Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.139
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jankru:
weil meinem Kenntnisstand nach ist er Autist, man korrigiere mich, wenn ich was falsch mitbekommen habe.


Jap. War hier schon öfter Thema und so ist es nicht nur bei ihm.

Von daher kann ich ein Lied davon singen, dass die Verhaltensweisen die er an den Tag legt, er teilweise für normal hält, Dia andere als naja anders empfinden.

Hierdurch kann kein Verhalten gerechtfertigt aber erklärt werden.

Beim TE hier ist es allerdings eher der Fall von fehlender Diskussionsfähigkeit. Das Diskussionsniveau liegt nämlich auf sehr niedriger Ebene, was man alleine darum schon merkt, dass es dich kaum bis gar nicht mehr um den Ursprung geht.

Bis auf das verwerfliche Entsorgen von Tomatenträgern in Form von Kassetten. Traurig

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
28.04.2022 05:05

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 423
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Du hast quasi das in kurz ausgedrückt, wofür ich nen halben Roman gebraucht habe. Genau.
28.04.2022 05:38

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Allerletzter Kommentar meinerseits in diesem Faden:
In Anwesenheit über Dritte zu sprechen, die dies mitlesen können, symbolisiert den fehlenden Anstand, der hier an der Tagesordnung liegt und disqualifiziert für jegliche respektvolle Unterhaltung mit euch.

Arbeitet erst einmal an eurem Anstand und legt euer kindisches Verhalten ab, dann kann man sich auch unterhalten und eure Beiträge für voll nehmen.
Viel Spaß noch in diesem Faden.
Aus dem Grundschulalter bin ich raus. Daher tue ich mir die Unterhaltung in diesem Thread nicht mehr an, auch wenn sich gegen einige eurer Kommentare jeglicher Grundschüler humaner verhält und von Wortwahl und Satzbau jeder 13 Jährige mit mehr Intellekt schreibt . Roll Eyes

Viel Spaß noch in diesem Teil des Forums. Thumb Up

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
28.04.2022 09:27

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Aus dem Grundschulalter bin ich raus.


Da bin ich mir nicht so sicher... Zwinker


Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Viel Spaß noch in diesem Teil des Forums. Thumb Up


Dankeschön! Thumb Up
28.04.2022 10:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.696
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Komisch, erst schimpft sie über die Kinder von heute - und plötzlich sind die Kinder alle besser als die Erwachsenen. Vielleicht kam es doch zu einem Sinneswandel? Schockiert
28.04.2022 10:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.715
Spiel-Beiträge: 1641
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Arbeitet erst einmal an eurem Anstand
und legt euer kindisches Verhalten ab...


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
...auch wenn sich gegen einige eurer
Kommentare jeglicher Grundschüler humaner verhält und von
Wortwahl und Satzbau jeder 13 Jährige mit mehr Intellekt schreibt .


Deine abenteuerliche Anschauungen was Kleinkinder/Kindergartenkinder/
Grundschüler/11-Jährige/13-Jährige/spätpubertierende 18-Jährige
betrifft, wird immer abstruser und sollte dir nun wirklich bestätigen, dass
du in der in der Zusammenarbeit mit jungen Menschen nicht Fuß fassen solltest,
zumal dir deine angedeutete dubiose Tätigkeit, die du so gequält wohlwollend
"in der pädagogischen Ecke" umschreibst, ganz offenbar alles andere als
Erfüllung bringt.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Viel Spaß noch in diesem Teil des Forums.

Viel Erfolg bei der Berufsberatung, wobei man bei gewissen Hintergründen/
Herkunft und Ausgangssituationen wohl bei realistischer Betrachtung eher gleich
"viel Frustrationstoleranz" wünschen sollte.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.04.2022 11:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Allerletzter Kommentar meinerseits in diesem Faden:

Bin mir sicher, dass dich auch weiterhin getriggert fühlen wirst, sonst wärst du schon lange vorher ausgestiegen Zwinker

Zitat:
In Anwesenheit über Dritte zu sprechen, die dies mitlesen können, symbolisiert den fehlenden Anstand, der hier an der Tagesordnung liegt und disqualifiziert für jegliche respektvolle Unterhaltung mit euch.

Ehrlich gesagt finde ich genau das nicht. Feige ist es, hinter dem Rücken anderer zu lästern. Also von meiner Seite aus läuft nirgendwo eine Hetzkampagne gegen Fammi oder andere User, erst recht keine, die diese nicht einsehen können.

Zitat:
Arbeitet erst einmal an eurem Anstand und legt euer kindisches Verhalten ab, dann kann man sich auch unterhalten und eure Beiträge für voll nehmen.

Sprach sie und argumentierte stets auf niedrigstem Niveau.

Zitat:
Aus dem Grundschulalter bin ich raus.

Körperlich vielleicht. Geistig könnte man das in Frage stellen. Und Jankru hat Recht: Fammi ist dir auf der sozialen Ebene deutlich überlegen.

Zitat:
Daher tue ich mir die Unterhaltung in diesem Thread nicht mehr an, auch wenn sich gegen einige eurer Kommentare jeglicher Grundschüler humaner verhält und von Wortwahl und Satzbau jeder 13 Jährige mit mehr Intellekt schreibt . Roll Eyes

Dein Ernst? Die gesamte Diskussion einmal umgekippt? DU warst doch diejenige, die über die Kinder von heute gemeckert hat. Jetzt sind die auf einmal wieder toll?
Nebenbei, bei solchen Kommentaren frage ich mich, wer dich ernsthaft als Pädagogin beschäftigt. Du bist dafür ungefähr so geeignet wie ich fürs Bergsteigen. Nämlich null.

Zitat:
Viel Spaß noch in diesem Teil des Forums. Thumb Up

Du, ich hab sogar auch in anderen Teilen des Forums Spaß. Aber danke.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.04.2022 11:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich sollte mein kindisches Verhalten ablegen?
Niemals. Ich bin gerne kindisch. Jeder sollte ein bisschen Kind im Herzen tragen. Die Kinderzeit ist die schönste Zeit des Lebens gewesen. Du scheinst wohl keine schöne Kindheit gehabt zu haben, denn sowas würde ich niemals sagen wollen.

Wir sind hier in einem Forum, wo es auch Mal etwas kindischer zu gehen kann und wenn du das nicht einsehen willst, bis du hier definitiv an der falschen Stelle!

Ich hoffe sehr, dass sich KIDDINX die Forderung von "Bibiskartoffelbrei" nicht ernst nimmt. Keine Fortsetzungsgeschichten mehr, fände ich überhaupt nicht gut.
28.04.2022 11:24

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.015
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von FamSchroeter99:
Jeder sollte ein bisschen Kind im Herzen tragen.


Bestes Fazit.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
28.04.2022 11:31

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Vermutlich hätte ich dann dennoch mehr Erfahrung, wie man mit Kindern umgeht und wie man sachliche Diskussionen führt. Fettes Grinsen


"Warum nicht? Vielleicht kann er (der Hausmeister) gut mit Kindern umgehen und bringt den mal was Anständiges bei. Nicht nur 2 und 2 ist fünf und so ein Zeug" (Benjamin Blümchen) Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Mit diesem herrlichen Spruch aus einer frühen Benjamin-Folge möchte, ja muss ich schon fast, mich auch mal zu Wort melden.

@Bibiskartoffelbrei, leider kann ich nicht anders als meinen ganzen Vorschreibern hier wie Mangobanane oder Al_Stone Recht zu geben.
Ich bin auch pädagogisch tätig in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und habe somit täglich mit den jungen Leuten zu tun. Das Falscheste was man tun kann, ist die Wertevorstellungen aus der eigenen Jugend auf die heutige heranwachsende Generation zu übertragen. Die Kinder und Jugendlichen werden in der Ist-Zeit groß mit allem was heute dazu gehört und kreieren so ihre Welt, in der sie sich von den Erwachsenen abgrenzen. Genau wie wir das auch getan haben. Das ist nicht immer schön für unsereins, sollte man aber akzeptieren und ihnen mit Respekt begegnen. Denn das haben sie zunächst genau so verdient wie jeder andere Mensch jeglichen Alters auch.
Leider hast du in deinen Beiträgen hier oft Respekt vermissen lassen, für mich klar erkennbar an deinen Formulierungen "Herzchen" und Schätzchen" Mangobanane gegenüber. Auch dein Satz mit Toleranz gegenüber dem Ukraine-Krieg ließ mich sprachlos zurück.
Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger werden kann, sich auf die Kinder und Jugendlichen, vorurteilsfrei und immer wieder mit gleichem Interesse an ihnen einzulassen. Ehrlich gesagt, wenn du den Schülern so gegenüber trittst, wie einigen Usern hier in dieser Diskussion, wundert es mich nicht, dass sie dich wie ein "Frettchen wenn es donnert" angucken (herrliche Formulierung übrigens Fettes Grinsen )
Ich kann eigentlich kaum glauben, dass du, wie im Profil angegeben, Jahrgang 1991 bist. Damit bist du elf Jahre jünger als ich. Bei deinen Beiträgen hier habe ich eher zwanzig Jahre älter geschätzt, sorry.
28.04.2022 13:01
28.04.2022 13:07

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 423
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Aus dem Grundschulalter bin ich raus. Daher tue ich mir die Unterhaltung in diesem Thread nicht mehr an, auch wenn sich gegen einige eurer Kommentare jeglicher Grundschüler humaner verhält und von Wortwahl und Satzbau jeder 13 Jährige mit mehr Intellekt schreibt . Roll Eyes


Das tut mir natürlich leid, dass wir deinen Intellekt nicht bedienen können, aber man nennt das Inklusion. Jeder sollte doch die Möglichkeit haben im Verlauf der Debatte den Anschluss zu behalten. Folglich müssen wir ein eher durchschnittliches Vokabular an den Tag legen, damit auch die untersten Bildungsschichten amüsiert zuschauen können. Darüber hinaus wäre eine all zu intellektuelle Sprache nicht förderlich für Vorlesecomputer, die damit ganz und gar Schwierigkeiten bekommen. Immerhin gibt es erblindetete Personen im Forum, die auf diese Computer angewiesen sind, um spannenden Diskussionen, wie dieser hier, folgen zu können. Und dann sind da natürlich noch die Jugendlichen im Forum, die auch inkludiert werden müssen. Folglich bedienen wir uns dem Instrument der einfachen Sprache und bemühen uns, nicht all zu Pöbelhaft dabei zu sein. Das tut mir wirklich sehr leid, dass wir deinem Anspruch nicht gerecht werden konnten und eher etwas für die breite Masse sind.
28.04.2022 14:21
28.04.2022 14:44

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:

Ich weiß echt nicht, was "Bibiskartoffelbrei" hat, warum diese so wütend ist, zuletzt habe ich sowas erlebt, bei der Userin "Jessy" oder mit "Quadro".


1,5 Jahre bin ich weg und ich muss wiederholt hören und nun auch sehen wie du über mich sprichst. Lass es doch bitte endlich gut sein, zumal ich mir einen Vergleich mit Personen die solche Aussagen tätigen verbitte.

Liebe Grüße an alle netten User, ein "Hallo" an alle die ich nicht kenne und weiterhin viel Spaß hier. 🙂

Bin dann wieder weg, das Offline-Leben leben.
03.05.2022 12:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich werde es doch mal vergleichen dürfen, ich halte ja schon die Klappe. Oops
03.05.2022 12:30
03.05.2022 12:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.139
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Ich werde es doch mal vergleichen dürfen, ich halte ja schon die Klappe. Oops


Naja, da gibt es etwas, das nennt sich, schlecht hinter dem Rücken anderer reden. Und ja, das macht man eigentlich nicht, das stimmt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
03.05.2022 12:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, dann weiß ich es in Zukunft. Ich werde keine Vergleiche mehr ziehen und behalte es für mich und werde nichts dazu schreiben.

Entschludigung an die zwei User, an Quadro und an Jessy, das ich das so geschrieben habe. Happy

Ich wollte nur ein Vergleich ziehen, das ist wohl wieder mal schief gelaufen. Ich habe das wirklich nicht so gemeint. Aber das werde ich in Zukunft unterlassen.
03.05.2022 12:55
03.05.2022 13:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Fand das auch nicht ok, hab das aber ganz bewusst so stehen gelassen, damit kein neues unnötiges Fass aufgemacht wird. Bleibt dennoch die Frage, ob es so viel reifer ist, nach 1,5 Jahren Abstinenz als erste Amtshandlung ganz zufällig eine kleine Erwähnung von Fammi, auch wenn sie sicherlich nicht korrekt war, aus einem mittlerweile inaktiven Thread rauszuholen und dann wieder zu gehen. Aber jedem das Seine.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.05.2022 15:10
03.05.2022 15:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Fand das auch nicht ok, hab das aber ganz bewusst so stehen gelassen, damit kein neues unnötiges Fass aufgemacht wird.


Jetzt ist das Fass ja offen: Ich habe gelernt, dass man sowas nicht macht. Mache das nicht ein zweites Mal, versprochen. Happy

Ich will ja keinen Ärger verursachen. Alles gut. Happy
03.05.2022 15:18

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 423
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Man redet ja nicht hinterm Rücken, es ist ja alles ganz öffentlich hier. Also beruhigt euch. Ist ja kein Chat hier, sondern ein öffentliches Thema, was jeder einsehen kann. Ganz egal, ob registriert, oder nicht.
03.05.2022 16:33

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.015
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Lasst es doch gut sein.

Mango: Sie wurde glaube ich gar nicht mit der @-Funktion erwähnt, sondern nur genannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
03.05.2022 17:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Sie wurde glaube ich gar nicht mit der @-Funktion erwähnt, sondern nur genannt


Ich habe "Jessy" und "Quadro" nur genannt, mehrt nicht. Als Aufzählung. Aber das hätte ich nicht tun dürfen, wie mir jetzt im Nachhinein klar geworden ist.

Ich mache das auch nicht mehr. Happy
03.05.2022 17:41

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH