauptsächlich daran, dass so ein Fight mehr Männer als Frauen anspricht und weniger an der Serie selbst. Da wären wir zwar wieder beim Schubladendenken Fettes Grinsen aber das lässt sich halt nachweisen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.02.2022 15:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wollt' schon sagen, drüben im TKKG-Fight sind wir auch überwiegend männlich. Fettes Grinsen Soweit ich mich erinnere, war das im blauen Board auch schon so. Mag vielleicht wirklich daran liegen, dass sowas eher männliche User anspricht. Dass wir wirklich repräsentativ für die generelle Hörerschaft der drei !!! sind, glaube ich jetzt persönlich auch eher nicht. Fettes Grinsen
03.02.2022 16:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



30/Falsches Spiel im Internat : 24/Fußballstar in Gefahr
Kommentar: Beide nicht übel, die Internatsfolge gefällt mir aber besser.
52/Das rote Phantom : 21/Skandal auf der Rennbahn
Kommentar: Habe das Phantom 3 Punkte besser bewertet.
27/Vampire in der Nacht : 64/Der Graffiti-Code
Kommentar: Knapp, aber Graffiti-Code gewinnt.
2/Betrug beim Casting : 67/Tatort Geisterbahn
Kommentar: Habe die Geisterbahn-Folge eigentlich nicht so gut in Erinnerung, aber Folge 2 irgendwie schlechter bewertet.
49/Skandal auf dem Laufsteg : 4/Gefahr im Fitness-Studio
Kommentar: Beide ok, Laufsteg etwas besser.
1/Die Handy-Falle : 33/Küsse im Schnee
Kommentar: Die 1 ist einfach eine super Auftakt-Folge.
34/Brandgefährlich! : 54/Klappe und Action!
Kommentar: Beide gut, Brandgefährlich ist aber besser.
48/Die Maske der Königin : 62/Spuk am Himmel
Kommentar: Die Museumsfolge punktet mehr bei mir.
20/Beutejagd am Geistersee : 61/Der Fall Dornröschen
Kommentar: Da muss ich nicht nach den Bewertungen sehen, Beutejagd am Geistersee ist eine meiner Lieblingsfolgen.
16/Total verknallt! : 5/Tatort Paris
Kommentar: Tatort Paris knapp vorne.


Wir hatten im Übrigen hier mindestens noch 3 Damen, die die Reihe gehört und auch dazu geschrieben haben. Die sind aber, warum auch immer, alle abgewandert. 😢
04.02.2022 19:22
04.02.2022 19:41

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Runde 1 Abschnitt 3/4

Auswertung Runde 1 Abschnitt 2/4


Die fett gedruckten Hörspielfolgen kommen entsprechend der Regeln weiter. Der Rest fliegt unwiderruflich raus.

30/Falsches Spiel im Internat 5 : 1 24/Fußballstar in Gefahr
Kommentar: eindeutige Entscheidung.

52/Das rote Phantom 4 : 2 21/Skandal auf der Rennbahn
Kommentar: -

27/Vampire in der Nacht 0 : 6 64/Der Graffiti-Code
Kommentar: Hier wurde tatsächlich zu null entschieden, obwohl es bei mehreren Nutzern eine knappe Entscheidung war.

2/Betrug beim Casting 1 : 5 67/Tatort Geisterbahn
Kommentar: Auch hier eine eindeutige Entscheidung.

49/Skandal auf dem Laufsteg 3 : 3 4/Gefahr im Fitness-Studio
Kommentar: Der zweite Gleichstand in zwei Abschnitten. In der Forumsbewertung ist der Unterschied ebenfalls nur sehr gering (6,29:6,62), beide kommen weiter.

1/Die Handy-Falle 5 : 1 33/Küsse im Schnee
Kommentar: auch hier herrschte überwiegend Einigkeit.

34/Brandgefährlich! 5 : 1 54/Klappe und Action!
Kommentar: genau wie hier.

48/Die Maske der Königin 2 : 4 62/Spuk am Himmel
Kommentar: Hier hingegen war es schon etwas knapper. In der Forumsbewertung ist 48 besser.

20/Beutejagd am Geistersee 3 : 3 61/Der Fall Dornröschen
Kommentar: Noch ein Unentschieden! In der Forumsbewertung ist 20 ein kleines bisschen besser. (0,4) Zumindest für mich spielen aber beide in der gleichen Liga.

16/Total verknallt! 3 : 3 5/Tatort Paris
Kommentar: Und voilà: Das vierte Unentschieden in zwei Abschnitten. Dabei sind die Forumsbewertungen hier recht eindeutig. 16 verlöre 5,53:7,10.

Stand jetzt kommen also statt 39 mindestens 43 Hörspiele in die zweite Runde.

Runde 1 Abschnitt 3/4


68/Gefahr im Netz : 19/Teuflisches Handy
Kommentar: -

28/Achtung, Promihochzeit! : 18/VIP-Alarm!
Kommentar: -

38/Stylist in Gefahr : 75/Tatort Hollywood
Kommentar: -

15/Duell der Topmodels : 11/Kuss-Alarm!
Kommentar: -

42/Geheimnis der alten Villa : 58/Gorilla in Not
Kommentar: -

59/Das geheime Parfüm : 44/Skandal im Café Lomo
Kommentar: -

63/Flammen in der Nacht : 40/Achtung, Spionage!
Kommentar: -

39/Verliebte Weihnachten : 47/Unter Verdacht
Kommentar: -

26/Tatort Filmset : 12/Popstar in Not
Kommentar: -

14/Spuk am See : 76/#Falscher Ruhm
Kommentar: -

Edit: Ach so, dann habe ich noch ganz die Abstimmfrist vergessen. Sie gilt wieder drei Tage bis Dienstag, 08.02.22, 21 Uhr, es sei denn, es stimmen am Sonntag noch alle 6 Teilnehmer ab, dann findet die Auswertung bereits am Montag, 07.07.22 um 21 Uhr statt.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
05.02.2022 21:47
06.02.2022 13:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


68/Gefahr im Netz : 19/Teuflisches Handy
Kommentar: Das wird interessant. Ich finde den Fall der 68 einen der Schwächeren mit viel liegengelassenem Potential, die 19 ist ein Trash-Highlight und kriegt deshalb den Punkt. Bin mal gespannt, ob hier mehr auf Logik gesetzt wird als auf den Fall an sich.
28/Achtung, Promihochzeit! : 18/VIP-Alarm!
Kommentar: Ich mag auch die 28, aber die 18 ist ein Brett, sorry, da gehen nicht allzu viele Folgen drüber.
38/Stylist in Gefahr : 75/Tatort Hollywood
Kommentar: Puuh, die Friseur-Darstellung in der 38 war recht klischeehaft, aber das Jubiläum hatte ich mir besser vorgestellt. Wie gesagt, Auslandsfolgen sind oft nicht meins
15/Duell der Topmodels : 11/Kuss-Alarm!
Kommentar: Das wird ein Zu-Null-Sieg… 15 ganz schwach.
42/Geheimnis der alten Villa : 58/Gorilla in Not
Kommentar: Ich hab mich ein wenig zu viel über die 58 aufgeregt, daher klar.
59/Das geheime Parfüm : 44/Skandal im Café Lomo
Kommentar: Schade, damit werde ich alleine sein, ich mag sie insgesamt sehr! Die 59 ist auch gut, aber das Ende sehr konstruiert.
63/Flammen in der Nacht : 40/Achtung, Spionage
Kommentar: Puh, das geht in Richtung 50/50… Glaube die 40 fand ich etwas besser.
39/Verliebte Weihnachten : 47/Unter Verdacht
Kommentar: Muss ich nicht drüber nachdenken. Mäßiger Fall, nervige Nebenstory, da liegt die 47 ganz klar vorne.
26/Tatort Filmset : 12/Popstar in Not
Kommentar: Wieder schwerer, beide gut. Trotz Nick Voss die 12. Einer der ersten sehr runden normalen Kriminalfälle ohne kindische Störfaktoren.
14/Spuk am See : 76/#Falscher Ruhm
Kommentar: Das dürfte ne klare Sache werden *erleichtert*. Allerdings, die 14 ist für mich kein Highlight. Sie ist okay, aber ich hatte mir damals schon mehr erhofft.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.02.2022 22:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



68/Gefahr im Netz : 19/Teuflisches Handy
Kommentar: Eher knappe Kiste. "Gefahr im Netz" war mein Wiedereinstieg nach sehr langer Pause und ist eine der ganz wenigen Folgen, zu der ich auch das Buch kenne, zudem hat Bente Wiederkehrpotential. Bin aber doch eher dazu geneigt, dem Trashfaktor in der 19 den Vorzug zu geben.

28/Achtung, Promihochzeit! : 18/VIP-Alarm!
Kommentar: Beide solide, knappe Entscheidung.

38/Stylist in Gefahr : 75/Tatort Hollywood
Kommentar: Beim Jubiläum wäre einfach mehr drin gewesen ...

15/Duell der Topmodels : 11/Kuss-Alarm!
Kommentar: Freilos. Die 15 hat es ohnehin schwer, aber die 11 ist natürlich DIE Marie-Folge schlechthin.

42/Das Geheimnis der alten Villa : 58/Gorilla in Not
Kommentar: Die 42 war extrem vorhersehbar, ich mochte sie aber wegen der Atmosphäre. Die 58 ... nun ja ...

59/Das geheime Parfüm : 44/Skandal im Café Lomo
Kommentar: Beide ganz gut, die 44 aber minimal besser.

63/Flammen in der Nacht : 40/Achtung, Spionage
Kommentar: Fand ich beide ganz gut, habe die 63 aber etwas besser in Erinnerung.

39/Verliebte Weihnachten : 47/Unter Verdacht
Kommentar: Fast ein Freilos.

26/Tatort Filmset : 12/Popstar in Not
Kommentar: Beide ganz gut, da spielt aber der Nick-Voss-Faktor leider noch etwas mit rein ...

14/Spuk am See : 76/#Falscher Ruhm
Kommentar: Das war jetzt so schwer nicht ...
05.02.2022 23:45

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



68/Gefahr im Netz : 19/Teuflisches Handy
Kommentar: Ich finde beide sehr gut, aber 19 ist besser, auch wegen des Trashs und weil ich das neulich als Buch gelesen habe und da genauso gut fand.

28/Achtung, Promihochzeit! : 18/VIP-Alarm!
Kommentar: das war knapp.

38/Stylist in Gefahr : 75/Tatort Hollywood
Kommentar: Ich hätte mir von der 75 als Jubiläum auch mehr erhofft, vielleicht dass sie so gut ist wie die 50, die 38 ist dagegen sehr gut.

15/Duell der Topmodels : 11/Kuss-Alarm!
Kommentar: Kuss-Alarm ist klar vorne bei mir. Ich finde es ganz super dass die ganze Sache mit Maries Mutter und ihrem Vater aufgearbeitet wird. Die Folge gehört für mich zu den Besten und hat Top-5-Potenzial.

42/Das Geheimnis der alten Villa : 58/Gorilla in Not
Kommentar: Ich finde Gorilla in Not gar nicht mal so schlecht, die Sache mit dem „Gorilla“-Teenager ist eher ziemlich witzig. 42 ist aber besser, wie sie da K.P. die Diamanten auf den Tisch legen und der das nicht glauben kann, und dann der Verweis auf Folge 5.

59/Das geheime Parfüm : 44/Skandal im Café Lomo
Kommentar: Skandal im Lomo ist auch so eine Folge, wo KFM von ihrem Auftraggeber belogen und benutzt werden, ich finde die Folge aber trotzdem sehr gut und sogar noch besser als das geheime Parfüm, auch weil das geliebte Café so intensiv behandelt wird und es ein schönes Ende hat. (Mir fällt gerade die Sache mit der Bambusflöte ein Fettes Grinsen )

63/Flammen in der Nacht : 40/Achtung, Spionage!
Kommentar: Flammen in der Nacht ist besser.

39/Verliebte Weihnachten : 47/Unter Verdacht
Kommentar: Verliebte Weihnachten mag ich wegen Feinkost Kranichstein und anderem, Unter Verdacht ist aber besser. Im Buch kommt sogar noch Oma Lotti vor.

26/Tatort Filmset : 12/Popstar in Not
Kommentar: Ich bin da sehr unsicher. Tatort Filmset hat aber einen Punkt mehr bei mir.

14/Spuk am See : 76/#Falscher Ruhm
Kommentar: 76 war nicht gut, nur i.O. 14 finde ich deutlich besser. Es steht bei meiner Bewertung auch 8:5.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
06.02.2022 12:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Runde 1 Abschnitt 3/4

68/Gefahr im Netz : 19/Teuflisches Handy
Kommentar: Die Handyfolge war nur Durchschnitt.

28/Achtung, Promihochzeit! : 18/VIP-Alarm!
Kommentar: Eindeutiger Sieg für Folge 18

38/Stylist in Gefahr : 75/Tatort Hollywood
Kommentar: Die Jubiläumsfolge ist nicht schlecht, aber der Stylist ist einfach eine Megafolge!!! Thumb Up

15/Duell der Topmodels : 11/Kuss-Alarm!
Kommentar: Anders als es der Titel vermuten lässt, war die Folge gar nicht schlecht. Happy

42/Geheimnis der alten Villa : 58/Gorilla in Not
Kommentar: Hatte mir damals bei dem Titel zwar etwas mehr erhofft, aber ist definitiv besser als die Gorillafolge Zwinker

59/Das geheime Parfüm : 44/Skandal im Café Lomo
Kommentar: Eindeutig!!! Verliebt €dit: Oh, ich sehe gerade, dass ich da der einzige bin? Och nööö Weinend

63/Flammen in der Nacht : 40/Achtung, Spionage!
Kommentar: War auf jeden Fall besser Happy

39/Verliebte Weihnachten : 47/Unter Verdacht
Kommentar: Die Weihnachtsfolge ist ok, aber die Kalender sind in der Regel alle besser. Unter Verdacht war super! Happy

26/Tatort Filmset : 12/Popstar in Not
Kommentar: Knapp, aber lieber Filmset als die Boyzzz Pfeifend

14/Spuk am See : 76/#Falscher Ruhm
Kommentar: Eindeutiger Sieg, da muss ich nicht lange überlegen! Fettes Grinsen
06.02.2022 12:36
06.02.2022 12:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



68/Gefahr im Netz : 19/Teuflisches Handy
Kommentar: Beide nicht besonders, aber Gefahr im Netz ist knapp besser.

28/Achtung, Promihochzeit! : 18/VIP-Alarm!
Kommentar: Mir gefällt VIP-Alarm besser.

38/Stylist in Gefahr : 75/Tatort Hollywood
Kommentar: Tatort Hollywood merkt man leider deutlich die längere Spielzeit an.

15/Duell der Topmodels : 11/Kuss-Alarm!
Kommentar: Klare Sache, Duell der Topmodels ist unterirdisch - Kuss-Alarm richtig gut.

42/Geheimnis der alten Villa : 58/Gorilla in Not
Kommentar: Geheimnis der alten Villa Verliebt

59/Das geheime Parfüm : 44/Skandal im Café Lomo
Kommentar: Das geheime Parfüm ist gut, Skandal im Café Lomo nicht wirklich.
@Basti Du bist also nicht der Einzige.

63/Flammen in der Nacht : 40/Achtung, Spionage!
Kommentar: Flammen in der Nacht ist super.

39/Verliebte Weihnachten : 47/Unter Verdacht
Kommentar: Unter Verdacht gefällt mir deutlich besser.

26/Tatort Filmset : 12/Popstar in Not
Kommentar: Tatort Filmset ist ein bisschen besser.

14/Spuk am See : 76/#Falscher Ruhm
Kommentar: Keine Frage, Spuk am See!
06.02.2022 20:25
06.02.2022 20:26

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 2. Die drei !!! Fight [2022]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH