Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 142 - Ufos über Neustadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
142 - Ufos über Neustadt


Inhalt
Bibi und Schubia verhexen zum Spaß ihre Besen in UFOs und verkleiden sich als Außerirdische. Doch der Bürgermeister entdeckt sie und verspricht sich Gastgeschenke von den Fremden. Er will goldene Kleidung für sich. Dafür besorge er ihnen alles, was sie möchten. Das nutzen Bibi und Schubia aus. Aber die Dinge, die sie bekommen, sind alle gestohlen!



Erscheinungsdatum
25. März 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 142 - Ufos über Neustadt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.050
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oha. Der Titel gefällt mir nicht. Blink
Das Cover auch nicht. Blink
Und der Klappentext klingt ziemlich albern. Blink
06.01.2022 21:31

Ruffy
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 66
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Kitty:
Oha. Der Titel gefällt mir nicht. Blink
Das Cover auch nicht. Blink
Und der Klappentext klingt ziemlich albern. Blink


Stimme ich vollkommen zu.

Irgendwie erinnert mich das mit der goldenen Kleidung auch an die Folge "Die Wahrsagerin".
Der Bürgermeister bestellt sich dort ja auch (soweit ich mich nicht Irre) goldene Kleidung, weil er ja dann als König auftritt...
31.01.2022 21:00

Hexe
Klein Töröö




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Hm, Ufos und Außerirdische finde ich ja nicht so prickelnd Weinend
09.02.2022 18:02

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2830.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.209
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 153/400


Die ersten 3 Minuten der Folge sind bereits als Hörprobe verfügbar:
https://cdp.pageplace.de/cdp/public/publ...428_preview.mp3

außerdem fragt sich Bibi (vermutl. in der Coverszene) wie Aliens begrüßt werden und versucht es mit den vulkanischen Grußworten: "lebe lang und in Frieden"
https://mp31.phononet.de/wel2da1ab258b73...bac6ad44a55.mp3

EDIT: Link erneuert

Dateianhänge:

mp3 4033694256428_preview.mp3 (3,38 MB, 51 mal heruntergeladen)

mp3 1bc12a3e56b1556d6c053bac6ad44a55.mp3 (206 KB, 51 mal heruntergeladen)
05.03.2022 16:46
06.03.2022 20:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.326
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Diese Folge werde ich aussetzen müssen. Mit "Star Wars" und dergleichen kann ich nichts anfangen. Auch diese UFOs finde ich unmöglich. Bin jetzt eher auf die "Märcheninsel"-Folge gespannt.
05.03.2022 16:53

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.962
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habe mal kurz in die längere der beiden reingehört und direkt kopfschüttelnd abgebrochen.

Nach alter Junghexentradition ohne Hexerei? Typisch heutige Folgen. Früher wäre ein Hexentreffen nie und nimmer so abgelaufen. Zu Bibi passt das für mich nicht und zu Schubia schon gar nicht.
05.03.2022 18:01
05.03.2022 18:02

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 553
Spiel-Beiträge: 1


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Habe mal kurz in die längere der beiden reingehört und direkt kopfschüttelnd abgebrochen.

Nach alter Junghexentradition ohne Hexerei? Typisch heutige Folgen. Früher wäre ein Hexentreffen nie und nimmer so abgelaufen. Zu Bibi passt das für mich nicht und zu Schubia schon gar nicht.


Tja, früher musste man Bibi nahezu bremsen und mittlerweile bekommt man das Gefühl, dass die Hexerei schon fast eine Strafe für sie ist. Roll Eyes Ist das Hexen mittlerweile schmerzhaft oder verringert es die Lebenserwartung? Fettes Grinsen
05.03.2022 19:20

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2830.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.209
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 153/400


Das ist halt wie früher in der Schule. Wenn die Sommerferien anfingen, das Mathebuch ganz hinten in die Ecke und bis zum ersten Schultag nicht mal dran denken. Ironie
05.03.2022 19:23

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.499
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Ich hab jetzt nicht in die Hörproben reingehört, aber vulkanischer Gruß klingt schon mal gut. 🖖 #StarTrek
06.03.2022 16:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.851
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ufos sind über Neustadt gesichtet worden! Jetzt im Kiddinx Shop!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.03.2022 09:26

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 142 - Ufos über Neustadt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH