Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Leo und die Abenteuermaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Leo und die Abenteuermaschine
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abenteuermaschine ist männlich Abenteuermaschine
Neuer User


images/avatars/avatar_1154-2760.jpg

Dabei seit: 01.01.2022
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem schönen Erzgebirge


Leo und die Abenteuermaschine

Hallo an alle!

Nun bin ich einmal neugierig. Wieviele Leute kennen schon mein Abenteuer-Wissenshörspiel "Leo und die Abenteuermaschine"?



Ich habe diese Reihe vor 5 Jahren erfunden und schreibe und produziere sie seitdem im Eigenregie. Bisher sind 16 Folgen erschienen. U.a. mit Santiago Ziesmer, Oliver Rohrbeck, Svens Haspers, Irina von Bentheim und viele mehr...

Wenn Ihr möchtet, kann ich hier einmal jede Folge, oder in einem Rutsch die ganze Serie vorstellen. Habt Ihr Interesse?

Gern stehe ich auch für Fragen und Antworten zur Verfügung. Ich freue mich über jeden Austausch, der in diesen Zeiten immer schwerer fällt.

Gern halte ich euch auch über zukünftige Abenteuer des schlauen Löwen auf dem Laufenden.

LG

Matthias
06.01.2022 11:31

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Von der Serie habe ich schon oft gehört: Kinderradio, Youtube, Spotify u.v.m. Angehört habe ich sie mir noch nicht, weil ich glaube, dass ich mit meinen 16 Jahren doch schon zu alt dafür bin.
Was ich noch darüber weiß: Die Serie ist seit einiger Zeit auch bei Kiddinx erhältlich.
Ich werde mal sehen, ob ich mir nicht doch mal die Zeit dafür nehmen soll.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
06.01.2022 12:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde das mega, wenn man sein Hobby der breiten Masse zugänglich machen kann. So was wäre auch mein Traum. Werde auf jeden Fall mal reinschnuppern. Ein kleiner Hinweis, da bin ich gerade auf deiner Webseite drüber gestolpert unter dem Punkt "Lieferungen": CDs, Bücher und Kleidung sind "physische" Waren, keine "psychischen" Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.01.2022 12:26

Abenteuermaschine ist männlich Abenteuermaschine
Neuer User


images/avatars/avatar_1154-2760.jpg

Dabei seit: 01.01.2022
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem schönen Erzgebirge



Zitat von Mangobanane:
Ich finde das mega, wenn man sein Hobby der breiten Masse zugänglich machen kann. So was wäre auch mein Traum. Werde auf jeden Fall mal reinschnuppern. Ein kleiner Hinweis, da bin ich gerade auf deiner Webseite drüber gestolpert unter dem Punkt "Lieferungen": CDs, Bücher und Kleidung sind "physische" Waren, keine "psychischen" Zwinker


Hallo!!! Schäm.... man glaubt es nicht, 21 Hörspiele geschrieben und dann solch ein Fehler ... Danke für den Hinweis. Es wurde sofort geändert. Ein Gehemnis von mir ist ja, dass ich Legastheniker bin und mit der Rechtschreibung auf dem Kriegsfuss stehe. Aber der Inhalt war immer eine 1. :-)

LG
06.01.2022 12:57

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Willkommen bei uns im Forum! Happy Die Serie kenne ich noch nicht. Der Serienname ist sehr kreativ.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
06.01.2022 13:46
06.01.2022 13:47

Abenteuermaschine ist männlich Abenteuermaschine
Neuer User


images/avatars/avatar_1154-2760.jpg

Dabei seit: 01.01.2022
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem schönen Erzgebirge


Leo und die Abenteuermaschine 17 - Leo und die Wikinger Teil 1

So haben Kinder die Wikinger noch nie erlebt – Endlich überall als CD, Download und im Stream: Das Abenteuer-Wissenshörspiel „Leo und die Abenteuermaschine Folge 17 – Leo und die Wikinger Teil 1“

Kurzinhalt:
Der schlaue Löwe Leo findet in Leonardo Da Vincis häuslicher Unordnung ein altes Buch, die nordische Grönlandsaga. Diese erzählt die abenteuerliche Geschichte vom wilden, kriegerischen Volk der Wikinger, die schon 500 Jahre vor Christoph Kolumbus Amerika entdeckten. Hat der Geschichtsdieb auch hier alles durcheinander gebracht? Zusammen mit Salai reist Leo in die Wikingerhafenstadt Haithabu, in das Jahr 885. Hier suchen sie den Clan der Thorvaldssons. Mitglieder dieser Familie werden erst Grönland und später Amerika bereisen. Ihnen stellt sich jedoch ein Wikinger-Krieger mit finsteren Absichten in den Weg. Ist ihr Abenteuer zu Ende, bevor es richtig begonnen hat?
Das Abenteuer-Wissenshörspiel ist für alle neugierigen Kinder geeignet und erweckt auf spannende und lustige Art und Weise Geschichte zum Leben. Ohne Geschrei, Schimpfwörter und ohne erhobenen Zeigefinger werden den kleinen und großen Abenteurern die Wikinger näher gebracht.

Hier sind Abenteuer, Wissen und Action garantiert. Zu hören sind dieses Mal unter anderem Bernd Egger (die neue dt. Stimme von Arnold Schwarzenegger) und Detlef Bierstedt (die dt. Stimme u.a. von George Clooney).

Das neueste Leo-Abenteuer unterhält 68 Minuten lang und ist ab dem 11.02.2022 im Handel als CD und auf allen bekannten Portalen als Download und im Stream zu hören.

Hier geht es zu allen Anbietern:

https://kiddinx.lnk.to/Leo17

Viel Vergnügen und bleibt neugierig.



Leo und die Abenteuermaschine 17 - Leo und die Wikinger Teil 1
Marco Rosenberg - Leo Löwe
Katrin Zierof - Erzählerin
Babette Büchner - Abenteueruhr
Sven Hasper - Salai
Lutz Mackensy - Leonardo Da Vinci
Bernd Egger - Wikinger Wache 1
Detlef Bierstedt - Wikinger Wache 2
Peter Flechtner - Pariser Schütze
Sven Plate - Wikinger Händler 1
Florian Hoffmann - Wikinger Händler 2
in weiteren Rollen: Peter Flechtner
Sandiago Ziesmar
Leonard Keilwerth
Sascha Keilwert
Felix Würgler
Cornelia Waibel
12.02.2022 00:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe die Threads zusammengeführt.
Von den sonstigen Hörspielen haben wir immer nur einen Thread pro Serie. Zwinker
12.02.2022 08:36

Abenteuermaschine ist männlich Abenteuermaschine
Neuer User


images/avatars/avatar_1154-2760.jpg

Dabei seit: 01.01.2022
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem schönen Erzgebirge



Vielen Dank für die Zusammenführung. LG
13.02.2022 00:11

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Eine Frage:

Wann kommt Folge 18 raus?
13.02.2022 09:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Leo und die Abenteuermaschine
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH