Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Alte und der Kommissar [Hermann Media] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Alte und der Kommissar [Hermann Media]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Die Alte und der Kommissar [Hermann Media]

Die Alte und der Kommissar



Diese Serie dreht sich um die rüstige Rentnerin Adele Fuchs und ihren Freund Waldemar Hering, Kommissar A.D. - Zusammen geraten sie in einige verzwickte Fälle und an Ruhestand ist kaum zu denken.

INFOS:
SPRECHER/IN: Gerlinde Dillge (Adele Fuchs) & Manfred Liptow (Waldemar Hering, Kommissar A.D.) u.v.m.
Label: Hermann Media
Autoren: Marcus Meisenberg/Christoph Soboll


Kennt ihr diese Serie zufällig? Bisher sind 4 Folgen erschienen und eine 5. Folge steht in den Startlöchern. Am Anfang tat ich mich mit Folge 1 etwas schwer, doch ab Folge 2 findet sich die Serie und kann von da an gut unterhalten. Der Unterschied zu den anderen klassischen Ermittler-Hörspielen ist, dass die beiden Hauptrollen hier auf Augenhöhe agieren. Keiner ist dem Anderen unterlegen. Das macht durchaus auch sehr großen Spaß. Happy
07.05.2022 16:02

Holger ist männlich Holger
MenschHeidt


images/avatars/avatar-2854.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 515
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Österreich, Ungarn

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Nein, ich kenne es nicht. Das Logo erinnert natürlich direkt an "Der Alte".

Mal schauen, ob ich reinhören werde. Fuchs und Hering passen aber auch sehr gut zusammen Fettes Grinsen

__________________

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.


07.05.2022 18:17

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.562
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Die Serie kenne ich noch nicht, vielleicht höre ich da demnächst mal rein.
08.05.2022 08:18

Holger ist männlich Holger
MenschHeidt


images/avatars/avatar-2854.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 515
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Österreich, Ungarn

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Bei Spotify gibt es nur die ersten beiden Folgen. Weiß jemand, warum neue Folgen von Hermann Medien dort scheinbar nnicht mehr veröffentlicht werden?

__________________

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.


08.05.2022 14:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das kann mit den Bedingungen bei Spotify zu tun haben. Die Zahlungen und Einschränkungen sind da nicht sonderlich toll. Gibt ja einige Labels mit Spotify-Problemen. Ich selbst nutze Deezer und da sind regelmäßig alle Folgen drin. Aber zum Antesten reichen Folge 1 und 2 ja auch erstmal. Zwinker
08.05.2022 18:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei Amazon Music scheint es die Serie auch zu geben. Ich muss zugeben, dass ich bisher nie davon gehört habe. Ich werde gerne rein hören.

@MewMew, ab welcher Folge bist du dort involviert?
08.05.2022 22:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.545
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Serienfan: Danke für die Nachfrage. Ich schreibe gerade an den ersten Skripten. Es dauert also noch etwas. Happy
08.05.2022 22:28

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 245
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


RE: Die Alte und der Kommissar [Hermann Media]

Kenne die Serie und finde sie so naja bzw. die Qualität schwankt etwas. Die Hauptfiguren sind durchaus sympathisch und Gerlinde Dillge und Manfred Liptow (die ja wohl auch IRL verheiratet sind) noch relativ unverbraucht und passen gut zu den Rollen. Die Fälle selber fand ich meist jetzt nicht sooo interessant, halt alles irgendwo schon mal gehört und teilweise (insbesondere Folge 2) höchst konstruiert und wirr, und teilweise ziehen sich einigeFolgen doch schon etwas in die Länge. Ich würde sagen von den bisherigen vier Folgen ist Folge 3 meine Lieblingsfolge.

Was das mit dem "auf Augenhöheh/keiner ist dem anderen unterlegen" angeht, wage ich zu widersprechen. Das "Füchschen" schäucht ihren Waldemar schon ganz schön herum und der wirkt auf mich oftmals mehr wie ein Sidekick denn ein gleichberechtigster Partner.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
09.05.2022 09:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht entwickelt sich die Serie ja noch.

Ich höre auch gerne die Margaret Rutherford-Reihe von Hermann Media. Die Margaret-Sprecherin dort scheint direkt auch in Folge 1 von Die Alte und der Kommissar eine Rolle zu haben. Oft entwickeln sich die Serien ja noch. Ich probiere es mal aus. Dachte bis gerade, dass ich von Marcus Meisenberg noch gar nichts kenne. Aber stimmt nicht, er scheint generell sehr viel für Hermann Media im Einsatz zu sein, neben Margaret Rutherford auch für Holmes & Watson Mysterys. Schockiert Und wenn Christoph demnächst als Autor fungiert, dürfen wir sicher gespannt sein.
09.05.2022 11:55

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 245
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Klar, kann natürlich sein dass sich die Charakterdynamik noch ändert. Gerade mit einem neuen Autor, sowieso.

Genau, Ingrid Stein, die in den ersten Folgen Maraget (und parallel auch Mimi) Rutherford sprach, ist die Heimleiterin.

Marcus Meisenberg ist zur Zeit wirklich sehr präsent. Neben den von dir erwähnten Series schreibt er auch SciFi Kram für HM (Neue Welten) sowie Pandoras Play (Utopia). Für letztere schreibt er auch andere Serien, z.B. Hörgespinste, sowie Pater Brown für Maritim. Im "Grusel"-Bereich hat er auch Schatten aus der Duneklheit für HM geschrieben.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
10.05.2022 21:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



OK SciFi und Horror ist jetzt nicht so mein Ding. Aber in Pater Brown habe ich nun tatsächlich endlich rein gehört. Thumb Up
11.05.2022 11:03

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 245
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Er hat dort bisher die Folge 68-70 geschrieben. Ich muss ja gestehen, dass mir die neueren Pater Brown Folgen oft nicht mehr so zusagen, aus verschiedenen Gründen, vor allem aber weil Volker Brandt mMn mittlerweile einfach nicht mehr angenehm zum Anhören ist. (Dafür mache ich ihm in seinem Alter auch nichtmal unbedingt einen Vorwurf, darauf zu achten wäre halt die Aufgabe von Holtheuler und co.) Mit einem neuen Autor höre ich aber vlt. doch nochmal rein, zumindest die Marc Freund Folgen ware nja - im Gegensatz zu den Folgen anderer Autoren - inhaltlich noch ganz ordentlich, vlt. klappt es bei Meisenberg ja auch.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
11.05.2022 16:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Alte und der Kommissar [Hermann Media]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH