Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 070 - Das Ritterturnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

070 - Das Ritterturnier



Erscheinungsdatum:05.01.2012
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.85
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf dem Mittelaltermarkt in Falkenstein gibt es ein Ritterturnier. Klar, dass Bibi und Tina da mitmachen. Die beiden bekommen sogar echte Rüstungen vom Grafen gestellt. Doch nach einem Einbruchsversuch auf dem Martinshof müssen sie diese zurückgeben. Aber ohne Rüstung kein Turnier! Wird die Konkurrenz jetzt triumphieren?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Spatzen, hier liegen zwei Matratzen, Eene Meene starker Recke, und für jeden eine Decke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Erdbeerfein, im Suchflug über Falkenstein, Eene Meene Glück der Erde, finde unsere lieben Pferde. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg

#Adel

#Applaus

#AufDerLauer

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Bibliothek

#Büro

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Esel

#Falkenstein

#Frühstück

#Handy

#InDerStadt

#Küche

#Kuss

#Markt

#Martinshof

#Mittelalter

#Nacht

#Nachtwache

#Paddock

#Rede

#Ritter

#Schlafzimmer

#Schloss

#Schmiede

#Stall

#Suchflugmodus

#Telefongespräch

#Tiere

#Turnier

#Verbrechen

#Verletzung

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 070 - Das Ritterturnier
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde, die Folge ist so mittelmäßig. Da man weiß, wer der Dieb ist und es wie immer so offensichtlich ist, ist es dann auch schnell langweilig. Dass die Hutmacherbrüder wieder auftauchen, finde ich mal wieder schön, da ich die beiden Charaktere sehr gerne mag. Trotzdem finde ich, die Thematik "Turnier" kommt inzwischen viel zu oft vor und es nervt einfach nur noch. Fluchend Dass das Hotel keinen Stall hat, kann ich mir nicht vorstellen, so oft wie da Reitturniere gegeben werden; etwas unlogisch gestaltet. Die Story ist einfach langatmig. Trotzdem gefällt mir, dass es kein normales Turnier sondern ein Mittelaltermarkt ist. Trotzdem hätte man, wie in manch anderen Folgen auch, ein paar Informationen zum Thema, also in diesem Fall "Mittelalter", geben können.
5 von 10 Punkten
29.06.2014 18:37

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_310-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Manchmal denk ich das kiddinx echt glaubt die Kinder veraschen zu können! Bibi und Tina können doch nicht sooo naiv und dumm sein!!! Als der goldoni nachts die rüstungen klauen will und bibi und Tina am nächsten Tag die Hutmacherbrüder verdächtigen-einfach bescheuert!!!

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
07.08.2014 23:30

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Der Titel klingt vielversprechend... zumindest mal was anderes, als das obligatorische Springtunier. Leider am Ende nur unterer Durchschnitt. Aus dem Thema hätte man mehr machen können.
Negativ fand ich insbesondere das naive bis.. sorry... dämliche Verhalten der Mädels.

Das fängt schon mit Freddy an. Die sind ernsthaft stinkig auf ihn, weil der Schmied ihm nicht erlaubt hat, den gnädigen Damen kostenlos die Ritterrüstungen herzustellen? Blink Hätte er es jetzt vergessen, oder hätte er die Hutmacher-Brüder vorgezogen, weil ER von ihnen dafür Geld bekommt, könnte ich die Reaktion ja noch nachvollziehen- aber so? Sie können ja nun nicht verlangen, dass Freddy bzw. der Schmied wie selbstverständlich für die Kosten aufkommt. Kratzend

Weiter geht es dann bei den Hutmacher-Brüdern: Sinngemäß "Ihr seid das gewesen." "Nein, waren wir nicht." "Doch", "Nein. Wirklich nicht!." "Doch.". "Nein. Ich schwöre bei meinem Pferd.". "Ihr seid unschuldig. Tut uns leid, tut uns leid.". Roll Eyes

Was die Suche nach dem Übeltäter angeht...Brett vor´m Kopf kann man das wohl nicht mehr nennen. Eher 30cm dickes Vierkantholz. LOL

Und dann dieses Ende Wacko Wieder sinngemäß: "Sie haben uns bestohlen und dass, obwohl wir Ihnen vertraut haben. Wie gemein." "Tut mir sehr leid. Das wird nie wieder vorkommen." "Okay. Alles klar. Wir müssen jetzt auch los."... ich habe noch drauf gewartet, dass sie ihm einen schönen Tag, eine gute Reise und weiterhin viel Erfolg beim Klauen wünschen. Headbang Friede-Freude-Eierkuchen hin oder her. Das war kein Dumme-Junge-Streich, sondern Diebstahl...und scheinbar nicht der 1.. Auch, oder gerade in einem Hörspiel für Kinder sollte da schon etwas deutlich gemacht werden, dass sowas Konsequenzen hat.

Zumindest hat Kartoffelbrei mal wieder einen Auftritt. Aber warum reagieren Tina und Frau Martin so, als wäre der Besen Neuland für sie? Das Fliegen war doch in früheren Folgen eine Selbstverständlichkeit. Kratzend
25.08.2021 23:03

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



@MihaiEftimin

Kannst du mir Text und Bewertung von Beitrag 3 erklären? Ich bin ja manchmal exotisch und das weiß ich auch, doch da häng ich wirklich wie n Schluck Wasser in der Kurve.... Fettes Grinsen
25.08.2021 23:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:
@MihaiEftimin

Kannst du mir Text und Bewertung von Beitrag 3 erklären? Ich bin ja manchmal exotisch und das weiß ich auch, doch da häng ich wirklich wie n Schluck Wasser in der Kurve.... Fettes Grinsen

Ich übersetze mal: "Die mensch- und hexliche Logik in dieser Folge lässt selbst gemessen an der allgemein gängigen Serienlogik ausreichend zu wünschen übrig, um für weniger Hörspaß und mehr Stirnrunzeln zu sorgen. Das Potential der Thematik wurde ebenfalls nicht gerade in vollem Umfang ausgenutzt. Mit der Folge bin ich tendentiell eher unzufrieden."
25.08.2021 23:18

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:

Ich übersetze mal: "Die mensch- und hexliche Logik in dieser Folge lässt selbst gemessen an der allgemein gängigen Serienlogik ausreichend zu wünschen übrig, um für weniger Hörspaß und mehr Stirnrunzeln zu sorgen. Das Potential der Thematik wurde ebenfalls nicht gerade in vollem Umfang ausgenutzt. Mit der Folge bin ich tendentiell eher unzufrieden."


Dein Ernst?

Zitat:
Ich find die neue Folge klasse und sie ist gut durchdacht. Viel besser als viele aus der Bibi oder Benjamin-Reihe von heute... Übrigens ist euch aufgefallen: Die Namen Ralf und Michael HUTmacher sind eine Omage an Ralf und Michael SCHUHmacher...die Formel 1-Fahrer...genauso eingebildet und arrogant, aber ich mag ja gut durchdachte ANTIfiguren, die den Folgen Pep geben !


Das ist deine Übersetzung für diese hoch stilisierte Klasse dieser Folge? Mit 3 Punkten?
25.08.2021 23:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:
Zitat von MihaiEftimin:

Ich übersetze mal: "Die mensch- und hexliche Logik in dieser Folge lässt selbst gemessen an der allgemein gängigen Serienlogik ausreichend zu wünschen übrig, um für weniger Hörspaß und mehr Stirnrunzeln zu sorgen. Das Potential der Thematik wurde ebenfalls nicht gerade in vollem Umfang ausgenutzt. Mit der Folge bin ich tendentiell eher unzufrieden."


Dein Ernst?

Zitat:
Ich find die neue Folge klasse und sie ist gut durchdacht. Viel besser als viele aus der Bibi oder Benjamin-Reihe von heute... Übrigens ist euch aufgefallen: Die Namen Ralf und Michael HUTmacher sind eine Omage an Ralf und Michael SCHUHmacher...die Formel 1-Fahrer...genauso eingebildet und arrogant, aber ich mag ja gut durchdachte ANTIfiguren, die den Folgen Pep geben !


Das ist deine Übersetzung für diese hoch stilisierte Klasse dieser Folge? Mit 3 Punkten?

Ach, verflixt nochmal ... ich hatte den falschen Beitrag erwischt und den von Seite 2 genommen ... hrmpf. Ja, da verstehe ich Beitrag und Wertung in Kombination auch nicht. Fettes Grinsen
25.08.2021 23:41

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Das neue Cover:

https://s7g10.scene7.com/is/image/aldi/202108120021?
18.03.2022 16:28
18.03.2022 16:28

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Schade, dass der Gaukler entfernt wurde :/

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.03.2022 19:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Find ich auch doof.
So kommen allerdings die Rüstungen mehr zum Vorschein und es wirkt "ritterlicher".
Veilleicht war das der Grund? Fragend
18.03.2022 20:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

In Anbetracht der letzten Ereignisse bei der Urserie würde mir dafür ein ganz anderer Grund einfallen … Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.03.2022 20:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Mir gefällt das neue Cover gut, aber auch ich finde das mit dem Gaukler schöner. Das mit den Rüstungen könnte sein, die sind ja schon sehr wichtig für die Story. Allerdings ist der Gaukler das auch.

@Mangobanane Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für die Entfernung?
19.03.2022 12:24
19.03.2022 12:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Mir gefällt das neue Cover gut, aber auch ich finde das mit dem Gaukler schöner. Das mit den Rüstungen könnte sein, die sind ja schon sehr wichtig für die Story. Allerdings ist der Gaukler das auch.

Naja, aber was wichtig für die Story ist, muss ja nicht zwingend auf das Cover. Das muss in erster Linie ansprechend sein und zum Titel irgendwie passen sodass es am Ende zum Kauf anregt.
Und der Titel ist nunmal "Das Ritterturnier" und nicht "und der Gaukler" Zwinker
19.03.2022 12:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

@Mikosch373 Ich meine die Zensur von Bibi 62. Vielleicht ist die Darstellung des Gauklers nicht mehr politisch korrekt genug. Soll ja vorkommen…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.03.2022 12:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Dass du auf die Folge anspielst, war mir schon klar. Aber wieso sollte der Gaukler nicht mehr politisch korrekt sein? Der wird ja nicht besonders stereotyp dargestellt. Und außerdem ist der Gaukler ja nach wie vor in der Folge und die wird weiter vertrieben. Warum also das Cover ändern? Kratzend
19.03.2022 13:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Frag das nicht mich, frag das Kiddinx Fettes Grinsen Ich könnte es mir einfach nur vorstellen, weil schon der Titel „Legende der Gaukler“ von DDF198 bei einigen politisch überkorrekten Rezensions-Autoren auf Ablehnung gestoßen ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.03.2022 13:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Anders als beim Nashorn sehe ich da jetzt ehrlicherweise kein Problem. Aber vielleicht bin ich da auch nicht genug drin in der Materie.
19.03.2022 14:04
19.03.2022 14:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Mensch, die gemeinen Hutmacher-Brüder schon wieder!

Find's super, wie der Graf Bibi und Tina unterschwellig disst. Fettes Grinsen "Das waren echte Ritterinnen. Außergewöhnliche Damen, ganz einzigartig!" "Wie Tina und ich!" "Ähm ja, so ähnlich. Jedenfalls hatten sie eure Körpergröße." Fettes Grinsen LOL
Schön, dass der Graf den beiden die Rüstungen zur Verfügung stellt.

Ich hätte lieber mehr vom Turnier erfahren als die Story der geklauten Rüstungen zu erleben, bei der sofort klar war, wer der Schuldige ist... Ist aber auch nicht so schlau, vor einem Fremden dauerhaft darüber zu sprechen, wie wertvoll denn diese Rüstungen sind, wo sie liegen usw... Auch, dass Bibi es ihren Gegnern verrät, ist doch bescheuert. Erstaunt

Wie sie nicht darauf kommen können, dass der Gaukler die Rüstungen stehlen will, wenn er da an der Tür steht, die jetzt offensichtlich nicht mehr abgeschlossen ist, und der Esel schon unter dem Fenster wartet... Und später hat er sogar Tipps, wie man am besten eine verschlossene Tür öffnet... Nun...

Insgesamt ist die Folge okay, aber nichts Besonderes. Ich schließe mich den Mittelmaß-Meinungen an.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2023 10:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Find's super, wie der Graf Bibi und Tina unterschwellig disst. Fettes Grinsen "Das waren echte Ritterinnen. Außergewöhnliche Damen, ganz einzigartig!" "Wie Tina und ich!" "Ähm ja, so ähnlich. Jedenfalls hatten sie eure Körpergröße." Fettes Grinsen LOL


Ja, das ist geil. LOL


Zitat von GenerationMartinshof:
Wie sie nicht darauf kommen können, dass der Gaukler die Rüstungen stehlen will, wenn er da an der Tür steht, die jetzt offensichtlich nicht mehr abgeschlossen ist, und der Esel schon unter dem Fenster wartet... Und später hat er sogar Tipps, wie man am besten eine verschlossene Tür öffnet... Nun...


Ja, das ist echt dämlich! Jedem Depp ist klar, dass der Gaukler der Dieb ist, aber für Bibi und Tina ist das zu hoch... Facepalm
12.04.2023 11:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Mittlerweile finde ich auch hier das neue Cover schöner. Bibi kommt in der Rüstung richtig schön zur Geltung.
10.07.2023 17:04

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 070 - Das Ritterturnier
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH