Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Hörspielmusik bei den drei !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspielmusik bei den drei !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2705.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 219
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Hörspielmusik bei den drei !!!

Die Hörspielmusik bei den drei !!! setzt sich aus zwei Hauptelementen zusammen:

-Die Übergangsmusik
Ich finde die Übergangsmusik zwischen den Szenen sehr schön, da sie auch oft eine gewisse Stimmung vermittelt, zum Beispiel gibt es dieses E-Gitarrenstück, wenn die drei z.B. losstürmen, um einenVerdächtigen zu fassen, aber auch für Trauer und Herzschmerz gibt es bestimmte Zwischenmusiken, die ich meist sehr gut gewählt finde. Es gibt auch eine Musik, die neutral vermittelt, dass einfach eine gewisse Zeit vergeht. Wie bereits gesagt finde ich die Musikauswahl meist sehr passend.

-Hintergrundmusik
Die stammt meist von den Roman Michaels. Während diese eher selten erwähnt werden, spielt eine Band eine große Rolle im Kosmos der drei !!!: Die Boyzzzz. Ihre Musik wird hauptsächlich in den Folgen gespielt, in denen die Boyzzzz selber mitspielen. Ihre Musik entspricht 1:1 der von „Jupiter Jones“, wobei in ich glaube Folge 78 oder so auch neue Songs von den Boyzzzz erwähnt werden, von denen ich nicht weiß, ob sie tatsächlich produziert wurden. Ich kann mir vorstellen, dass die Szenen mit den Liedern bei den Hörspielen rausfliegen. Die Roman Michaels haben eine sehr umfangreiche Diskographie, siehe hier, von der besonders Magic und California bekannt sind, die auch in Folge 2 von Marie und dieser anderen gesungen werden. Ich finde es interessant, die Lieder zu identifizieren, leider leider wurden sie nicht gesondert veröffentlicht. Das wäre etwas, was ich sehr, sehr gut fände. Auch wenn „California“ viele nervt, finde ich es gar nicht so schlimm, trotz unüberhörbarem Grammatikfehler im Text. „The Housethang“ ist dagegen eher Musik, die in irgendwelchen Diskos läuft. „Magic“ wurde so weit ich weiß von Serienfan als „Erkennungsmusik des Café Lomo“ bezeichnet, ich muss aber dazu sagen, dass im Lom auch oft andere Sachen laufen und Magic auch nicht nur im Lomo gespielt wird.

Früher standen die Titel der gespielten Lieder übrigens mitsamt Verweis auf die Roman Michaels noch in den Infos, ist mittlerweile aber leider nicht mehr so, obwohl die Musik weiterhin gespielt wird.

Was haltet ihr von der Hörspielmusik bei den drei !!! ?

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Er mag nämlich solche wie euch nicht!“ „Solche wie uns?“ „Hühner!“
17.03.2022 18:44

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich mag die Musik bei den drei Ausrufezeichen gar nicht. Am Anfang mochte ich das Titellied mal, mittlerweile spule ich es vor, weil ich Text, Gesang und Melodie unhörbar finde. Die Zwischenmusik ist nicht schön, aber nicht so schlimm wie die ständige Wiederholung derselben Lieder in allen möglichen Szenen und Folgen. Das ist extrem nervig - und das auch, weil die Lieder meistens schrecklich sind.
17.03.2022 20:45

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2705.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 219
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Das Titellied hatte ich nicht angesprochen, weil es schon seinen eigenen Thread hat. Ich fand es anfangs sehr peinlich und habe oft vorgespult, mittlerweile habe ich mich allerdings daran gewöhnt und finde es ok. Dass du die Hintergrundmusik, die ich sehr mag, nicht magst, kann ich nachvollziehen, da sie ständig wiederholt wird und bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist. Ich glaube, in erster Linie finde ich die Musik auch gut, weil ich sie sehr stark mit den drei !!! verknüpfe. Ich finde die ständige Wiederholung gewisser Lieder eher angenehm, weil das einen schönen Wiedererkennungseffekt und Vertrautheit gibt.
Dass du die Zwischenmusik nicht magst, kann ich jedoch überhaupt nicht verstehen. Gibt es da einen bestimmten Grund für?

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Er mag nämlich solche wie euch nicht!“ „Solche wie uns?“ „Hühner!“
17.03.2022 21:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.600
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nun ja, es ist schon etwas nervig, dass man seit rund 80 Folgen nun immer noch auf dieselben ca. 20 Stücke zurückgreift und sehr selten mal was Neues, weniger Verbrauchtes einstreut. Das nimmt in gewissen Szenen schon mal eine gewisse Spannung raus / Atmosphäre weg, die man vorher schön aufgebaut hatte. An sich finde ich die Musik auch solide, sie ist ja durchaus mitverantwortlich für den guten Fluss der Produktionen, aber nach so vielen Folgen ist es eine ziemliche Enttäuschung, dass sich in all den Jahren niemand so wirklich die Mühe gemacht hat, ein bisschen mehr zu variieren. Wenn bei den drei !!! mal ein unbekanntes Stück zum Einsatz kommt, fällt mir das immer sofort auf und ich ziehe verwundert die Augenbrauen hoch - bei DDF, FF oder TKKG ist das dagegen völlig normal. Sagt denke ich schon viel aus Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.03.2022 21:44

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von LukasLev36:
Ich finde die ständige Wiederholung gewisser Lieder eher angenehm, weil das einen schönen Wiedererkennungseffekt und Vertrautheit gibt.


Ich hab grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn sich Musik wiederholt. Das kommt bei anderenSerien auch vor und stört nicht. Aber bei den drei Ausrufezeichen ist es extrem, deshalb ist es in meinen Ohren so nervig.


Zitat von LukasLev36:
Dass du die Zwischenmusik nicht magst, kann ich jedoch überhaupt nicht verstehen. Gibt es da einen bestimmten Grund für?


Das hat keinen bestimmten Grund. Ich finde die Zwischenmusik einfach nicht schön. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
18.03.2022 07:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.150
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin im Großen und Ganzen mit der Musik zufrieden. Bin ein Gewohnheitsmensch und verbinde die Stücke auch einfach mit der Serie. Ab und an etwas Abwechslung kann zwar nicht schaden, dann aber nicht zu viel auf einmal.
18.03.2022 07:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Hörspielmusik bei den drei !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH