Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Zitat:
Also, Fortsetzungen zu verbieten finde ich ziemlich bescheiden. Nach über 100 Folgen kämpfen mittlerweile sowohl Bibi, als auch Benjamin und Bibi & Tina damit, neue und vor allem originelle Geschichten zu finden, und eine Geschichte, die gut ankam, fortzusetzen, ist meiner Meinung nach nicht der schlechteste Weg, dem entgegenzuwirken.


Das finde ich aber auch. Ich möchte beispielsweise eine Fortsetzung von Tante Luisa noch gerne haben, denn dort ist das Ende der Folge auch offen. Es steht noch eine Hochzeit an bei dieser Folge "Unverhofftes Wiedersehen" oder auch die Folge "Das Lufttaxi", das hat auch ein eher offenes Ende und könnte man weiter führen, wenn man denn wollte.

Zitat:
Ich verstehe auch nicht, warum man eine Serie weiter hört, von der man 70 Folgen hintereinander schlecht gefunden hat. Ich finde auch viele der neuen Bibi-Folgen schlecht, aber es sind immer wieder gute dabei, und deshalb gehe ich auch nicht mit der Erwartung ran, dass alle Folgen über 69 sowieso Mist sind. Wenn das so wäre, hätte ich schon längst aufgehört.


Genaus so ist es. Es kommen immer mal wieder gute Themen so ist das auch wieder nicht, dass jetzt nur noch schlechte Geschichten erscheinen täten.

Zitat:
Dass Kindern die alten Folgen nicht gefallen, kann ich nicht glauben. Das einfach zu pauschalisieren finde ich sehr bedenklich. Und zum Thema, die 13-Jährigen würden heute auf der Klassenfahrt lieber Joints rauchen, als Gespenster spielen: Das mag sein, aber die sind ja auch gar nicht die Zielgruppe. Bibi ist doch für deutlich jüngere Kinder gedacht und ich glaube nicht, dass 5-Jährige sich nachts rausschleichen und kiffen. Das will ich jedenfalls nicht hoffen.


Das will ich auch nicht glauben. Die alten Folgen sind doch die Besten Folgen der Serie. Es könnte höchstens sein, dass "Bibiskartoffelbrei" damit meint, dass die Zeit eine andere war und daher den Kindern die Folge nicht gefallen täten, weil diese damit nicht so viel anfangen können. Aber dennoch sind es gute Folgen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 5-jährige Kinder schon rauchen. Das ist doch etwas zu weit hergeholt, finde ich. Rauchen tut man doch erst wenn man jugendlich ist, oder gar erst als Erwachsener. Das will ich doch mal stark hoffen, das dass so ist.

Zitat:
Und Verständnisprobleme gibt es bei Kindern doch andauernd. Ob das die Flaschenpost ist oder irgendwas anderes, Kinder wissen eben noch nicht so viel wie Jugendliche oder Erwachsene. Ich hab bei Bibi früher auch nicht alles verstanden, und siehe da, ich bin trotzdem mit den Folgen mitgekommen.


Auch da muss ich "Mikosch373" zustimmen. Kinder sind doch keiner Alleswisser. Natürlich dürfen Kinder mal nachfragen, wenn diese mal nichts verstehen.
26.04.2022 17:51
26.04.2022 17:53

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Jankru:
Früher war alles besser. Da gabs noch keine Handys in Hörspielen. Da hatte Tarzan noch alles und jeden verprügelt, Zigeuner Feuer unterm Hintern gemacht und Obdachlose angepöbelt. Aber Handys, die gab es nicht in Hörspielen.

Was sind wir heute für eine brandschatzende Bande geworden.

Darum gings doch, oder?

Also ich hab dem Gespräch eher entnommen, dass Kinder früher immer artig waren und von Hand gespült haben und heute alle nur noch rumsitzen und Bubatz rauchen. Und zwar alle. Ausnahmslos.

Oder so? Fettes Grinsen


Also wenn die Kids alle Joints rauchen, dann sollten sie aber lässig und geschmeidig sein, oder? Fettes Grinsen

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
26.04.2022 18:53

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von Mangobanane:
Liebe Bibiskartoffelbrei,

komm, mach dich nicht lächerlich.
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Al Stone, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber man merkt bei deinen Ausführungen, dass du nicht aus der pädagogischen Ecke kommst/keinen Umgang mit kleinen Kindern hast.
Das ist zum Glück deine Meinung und die hat keine Allgemeingültigkeit.

Übersetzt heißt das nichts anderes als: "Al Stone, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du schreibst totalen Bullshit. Ich bin die Pädagogin, du nicht, also habe ich Recht."

Damit hattest du dich eigentlich schon gleich zu Beginn als ernstzunehmende Diskussionspartnerin disqualifiziert. Dass das nicht soo unglaublich gut ankommt, sich des Berufs wegen hochnäsig als Expertin aufzuspielen, sollte eigentlich klar sein. Du hast den Ton vorgegeben, dann musst du dich über sarkastische Antworten nicht wundern. Ich kenne absolut kein friedlicheres Hörspielforum mit einem angenehmeren Forumsklima als dieses hier. Wem hier vonseiten diverser User mit Ironie und Sarkasmus begegnet wird, der sollte sich schon mal fragen, ob er/sie sich da nicht im Ton vergriffen hat, auch wenn's schwerfällt. Mal abgesehen davon, dass wir hier nichts davon haben, User zu vergraulen, davon lebt ein Forum. Und wenn ich mir deine älteren Beiträge durchlese, passiert das ja auch nicht zum ersten Mal, dass deine Art und Ausdrucksweise polarisiert, was meine Meinung stützt.
Ich bin da ganz bei Basti, ich habe auch Besseres zu tun, als mir jahrelang immer und immer wieder etwas reinzuziehen, was ich eigentlich längst verabscheue (in stiller Hoffnung auf einen "Knaller" nach 70 "Schrottfolgen"?!). Ich bin sowohl bei Benjamin als auch bei Bibi ziemlich raus aus der Aktualität, ab und zu höre ich mal eine neuere Folge, gerade bei Benjamin sind Ü100 für mich noch ein paar ganz gute dabei, bei Bibi weniger, aber in den Abständen, in denen das noch passiert, ist es okay. Was mir über einen nur annähernd so langen Zeitraum nicht mehr gefällt wie der der letzten 70 Bibi-Folgen, das verfolge ich aber garantiert nicht mehr regelmäßig, selbst wenn ich daran mal gehangen habe, wozu soll ich mich da ewig durchquälen, obwohl ich schon lange weiß, dass es zwecklos ist?

Du beschwerst dich über Helikoptereltern und sagst selbst, du wählst aus, welche Folgen dein Kind zu hören bekommt und welche nicht. Das ist eine andere Form von Helikoptermutti, aber das selbe Prinzip und eigentlich noch schlimmer, da man hier nicht mehr von "gut gemeint" reden kann. Das Kind darf nicht mal selbst entscheiden, welche Bibi-Folge es hören will und sich seine eigene Meinung bilden.
Ich habe mich bei deinen Ausführungen mehr als einmal gefragt, warum du deinen Beruf überhaupt ausübst, wenn du ihn so hasst und ganz offensichtlich die heutigen Kids nicht mehr verstehst und nicht mehr erreichst, was durch dein Festhalten an erwähnten eingefahrenen Strukturen einer 80er-Jahre-Klassenfahrt aufs Land deutlich wird.

Zitat:
Deine Schüler mit Anstand haben im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren gravierend abgenommen.

Das kann sogar sein (wobei die Aussage an sich schon schwer haltbar ist, definiere "Anstand"), die Frage ist nur: Woran machst du das fest? Wie du selbst sagst: An deinen eigenen Beobachtungen, die du vorrangig wohl an der Bildungsanstalt machst, die dich beschäftigt. Wir hatten in den 2010ern auch Lehrer, die irgendwann um 1980 oder 1990 einfach stehen geblieben sind und sich ab da null weiterentwickelt haben. Dass man mit der modernen Technik nicht zurechtkommt, das ist eine Sache, viel wichtiger aber ist, dass sie sich nicht mal bemüht haben, einen Draht zu den heutigen Kindern zu bekommen, sie haben einfach stur ihr volles Programm von 1985 durchgezogen, Jahr für Jahr bis zur Rente. Das funktioniert aber irgendwann nicht mehr.
Und da sehe ich dich. Immerhin erkennst du, dass das nicht an den Kindern allein liegt. Was du aber nicht erkennst, ist, wie du die Kinder trotzdem noch pädagogisch erreichen kannst. Und genau das würde mMn eine gute Pädagogin ausmachen - und ja, das ist möglich, ich kenne da ebenfalls genug, die schaffen das, auch noch mit Ü50.
Dass mit großem technologischem Fortschritt und einer allgemein böser gewordenen Welt auch einhergeht, dass sich Eltern und deren Erziehungsmethoden verändern (und manche dabei eben übertreiben), damit muss man eben klarkommen. Entweder hast du eben das alte "Frau schmeißt den Haushalt, Mann geht arbeiten"-Bild oder eine deutlich emanzipiertere Welt. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob mein Kind zur Bestrafung Schläge kassieren soll oder das Handy eingezogen wird... rate mal.

Zitat:
2011 ist auch schon über 11 Jahre her. Nur mal so.

Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Es ging mir gerade darum, dass dein Klassenfahrt-Schema für Kinder in diesem Alter schon lange angestaubt ist, da du selbst die Verbindung zu Fünftklässlern hergestellt hast, ich bin mal so frei, da ein Jahr draufzuschlagen (eigentlich nicht mal, denn die Fahrt fand damals direkt zu Beginn des 6. Schuljahres statt). Da du ja selbst den Zeitraum von 11 Jahren als länger her erkannt hast, ist das also doch schon ziemlich lange.

Zitat:
Du musst nicht von dir auf andere schließen. Zwinker Nur weil du im Brennpunkt arbeitest oder diesem offenbar oft begegnest, heißt das nicht, dass es andere auch tun.

Ähhh... Du hast in diesen Sätzen mit dir selbst gesprochen oder? Passiert.

Zitat:
Deine Wahrnehmung ist übrigens grauenvoll. Auch hier schließt du offenbar von dir auf andere. Mein Junior läuft jeden Morgen in die Schule, schmiert sich seine Schnitten selbst und ist sehr zur Selbstständigkeit angehalten. Im Gegensatz zu dir musste er mit 3 aber noch keine Gläser abwaschen.

Grauenvoll ist höchstens, dass du irgendwas in meine Aussagen reininterpretierst, von dem ich keine Ahnung habe, wo das überhaupt herkommt. Mit Abwasch und Küchendienst bin ich erstmals in Verbindung gekommen, da war ich 9 oder 10, als die älteren Grundschüler gemeinschaftlich die Frühstücksbrötchen für den Kiosk vorbereitet haben. Wir haben seit jeher eine Spülmaschine, die funktioniert, trotzdem hatte ich damals keine Probleme. Dass dein Sohn sich seine Schnitten selbst schmiert und zur Schule läuft, finde ich ganz ehrlich toll, da bricht man sich ja auch keinen ab (wobei letzteres natürlich auf die Distanz ankommt).

Zitat:
Abgesehen davon vergleiche ich, Herzchen.

So was kannst du dir sparen. Darfst jetzt auch gerne wieder behaupten, ich wäre "aggressiv" - aber vielleicht siehst du auch einfach mal ein, dass du hier nicht mit allem um dich werfen kannst, wonach dir gerade ist.

Zitat:
1980 ist nun mal nicht mehr wie heute. Und wenn du das verschlafen hast, tust du mir eher leid. Nicht umgekehrt.

Schon das zweite Mal, dass du mit dir selbst redest. Nun ja.

Zitat:
Ja, Kinder haben ein Recht auf eine unbeschwerte Kindheit. Deshalb gibts heute auch lieber Einhörner und keine Scheidungsdramen. Damit sie lange wie möglich in einer heilen Welt aufwachsen, bis das böse Erwachen kommt.

Der endgültige Beweis, dass du dir nicht mal wirklich die Mühe gemacht hast, meine Antwort zu lesen. Aber bitte, dann ballere deinem Kind doch mit 3 schon ein Scheidungsdrama um die Ohren. Am besten lässt du es in Dauerschleife "Benjamin zieht aus", "Bibi - Papa ist weg" und "Sei nicht traurig, Benjamin" hören. Tag und Nacht. Damit es mit 5 schon so richtig schön hartgesotten ist. Du springst hier zwischen Extremen hin und her, die funktionieren so nur in Einzelfällen.

Zitat:
Dein latent aggressiver Tonfall in deinem Beitrag sagt übrigens viel über dich aus. Du scheinst ein sehr unzufriedener Mensch zu sein.

Meine Lieblingszeile. Ich rate dir, deinen Eröffnungspost nochmal zu lesen. Und dann nochmal. Und nochmal. Welch zufriedene Worte du doch dort verwendest Zwinker Ich würde jetzt gerne mit einer Smileyflut meine Zufriedenheit ausdrücken, aber ich glaub, dann werde ich gesperrt, das fiele ja unter Spam Happy Zwinker Fettes Grinsen

Zitat:
Wenn du das Rollenbild aus den 80ern schön findest, bei dem Mutti hinterm Herd steht und kocht, dann freu dich doch. Es ist weder aktuell, noch zeitgemäß.

Aller guten Dinge sind drei. Und schon wieder nichts verstanden.
Sorry aber: Wenn ich dir alles drei Mal erklären und vorkauen muss, dann macht das in der Tat irgendwann leicht aggressiv. Soweit ist es noch nicht, keine Sorge. Aber es ist schon irgendwie bewundernswert, wie du meine Aussagen reihenweise bewusst umdrehst und missverstehst.

Zitat:
Ja, natürlich. Es lebe deine Küchenpsychologie, mangobanane. Ich gehöre zu den Propellereltern und das magst du anhand einiger Zeilen einzuschätzen wissen.

Mir ist schon klar, dass du das nicht merkst, das haben Helimuttis so an sich, was vielleicht auch daran liegt, dass du eher nicht die "klassische" Variante darstellst, aber vielleicht konnte ich dir ja insbesondere mit deinem "Junior hört nur, was ich nicht als Schrott empfinde"-Beispiel aufzeigen, woran das besonders deutlich wird. Aber es gibt ja noch Hoffnung, immerhin sind die drei ??? noch "erlaubt", obwohl du sie nicht magst. Ich staune.

Zitat:
Ich hoffe du erziehst deine Kinder nicht wirklich, wie du hier argumentierst. Falls ja, die Armen.

Aller guten Dinge sind nun also doch vier. Ah ne, mittlerweile sind wir wirklich fernab von "guten Dingen"...


Bei dem Unsinn kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Wahnsinn, was hier teilweise für Sachen hinein gedeutet werden.
Es verbietet weder irgendjemand eine Fortsetzung, noch ist hier irgendwer eine Propellermutter.
Wenn sich jemand disqualifiziert, dann eher du. Das ging schon bei deinem bodenlos unverschämten Tonfall los.
Du, liebe Mangobanane fällst hier schon länger durch überaus bodenlose Unverschämtheit und unwahrheitsgemäße freche und taktlose Unterstellungen auf. Also tue bitte nicht so, als wärst du die Unschuld vom Lande.
Wie gesagt. Einige hatten scheinbar keine Kinderstube, sondern eine Spielecke, was man deinen Beiträgen deutlich anmerkt.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Folgen für mein Kind auswähle. Also hör auf solche bodenlosen Falschwahrheiten zu verbreiten. Das grenzt schon an Verleumdung Headbang
Warum ich meinen Job wie gewählt habe, geht dich einen feuchten Kericht an, aber es soll Menschen geben, die versuchen wollen dieser Verrohung unter Kindern und Jugendlichen etwas entgegen zu setzen. Auch wenn ich bei dir eher hoffe, das du nicht zu diesen zählst.

Auch ansonsten kontrastierst du hier extrem. Es gibt nicht nur das Heimchen hinterm Herd oder die Arbeitsemanze, die ihr Kind fremdbetreuen lässt, sondern auch etwas dazwischen. Nämlich Teilzeit arbeitende Mütter Warum Bibis Mutter in allen Hörspielfolgen nicht arbeitet, habe ich hier mehrfach geschrieben. Wir haben hier eine was die Familienverhältnisse angeht relativ zeitlose Ehe, in der der Mann nun mal der Alleinverdiener ist. Keiner wird daher auf die Idee kommen, aus Barbara eine Frau an der Supermarktkasse zu machen, die den 2. Teil des Familieneinkommens sichert. Scheinbar hast du aber eine Vorliebe dafür nur das in meine Beiträge hinein zu deuten, was deiner Welt entspricht.

Den 1. Platz in der Küchenpsychologie staubst du übrigens spätestens dann ab, als du mir unterstellst, ich würde Hörspiele für meinen Sohn zensieren, aber die 3 Fragezeichen dürfte er hören. Nur mal so als Info, Schätzchen: Mein Sohn kann hören was er möchte. Vorausgesetzt es entspricht seinem Alter und schädigt nicht seine geistige oder körperliche Verfassung . Und das tun weder die Fragezeichen, noch jegliche Bibi oder Benjaminfolgen. Ich habe echt selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen.

Und dass die Kinder und Jugendlichen verrohren. Da musst du weder Lehrer, noch Sozialpädagoge noch Erzieher oder sonst ein Betreuer sein.
Wenn du das nicht glaubst, zieh dir Statistiken rein. Ansonsten sprich mit dementsprechendem Fachpersonal oder warte bis dein Kind in die Grundschule kommt. Das setzt aber voraus, dass du dich auch auf deinen Gegenüber einlässt und nicht nur das herausliest, was du möchtest. Wenn du im Reallife auch so agierst wie du hier rüberkommst, sehe ich dafür schwarz.


Ansonsten frage ich mich echt, wie sich einige hier anmaßen andere Meinungen in Frage zu stellen. Ihr könnt eure doch gerne haben. Für mich sind die Folgen ab Folge 68 oder 69 aber nicht mehr vergleichbar. Wenn ich die beschissen finde, ist das doch meine Entscheidung. Es steht euch ja frei, das nicht so zu sehen.
Wobei ich auch dich, Familie Schroeter nicht verstehe. Einerseits jammerst du über die neuen Hörspielfolgen, andererseits willst du nicht verstehen, warum man alle Folgen darüber ungern hört. Merkst du den Widerspruch?

Und lieber Mikosch: Wie wäre es mal mit lesen? Hier hat keiner irgendwelche Fortsetzungen verbieten wollen. Ich finde es eben nicht gut. Deshalb bringt sie Kiddinx trotzdem raus. So what? Ich finde auch nicht gut, dass jeden Morgen ein Fuhrpark von Autos vor den Schulen hält und trotzdem fahren Eltern ihre Kinder täglich zur Schule. Ich finde auch nicht gut, dass in der Ukraine Krieg ist und trotzdem lässt Putin jeden Tag Menschen sterben. Pfeifend Nennt man Toleranz. Ich weiß, dass es außer mir Menschen mit anderen Meinungen gibt. Wie ich das finde, ist wieder eine andere Sache. Ich lebe aber in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur und kann das frei äußern.

Bibi ist in den Hörspielfolgen 12 oder 13. Nicht 5. Ab 5 oder 6 waren die Hörspiele ursprünglich. Schließt aber nicht aus, dass sie auch von Älteren gehört werden.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
26.04.2022 20:33
26.04.2022 20:40

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.947
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Bibiskartoffelbrei

Merkst du eigentlich nicht, dass du hier NUR auf Gegenwind stößt? Allein die Zahlen der Likes zeigen das sehr deutlich.
Aber die wirst du dir vermutlich nicht angeschaut haben, genauso wie du nicht in der Lage zu sein scheinst, die richtigen Anreden für die User zu verwenden. Auch das hat mit Respekt zu tun.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.04.2022 20:48
26.04.2022 20:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Und lieber Mikosch: Wie wäre es mal mit lesen? Hier hat keiner irgendwelche Fortsetzungen verbieten wollen. Ich finde es eben nicht gut. Deshalb bringt sie Kiddinx trotzdem raus. So what?


Wie wär‘s mal, sich die eigenen Worte zu merken? Das hier klingt für mich total nach Fortsetzungen verbieten:

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Liebes Kiddinx Team,

sollte doch jemand von euch hier mal durch Zufall über diesen Beitrag stolpern: Bitte unterlasst es, alte Folgen aus den 80er oder 90er Jahren nochmal aufzugreifen und diese in die Zeit von heute zu versetzen oder "aufhübschen" zu wollen.



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich finde auch nicht gut, dass jeden Morgen ein Fuhrpark von Autos vor den Schulen hält und trotzdem fahren Eltern ihre Kinder täglich zur Schule. Ich finde auch nicht gut, dass in der Ukraine Krieg ist und trotzdem lässt Putin jeden Tag Menschen sterben. Pfeifend Nennt man Toleranz. Ich weiß, dass es außer mir Menschen mit anderen Meinungen gibt. Wie ich das finde, ist wieder eine andere Sache. Ich lebe aber in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur und kann das frei äußern.


Was bitte hat der Krieg in der Ukraine mit Toleranz zu tun? Im Übrigen zeigst du null Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Da wird einfach vehement widersprochen und andere blöd angemacht.


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Bibi ist in den Hörspielfolgen 12 oder 13. Nicht 5. Ab 5 oder 6 waren die Hörspiele ursprünglich. Schließt aber nicht aus, dass sie auch von Älteren gehört werden.


Bibi ist 13, na und? Die Zielgruppe aber nicht! Und auf die kommt es ja wohl an, wenn man sich überlegt, wie man ein Hörspiel aufbaut und was darin vorkommt. Für 5-Jährige kann Spuk um Mitternacht tatsächlich noch interessant sein.
26.04.2022 20:58

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich finde auch nicht gut, dass in der Ukraine Krieg ist und trotzdem lässt Putin jeden Tag Menschen sterben. Pfeifend Nennt man Toleranz.


Ekelhaft! Setzen, sechs! Facepalm Kotz Thumb Down
26.04.2022 21:17
26.04.2022 21:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Lese ich das gerade richtig, dass du @Bibiskartoffelbrei, den Krieg in der Ukraine mit Fortsetzungen bei Kinderhörspielen vergleichst und beides zu tolerieren ist!? Blink Blink Blink
26.04.2022 21:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@GenerationMartinshof Wird sie schon merken, aber anscheinend ist sie nur auf Krawall aus.
@Bibiskartoffelbrei Nun ja:
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Abgesehen davon hab ich hier ein Kind sitzen, das vielleicht gefallen daran findet und 2 Nichten. Wenn es nicht gerade die totale Schrottfolge ist, bekommt man dafür schon Verwertung.

Laut deiner eigenen Aussage magst du Bibi nach Folge 69 nicht mehr. "Totale Schrottfolge" ist ein subjektiver Eindruck. Subjektive Eindrücke können, wie man an den Bewertungen jeder Folge hier im Forum sehen kann, oft weit auseinandergehen. Ich war so frei, den letzten zitierten Satz daher als "Das Kind soll hören, was ich mag" zu deuten. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich dafür und das meine ich ernst.
Alles andere ist allerdings ziemlich unverschämt. Du kritisierst meinen Tonfall, bist aber selbst permanent auf 180. Ich gehe auf von dir getätigte Aussagen ein, teilweise sogar ziemlich detailliert. Von dir kommen vage Aussagen zurück, so wie diese hier:
Zitat:
Du, liebe Mangobanane fällst hier schon länger durch überaus bodenlose Unverschämtheit und unwahrheitsgemäße freche und taktlose Unterstellungen auf. Also tue bitte nicht so, als wärst du die Unschuld vom Lande.
Wie gesagt. Einige hatten scheinbar keine Kinderstube, sondern eine Spielecke, was man deinen Beiträgen deutlich anmerkt.

Gib mir Belege dafür - oder fahr runter und reflektiere dich selbst.

Zitat:
Warum ich meinen Job wie gewählt habe, geht dich einen feuchten Kericht an, aber es soll Menschen geben, die versuchen wollen dieser Verrohung unter Kindern und Jugendlichen etwas entgegen zu setzen.

Da magst du Recht haben, schließlich kenne ich niemanden wissentlich, der von dir unterrichtet wird, aber alleine die Tatsache, dass du auf diese eigentlich ziemlich harmlose Frage so heftig reagierst, zeigt, dass du extrem schnell ausflippst, was ich gerade bei der Arbeit mit Kindern als eher kontraproduktiv empfinde. Deshalb formuliere ich meine Frage so sachlich wie möglich um: Auf welche Art und Weise setzt du der von dir angesprochenen Verrohung denn etwas entgegen? (Und ja, das interessiert mich wirklich).
Zitat:
Das setzt aber voraus, dass du dich auch auf deinen Gegenüber einlässt und nicht nur das herausliest, was du möchtest.

Das ist lustig, ich habe dir ein paar Beiträge weiter oben mehrere Beispiele genannt, bei denen du mir Dinge unterstellt hast, die mMn auf dich selbst zutreffen - und Dinge, die du in meine Beiträge hineininterpretiert hast, bei denen ich keine Ahnung habe, wie du darauf gekommen bist. Stellungnahme von dir dazu Fehlanzeige. Also wer liest jetzt nur das heraus, was er möchte?
Zitat:
Wenn ich die beschissen finde, ist das doch meine Entscheidung. Es steht euch ja frei, das nicht so zu sehen.

Absolut und das will dir hier niemand absprechen. Aber du scheinst so gar nicht nachvollziehen zu können, dass wir nicht so recht verstehen, warum du dir immer noch etwas reinziehst, was du vor etwa 20 Jahren (!) angefangen hast scheiße zu finden. 10 schlechte Folgen, ok. 20, 30... 70? Klar ist das deine Entscheidung und deine verschwendete Zeit. Aber wenn dann zu den Folgen Ü70 von dir immer nur sinngemäß ein "Ist nicht so wie früher, also Müll" kommt, dann habe ich schon Verständnis dafür, dass es anderen Usern irgendwann mal auf den Keks geht. Da entsteht der Eindruck, du wärst nur noch zum Diskreditieren der neuen Folgen hier. Mir ist auch bewusst, dass du Bibi mal gemocht hast, aber machen wir uns nichts vor: Es wird nie wieder so werden wie früher. Und die von dir so verhasste neue Technik bekommst du aus den neuen Folgen auch nicht mehr raus.
Zitat:
Ansonsten frage ich mich echt, wie sich einige hier anmaßen andere Meinungen in Frage zu stellen.

Die Antwort darauf gibst du doch selbst nur ein paar Zeilen weiter:
Zitat:
Ich lebe aber in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur und kann das frei äußern.

Niemand MUSS sich äußern. Man kann aber erwarten, dass man nicht gleich ausrastet, nur weil jemand eine Meinung kritisch hinterfragt. Du wolltest doch diskutieren, hast dich selbst für den Austausch von Meinungen angeboten. Dann aber stellst du Al Stones Meinung einzig und allein deshalb in Frage, weil Al deiner Meinung nach nicht mit Kindern zu tun hat. Dann bist du hier aber falsch, denn das Hörspiel-Paradies ist kein Pädagogen-Forum. Ich kann hier zu so ziemlich jedermanns Meinung meinen Eindruck äußern und Rückfragen stellen ohne dass das gleich eskaliert. Warum ist das bei dir nicht möglich? Hier hat dich nämlich keiner ausfallend und pöbelnd angemacht.

Ich kann es jetzt auch als Provokation sehen, dass du mich erneut mit deiner hier ziemlich unpassenden "Liebe/Lieber"-Formulierung als Frau angesprochen hast, obwohl du von GenerationMartinshof auf deinen Irrtum hingewiesen worden bist und das auch nachweislich zur Kenntnis genommen hast. Aber ich habe gar keine Lust, mich deswegen jetzt aufzuregen, weil es das echt nicht wert ist. Hätte ich das bei dir in umgekehrter Form gemacht, wie hättest du reagiert?

Zitat:
Ich finde auch nicht gut, dass in der Ukraine Krieg ist und trotzdem lässt Putin jeden Tag Menschen sterben. Nennt man Toleranz.

Dazu fällt mir tatsächlich auch nichts mehr ein.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 21:30

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bitte den Thread umändern in „Streitereien zwischen Hörspielforum und Bibiskartoffelbrei“.
26.04.2022 21:31

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



@Mangobanane:

Sorry, aber Belege für dein Verhalten?
Jeder halbwegs normale Mensch bekommt deinen aggressiv latenten Tonfall mit, den du mir gegenüber von Anfang an hast. Ich habe meinem Mann deine Beiträge gezeigt, der nur mit dem Kopf geschüttelt hat. Genau wie meiner Schwester, die heute Nachmittag zu Besuch war. Aber sicher willst du mir demnächst erzählen, dass die sich alle irren und ein komischer Haufen sind. Fettes Grinsen

Ich habe weder geschrieben, dass ich unterrichte, noch in welchem pädagogischen Bereich ich diesbezüglich genau arbeite. Auch wieder freie Interpretation von deiner Seite. Genau wie die anderen Dinge, die du sehr frei in meine Beiträge hinein interpretierst. Da bin ich dann gleich eine Propellermutter, mein Sohn bekommt nur zensierte Hörspiele und mein Kind weiß nicht wie es abwäscht usw. Das schießt echt den Vogel ab.

Und bitte hör auf, mit wir in der Mehrzahl zu sprechen. Schizophren wirkst du auf mich nämlich noch nicht. Warum ich die Folgen dennoch kaufe, habe ich mehrfach geschrieben. Dazu ist aber Lesen angesagt.


@Kitty: Ekelhaft ist nur dein Tonfall.


@Mikosch: Bibi ist 13 und freut sich über Spukpartys oder Wettbewerbe. Darum ging es mir. Nicht ob die Zielgruppe 5 oder 100 ist.

@GenerationMartinshof: Gegenwind? Von Pseudonymen in einem Internetforum, von denen ich leider nicht mal weiß, ob sie existieren, ob sie ein Bot sind oder ähnliches sind oder ob sich hier einer gleich 3 Mal angemeldet hat, um ordentlich Stunk zu machen und die Masse aufzuheizen? Dein Ernst?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
26.04.2022 21:36
26.04.2022 21:41

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Bibiskartoffelbrei
Du hast gerade auf jeden der letzten Beiträge reagiert. Außer auf dem von Basti.
Warum denn? Hast du darauf keine Antwort?
Merkst wohl gerade selber, dass du dich hier um Kopf und Kragen redest, was?!
26.04.2022 21:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Bibiskartoffelbrei Meinem mit "aggressiv latentem Tonfall" verfassten Statement haben 6 User hier öffentlich die grundsätzliche Zustimmung gegeben. So wollte ich eigentlich nicht argumentieren, weil ich nicht likegeil bin, nur scheinst du hier dann nur mit Menschen mit aggressiver Ader zu kommunizieren.
Zitat:
Ich habe weder geschrieben, dass ich unterrichte, noch in welchem Bereich ich diesbezüglich arbeite. Auch wieder freie Interpretation von deiner Seite.

Nein, weswegen ich auch die Ausdrücke "Lehrerin" oder "Erzieherin" in diesem Kontext versucht habe zu vermeiden. Vielleicht bist du ja auch Schulsekretärin. Als solche dürfte dein Ziel, der "Verrohung" der heutigen Kinder etwas entgegenzusetzen, aber schwer realisierbar sein. Soll ich jetzt zum x-ten Mal darauf hinweisen, wie viel du bei mir frei interpretiert hast?
Zitat:
Und bitte hör auf, mit wir in der Mehrzahl zu sprechen. Schizophren wirkst du auf mich nämlich noch nicht.

Na ein Glück. Könnte ich jetzt auch wieder was zu sagen, aber dein Ukraine-Spruch war schon taktlos und eklig genug, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Das "wir" bezog sich übrigens auf Aussagen anderer User, zB Basti.
Zitat:
Gegenwind? Von Pseudonymen in einem Internetforum, von denen ich leider nicht mal weiß, ob sie existieren, ob sie ein Bot sind oder ähnliches? Dein Ernst?

Wenn der Ball schon im Aus ist, sie es aber trotzdem noch schafft, ihn aus dem Stadion zu kicken... Mit wem bitte wolltest du dann hier diskutieren? Ich kenne übrigens keine Bots, die so argumentieren und diskutieren können. Das ist echt der Kracher schlechthin.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 21:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Jeder halbwegs normale Mensch bekommt deinen aggressiv latenten Tonfall mit, den du mir gegenüber von Anfang an hast.

Frag dich mal warum gerade dir gegenüber das so ist und warum es im Forum außerhalb von diesem Thread und deinen Beiträgen sonst so ruhig ist.
Komisch, wenn es nur an den anderen liegen soll, oder? Kratzend

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich habe meinem Mann deine Beiträge gezeigt, der nur mit dem Kopf geschüttelt hat. Genau wie meiner Schwester, die heute Nachmittag zu Besuch war. Aber sicher willst du mir demnächst erzählen, dass die sich alle irren und ein komischer Haufen sind. Fettes Grinsen

Wenn alle hier für dich Bots sind, glaubt dir auch keiner, dass du Mann und Schwester hast. Zwinker

Zitat:
@Kitty: Ekelhaft ist nur dein Tonfall.

Was ein Eigentor. Fettes Grinsen
26.04.2022 22:02
26.04.2022 22:02

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



@Mangobanane: 6 User, von denen du vermutlich nicht einen persönlich kennst. Gegenfrage: Wem von den 6 Usern würdest du denn 100 Euro überweisen, wenn er dich um Geld anbettelt? Bin da mal gespannt.

Ja, klar taktlos und wieder ein Zeichen dafür, dass man es mit der Interpretation auch übertreiben kann, wie du täglich tust, wenn man deine Beiträge liest. Oder darf ich davon ausgehen, dass du Putins Krieg gut findest? Möchtest du uns dies damit sagen? Zwinker

Du weißt vermutlich nicht mal was ein Bot ist. Schon klar. Headbang


@Basti: Vermutlich weil ihr seit Jahren in eurer eigenen Suppe schwimmt und wenn dann mal jemand mit einer kontroversen Meinung kommt, stürzen sich viele wie eine Festtagsmahlzeit des Hyänenrudels auf diese Person.

Wie viele von den Nutzern kennst du denn hier persönlich? Zwinker
Mit Adresse und Vor und Zunamen. Wen hast du je schon persönlich getroffen?

Dass in diesem Forum gemobbt wird, was das Zeug hält, ist doch seit 2013 und nicht erst seit gestern so. Und da bin ich auch nicht die Erste und werde auch nicht die Letzte sein, die man sich hier ausgesucht hat.
Laut deinen eigenen Worten verbringst du deine Zeit ja am liebsten mit Dingen die schön sind und man sollte diese nicht mit Unsinn verschwenden. Das sagt in diesem Kontext viel dazu aus... Denk mal darüber nach. Zwinker

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
26.04.2022 22:08
26.04.2022 22:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
@Basti: Vermutlich weil ihr seit Jahren in eurer eigenen Suppe schwimmt und wenn dann mal jemand mit einer kontroversen Meinung kommt, stürzen sich viele wie eine Festtagsmahlzeit des Hyänenrudels auf diese Person.

Leider falsch.
Es liegt mehr daran WIE du deine Meinung und Beiträge verfasst als deine Meinung selbst.
Weiß auch gar nicht genau, warum du überhaupt so aus der Haut fährst. Kratzend

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Wie viele von den Nutzern kennst du denn hier persönlich? Zwinker
Mit Adresse und Vor und Zunamen. Wen hast du je schon persönlich getroffen?

Das ist jetzt wichtig wofür genau? Versteh ich nicht.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Dass in diesem Forum gemobbt wird, was das Zeug hält, ist doch seit 2013 und nicht erst seit gestern so. Und da bin ich auch nicht die Erste und werde auch nicht die Letzte sein.

Wo genau wird denn gemobbt, ich bin ja mal gespannt. Popcorn
26.04.2022 22:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
6 User, von denen du vermutlich nicht einen persönlich kennst. Gegenfrage: Wem von den 6 Usern würdest du denn 100 Euro überweisen, wenn er dich um Geld anbettelt? Bin da mal gespannt.
Also 3 der 6 durfte ich beim Online-Forumstreffen kennenlernen. Ich bezweifle, dass mich jemand von denen überhaupt um Geld anbetteln würde, da haben alle vermutlich ungefähr ein paar hundert Bezugspersonen vor mir Zwinker
Zitat:
Oder darf ich davon ausgehen, dass du Putins Krieg gut findest? Möchtest du uns dies damit sagen?

What? Facepalm Womit genau? Fang mal an, die Zitierfunktion zu benutzen.
Zitat:
Du weißt vermutlich nicht mal was ein Bot ist. Schon klar.

Ja, du hast absolut Recht. Deswegen würd ich gerne mal deine Definition hören. Lautet die: "Bots sind gesteuerte Forentrolle"?
Zitat:
Vermutlich weil ihr seit Jahren in eurer eigenen Suppe schwimmt und wenn dann mal jemand mit einer kontroversen Meinung kommt, stürzen sich viele wie eine Festtagsmahlzeit des Hyänenrudels auf diese Person.

Also hier muss schon verdammt viel zusammenkommen, dass jemand wirklich endgültig gesperrt wird. In den Grundansätzen deiner Ursprungsmeinung schwimmst du hier nicht mal gegen den Strom, auch hier sind die ersten 70 Bibifolgen im Schnitt viel beliebter als die letzten 70. Sehe daher den Sinn hinter dieser Aussage nicht.
Zitat:
Dass in diesem Forum gemobbt wird, was das Zeug hält, ist doch seit 2013 und nicht erst seit gestern so. Und da bin ich auch nicht die Erste und werde auch nicht die Letzte sein.

Du hast noch kein Forumsmobbing erlebt... Und ich weiß, wovon ich da rede. Und was hält dich dann noch hier?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 22:20

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Dass in diesem Forum gemobbt wird, was das Zeug hält, ist doch seit 2013 und nicht erst seit gestern so. Und da bin ich auch nicht die Erste und werde auch nicht die Letzte sein, die man sich hier ausgesucht hat.


Ach, wenn du das so siehst...
Dennoch hast du nach fast 2 Jahren Forum-Abstinenz wieder hierhergefunden. Also kann es ja so schlimm hier gar nicht sein, oder?
Oder bist DU vielleicht diejenige, die hier nur zum rumstänkern angemeldet ist? Zwinker
26.04.2022 22:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Kitty:
Ach, wenn du das so siehst...
Dennoch hast du nach fast 2 Jahren Forum-Abstinenz wieder hierhergefunden. Also kann es ja so schlimm hier gar nicht sein, oder?
Oder bist DU vielleicht diejenige, die hier nur zum rumstänkern angemeldet ist? Zwinker

Wer sich freiwillig über 70 Bibi Folgen anhört mit dem Wissen, sie scheiße zu finden und es trotzdem nach über 20 Jahren immer noch macht, der geht auch in ein Forum, von dem er weiß, dass es ihm dort nicht gefällt. Logisch. Pfeifend
26.04.2022 22:24
26.04.2022 22:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, irgendwo muss man sich halt abreagieren. Jetzt würde ich doch zu gerne mal mit dem Mann und der Schwester kommunizieren Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 22:25

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Wer sich freiwillig über 70 Bibi Folgen anhört mit dem Wissen, sie scheiße zu finden und es trotzdem nach über 20 Jahren immer noch macht, der geht auch in ein Forum, von dem er weiß, dass es ihm dort nicht gefällt. Logisch. Pfeifend


Das hast du natürlich Recht.
Ich mache grundsätzlich auch nur Dinge, die ich absolut nicht leiden kann. Ich reg mich halt so gerne auf. Woot Fettes Grinsen
26.04.2022 22:27

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH