Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
MenschHeidt


images/avatars/avatar-2854.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 515
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Österreich, Ungarn

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast

Gestern ist der neue Podcast zu den drei Fragezeichen "Haschimitenfürst – Der Bobcast" mit Andreas Fröhlich und Kai Schwind gestartet. Auch Bastian Pastewska und Heikedine Körting kommen zu Wort.

Ich habe mir gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Bisher höre ich selten Podcasts. Aber den Bobcast werde ich wohl auch zukünftig hören. Andreas Fröhlich gewährt interessante Einblicke in die Entstehung der Klassikerfolgen, ohne den Mythos zu entzaubern. Er erzählt von den Studioaufnahmen. Zudem liegen Andreas und Kai die Originalmanuskripe von EUROPA vor, so dass auch auf gestrichene Sätze und Fehler eingegangen wird.

Habt ihr schon reingehört?

Dateianhang:
png bobcast-news.png (51,50 KB, 0 mal heruntergeladen)


__________________

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.


01.03.2022 21:47

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.570
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Von dem Podcast hab ich noch nichts gehört. Vielleicht höre ich da demnächst mal rein, danke fürs Teilen.
02.03.2022 06:10

Dominik ist männlich Dominik
Ökohexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.738
Spiel-Beiträge: 323

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Hatte ich auch schon abonniert und wollte es hier rein setzen. Irgendwie vergessen. Gehört habe ich den Podcast noch nicht.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
02.03.2022 08:09

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.843
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich hatte gesehen, dass es da neues Podcastfutter gibt.

Ich habe jetzt nur so ne Viertel h reingehört, ist jetzt nicht so meins, da ich die "Storys" über Geschichten bezüglich der Aufnahmen als Kinder nicht sooo spannend finde.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
02.03.2022 12:44

Holger ist männlich Holger
MenschHeidt


images/avatars/avatar-2854.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 515
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Österreich, Ungarn

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Hast du mit Folge 1 angefangen? Die zieht sich am Anfang leider etwas. Kommt darauf an, wie interessiert man daran ist, wie Andreas Fröhlich entdeckt wurde und wie er von Heikedine Körting engagiert wurde...

Folge 2 war mir dagegen fast schon etwas zu kurz. Ich finde die Einblicke in die Entstehung der Folgen sehr interessant. Das unterscheidet den Bobcast von anderen Podcasts, wo teilweise Halbwissen bzw. Unwissen verbreitet wird.

__________________

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.


02.03.2022 13:06

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.968
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habe auch beide Folgen gehört. Finde ich gut gemacht. Als Einsteiger mit Spätfolgen finde ich es nur schade, dass sie nach Reihenfolge gehen. Die meisten alten Folgen fesseln mich ja weniger und ich habe sie handlungstechnisch nicht so auf dem Schirm.

Ist eigentlich bekannt, ob das Projekt ein offenes Ende hat oder bezieht sich der Podcast ausschließlich auf die Uralt-Folgen?
04.03.2022 17:30

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.177
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Inzwischen habe ich die ersten 2 Folgen vom Bobcast gehört. Die haben mir sehr gut gefallen.

Die Titelmelodie ist ja lustig geraten. Neuer Text zur alten Conrad-Titelmelodie. Die Gespräche haben mir sehr gut gefallen. Es gab für mich auch ein bisschen neues zu erfahren. Aber nicht viel. Nervig war die Pizza-Werbung. Innovativ wäre es gewesen, wenn die Werbung von einem der Sprecher der Grasso-Familie gesprochen worden wäre (und die verlorene Zeit).

Übrigens: Das mit Masakept (Phantomsee) war für mich neu.

Anscheinend hätte man es theoretisch schon lange wissen können, da innerhalb der drei ??? Museums - DVD ("DDF und das Museum"), die im Jahr 2002 veröffentlicht worden ist, Scans vom Phantomsee-Skriptbuch abgebildet waren. (Das hat vor ein paar Tagen der Twitterkanal von der Rocky-Beach-Com gemeldet.)
03.04.2022 15:07
03.04.2022 15:20

Holger ist männlich Holger
MenschHeidt


images/avatars/avatar-2854.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 515
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Österreich, Ungarn

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe auch Folge 3 und 4 mit großer Freude gehört. Auch wenn man vielleicht nicht wahnsinnig viele neue Informationen erhält, macht es trotzdem Spaß, Andreas bei seiner Reise in die Vergangenheit zu begleiten. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die beiden letzten Folgen zu kurz geraten sind.

Eine Pizza-Werbung hatte ich nicht. Ich habe es bei Spotify free gehört. Allerdings bin ich auch nicht in Deutschland.

__________________

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.


03.04.2022 16:07

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.177
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Mittlerweile auch schon Folge 3 gehört. Das Gespräch über den Karpatenhund fand ich auch sehr gut.
06.04.2022 19:44

Schulzi
Klein Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0



Seit heute ist der neue Bobcast online.Happy
11.04.2022 14:55

Schulzi
Klein Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0



Der neue ist endlich Online Happy
25.04.2022 00:36

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.177
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Inzwischen habe ich auch die Bobcast-Folgen 4 (Katze) und 5 (Rubin) angehört. Auch diese Folgen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe nicht viel neues erfahren, aber es hat trotzdem Freude gemacht dem Podcast zu lauschen. In Folge 5 gibt es ein Interview mit André Marx.
25.04.2022 21:20

Schulzi
Klein Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0



Die Folgen zur "Der sprechende Totenkopf" "und der unheimliche Drache" sind schon etwas laenger online. Zwinker
13.05.2022 10:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH