Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Bibiskartoffelbrei :

Zitat:
Wobei ich auch dich, Familie Schroeter nicht verstehe. Einerseits jammerst du über die neuen Hörspielfolgen, andererseits willst du nicht verstehen, warum man alle Folgen darüber ungern hört. Merkst du den Widerspruch?


Das ist kein richtiger Widerspruch. Ich jammere nur ben Folgen, wo so richtig schlecht sind. Das sind aber nicht alle Folgen. Es gibt auch Folgen heutzutage, wo noch gut sind.

Wenn ich jammere, dann ist es deswegen, weil es nicht mehr die Atmosphäre von früher besitzt. Karla ist eine andere geworden.

Wenn wir bei "Benjamin Blümchen" sind: die Folgen sind kindlicher gemacht worden, es wird weniger gestritten in den Hörspiel-Folgen, Benjamin ist jetzt der Dumme und Otto muss ihm erklären, die Hörspiele sind anders als früher und das ist das Meckern was ich mache und meine.

Ich will die neuen Folgen auch nicht schlechtreden, das ist das Letzte was ich will. Dafür ist mir Benjamin zu sehr ans Herz gewachsen. Ich will nicht wahr haben wollen, dass Benjamin so schlecht geworden ist. Das lasse ich nicht zu.

Ich muss @Mikosch373 zustimmen, dieser Satz:

Zitat:
Liebes Kiddinx Team, sollte doch jemand von euch hier mal durch Zufall über diesen Beitrag stolpern: Bitte unterlasst es, alte Folgen aus den 80er oder 90er Jahren nochmal aufzugreifen und diese in die Zeit von heute zu versetzen oder "aufhübschen" zu wollen.


bedeutet nichts anderes als: "VERBIETEN!". Ich verbiete euch Fortsetzungen zu produzieren. Nur noch neue Folgen mit keinem Bezug zur Vergangenheit? Denn das ist das, was du hier in diesem Satz von KIDDINX forderst. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wo kommen wir denn dahin? Wenn KIDDINX das wirklich berücksichtigen würde, dann könnte sich Bibi nicht mehr an die Vergangenheit erinnern. Das fände ich sehr schlimm. Bibi mit Gedächtnisverlust. Es ist ja schon schlimm genug, dass Bernhard Blocksberg einen Gedächtsverlust hat, denn Bernhard erinnert sich nicht mehr, dass es Boris gibt.

Und du willst plötzlich nichts verbieten wollen? Ich glaube du weiß gar nichts was du schreibst.

Was ich auch nicht verstehe:

Du schreibst Romane und regst dich auf, wie kein anderer im Moment. Was ist mit dir los? Woher diese Wut in dir? Seit 3 Tagen schon, schreibst du hier das Forum voll, voller Ärger. Du kommst zurück und lässt deine Wut an den anderen Usern hier aus, die dir überhaupt nichts getan haben.

Was ist so schlimm daran, dass die Hörspiele heutzutage so modern sind? Die Hörspiele gehen mit der Zeit. Sollen die Hörspiele in den 80er-Jahren stehenbleiben?

Bei mir hat es auch gedauert zu akzeptieren, dass in den Hörspielen Smartphones vorkommen, aber ich habe es begriffen und rege mich nicht auf, denn es ist der Fortschritt der Zeit. Alles wird moderner, wir sind nicht mehr in den 80ern.

Außerdem würde eine Bibi-Blocksberg-Hörspielserie die in den 80ern spielt sowieso nicht funktionieren, denn die alten Synchronsprecher von den 80ern leben doch nicht mehr. Wie will man das denn hinkriegen? Wenn, dann müsste man trotzdem neue Synchronsprecher nehmen, das passt doch gar nicht, dann hätte man zwar eine Hörspiel-Serie die in den 80ern spielt, aber mit neuen Synchronsprechern, denn die alten Synchronsprecher leben nicht mehr, wie bereits gesagt.

Ich weiß echt nicht, was "Bibiskartoffelbrei" hat, warum diese so wütend ist, zuletzt habe ich sowas erlebt, bei der Userin "Jessy" oder mit "Quadro".
26.04.2022 22:31
26.04.2022 22:38

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
@Mangobanane: 6 User, von denen du vermutlich nicht einen persönlich kennst. Gegenfrage: Wem von den 6 Usern würdest du denn 100 Euro überweisen, wenn er dich um Geld anbettelt? Bin da mal gespannt.


Keinen. Weil ER mit Sicherheit ein Forum von der Realität unterscheiden kann.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ja, klar taktlos und wieder ein Zeichen dafür, dass man es mit der Interpretation auch übertreiben kann, wie du täglich tust, wenn man deine Beiträge liest. Oder darf ich davon ausgehen, dass du Putins Krieg gut findest? Möchtest du uns dies damit sagen? Zwinker


Der einzige der Toleranz zu Putins Krieg gezeigt den ich ausserhalb einer rechten bubble kenne bist du. Waren doch deine Worte, dass man da tolerant sein muss. Und ich glaube das sieht nun wirklich jeder hier ganz und gar anders.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Du weißt vermutlich nicht mal was ein Bot ist. Schon klar. Headbang


Laut CDU sind wir doch alle Bots. Fettes Grinsen


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
@Basti: Vermutlich weil ihr seit Jahren in eurer eigenen Suppe schwimmt und wenn dann mal jemand mit einer kontroversen Meinung kommt, stürzen sich viele wie eine Festtagsmahlzeit des Hyänenrudels auf diese Person.


Kann nicht sein, ich bin erst seit nem halben Jahr aktiv, aber mir gefällts. Fettes Grinsen

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Wie viele von den Nutzern kennst du denn hier persönlich? Zwinker
Mit Adresse und Vor und Zunamen. Wen hast du je schon persönlich getroffen?


Bestimmt einige, scheint ja Usertreffen zu geben, aber auch hier wieder: Realität versus Internet. Wenn Pädagogen das nicht unterscheiden können, finde ich das äusserst Problematisch.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Dass in diesem Forum gemobbt wird, was das Zeug hält, ist doch seit 2013 und nicht erst seit gestern so. Und da bin ich auch nicht die Erste und werde auch nicht die Letzte sein, die man sich hier ausgesucht hat.
Laut deinen eigenen Worten verbringst du deine Zeit ja am liebsten mit Dingen die schön sind und man sollte diese nicht mit Unsinn verschwenden. Das sagt in diesem Kontext viel dazu aus... Denk mal darüber nach. Zwinker


Du hast nicht geringste Ahnung was Krieg ist, das ist eine Sache, aber du hast auch nicht einen Hauch von Ahnung, was Mobbing ist, kann das sein? Na dann frag mal einen deiner Schüler. Irgendeiner weiß es bestimmt. Ansonsten kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. Ich kann dir da ein paar Schulstories erzählen, als Täter wie auch als Opfer, dass dir die Haare zu Berge stehen.

Ich würde dich by the way auch aggressiv angehen, wenn du ständig so respektlos wärst, mich wieder besseren Wissens mit dem falschen Geschlecht zu titulieren.
26.04.2022 22:40

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.371
Spiel-Beiträge: 126



Puh, hier wir aber gerade echt heiß diskutiert. Blink

Zitat von Jankru:

Oh, da kräuseln sich mir als Gelegenheits-Gamer die Nackenhaare. Das Nintendo Entertainment System kam 1986 auf den Markt, der Game Boy 1989. Nur wenige Jahre später wurde der PC Standard in den meisten Haushalten.

Ich hatte meinen Game Boy aber erst spät. So 95 muss das gewesen sein. Ein PC stand bei uns ab 91/92 rum.


Also ich bin ja auch ein Kind der 90er Jahre und besaß 93, im zarten Alter von 5 Jahren, sowohl einen Gameboy, als auch einen Super Nintendo. Zocken und nebenbei Hörspiele hören habe ich viel und gerne gemacht. So neu sind Konsolen und Videospiele wirklich nicht. Fettes Grinsen

Es ist sicherlich richtig, dass Kinder und Jugendliche von heute teilweise anders drauf sind und andere Interessen haben, als damals. Ich bin mir aber sicher, dass die heutige Generation zum Großteil noch weiß, was ein Geschirrtuch ist und wozu man es benutzt. Ob diese Altersgruppen freiwillig und ohne Aufforderung besagtes Tuch in die Hand nehmen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Aber ganz ehrlich: ich stand als Kind jetzt auch nicht mit Begeisterung in der Küche um das Geschirr abzutrocknen.

Was das Benehmen und Verhalten der heutigen Kinder und Jugendlichen betrifft:
Auch wenn ich selbst keine Kinder habe, habe ich doch mal mit dem ein oder anderen Exemplar zu tun. Sei es nun durch Familie/Freunde oder insbesondere als Kioskbesitzerin. Einige dieser Kinder/Jugendlichen legen eine Höflichkeit an den Tag, da kann sich der ein oder andere Erwachsene mal ruhig eine Scheibe von abschneiden. Die sind nicht nur in der Lage, ihr Geschirr zurückzubringen, sondern verabschieden sich anschließend noch mit „Danke. Das war super lecker. Einen schönen Tag noch.“. Sowas freut einen dann ungemein, insbesondere wenn man vorher einen erwachsenen Kunden hatte, der scheinbar mit dem ICE durch die gute Kinderstube gerauscht ist und weder in der Lage ist „Guten Tag“, „Bitte“, „Danke“ noch „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Natürlich gibt es auch junge Menschen, denen es an Anstand mangelt und bei denen man sich fragt, wie die bisher durchs Leben gekommen sind bzw. zukünftig kommen werden. Das ist bei uns aber eher Ausnahme, als Regel.

Mit Beginn der Pandemie galt es, sich an viele Regeln zu halten. Dreimal dürft ihr raten, welche Altersgruppen sich mit Abstand am zuverlässigsten an die Maskenpflicht gehalten haben. Fettes Grinsen
Ich kann mich an keine Diskussion mit einem u18-Jährigen erinnern, wieso, weshalb, warum die Maske bei uns zu tragen ist. Mit einigen Erwachsenen führte ich diese Diskussion jeden Tag auf´s Neue.

Was ich ebenfalls die letzten Jahre feststellen könnte: Die Zahl der Minderjährigen, die versuchen bei uns Zigaretten zu kaufen, ist eher zurückgegangen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sich die Kids von heute lieber eine Tüte drehen. Pfeifend

Vor Corona hatten wir es bei uns auch viel mit großen Kindergruppen zutun. Zugegeben: Dass in den letzten zwei Jahren kaum Klassenfahrten und Tagesausflüge stattfanden, fanden wir auch mal ganz angenehm. Nicht, weil diese Klassen grundsätzlich Vollkatastrophen darstellten, sondern einfach weil es zugegebenermaßen schon immer ein wenig anstrengend ist, wenn eine ganze Kinderschar ein kleines Kiosk stürmt. Insbesondere, wenn keine Betreuer dabei sind, sind Kinder in der Gruppe häufig nun mal sehr laut, wild und drängeln sich gegenseitig vom Süßigkeitenregal weg. Aber ganz ehrlich: Auf unseren Klassenfahrten war das auch nicht viel anders. Zwinker
Klar, wir hatten auch schon extreme Chaoten-Gruppen dabei, bei denen man auch am Ende davon ausgehen konnte, dass nicht alles bezahlt wurde, was unser Kiosk verlassen hat. Aber in diesen Gruppen gab es immer auch einige sehr anständige und höfliche Kinder.
Gruppen, die wirklich negativ auffallen sind übrigens meist die, die während ihres Ausfluges null Betreuung oder Programm erhalten. Frei nach dem Motto: Hier fahren ja keine Autos, da können wir die Kids mal laufen lassen. Dann haben wir unsere Ruhe und machen uns selbst einen schönen Tag. Ich frage mich dann ja immer, wieso die überhaupt einen Klassenausflug machen. Gerade wenn die Klasse insgesamt eher aus, ich sag mal vorsichtig „nicht ganz einfachen“ Kindern besteht, ist es meines Erachtens umso wichtiger, die etwas „an die Hand zu nehmen“ und gemeinsam etwas zu unternehmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bibis Klasse damals Wettrennen veranstaltet oder einen Waldspaziergang gemacht hätte, wenn Schumann sie nicht dazu „animiert“ hätte.

Kurz um: Die Zahl der Kinder mit weniger Anstand mag vielleicht ein wenig gestiegen sein, hoffnungslos ist die Situation m.E. aber noch lange nicht. V.a. muss man ja auch bedenken, dass sich Dinge wie Höflichkeit und Benehmen auch ständig im Wandel befinden. Zu Zeiten von Enid Blyton haben Kinder nicht selten eine geschallert bekommen, wenn sie einem Erwachsenen widersprochen haben. Kinder der 80er dürfte das schon nicht mehr so häufig passiert sein, aber sicherlich gab es zu der Zeit auch viele Erwachsene, die der Meinung waren, dass die Kinder/Jugendlichen von „heute“ komplett verrohen.
26.04.2022 22:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Okay. Ich weiß, dass das Folgende relativ wenig mit Bibi zu tun haben wird (oder vielleicht doch nicht?), und dass ich mir die Volksrede als jemand, der kinderlos ist und dessen pädagogischer Hintergrund sich darauf beschränkt, mal Kind gewesen zu sein, vermutlich eh schenken kann. Andererseits weist das Hörspiel-Paradies bereits eine stabile Menge an Perlen bzw. Diskussionsthreads auf, und das hier ist jetzt schon eine weitere davon. Fettes Grinsen (Und noch nicht mal von Fammi initiiert! Happy ) Also ...

Erst mal bin ich ironiefrei an Statistiken interessiert, die belegen sollen, dass die heutige junge Generation mehr "verroht". Über die Definition des Begriffs kann man sich streiten, aber für mich beinhaltet das in erster Linie, dass Kinder/Jugendliche heute gröber, gewaltbereiter und gefühlsloser sein sollen, als es ihre Eltern, Großeltern etc. gewesen sind. Ist das wirklich der Fall? Verstehen Kinder von heute solche Konzepte wie Respekt wirklich nicht mehr?
Wenn man nach o.g. Punkten geht, ergibt sich folgendes Bild:
- Gefühls- bzw. Respektlosigkeit: Wurde allen Generationen stets und ständig von den jeweils Älteren nachgesagt; das geht schon mit einem bekannten Zitat von Sokrates los. Die "Die Jugend von heute!"-Nummer ist also ein alter Hut, und es wird nicht wahrer, ganz im Gegenteil: Jahrzehntelang wurde immer kritisiert, die jeweils junge Generation sei an Politik uninteressiert und engagiere sich für nichts mehr. Auf einmal gibt es Fridays For Future, und plötzlich wird nicht mehr mangelndes Engagement kritisiert, sondern nur, dass da welche freitags die Schule schwänzen. Wie man's macht, macht man's falsch.
- Gewaltbereitschaft: War immer schon da, bzw. ist unter jetzigen jungen Leuten vermutlich so selten wie nie zuvor, da Kinder/Jugendliche aufgrund der Entwicklung der Technologie der letzten Jahrzehnte (deren Nutzung dann auch wieder kritisiert wird ...) kaum noch Langeweile aufkommt, welche man z.B. durch Prügeleien oder Sachbeschädigung bekämpfen müsste. Natürlich gibt es das dennoch trotzdem, aber ich wage zu behaupten, dass neumodischere Freizeitaktivitäten wie z.B. Gaming, die heute allgegenwärtig sind, durchaus zu einer Abnahme dessen beitragen (die seit Jahrzehnten rückläufige Jugendkriminalität zeigt das jedenfalls; wer sich da einlesen möchte, bitte schön). "Schlägertypen" sind spätestens seit den 1950ern bei uns bekannt, damals nannte man sie "Halbstarke".
- Sonstiges: Drogendelikte sind auch nicht erst seit gestern bekannt, wenn man mal "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen hat. Früher dominierten Alkohol und Tabak als "Modedrogen" unter Jugendlichen (gerne auch, wie eben angeführt, auch Härteres), heute wird halt in gemütlicher Runde der eine oder andere Bubatz geraucht. Ist im Grunde dasselbe in Grün. Dass das nicht derartig ausartet, dürfte an der momentanen Rechtslage liegen (an der die Ampel eigentlich auch mal was ändern wollte).
- Auch Sonstiges: Ich werfe mal die steile These in den Raum, dass jede Generation immer "braver" wird. Das basiert eher auf empirisch entstandener Wahrnehmung, wird mir aber häufig von anderen bestätigt: Erzählt mir jemand aus der Generation meiner Eltern oder Großeltern davon, was er/sie als Kind so alles angestellt hat, bekomme ich regelmäßig den Eindruck, die Geschichten werden umso "heftiger", je länger sie zurückliegen. Von (geringfügigem) Diebstahl über Sachbeschädigung bis hin zur Körperverletzung - schon "wir" haben damals weniger Mist gebaut als unsere noch lebenden Ahnen. Und mit dieser Wahrnehmung bin ich nicht allein; Sophie Passmann, nur ein Jahr später geboren als ich, hat ein ganzes Buch darüber geschrieben, wie "angepasst" unsere Generation verglichen mit vorherigen ist. Und ich bin mir sicher, dass die jetzige jüngere Generation dem nicht unähnlich ist.

Zu letzterem Punkt passt auch das Bild, das heutige Folgen von Hörspielserien à la Bibi, Benjamin etc. vermitteln (in einem anderen Forum läuft gerade eine ähnliche Debatte bezüglich der Darstellung von Ausländerfeindlichkeit bei den drei ??? am Beispiel vom "Aztekenschwert"), und das sich höchstwahrscheinlich recht organisch und analog zum Zeitgeist entwickelt hat (wobei ich wiederum Kira Kolumna als herausragendes Beispiel dafür betrachte, dass kritisches Hinterfragen im Rahmen einer Hörspiel-Handlung auch heute durchaus noch möglich ist), zumal die Zielgruppe ja offenbar bewusst verjüngt wurde. Dass die Qualität darunter leidet, muss hier wohl nicht diskutiert werden.

Ich will eigentlich nur sagen: Die jetzige Generation von Kindern/Jugendlichen mag ihre Eigenheiten haben. Aber ein wesentlicher Grund, warum man mich niemals in einem pädagogischen Beruf sehen wird, sind weniger Kinder, als vielmehr Eltern. Zwinker (Und ja, es mag nicht generell der Fall sein, aber dass Eltern Anwälte einschalten, um bessere Noten zu erkämpfen, selbst wenn das von der Leistung her absolut ungerechtfertigt wäre, gibt es leider, und das allein würde mir schon reichen, um da niemals anzufangen.) Möglicherweise habe ich wirklich zuwenig Erfahrung im pädagogischen Bereich, und manche Kritikpunkte mögen sogar gerechtfertigt sein, aber vieles hört sich hier für mich auch einfach nach dem üblichen Gejammer darüber an, wie die Kinder/Jugendlichen zurzeit ticken, was es halt seit Anbeginn der Menschheit gibt.

(Ich bin übrigens auch ein entschiedener Gegner davon, irgendwem im einstelligen Alter ein Smartphone o.ä. zu gewähren. Aber dass das um sich greift, daran sind gewiss nicht die Kinder selbst schuld.)

So, haben wir noch argumenta ad personam, wie beispielsweise gegen Mango ausgeteilt? Zwei noch? Gar keine mehr? Immer her damit! Fettes Grinsen
26.04.2022 22:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jankru:

Der einzige der Toleranz zu Putins Krieg gezeigt den ich ausserhalb einer rechten bubble kenne bist du. Waren doch deine Worte, dass man da tolerant sein muss. Und ich glaube das sieht nun wirklich jeder hier ganz und gar anders.


Besonders der letzte Satz sagt eigentlich alles. Danke.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.04.2022 22:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Skippy88:
Ich kann mich an keine Diskussion mit einem u18-Jährigen erinnern, wieso, weshalb, warum die Maske bei uns zu tragen ist. Mit einigen Erwachsenen führte ich diese Diskussion jeden Tag auf´s Neue.

Dito, danke. Die Kinder waren nicht das Problem bei mir an der Kasse. Bei den Erwachsenen hatten wir so einige schwere Fälle.
Allerdings: Jetzt, wo die Maskenpflicht im Supermarkt nicht mehr gilt, tragen immer noch erstaunlich viele trotzdem eine, ich würde bei uns tatsächlich auf etwa 80 % oder sogar etwas mehr gehen. Die gesellschaftliche Akzeptanz ist gar nicht mal so gering wie man denkt.
Und auch wenn wir es in der Berufsschule nicht mehr müssen, trage ich meine größtenteils weiterhin, obwohl ich vor einigen Monaten noch das Ende der Maskenpflicht herbeigesehnt habe. Einfach, weil man sich daran gewöhnt hat und weil ich will, dass das alles auch irgendwann mal ein Ende hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 23:08

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Bibiskartoffelbrei:

@GenerationMartinshof: Gegenwind? Von Pseudonymen in einem Internet, von denen ich leider nicht mal weiß, ob sie existieren, ob sie ein Bot sind oder ähnliches sind oder ob sich hier einer gleich 3 Mal angemeldet hat, um ordentlich Stunk zu machen und die Masse aufzuheizen? Dein Ernst?

Wer kennt sie nicht, die Bots, die in Hörspielforen über die Verrohung der Jugend diskutieren...
Aber ja, ich bin ein Bot, meine Schwester unterhält sich in unserem Podcast nicht mit mir, sondern mit Siri über Hörspiele. Fettes Grinsen

Im Übrigen haben tatsächlich mehrere von uns hier uns schon persönlich gesehen, zum Beispiel beim letzten Onlineforentreffen letzten Monat. Aber ja, vielleicht waren das auch nur Bots, die bei irgendwem anders die Webcam gecrackt haben, damit es nicht auffällt. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.04.2022 23:20

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich war lange Zeit Admin in einer grossen Facebookgruppe unserer Stadt. Nicht die Kids wussten sich nicht zu benehmen, es waren die Erwachsenen, die man in einer Tour gesperrt hat, die diskutieren mussten, einem sogar Morddrohungen an den Hals warfen und die Admins in radikalen Maße besucht haben. Ausnahmslos Erwachsene. Auch im Kirmesforum, meinem zweiten Heimforum. Die Erwachsenen, mich eingeschlossen, musste immer ermahnen mit dem Offtopic aufzuhören. Nem Kind sachste reicht jetzt, und dann ist das still. Also Kind....sind dann ja schon eher Jugendliche. Halt diese 13 Jährigen Tütenraucher. Ich hab noch nie nen 13 Jährigen mit ner tüte gesehen. Zigarette schon, aber auch das seh ich immer seltener.

Ich glaube Lehrer haben es so schwer, weil sie eben nicht entertainen, was sie eigentlich müssten, um ihren Stoff an den Mann zu bringen, sondern eher langweilen. Und dann verschiebt sich die Wahrnehmung gegenüber sämtlichen Kindern, weil man sein eigenes Scheitern nicht wahrhaben will. Aber Lehrer sind ja auch keine Leute mit einer ernst zu nehmenden pädagogischen Ausbildung. Das ist ja nur mal son Semester oben drauf. Jeder Erzieher hat mehr pädagogische Ausbildung als ein Lehrer.
26.04.2022 23:27

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Moment, es gibt ernsthaft ein Kirmesforum?

Dachte komischer als unser schönes Paradies geht's nicht mehr

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.04.2022 23:40

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ohja. Mit 11.000 Mitgliedern. Es waren sogar mal an die 30.000. Ein bisschen Zirkus und ein wenig Freizeitpark sind auch enthalten. Wenn man sich aber von einer Kirmes nicht entzaubern lassen will, sollte man sich da besser aus dem Blick hinter die sehr dreckigen Kulissen fern halten. Ich war da vor 12 Jahren mit meinem ersten Account sogar ein halbes Jahr Moderator. Und das war definitiv Arbeit.

https://www.kirmesforum.de/

Ich hab zeitweilig auch auf einem Fahrgeschäft gearbeitet. Auch da hatte ich ausschließlich nette Kinder und viele blöde Erwachsene, aber war trotzdem nett, weil wenn man zwei muskulöse Rumänen hinter sich stehen hat, werden auch blöde Erwachsene ganz still.
26.04.2022 23:50
26.04.2022 23:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von GenerationMartinshof:
Aber ja, ich bin ein Bot, meine Schwester unterhält sich in unserem Podcast nicht mit mir, sondern mit Siri über Hörspiele.

Pff, das beweist aber wohl noch lange nicht, dass du nicht auch hinter den "Pseudonymen" Al_Stone, Kitty, Eponine, Skippy88 und LondonGirl* steckst und hier mit dir selbst diskutierst! Außerdem könntest du auch als Bauchrednerin in deinem Podcast auftreten! Also nun mal raus mit der Wahrheit!

So, genug für heute...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.04.2022 00:11
27.04.2022 00:11

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



In der Szene der Kirmesforen (gibt ja mehr als nur das eine) gibt es tatsächlich eine Userin, die zumindest in einem forum, welches heute nicht mehr existiert, mit über 80 Accounts das Forum künstlich am Leben gehalten hat. Was muss das stressig gewesen sein.
27.04.2022 00:43

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Oha, gut zu wissen.

Die Userin tut mir leid. Scheint wohl kein besonders erfülltes Leben zu haben.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.04.2022 01:47

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Mangobanane, spätestens nach dem letzten Kommentar hast du dich für eine niveauvolle Unterhaltung komplett disqualifiziert. Ach ja, ich vergaß. Das hast du ja eh nicht.
Von daher macht es den Kohl auch nicht fett.

Basti, das Glas kann halb voll oder halb leer sein und immerhin gibt es vor Folge 69 noch haufenweise Folgen, die ich gut finde.
Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden.

Allen anderen, die hier die heutigen Kinder und Jugendlichen in die Luft heben empfehle ich ein Praktikum im pädagogischen Bereich unter Angabe des richtigen Namens und Wiedervorstellung nach 8 Wochen. Danach sprechen wir uns gerne wieder. Natürlich sind nicht alle Kinder die Vollkatastrophe, aber ein besorgniserregender Anteil ist, bedingt durch die gesellschaftliche Umstrukturierung der letzten 10 bis 20 Jahre lebt ähnlich an der Realität vorbei, wie der Umgangston einiger Diskussionspartner.

Allein der Gedanke, dass man sich bei realen Treffen als mangobanane oder Kitty vorstellt hat schon etwas pathologisches. Aber das es hier mitunter pathologisch zugeht, sollte auch der Letzte geschnallt haben. Zwinker In diesem Sinne.

Scheinbar hat auch noch niemand von Doppelanmeldungen gehört, die es auf facebook oder jeglichen Boards gibt. Ziemlich weltfremd.
Da sich einige mit dem Kommentar der Verrohung so sehr auf den Schlips getreten fühlen hege ich fast den Verdacht, dass sich hier einige älter machen als sie sind und heimlich mit Mamas oder Papas Laptop surfen, während sie in Wirklichkeit 11 und nicht 30 sind. Zum Ton würde es passen.
Namen erspare ich mir. Wer sich hier angesprochen fühlt, entscheidet jeder selbst.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
27.04.2022 09:34
27.04.2022 09:47

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Allein der Gedanke, dass man sich bei realen Treffen als mangobanane oder Kitty vorstellt hat schon etwas pathologisches. Aber das es hier mitunter pathologisch zugeht, sollte auch der Letzte geschnallt haben. Zwinker In diesem Sinne.

Scheinbar hat auch noch niemand von Doppelanmeldungen gehört, die es auf facebook oder jeglichen Boards gibt. Ziemlich weltfremd.
Da sich einige mit dem Kommentar der Verrohung so sehr auf den Schlips getreten fühlen hege ich fast den Verdacht, dass sich hier einige älter machen als sie sind und heimlich mit Mamas oder Papas Laptop surfen, während sie in Wirklichkeit 11 und nicht 30 sind. Zum Ton würde es passen.
Namen erspare ich mir. Wer sich hier angesprochen fühlt, entscheidet jeder selbst.


Achso, aber wenn man sich unter "Bibiskartoffelbrei" vorstellen würde, wäre das natürlich was anderes, ja? Pfeifend

Der einzige der hier weltfremd ist, bist du.
Natürlich wissen wir dass es auch sowas wie Doppelanmeldungen geben kann.
Gab es hier damals auch schon, da hat sich ein User mehrmals angemeldet.
Aber ganz ehrlich? Meinst du, du bist soo wichtig dass sich hier jemand ernsthaft die Mühe machen würde, sich doppelt anzumelden um sich mit dir zu streiten? Bild dir mal nicht zu viel ein. Fettes Grinsen

Außerdem wissen wir ja auch gar nicht, ob du überhaupt wirklich im pädagogischen Bereich arbeitest. Pfeifend
Vielleicht ist das auch einfach gelogen.
27.04.2022 10:45

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Jo, man kennt sie, die ganzen Elfjährigen, die über zehn Jahre Forenaktivität nachweisen können. Wie auch immer sie das anstellen. Wahrscheinlich Hexerei! Fettes Grinsen

Im Ernst, es ist immer wieder erstaunlich, wie lächerlich man sich machen kann, wenn man's drauf anlegt ...
27.04.2022 10:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Mangobanane, spätestens nach dem letzten Kommentar hast du dich für eine niveauvolle Unterhaltung komplett disqualifiziert. Ach ja, ich vergaß. Das hast du ja eh nicht.
Von daher macht es den Kohl auch nicht fett.

Macht nix, ist dir ja schon ein paar Seiten vorher passiert Zwinker

Zitat:
Allen anderen, die hier die heutigen Kinder und Jugendlichen in die Luft heben empfehle ich ein Praktikum im pädagogischen Bereich unter Angabe des richtigen Namens und Wiedervorstellung nach 8 Wochen.

Hast du dort also in der Bewerbung bei Vorname Bibis und bei Nachname Kartoffelbrei hingeschrieben? Ich gehe meine Praktika IMMER unter falschem Namen an. Das ergibt total Sinn. Abgesehen davon spielt es für die Erlebnisse dort keine Rolle, wie man letztlich heißt. Es sei denn, man hat einen Namen, über den sich die Klasse kaputtlacht.

Zitat:
Natürlich sind nicht alle Kinder die Vollkatastrophe, aber ein besorgniserregender Anteil

Du hast Erfahrungen gemacht. Wir haben Erfahrungen gemacht. Du negative, andere positive. Trotzdem bist du felsenfest überzeugt, dass du richtig liegst und alle anderen falsch. So funktioniert eine Diskussion aber nicht. Eine Diskussion beinhaltet in der Regel den Austausch gegensätzlicher Positionen/Meinungen. Deine Meinung hat also keine Allgemeingültigkeit? Was hättest du denn hier als sinnvollen Beitrag gelten lassen?

Zitat:
Allein der Gedanke, dass man sich bei realen Treffen als mangobanane oder Kitty vorstellt hat schon etwas pathologisches. Aber das es hier mitunter pathologisch zugeht, sollte auch der Letzte geschnallt haben. Zwinker In diesem Sinne.


Jeder, der bei diesem Treffen dabei war, kennt meinen realen Namen. Es war auch jemand dabei, mit dem ich seit Jahren auch abseits des Forums guten Kontakt pflege. Und wer den realen Namen nicht nennen möchte, das ist seine/ihre Sache.

Zitat:
Da sich einige mit dem Kommentar der Verrohung so sehr auf den Schlips getreten fühlen hege ich fast den Verdacht, dass sich hier einige älter machen als sie sind und heimlich mit Mamas oder Papas Laptop surfen, während sie in Wirklichkeit 11 und nicht 30 sind. Zum Ton würde es passen.

Stimmt. Ich hab mich damals mit 6 hier registriert. Und scheinbar checkst du immer noch nicht, dass der Bericht von Erfahrungen nichts damit zu tun hat, dass man sich „auf den Schlips getreten fühlt“.

Komm, so wie du gerade drauf bist, war ich mit 12 drauf. Irgendwann sollte man dann auch mal reifer werden. Du hast Mist verzapft, passiert. Aber mit jedem weiteren Beitrag schiebst du dich weiter ins Abseits und wirst immer absurder. Alles, was du den Usern hier unterstellt hast, könnte genauso gut auf dich selbst zutreffen. Denk mal drüber nach.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.04.2022 11:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Bibi ist in den Hörspielfolgen 12 oder 13. Nicht 5. Ab 5 oder 6 waren die Hörspiele ursprünglich. Schließt aber nicht aus, dass sie auch von Älteren gehört werden.

Bibi ist 13, na und? Die Zielgruppe aber nicht! Und auf die kommt es ja wohl an, wenn man sich überlegt, wie man ein Hörspiel aufbaut und was darin vorkommt. Für 5-Jährige kann Spuk um Mitternacht tatsächlich noch interessant sein.


So ist es. 13-Jährige sind/waren Zielgruppe für BRAVO-Lovestorys,
in denen 17-Jährige mit ihren WG-Mitbewohnern Urlaub auf Ibiza
machen und nach ein paar verhängnisvollen Missverständnissen
in ihrem Disko-Flirt doch die große Liebe finden.
Und das ist/war auch nicht das realistische Abbild 17-Jähriger.
Wenn Bibi der Prototyp des realen 1980er-Kindes ist, dann müssten
Max und Moritz ja die Kinder der 1860er widerspiegeln.
O wow, da sehe ich aber eine deutliche Entrohung!

Wie weltfremd kann man sein, eine fiktive Geschichte gegenüber
realen Kindern/Jugendlichen zu stellen und darin dann auch noch einen
soziologischen Wandel ablesen zu wollen?!
Vielleicht hat sie sich ja selbst noch im Alter von 13 Jahren gefürchtet,
als ihr Lehrer auf Klassenfahrt eine Gespenstergeschichte vorlas und sie
freute sich schon wie Bolle darauf, am nächsten Tag die Wanderschuhe zu
schnüren und durch Wald und Flur zu marschieren.

Mag alles sein – aber bitte nicht als Standard für 13-Jährige
(von damals) sehen. Kinder in dem Alter sind meist schon mitten
in der Pubertät und alles was von Erwachsenen getan/angeordnet wird ist uncool.

Diese vehemente Bemühung sich hier als Insider „der pädagogischen Ecke“
profilieren zu wollen, dürfte hier allmählich angekommen sein.
Also die Bemühung – nicht die Glaubwürdigkeit.
Mit dieser regelrecht feindseligen Einstellung gegenüber jungen Leuten,
denen man nicht nur Verrohung, sondern auch Ignoranz und Lernunfähigkeit unterstellt,
wird ja sehr deutlich nahegelegt, für den Umgang mit Kindern gänzlich ungeeignet zu sein.
Wer so schlecht über Kinder spricht, sagt damit nichts über die
(heutige) Jugend / gesellschaftliche Entwicklungen/Missstände aus,
sondern nur über sich selbst, dass er davon Abstand nehmen sollte,
sich mit ihnen zu beschäftigen.

11-Jährige, die nicht wissen was ein Geschirrtuch ist – jawoll!
Und du selbst bist wohl außerstande es zu lehren!
Wenn dich 11-Jährige anglotzen wie ein Frettchen, liegt das womöglich daran,
dass sie in dir das Frettchen sehen.
Es ist sehr bezeichnend, dass gerade du die Respektlosigkeit junger Menschen beklagst.
Mensch, warum nehmen dich die Kinder bloß nicht ernst? Echt verrückt!
Fang doch mal an, dir nicht selbst andauernd zu widersprechen / Dinge jemanden
vorwerfen mit denen du dich selbst beschreibst.
Könnte ein Anfang sein.
Was will man mir bitte über (junge) Menschen erzählen,
wenn man selbst über keine Reflexionsfähigkeiten verfügt
und gravierende Schwierigkeiten bei der
Differenzierung zwischen Kindern die real existieren
und fiktiven Kindern aus
Buch, Film und Hörspiel an den Tag legt?!

Dass Hörspiele so „out“ seien, ist auch nicht ganz haltbar; warum ist dann
dieses „Tonie“ (oder wie auch immer) so erfolgreich? Wahrscheinlich sind nur die
Figürchen bei Kindern so begehrt und die Erwachsenen zimmern so gerne Regale dafür.
Aber konsumiert werden die Hörspiele nicht. Sind ja uncool. Ist klar.

Und wer pädophile Phantasien bei einem Titel wie „Mit Papi allein zu Hause“ hat,
sagt einzig und allein etwas über sich selbst aus und nicht über die Autoren der Folge!

Das dürfte wahrlich einiges über deine Aggression und weitreichenden Unzufriedenheit erklären.
Diesen Eindruck habe ich auch nicht erst seit ein paar Tagen, sondern immer wieder bei deinen alljährlichen Ausfällen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.04.2022 11:18
27.04.2022 11:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Basti, das Glas kann halb voll oder halb leer sein

Jo, und bei manchen kocht es über.. Pfeifend


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
und immerhin gibt es vor Folge 69 noch haufenweise Folgen, die ich gut finde.
Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden.

Du hast meinen Kommentar gar nicht verstanden.
Wer redet denn von den ersten 69 Folgen?
Übrigens ist hier KEINER, der sagt, dass da nicht haufenweise Folgen dabei sind, die gut sind. Ganz im Gegenteil.
Wenn es um eine Abstimmung gehen würde, ob man die ersten 70 oder die letzten 70 Bibi Folgen gut findet, wirst du hier im Forum ein ganz eindeutiges Ergebnis bekommen.
Was das angeht, sind wir doch alle einer Meinung. Warum du dennoch dagegen angehst und irgendwie bewusst versuchst etwas falsch zu interpretieren, geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Fragend
Gehtst du mit den Kindern auch so um?

Mein Kommentar war natürlich auf die letzten 70 Folgen bezogen. Denn nach deiner Aussage ist ja alles nach Folge 69 Schrott. Und dass man sich dennoch die neuen Folgen anhört mit dem Wissen, dass es definitiv niemals so sein wird wie vor Folge 69, das verstehe ich einfach nicht. Vor allem, wenn du im Vorfeld schon weist, dass es thematisch nicht funktionieren kann. Sei es wegen Handys auf dem Cover oder weil Weihnachten das Thema ist und damit ja "ausgelutscht".
Warum tust du dir das dann überhaupt an, wenn wir eh alle wissen, dass dir die Folge nicht gefallen wird?

Versteh mich nicht falsch! Es geht nicht darum, dass dir die Folgen gefallen müssen.
Ich habe auch die deutliche Mehrheit der letzten 25 Folgen unterdurchschnittlich bewertet. Nur ich mach darüber kein Fass auf. Ich höre sie dann einmal und dann ist gut. Würde ich mich darüber so aufregen wie du, würde ich sie mir gar nicht erst anhören. Wozu denn auch?

Zitat:
Allen anderen, die hier die heutigen Kinder und Jugendlichen in die Luft heben empfehle ich ein Praktikum im pädagogischen Bereich unter Angabe des richtigen Namens und Wiedervorstellung nach 8 Wochen.

Was hast du eigentlich immer mit deinem richtigen Namen? Wie ist denn deiner überhaupt?
Warum kannst du denn nicht genau sagen, was du jetzt da genau beruflich machst? Warum verlangst du das von den anderen aber selbst darf niemand etwas über dich wissen? Kratzend
Btw: Ich arbeite seit 4 Jahren an einer Schule. Und jetzt?

Zitat:
Danach sprechen wir uns gerne wieder.

Genauso gern, wie du "für Diskussionen mit anderen Mitgliedern [...] gern zur Verfügung [stehst]?" Pfeifend


Zitat:
Natürlich sind nicht alle Kinder die Vollkatastrophe, aber ein besorgniserregender Anteil ist, bedingt durch die gesellschaftliche Umstrukturierung der letzten 10 bis 20 Jahre lebt ähnlich an der Realität vorbei, wie der Umgangston einiger Diskussionspartner.

Also so wie ich das hier mitbekomme, hast du ein ganz falsches Bild davon, was ein guter Umgangston in Diskussionen ist. Du weichst sehr schnell auf die persönliche Ebene ab. Wenn das dein Standard ist und alles andere ist kein guter Umgangston, dann ist es logisch, dass du mit den Kindern von heute nicht klarkommst.

Zitat:
Allein der Gedanke, dass man sich bei realen Treffen als mangobanane oder Kitty vorstellt hat schon etwas pathologisches. Aber das es hier mitunter pathologisch zugeht, sollte auch der Letzte geschnallt haben. Zwinker In diesem Sinne.

Wo genau ist das Problem? Mal abgesehen davon, dass ich von einigen hier den richtigen Namen kenne. Deinen immer noch nicht, was ist denn da los? Bist du vielleicht ein Bot? Schockiert

Zitat:
Scheinbar hat auch noch niemand von Doppelanmeldungen gehört, die es auf facebook oder jeglichen Boards gibt. Ziemlich weltfremd.

Sagt wer? Popcorn

Zitat:
Da sich einige mit dem Kommentar der Verrohung so sehr auf den Schlips getreten fühlen hege ich fast den Verdacht, dass sich hier einige älter machen als sie sind und heimlich mit Mamas oder Papas Laptop surfen, während sie in Wirklichkeit 11 und nicht 30 sind. Zum Ton würde es passen.

Stimmt. Hab mich 2010 angemeldet. Jetzt bin ich 11.
Rechen mal kurz nach, ob das himkommen kann. Zwinker
Wer sagt uns eigentlich, dass dein Alter stimmt? Kratzend
27.04.2022 11:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Bibiskartoffelbrei :

Ich finde es ganz schön frech von dir, dass du dich so aufführst. Sei doch Mal ein bisschen netter. Die Kinder können doch nichts dafür, dass sie so sind wie sie sind.

Wir alle sollen also Bots sein? Was für eine Beleidigung.

Ich weiß immer noch nicht, was du gegen die neuen Folgen hast. Diese sind eben moderner. Ich finde auch, dass du diejenige bist, wo weltfremd ist. Das Kinder nicht wissen sollen, was ein Handtuch ist, und wie man Geschirr abwäscht, kann ich immer noch nicht glauben. Jedes Kind lernt doch, wie man Geschirr spült. Ich bitte dich. Nicht jeder hat eine Spülmaschine, aber das habe ich schonmal gesagt.

Ich würde sagen, du findest dich Mal damit ab, dass Bibi Blocksberg so geworden ist, wie es heutzutage ist. Bibi Blocksberg wird nie wieder so sein wie früher.

Warum beleidigt du die anderen User hier und betreibst Hetze? Ich verstehe das immer noch nicht. Was haben wir dir denn getan? Du kommst zurück und beleidigst nur. Das ist so beleidigend. Es war echt schöner und ruhiger, wo du weg warst.

Es wäre echt Mal angebracht eine Entschuldigung auszusprechen von dir, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass sowas von dir kommen wird.
27.04.2022 11:29

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH