Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « erste ... « vorherige 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Basti Zum Tag des Artenschutzes fallen mir spontan noch ein paar passende TKKG-Folgen ein. Fettes Grinsen "Auf der Spur der Vogeljäger" (8), "Wilddiebe im Teufelsmoor" (32), "Hinterhalt im Eulenforst" (67), "Mörderischer Stammbaum" (103), "Verbrechen im Moorsteiner Wald" (215). In der 8 geht es um illegale Jagd auf Singvögel zwecks Verarbeitung zu Trophäen, in der 32 und 67 um Wilderei, in Letzterer zudem ebenfalls auf Jagd auf Singvögel, allerdings mehr um die Bedeutung dieser als Volkssport in Italien; in der 103 geht es um die Jagd auf Tauben ("Ratten der Lüfte"), und die 215 behandelt das Bienensterben. (Gäbe vielleicht noch eine Reihe von Hörspielen mehr, auch bei anderen Serien, aber da ist der Artenschutz nicht unbedingt das tragende Thema der Folge.)
03.03.2022 13:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ok alles klar.
Da ich keine der Folgen kenne, muss @Mangobanane als Moderator entscheiden, ob alle aufgenommen werden. Fettes Grinsen

€dit: Ach herje, ich bin garnicht auf die letzten Kommentare eingegangen... Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Zitat von Murphy:
Heute ist "Tag der Süßigkeiten".

Dazu fällt mir noch ein weiteres Hörspiel ein: Die drei ??? - Verbrechen im Nichts (191)

Um zu erklären, warum, müsste ich die Auflösung der Folge verraten. Daher die Frage: Kennt Basti die Folge?

Ja, Folge kenne ich. Trage ich ein. Thumb Up

Zitat von Janni:
Das Kira-Kolumna-Weihnachtshörspiel beginnt am 4. Adventswochenende. Ist es schon eingetragen?

Nee noch nicht. Aber Adventswochenende ist ja nicht gleich der 4. Advent.
Soll ich sie trotzdem für den 4. Advent eintragen?

Zitat von Janni:
Edit: Zu Neujahr bitte noch Hexkraft gesucht. Es spielt zwar nicht am Neujahr, aber Aurora versucht die ganze Zeit, mit allen möglichen Glücksbringern Bibis Hexkraft zurückzubringen.

Alles klar. Thumb Up

Zitat von Murphy:
Heute ist Tag des Kusses:

Da könnte doch noch "Die drei ??? - Das Erbe des Meisterdiebs" (103) dazu passen - wegen Brittany. Fettes Grinsen

Passt. Thumbs Up

Zitat von Murphy:
und: TKKG - Die Doppelgängerin (17) - Da bekommt Tarzan einen Kuss - allerdings nicht von Gaby. LOL

Auch hier muss @Mangobanane entscheiden. Fettes Grinsen
03.03.2022 13:52
03.03.2022 13:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Basti Artenschutz passen alle gut. Auch TKKG 177 und DDA 69 würde ich dazu zählen. Da kann man noch Fünf Freunde 34, 46, 70, 74, 84, 90, 93, 100, 103, 107, 112 und 117 dazu nehmen.
Tag des Kusses, hmm… Also dann müssten wir theoretisch auch jede Folge aufnehmen, in der Tarzan/Tim und Gaby sich küssen und das häuft sich später enorm. Brittany passt für mich schon eher, weil es da selten und einmalig ist und der Kuss ja auch ne gewisse Rolle spielt. Bei TKKG sind die Küsse einfach nichts Besonderes und gehörten eine Zeit lang fest dazu („Bussi, Pfote?“). Klar, man könnte jetzt sagen, untypische Küsse wie der in Folge 17 kann man mit aufnehmen, wirkliche Relevanz hat der Kuss aber nicht. Aber ist auch schwer zu messen, wo es gerechtfertigt ist und wo eher nicht, also sag ich für Folge 17 mal Ja Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.03.2022 16:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Würde zum heutigen Tag des Schluckaufs nicht auch Kira Kolumna passen?
16.03.2022 17:34

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Zum Tag des Handys würde auf jeden Fall noch Die drei !!! - Teuflisches Handy als Hörspielempfehlung passen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
03.04.2022 10:22

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Gestern war "Tag der Antiquitäten". Da würde noch TKKG 40 "Duell im Morgengrauen" dazu passen.

Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.04.2022 08:43

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Heute ist Tag der Orchidee.

Da würde noch Die drei ??? und der unsichtbare Gegner (38) mit dazu passen.

Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
16.04.2022 13:08

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Neulich war Tag der Feuerwehr:

Dazu würde noch: TKKG - Nachts wenn der Feuerteufel kommt und TKKG - Hotel in Flammen passen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.05.2022 20:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Basti Zum heutigen Weltbienentag würde noch „Das Bienengeheimnis“ von den drei !!! passen.
20.05.2022 08:18

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ebenso die TKKG-Folge "Verbrechen im Moorsteiner Wald" (215), die sich mit dem Bienensterben auseinandersetzt.
20.05.2022 09:02

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Zum Weltspieltag am 28.05. würde doch vielleicht DDF „Botschaft aus der Unterwelt“ passen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
28.05.2022 01:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



"Die drei ??? - Master of Chess" und "Die drei ??? - Die Spur des Spielers"

In den beiden Hörspielen geht es um Schach. Happy
28.05.2022 08:08

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Heute ist der Geburtstag von Miroslav Klose. Dazu würden doch Die drei ??? - Fußballfieber, Die drei ??? - Fußballgangster und Die drei !!! - Fußballstar in Gefahr passen. Ist zwar um die Ecke gedacht, aber doch besser als wenn die Box leer ist.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
09.06.2022 10:12
09.06.2022 10:12

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ansonsten ist heute auch Donald Ducks Geburtstag, gibt es vielleicht irgendwas mit ihm?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.06.2022 11:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Hörspiel in unserem Forum gibt, dass so einen großen Bezug zu Donald Duck hat.

Wir haben ja leider noch kein Disney-Unterforum. Unglücklich
09.06.2022 11:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hm, der einzige Donald-Duck-Bezug, der mir spontan einfiele, wäre die TKKG-Folge "Schwarze Pest aus Indien", in der Claudia Tümmel eine Donald-Duck-ähnliche Stimme hat, aber das wäre schon um mehr als nur eine Ecke gedacht ... Fettes Grinsen
09.06.2022 14:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gibt es nicht eine Folge mit Bibi mit weißen Enten? LOL

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.06.2022 15:32

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In den USA ist heute auch Tag des Erdbeer-Rhabarber-Kuchens. Fettes Grinsen
09.06.2022 16:04

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Auf die letzten Vorschläge wurde noch gar nicht eingegangen.

Neue Idee: Neulich war "Tag der Farbe Grau". Da würden meiner Meinung nach noch DDF "Botschaft aus der Unterwelt" und DDF "Straße des Grauens" passen, wegen Mr. Grey.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.06.2022 22:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Murphy:
Auf die letzten Vorschläge wurde noch gar nicht eingegangen.

Sorry, muss da echt mal einiges nachholen. Rotwerd

Zitat von Mangobanane:
@Basti Artenschutz passen alle gut. Auch TKKG 177 und DDA 69 würde ich dazu zählen. Da kann man noch Fünf Freunde 34, 46, 70, 74, 84, 90, 93, 100, 103, 107, 112 und 117 dazu nehmen.

Uff, das sind aber echt viele, oder? Rotwerd

Zitat von Mangobanane:
Tag des Kusses, hmm… Also dann müssten wir theoretisch auch jede Folge aufnehmen, in der Tarzan/Tim und Gaby sich küssen und das häuft sich später enorm. Brittany passt für mich schon eher, weil es da selten und einmalig ist und der Kuss ja auch ne gewisse Rolle spielt. Bei TKKG sind die Küsse einfach nichts Besonderes und gehörten eine Zeit lang fest dazu („Bussi, Pfote?“). Klar, man könnte jetzt sagen, untypische Küsse wie der in Folge 17 kann man mit aufnehmen, wirkliche Relevanz hat der Kuss aber nicht. Aber ist auch schwer zu messen, wo es gerechtfertigt ist und wo eher nicht, also sag ich für Folge 17 mal Ja Zwinker

Ok, Folge 17 habe ich auch eingetragen. Thumb Up

Zitat von Mikosch373:
Würde zum heutigen Tag des Schluckaufs nicht auch Kira Kolumna passen?

Absolut! Thumb Up

Zitat von LukasLev36:
Zum Tag des Handys würde auf jeden Fall noch Die drei !!! - Teuflisches Handy als Hörspielempfehlung passen.

Klar! Thumb Up Erstaunlich, dass die Folge noch nicht drin war. Blink

Zitat von Murphy:
Gestern war "Tag der Antiquitäten". Da würde noch TKKG 40 "Duell im Morgengrauen" dazu passen.
Happy

@Mangobanane?

Zitat von Murphy:
Heute ist Tag der Orchidee.

Da würde noch Die drei ??? und der unsichtbare Gegner (38) mit dazu passen.

@Boris-Baby? @FamSchroeter99?

Zitat von Murphy:
Neulich war Tag der Feuerwehr:

Dazu würde noch: TKKG - Nachts wenn der Feuerteufel kommt und TKKG - Hotel in Flammen passen.

@Mangobanane?
Wir haben an diesem Tag wirklich nur Folgen, wo die Feuerwehr im Fokus steht und nicht "einfach nur" etwas brennt.
Wie ist es in diesen Folgen?

Zitat von Mikosch373:
@Basti Zum heutigen Weltbienentag würde noch „Das Bienengeheimnis“ von den drei !!! passen.

Oh ja! Thumb Up

Zitat von MihaiEftimin:
Ebenso die TKKG-Folge "Verbrechen im Moorsteiner Wald" (215), die sich mit dem Bienensterben auseinandersetzt.

@Mangobanane?

Zitat von LukasLev36:
Zum Weltspieltag am 28.05. würde doch vielleicht DDF „Botschaft aus der Unterwelt“ passen.

Passt Thumb Up

Zitat von FamSchroeter99:
"Die drei ??? - Master of Chess" und "Die drei ??? - Die Spur des Spielers"

In den beiden Hörspielen geht es um Schach. Happy

Passt ebenfalls! Thumb Up

Zitat von LukasLev36:
Heute ist der Geburtstag von Miroslav Klose. Dazu würden doch Die drei ??? - Fußballfieber, Die drei ??? - Fußballgangster und Die drei !!! - Fußballstar in Gefahr passen. Ist zwar um die Ecke gedacht, aber doch besser als wenn die Box leer ist.

Könnte man in der Tat drüber nachdenken! Woot

Zitat von GenerationMartinshof:
Ansonsten ist heute auch Donald Ducks Geburtstag, gibt es vielleicht irgendwas mit ihm?

Zitat von FamSchroeter99:
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Hörspiel in unserem Forum gibt, dass so einen großen Bezug zu Donald Duck hat.

Zitat von MihaiEftimin:
Hm, der einzige Donald-Duck-Bezug, der mir spontan einfiele, wäre die TKKG-Folge "Schwarze Pest aus Indien", in der Claudia Tümmel eine Donald-Duck-ähnliche Stimme hat, aber das wäre schon um mehr als nur eine Ecke gedacht ... Fettes Grinsen

Zitat von GenerationMartinshof:
Gibt es nicht eine Folge mit Bibi mit weißen Enten? LOL

LOL LOL LOL
Also ja, das wäre dann doch sehr weit hergeholt, denke ich. Aber irgendwie schon auch witzig... Thumbs Up LOL

Zitat von Skippy88:
In den USA ist heute auch Tag des Erdbeer-Rhabarber-Kuchens. Fettes Grinsen

Und? Gibt es eine Folge dazu? Fettes Grinsen

Zitat von Murphy:
Neue Idee: Neulich war "Tag der Farbe Grau". Da würden meiner Meinung nach noch DDF "Botschaft aus der Unterwelt" und DDF "Straße des Grauens" passen, wegen Mr. Grey.

Habs hinzugefügt! Thumb Up
14.06.2022 10:54

Seiten (74): « erste ... « vorherige 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH