Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Erwähnte Tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Erwähnte Tiere
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.213
Spiel-Beiträge: 230
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:

Mozart wurde ja erst viel später erfunden, aber ich finde, dass das jetzt, wenn man die Pferdenamen zusammen nennt, das nicht mehr gut klingt. Das Pascal Amadeus Bruder ist, wird bei der Halbbrüdersache dann ja nicht einmal mehr am Rande erwähnt, oder doch?

Generell würden diese Namen in einer normalen Zucht so nicht zustande kommen. In der Regel werden in der Zucht die Namen der Pferde so ausgewählt, dass der Anfangsbuchstabe der gleiche ist wie der des Vaters. Amadeus' Vater müsste also eigentlich einen Namen mit A gehabt haben. Passt schon mit Mozart wieder nicht, da die ja den gleichen Vater haben. In einigen wenigen Rassen wird der Name nach der Mutter vergeben. Dann können die Mütter von Amadeus und Mozart, die ja Schwestern sind, aber auch nur Halbschwestern gewesen sein. Und Amadeus und Pascal könnten demnach auch keine Vollbrüder sein.

Ansonsten: wer sagt, dass der Züchter die Pferde alle nach Komponisten benennt? Vielleicht einfach nur nach Berühmtheiten. Pascal könnte ja zB von Blaise Pascal kommen. Bei Amadeus und Mozart bot sich das vermutlich einfach an, da sie sich so ähnlich sehen und kurz hintereinander geboren wurden.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo überhaupt erwähnt wird, dass Pascal und Amadeus Brüder sind. Ich weiß nur, dass Tina Amadeus Felix' Onkel nennt. Aber das kann man mMn auch einfach so sagen, auch wenn Amadeus und Pascal keine Brüder wären. Also ich weiß grade nicht die konkrete Stelle, wo gesagt wird, dass sie Brüder sind. Sind sie aber glaub ich. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.09.2020 15:18
25.09.2020 15:19

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.968
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Müsste in einer der Schonzeit-Folgen von Sabrina sein. Da sagt Bibi zu Pascal, er sei doch nicht langsamer als sein großer Bruder.
25.09.2020 15:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.213
Spiel-Beiträge: 230
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Müsste in einer der Schonzeit-Folgen von Sabrina sein. Da sagt Bibi zu Pascal, er sei doch nicht langsamer als sein großer Bruder.

Ah okay, das kann sein Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.09.2020 17:39

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.968
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Da es mir schon mehrfach aufgefallen ist, schreibe ich hier hin.

Irgendwo gab es mal die Formulierung "Amadeus reitet mit Tina". Habe mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt, aber sowas ähnliches kam in der heute erschienen Folge mit dem blinden Mädchen wieder vor.

Ist die Formulierung so richtig? Für mich ergibt es nur umgekehrt Sinn. Der Mensch reitet schließlich auf dem Pferd.

@GenerationMartinshof:
06.05.2022 20:00

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 576
Spiel-Beiträge: 1


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
aber sowas ähnliches kam in der heute erschienen Folge mit dem blinden Mädchen wieder vor.


An der Stelle musste ich auch kräftig schmunzeln. LOL

Der Reiter reitet das Pferd. Das Pferd selber läuft, geht Schritt, trabt, galoppiert etc. Es reitet aber nicht. Fettes Grinsen
06.05.2022 21:30
06.05.2022 21:30

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.968
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ehrlich gesagt muss ich bei der Formulierung einfach nur den Kopf schütteln. Ich hätte auch schlicht läuft geschrieben, wenn ich das Dialogbuch geschrieben hätte.
06.05.2022 21:33

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.577
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Ich find die Formulierung auch komisch. Ich weiß jetzt nicht, aus welcher Folge das ist, aber vielleicht wollte man damit sehr intelligent hervorheben, wer welches Pferd reitet? Kratzend
07.05.2022 09:17

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 576
Spiel-Beiträge: 1


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Ehrlich gesagt muss ich bei der Formulierung einfach nur den Kopf schütteln. Ich hätte auch schlicht läuft geschrieben, wenn ich das Dialogbuch geschrieben hätte.


Man merkt halt oft, dass bei Kiddinx nicht die größten Pferdeexperten sitzen. V.a. bei Bibi und Tina. Ist ja nicht das erste Mal, dass sie sehr... ähm, kreative Vorstellungen haben. Fettes Grinsen Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb man die pferdespezifischen Passagen nicht vorab nochmal von jemanden Korrekturlesen lässt, der etwas mehr Kenntnisse besitzt. Was Pferdewissen betrifft, würde das die Qualität der Hörspiele enorm erhöhen. Insbesondere in den neueren Folgen wird dem Hörer ja sehr viel rund um den Reitsport erklärt. Dann aber bitte vernünftig und v.a. richtig. Es mangelt halt häufig schon an Basiswissen.

Zitat von Mikosch373:
Ich find die Formulierung auch komisch. Ich weiß jetzt nicht, aus welcher Folge das ist, aber vielleicht wollte man damit sehr intelligent hervorheben, wer welches Pferd reitet? Kratzend


Da wäre aber "Amadeus wird von Tina geritten.", "Tina reitet (auf) Amadeus" oder meinetwegen "Tina reitet mit Amadeus aus" definitiv besser gewesen. Fettes Grinsen
07.05.2022 12:27

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Erwähnte Tiere
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH