Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, jetzt bin ich mit "Nacht der Wölfe" endlich durch. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Am Anfang liest es sich noch vielversprechend.

Kleiner Spoiler
Aber eigentlich gibt es gar keinen richtigen Fall. Mehrere Begebenheiten klären sich dann anders auf, wie man sich vorher eigentlich auch schon denken kann.


Ich finde in Punkto Fälle müssten die Autorinnen mal wieder ein bisschen mehr nachlegen.
02.12.2017 11:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mir dann doch das Ebook zu Fall 71 "Gefahr in den Ruinen" gekauft und bin jetzt fast durch. D. h. der Fall ist gelöst.

Und ich muss sagen, dieses mal hat es mir ganz ordentlich gefallen. Hat mich szenenweise an "Stylist in Gefahr" erinnert. Aber ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten.
18.03.2018 23:30

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das klingt ja sehr vielversprechend Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.03.2018 23:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das klingt echt gut!
19.03.2018 16:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe gerade Band 77 "Achtung, Gaunerzeichen!" von Maja von Vogel fertig gelesen. Ich fand es ganz ok. Jetzt zwar nicht überragend, aber es war schön kurzweilig und die handelnden Personen waren mir sympathisch. Der Fall ist nicht übermäßig spannend, wie oft bei den Siebtklässlerinnen, jedoch finde ich es gut gemacht und nett gelöst.
20.05.2019 21:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe mir Fall 81 "Geheimnis im Spukhotel", geschrieben von Maja von Vogel, gegönnt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann mir das auch sehr gut als Teeniehörspiel vorstellen. Wäre in dem Alter für mich genau das Richtige gewesen und auch als Erwachsene fand ich es sehr schön und kurzweilig zu lesen. Sehr schön auch von der Atmosphäre her, ich mag sowieso nostalgisches Hotelfeeling.

Spoiler
Eigentlich wollen die drei Detektivinnen in den Ferien zusammen mit Kims Vater in den Schwarzwald an den Titisee fahren. Unterwegs geraten sie mit dem Auto in ein Unwetter und können nicht weiterfahren und müssen im nahegelegenen Schlosshotel Zur Waldesruh einkehren. In dem Hotel soll es angeblich spuken und tatsächlich ereignen sich bald merkwürdige Vorkommnisse. Das Hotel ist inzwischen in die Jahre gekommen. In früheren Jahrzehnten müssen dort auch einige Prominente eingekehrt sein, so auch die Hollywoodschauspielerin Charlene Wilson, die dann auf ihrer letzten Deutschlandreise leider auch den Tod fand ...
01.09.2019 21:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt nach einem sehr guten Buch!
02.09.2019 23:08

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich habe letztens in ein paar Büchern gestöbert und mich hat überrascht, wie präsent Polizeimeister Conrad in den Büchern im Vergleich zu den Hörspielen ist. In den Hörspielen hat er die erwähnten drei Auftritte, in den Büchern sind er und Kommissar Peters quasi ein Double act. Fand das noch interessant Fettes Grinsen
01.05.2021 18:34
01.05.2021 18:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Kris:
Ich habe letztens in ein paar Büchern gestöbert und mich hat überrascht, wie präsent Polizeimeister Conrad in den Büchern im Vergleich zu den Hörspielen ist. In den Hörspielen hat er die erwähnten drei Auftritte, in den Büchern sind er und Kommissar Peters quasi ein Double act. Fand das noch interessant Fettes Grinsen


Habe ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Habe seinerzeit irgendwo mittendrin einige Bücher gelesen. Bin dann wieder mehr auf die Hörspiele allein umgestiegen, da die natürlich weniger spannend sind, wenn man das Buch schon kennt. Ab und an lese ich nochmal ein E-Book. Hast du denn eher so die Bücher zu Beginn der Reihe gelesen, also die ersten Bände? Insgesamt wird aber an einigen Stellen schon weggekürzt, gerade im privaten Umfeld der Mädels. Da hat man schon den Eindruck, dass oft Sprecher eingespart werden.
01.05.2021 19:08

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.577
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Ich hab gerade gelesen, dass Kommissar Peters im 84. Fall eine Kollegin namens Elif Aslan bekommen soll. Hat schon jemand das Buch gelesen und kann einschätzen, ob die Kollegin es auch in die Hörspiele schaffen wird?
20.02.2022 18:13

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2705.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 182
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400


@Mikosch373 Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und ich finde, es ist schwer einzuschätzen. Sie wird zwar nicht nur erwähnt, sondern handelt auch selber und auch hat irgendwie eine wichtige Rolle, indem sie die drei !!! lobt und unterstützt und damit eine weibliche Bezugsperson für die drei !!! darstellt, aber hat auch keine wirklich tragende Rolle. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie zumindest vorgestellt wird, aber ich wurde bei den letzten Hörspielen, wo ich die Bücher schon gelesen hatte, sehr enttäuscht, weil sie immer so viel Privates rausgenommen haben, von dem ich teilweise zu fast 100% geglaubt hattte, dass sie zumindest kurz erwähnt werden. Ich sage mal: es besteht eine 50%ige Chance, dass Frau Aslan mit reinkommt. Woher hast du übrigens diese Info?

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Bei Vollmond backt der Elch die hellsten Brote!“
05.03.2022 20:31

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.577
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


@LukasLev36 Ich hab die Info vom Die drei Ausrufezeichen Wiki. Dass die privaten Sachen immer weniger werden, fällt einem auch als Nichtleser auf. Aber vielleicht bleibt die Kommissarin ja drin, weil sie mehr mit dem Fall bzw. der kriminalistischen Seite der Geschichte zu tun hat? Mich würde es freuen, wenn sie sympathisch ist, darf sie Peters auch gerne ablösen.
06.03.2022 16:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.482
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Peters weg wäre ein Träumchen Happy Er dürfte zwar noch nicht das Pensionsalter erreicht haben (wie bei Kommissar Reynolds), aber versetzt werden kann man ja immer Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.03.2022 18:02

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2705.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 182
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400


Ich habe vor längerer Zeit mal den Band „Das Konfetti-Komplott“ (Teil 82 von Maja von Vogel) gelesen und musste heute wieder daran denken und ich wollte hier anmerken, wie gut ich das Buch fand. Es ist ein schön simpler aber knackiger Fall, in dem es nicht darum geht, irgendwelche Radieschenräuber durch endloses Rumgeeiere ausfindig zu machen, was mich an Detektivserien manchmal stört, sondern hier sind Spannung Action am Werk. Es hat mich teilweise an die Entführung aus „Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus“ von Astrid Lindgren erinnert, da kam bestimmt ein bisschen Inspiration her... Dass mir das gefällt, ist ziemlich klar, man schaue mal in mein Profil unter „Lieblingsbuch“...

Erst ist ein bisschen Vorgeschichte und Privates, was vielleicht beim Hörpiel wegkommt, und dann beginnt ein aus meiner Sicht sehr schöner und spannender Fall. Die drei !!! sind beim Rosenmontagsumzug, als sie einen Bankraub beobachten. Niemand beachtet in dem Trubel die Bankräuber, nur die drei !!!. Franzi schafft es, einem der Räuber die Maske vom Kopf zu ziehen und wird deshalb von den Bankräubern entführt. Die restlichen zwei !! müssen ihre Spur verfolgen und Franzi wiederfinden, währenddessen ist Peters natürlich unerreichbar...

Das ist auf jeden Fall eine Buchemfehlung von mir. Kann jemand was zu „Geheimnisvoller Zaubertrank“, „Rätselhafter Raub“ oder „Ein Fall mit Herz und Huf“ sagen? Die habe ich noch nicht gelesen und ich wüsste gern, ob es sich lohnt die zu kaufen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Bei Vollmond backt der Elch die hellsten Brote!“
05.04.2022 21:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich haben das Lesen der Bücher, abgesehen von den Adventskalendern, aufgegeben. Vielleicht kann hier jemand was von den von dir genannten Büchern berichten.

Ich freue mich jedenfalls Dank deines Beitrags auf das Hörspiel zu Fall 82. Happy

Ansonsten würde ich an deiner Stelle nach gebrauchten Büchern schauen. Die sind oft neuwertig, da nur 1 x gelesen und man spart eine Menge Geld. Dann ist man nicht so enttäuscht, wenn das Buch doch mal nicht so gut ist.
06.04.2022 14:27

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.577
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Ich hab die Bücher nur ganz zu Anfang gelesen, jetzt gar nicht mehr. Deswegen kann ich dazu auch überhaupt nichts sagen.
06.04.2022 17:52

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2705.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 182
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400

Rezension 93/Abenteuer-Küsse

Danke für den Hinweis mit den gebrauchten Büchern, ist wahrscheinlich besser, als E-Books zu kaufen (was ich zuvor immer gemacht habe) weil günstiger und man hat sie dann richtig.
Der Osterhase hat irgendwie geahnt, dass ich die drei !!! höre und mittlerweile auch lese und mir deshalb die neuesten drei Bände zukommen lassen. Den ersten, Band 93, hatte ich bereits am Ostermontag fertig und jetzt habe ich mich mal an eine kleine Rezension für dieses Buch gewagt.

Ich habe das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen. Es war nämlich sehr interessant und teils auch spannend, wobei es vielleicht auch an meiner Laune lag. Wobei meine Schwester, die die DDA-Bücher eigentlich meist langweilig findet, es auch in zwei Tagen durch hatte.

Zum Inhalt: Ich kann mich bereits kurz nach dem Lesen gar nicht mehr so gut an alles erinnern. Die drei !!! machen mit Blake Urlaub auf einem Ponyhof, den Franzi gewonnen hat. Die Liebesgeschichte beginnt damit, dass Blake - der bekanntermaßen seit einem Reitunfall im Rollstuhl sitzt und mit Franzi zusammen ist - vor dem Reiten erstmal etwas großmäulig ist und am liebsten gleich ohne Sattel losreiten würde. Als er dann aber auf dem zahmsten Pony der Reitschule (mit Sattel) eine eher schlechte Figur macht, und Franzi ihm dann noch (welche Anmaßung!) aufmunternd anlächelt, wird Blake bockig, weil er glaubt, von Franzi und den anderen als hilflos wahrgenommen und bemitleidet zu werden. Er spricht einfach kein Wort mehr mit Franzi und hängt nur noch mit Alex, der Tochter der Reitlehrerin, ab. Klar, dass Franzi das nicht gefällt. Der Fall ist dann etwas komplizierter. Ein Mann aus dem Dorf, wo sie sind, hat ein Gelände mit einem alten Stollen, in dem früher irgendwas abgebaut wurde, geerbt. Dort erscheint nun ein Wolf und des Mannes Vorhaben, ein Museum im Stollen zu errichten, wird sabotiert. Es gibt einige Mythen und Geschichten um den Stollen und dann taucht da auch noch ein Geheimbund aus Jugendlichen auf, die sich im Stollen rumtreiben und gefährliche Touren durch einsturzgefährdete Bereiche des Stollens machen. Franzi schließt sich ihnen dann (weiß nicht mehr warum) an. Doch während einer Tour beginnt der Stollen, einzustürzen, und Franzi muss von Blake gerettet werden. Als die beiden im steckengebliebenen Förderkorb auf ihre Rettung warten, kommt es dann zur Aussprache... Der Fall ist sehr verworren, was aber nicht den Spaß am Lesen mindert. Abenteuerlichkeit, Legenden und Geistererscheinungen, gewürzt mit etwas Liebesdramatik machen das Buch meiner Meinung nach trotz der Verworrenheit lesenswert.
Es ist übrigens kein Nicht-Fall.

Um die Ermittlungsarbeit der drei !!! einzuschätzen, müsste ich es wohl nochmal lesen.

Fazit: 9/10 Punkten (2 Punkte Abzug wegen des verworrenen Falls, ein Extrapunkt für die Action zum Ende hin).

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Bei Vollmond backt der Elch die hellsten Brote!“
26.04.2022 10:07
26.04.2022 10:12

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.467
Spiel-Beiträge: 18
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Also ist der Titel, serientypisch, wieder mal nicht Programm? Fettes Grinsen So verkehrt klingt das ja gar nicht, das Teil sollte ich mir vielleicht auch gönnen. Happy
26.04.2022 11:17

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2705.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 182
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400

Band 94 - Unheimliches Meeresleuchten

Die Umstände, unter denen ich dieses Buch gelesen habe, waren zu Beginn etwas problematisch. Dadurch, dass ich ständig unterbrochen wurde und das meiste zweimal oder noch öfter lesen musste, kam mir die Handlung zäh wie Kaugummi vor. Nachdem ich den Rest des Buches in Ruhe durchlesen konnte, der mir deutlich besser gefallen hat, habe ich den Anfang nochmal überflogen und denke, dass mir das wahrscheinlich einfach nur so vorkam, wei ich eben zu Beginn alles mehrmals lesen musste. Ich versuche mich mal an einer Rezension.

Der Einstieg in die Geschichte gefällt mir gut. Das erste Kapitel findet bei Kim zu Hause statt und hat gleich einige lustige Momente, die mir echt Spaß gemacht haben zu lesen. Aufgrund der nervigen Brüder und anderer Gründe beschließen die drei !!!, mit auf Frau Jülichs Reise an die Nordsee gehen. Frau Jülich hat als Ausgleich zum Schulstress jetzt ihre Leidenschaft für Joga und Ayurveda gefunden, so landen die vier in einer Ayurveda-Pension, in der es nur spezielles Ayurveda-Essen gibt, was KFM aber deutlich besser schmeckt als erwartet. Die ersten Ereignisse lassen nicht lange auf sich warten: Ein stillgelegter Leuchtturm, der nachts plötzlich leuchtet und Glocken aus einer Sage, die plötzlich nachts auf dem Meer bimmeln. Zudem wird aus dem Museum ein uraltes Tagebuch gestohlen. Und vorher wird auch noch die Internetseite der Touristeninfo gehackt. Und später werden noch Leuten Schaffelle vor die Haustüren gelegt. Für meinen Geschmack ist das alles ein bisschen zu viel auf einmal. Die Ermittlungen sind nichts Besonderes, sondern duchschnittlich gut, würde ich sagen. Positiv möchte ich aber die Bootsfahrt anmerken. Die Auflösung des Falls finde ich teils gut und schön, teils aber auch etwas unkreativ und vorhersehbar. Spätestens, als die gefälschten Briefe kamen, hatte ich eine starke Ahnung, wer hinter den Glocken und Fellen steckt. Der dazugelieferte Grund ist auch schon ein bisschen ausgelutscht, wie ich finde.
Zu den Privatsachen: Kims Muter hat jetzt einen Geisteswandel durchgemacht und wird wohl in Zukunft ihre Leistungs- und Disziplinansprüche an Kim deutlich reduzieren. Yoga sei Dank! Marie ist immernoch mit ihrem Jakob-Holger-Ding beschäftigt, das sie jetzt schon seit Folge 91 begleitet und mich ziemlich nervt.

Fazit: 7/10 Punkten
Das Hörspiel könnte nochmal ne Nummer besser werden.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Bei Vollmond backt der Elch die hellsten Brote!“
13.05.2022 22:57

Seiten (15): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH