Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Die drei ???-Fight [2022] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 nächste »
Zum Ende der Seite springen 1. Die drei ???-Fight [2022]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wobei das Losglück natürlich immer ein entscheidender Faktor ist.
Theoretisch kann die zweitbeste Folge schon in Runde 1 scheitern, wenn sie direkt gegen die beste Folge antritt.
Ok, dafür gibt es die Rückholaktion.
Aber ab Achtelfinale nicht und da kommt es dann auch auf Losglück drauf an.

Aber Hörspielparty hat recht, theoretisch wäre seine Stimme ja schon nicht gültig, und dann gäbe es gar kein Unentschieden, oder?
20.03.2022 10:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Doch, mit seiner Stimme gewinnt die 76. Ohne steht es 4:4

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2022 10:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Achso, dachte mit der Stimme steht es 4:4 und Beppo wäre die entscheidende 9. Stimme...

Am Ende deine Entscheidung.
Ich würde mich zwar natürlich mega freuen, wenn die 76 gewinnt, aber ich bin dann doch auch mehr für Regeln und Fairness.
Ich hätte kein Problem damit, zwei Sieger zu küren.

Kannst ja bis nächstes Jahr im Vorfeld überlegen, was bei einem Unentschieden passieren soll. Fettes Grinsen
20.03.2022 10:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich warte jetzt bis heute Abend mal ab, was die anderen dazu sagen, Stand jetzt läuft es auf das Unentschieden hinaus. Wenn das für alle so ok geht, würde ich zwei erste Plätze küren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2022 10:23

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.525
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:
"Ich gehe nicht von einem Unentschieden aus..." waren seine Worte... Pfeifend Fettes Grinsen

Also ich kann die anderen da schon verstehen, dass das schon komisch ist. Immer wurde auf Fristen geachtet und jetzt im Finale nicht? Rotwerd
Nur weil Unentschieden ist?
Hättest du auch eine Verlängerung gegeben, wenn es 4:3 für eine der beiden Folgen gestanden hätte?

Es gibt in meine Augen drei Möglichkeiten:

1. So wie du es angekündigt hast, eine Verlängerung der Frist bis 18 Uhr. Ob Beppo abstimmen wird ist aber ungewisse. Was passiert dann bei einem Unentschieden? Und hinzu kommt, dass es bei einigen Usern einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.

2. Um den Sieger des Finals zu ermitteln werden alle Stimmen aus allen Runden pro Folge zusammengerechnet. Wer hier am meisten Punkte hat, hat gewonnen. (Ist natürlich auch das Losglück dann entscheidend, wer die "leichteren" Gegener hatte)

3. Es gibt einfach zwei Sieger. So etwas kann halt auch mal vorkommen. Zwinker


Variante 1 dann wäre ich raus. Keine Erpressungsnummer sondern einfach eine Backpfeife an die simpelsten Regeln. Thumb Down

Variante 2 finde ich mega interessant, wenn es im Vorfeld geregelt wurde. Thumbs Up

Es gibt für mich nur Variante 3.

Es sind halt die Stimmen zusammengekommen, denen der Fight bedingslos am Herzen lag oder die dafür schlicht und ergreifend Zeit hatten. Sorry
20.03.2022 10:34
20.03.2022 10:34

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich wäre für eine erneute Kampfabstimmung, dann müssen aber ALLE nochmal ran, so dass ein remis nicht mehr möglich ist ?

Zwei erste Plätze will ich nicht. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.03.2022 10:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Oder Variante 4: Spielleiter ändert sein Vote und schenkt der 33 einen verdienten Sieg. Würde ich sogar machen, weil ich es ihr gönne.
Erneutes Finale… sehe ich schwierig - wer weiß denn, wann Beppo online kommt? Und vor allem, wir waren max. 10. Da kann wieder ein Remis passieren. So oft abstimmen, bis uns das Ergebnis passt? Nee…
Variante 2 ist aber zumindest fürs nächste Jahr mal vorgemerkt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2022 10:37
20.03.2022 10:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



33 verdienter Sieger?
Genau genommen wäre die 76 verdienter Sieger.

Hörspielparty hat dafür abgestimmt und Beppo hätte es vermutlich auch (wenn ich mir die vergangenen Votes so ansehe).
Ist es verdient, wenn du meinst, dass sie bei einem erneuten Fight keine Chance hätte?
Wohl kaum. Zunge
20.03.2022 10:45

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.525
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von City_Uhu:
Ich wäre für eine erneute Kampfabstimmung, dann müssen aber ALLE nochmal ran, so dass ein remis nicht mehr möglich ist ?

Zwei erste Plätze will ich nicht. Zwinker



Das kann dir niemand abnehmen.
Bei 10 Usern die abstimmen. Roll Eyes


In der abgegebenen Zeit waren es 8 User.
Nun sind es 9 und auch mit Beppo könnte das Unentschieden bestehen bleiben.

Ansonsten bitte ich herzlichst Basti allen Usern des Forums eine PN zu schicken, dass sie verpflichtet sind hier abzustimmen! Ich denke bei über 1000 oder 5000 Usern (ich hab kein Plan) kommt ein deutlicher Endstand zustande. Happy
20.03.2022 10:48

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Macht wie ihr denkt, so wichtig ist mir das jetzt auch nicht und die tendenziösen Sprüche, hätte wenn und aber, muss ich mir auch nicht geben, mein TOP Favorit war eh raus.

Hemd näher wie die Hose, ok, hab ich kapiert, machen wir so. Zwinker

Bin raus, danke für die Mühe, Mango ! Zwinker Happy

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.03.2022 10:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Bitte, das muss hier jetzt wegen so was nicht ausarten und zunehmend ironisch werden. Ich denke, wir haben alle unsere Ansichten und die sind nun mal nicht 100% übereinstimmend in dieser Situation. Es war mein Fehler, ich habe es versäumt, eine Wenn-Dann-Regel ins Regelwerk aufzunehmen.
Fakt ist natürlich auch, Hörspielparty hätte früher abstimmen können, er hat meine PN Stunden vor Schluss gelesen und war online. Das soll kein Vorwurf sein, einfach nur eine Feststellung. Deshalb ist natürlich klar, dass so eine Entscheidung dann für Unstimmigkeiten sorgt.
Ich hätte auch gerne einen Sieger. Auf dem Papier nach Möglichkeit 2 gibt es den auch, offiziell eben dieses Mal nicht. Unschön, aber ich kann damit leben.
@Basti Ja, jeder Finalteilnehmer hätte es verdient, wenn man aus 214 Folgen jedes Duell übersteht, kein Mal in die RHA oder ins Stechen muss und jetzt ein Remis im Finale erreicht. Das ist für mich verdient genug. Aber ja, auch das wäre komisch. Ich wollte es lediglich anbieten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2022 11:00

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Also ich persönlich fände es nicht allzu tragisch, wenn es zwei Sieger gäbe. Beide Folgen sind sehr stark (ich hab immerhin fast den ganzen Tag gebraucht, um mich zu entscheiden ... Fettes Grinsen ) und haben sich in einem gerechten Wettbewerb durchgesetzt. Eine weitere Kampfabstimmung wäre halt Unsinn, weil das ziemlich wahrscheinlich wieder zu einem Remis führen würde. Für künftige Fights können wir ja überlegen, ob wir dann Variante 2 anwenden.
20.03.2022 11:04

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.525
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von City_Uhu:
Macht wie ihr denkt, so wichtig ist mir das jetzt auch nicht und die tendenziösen Sprüche, hätte wenn und aber, muss ich mir auch nicht geben, mein TOP Favorit war eh raus.

Hemd näher wie die Hose, ok, hab ich kapiert, machen wir so. Zwinker

Bin raus, danke für die Mühe, Mango ! Zwinker Happy


Tja tut mir leid @City_Uhu ich bin leider ein Gerechtigkeitsfanatiker der großen Wert auf Fairness legt!

Das ich mir dann die Rosinen raussuche, dass meint jawohl dein Zitat, nein da enttäusche ich dich, ich würde den gleichen Aktionismus betreiben, wenn es nicht meine Folge wäre, die ich bewertet hätte.

Chancengleichheit, Fairness und Unbenfangenheit sind mir da sehr wichtig, die Neutralität waren und in dem Sinne nicht einstecken für das Richtige.
20.03.2022 11:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich könnte natürlich jetzt auch sagen, die durchschnittliche Forumsbewertung zählt. Das wäre bei der Ranch 6,46 (13 Votes), bei den Stimmen 9,05 (20 Votes) - finde ich ebenfalls nicht vergleichbar durch den Stimmenunterschied und das Heranziehen von Wertungen von Leuten, die hiermit nichts zu tun haben. Als Lukas mit den vielen Remis im DDA-Fight nicht wusste, wie er sie handhaben sollte, stand die Idee im Raum, die Forumsbewertung gelten zu lassen. Da hat niemand was zu gesagt.
Also scheinbar wird je nachdem ob es eine einfache Runde oder das Finale ist ja doch irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.
Genauso wäre die Frage gewesen, ob man eine Stimme um 23:02 Uhr noch zählen lässt, weil der Ergebnispost erst um 23:05 Uhr kam. In den ersten Runden war das sporadisch der Fall, ging von mir aus ok und keiner hatte was dagegen. Im Finale dürfte das nicht passieren?

Um das klarzustellen, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Mir fällt nur auf, dass die strikte Einhaltung des Regelwerks teilweise in unterschiedlich wichtigen Runden auch unterschiedlich hoch priorisiert wird.
Klar könnte ich sagen, die Deadline ist fix und egal ob das Ergebnis nun da ist oder nicht, Wertungen danach zählen nicht mehr. Auch keine um 20:01 Uhr. Aus Kulanz habe ich das nicht gemacht. Im Finale ist genau das dann der Streitpunkt. Ich wundere mich nur, dass das nicht vorher schon der Fall war.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2022 11:19
20.03.2022 11:29

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.525
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Ich könnte natürlich jetzt auch sagen, die durchschnittliche Forumsbewertung zählt. Das wäre bei der Ranch 6,46 (13 Votes), bei den Stimmen 9,05 (20 Votes) - finde ich ebenfalls nicht vergleichbar durch den Stimmenunterschied und das Heranziehen von Wertungen von Leuten, die hiermit nichts zu tun haben. Als Lukas mit den vielen Remis im DDA-Fight nicht wusste, wie er sie handhaben sollte, stand die Idee im Raum, die Forumsbewertung gelten zu lassen. Da hat niemand was zu gesagt.
Also scheinbar wird je nachdem ob es eine einfache Runde oder das Finale ist ja doch irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.
Genauso wäre die Frage gewesen, ob man eine Stimme um 23:02 Uhr noch zählen lässt, weil der Ergebnispost erst um 23:05 Uhr kam. In den ersten Runden war das sporadisch der Fall, ging von mir aus ok und keiner hatte was dagegen. Im Finale dürfte das nicht passieren?

Um das klarzustellen, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Mir fällt nur auf, dass die strikte Einhaltung des Regelwerks teilweise in unterschiedlich wichtigen Runden auch unterschiedlich hoch priorisiert wird.


Tja. Sowas gab es bei @Basti Dschungelcamp-Tippspiel nicht und heute weiß ich, wozu es gut ist!

Da wurde mit eiserner Hand regiert!

So.

Macht was ihr wollt.

Auch ich bin raus, ich ziehe hiermit meine Stimme zurück und ihr habt ein 4:3 pro Folge 76 in der regulären Zeit.
Apropos Zeit. Die werde ich nächstes Jahr nicht mehr dafür in die Hand nehmen.
20.03.2022 11:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dann sage ich dito, Dankeschön an alle, ziehe ebenfalls zurück, es endet 3:3 und das war’s dann auch von meiner Seite aus dazu.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2022 11:44

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Macht doch nicht so einen Kindergarten daraus und seid alle gleich beleidigt.

Wir zählen die Stimmen, die abgegeben wurden bis zur Deadline, und wenn es ein Unentschieden ist, ist es halt so.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.03.2022 12:20
20.03.2022 12:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ach Leute, ziehen wir jetzt alle unsere Stimmen zurück bis wir wieder bei 0:0 sind?

Jetzt bleibt doch alle mal ruhig. Es ist eine Situation eingetroffen, die im Vorfeld nicht bedacht wurde. Daraus kann man lernen und es im nächsten Jahr besser machen.
Aber sich jetzt gegenseitig zu "beschimpfen" oder "beleidigt" spielen, aus welchen Gründen auch immer, ist doch nun wirklich nicht förderlich.

Ich denke, die einzig richtige Entscheidung ist es, es Unentschieden ausgehen zu lassen. Dagegen sollte keiner was haben, denn das entspricht exakt den Regeln des Fights.
Ich sehe auch kein Problem damit, zwei Folgen die Krone aufzusetzen.
Wenn bei Olympia beim 100m-Lauf zwei Läufer exakt die selbe Zeit laufen, bekommen auch beide die Gold Medaille. Da wird auch nicht disktutiert, wie man noch einen eindeutigen Sieger ermitteln könnte.

Wie gesagt: Will man einen eindeutigen Sieger haben, so muss das im Vorfeld geregelt sein. Das war es bis vor dem Finale sehr gut und sehr detailliert geregelt! Die Regeln waren alle transparent und super organisiert!
Es war mein erster Drei-???-Fight und ich fand es super strukturiert.
Dass da jetzt das letzte bisschen nicht bedacht war, meine Güte, das ist menschlich und kann passieren.
Aber es ist doch nun kein Weltuntergang, wenn nun zwei Folgen gewinnen, oder?

Zitat von Mangobanane:
@Basti Ja, jeder Finalteilnehmer hätte es verdient, wenn man aus 214 Folgen jedes Duell übersteht, kein Mal in die RHA oder ins Stechen muss und jetzt ein Remis im Finale erreicht. Das ist für mich verdient genug. Aber ja, auch das wäre komisch. Ich wollte es lediglich anbieten.

Das stimmt. Aber da sehe ich dennoch nicht, warum es die 33 mehr verdient hätte als die 76. Zwinker

Zitat von Volker_Mars:
Tja. Sowas gab es bei @Basti Dschungelcamp-Tippspiel nicht und heute weiß ich, wozu es gut ist!

Das stimmt nicht ganz. Auch ich habe Tipps, die nach der Deadline aber vor Veröffentlichung der anderen Tipps eingereicht wurden, auch noch gelten lassen.
Wenn ich bspw. erst um 20:15 Uhr eingetragen habe, und jemand hat um 20:10 Uhr noch getippt, obowohl Deadline 20 Uhr war, dann hat derjenige dadurch ja keinen Vorteil gehabt.

Das ist hier beim Fight natürlich anders, wo sämtliche Votings öffentlich sind. Da kann es durchaus Sinn ergeben, etwas zu warten, was natürlich das Ergebnis beeinflussen könnte.
20.03.2022 16:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Danke Basti, das ist nett gemeint und nehme ich gerne so mit.
Hier geht es aber zum Teil gar nicht mehr um den Fight und dieser Teil enttäuscht mich auf menschlicher Ebene ziemlich, das habe ich so nicht kommen sehen, akzeptiere es aber und ziehe meine Konsequenzen daraus.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2022 17:16

DerGöttlicheErlöser
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1075-2983.png

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 199
Spiel-Beiträge: 172



Zitat von Basti:
Ach Leute, ziehen wir jetzt alle unsere Stimmen zurück bis wir wieder bei 0:0 sind?

Jetzt bleibt doch alle mal ruhig. Es ist eine Situation eingetroffen, die im Vorfeld nicht bedacht wurde. Daraus kann man lernen und es im nächsten Jahr besser machen.
Aber sich jetzt gegenseitig zu "beschimpfen" oder "beleidigt" spielen, aus welchen Gründen auch immer, ist doch nun wirklich nicht förderlich.

Ich denke, die einzig richtige Entscheidung ist es, es Unentschieden ausgehen zu lassen. Dagegen sollte keiner was haben, denn das entspricht exakt den Regeln des Fights.
Ich sehe auch kein Problem damit, zwei Folgen die Krone aufzusetzen.
Wenn bei Olympia beim 100m-Lauf zwei Läufer exakt die selbe Zeit laufen, bekommen auch beide die Gold Medaille. Da wird auch nicht disktutiert, wie man noch einen eindeutigen Sieger ermitteln könnte.

Wie gesagt: Will man einen eindeutigen Sieger haben, so muss das im Vorfeld geregelt sein. Das war es bis vor dem Finale sehr gut und sehr detailliert geregelt! Die Regeln waren alle transparent und super organisiert!
Es war mein erster Drei-???-Fight und ich fand es super strukturiert.
Dass da jetzt das letzte bisschen nicht bedacht war, meine Güte, das ist menschlich und kann passieren.
Aber es ist doch nun kein Weltuntergang, wenn nun zwei Folgen gewinnen, oder?

Zitat von Mangobanane:
@Basti Ja, jeder Finalteilnehmer hätte es verdient, wenn man aus 214 Folgen jedes Duell übersteht, kein Mal in die RHA oder ins Stechen muss und jetzt ein Remis im Finale erreicht. Das ist für mich verdient genug. Aber ja, auch das wäre komisch. Ich wollte es lediglich anbieten.

Das stimmt. Aber da sehe ich dennoch nicht, warum es die 33 mehr verdient hätte als die 76. Zwinker

Zitat von Volker_Mars:
Tja. Sowas gab es bei @Basti Dschungelcamp-Tippspiel nicht und heute weiß ich, wozu es gut ist!

Das stimmt nicht ganz. Auch ich habe Tipps, die nach der Deadline aber vor Veröffentlichung der anderen Tipps eingereicht wurden, auch noch gelten lassen.
Wenn ich bspw. erst um 20:15 Uhr eingetragen habe, und jemand hat um 20:10 Uhr noch getippt, obowohl Deadline 20 Uhr war, dann hat derjenige dadurch ja keinen Vorteil gehabt.

Das ist hier beim Fight natürlich anders, wo sämtliche Votings öffentlich sind. Da kann es durchaus Sinn ergeben, etwas zu warten, was natürlich das Ergebnis beeinflussen könnte.


Moin zusammen,

erst jetzt komme ich dazu wieder zu anworten.

Aus meiner Sicht hat Basti alles treffend ausgeführt - das Beispiel mit Olympia war mir vorhin ebenfalls eingefallen - es gibt dann eben zwei Goldmedaillen - meines Erachtens die gerechteste Lösung.

Freue mich sehr, wenn das Ergebnis zum guten Abschluss für alle veröffentlicht wird.

Liebe Grüße
Erlöser
20.03.2022 17:43

Seiten (19): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Die drei ???-Fight [2022]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH