Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 217 - und der Kristallschädel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
217 - und der Kristallschädel


Inhalt
Eigentlich hatten sich Justus, Peter und Bob auf einen harmlosen Trödeleinkauf mit Onkel Titus gefreut. Doch unversehens geraten die Freunde in eine wilde Verfolgungsjagd und in einen neuen Fall. Hunter Scott, der vor Kurzem verstorben ist, soll ein wertvolles Kunstwerk der Maja, einen Kristallschädel, besessen haben. Angeblich hat der Schädel heilende Kräfte. Doch wo in Hunters alter Villa könnte der Schatz versteckt sein? Das fragen sich nicht nur die drei ??? – allerlei dubiose Leute haben es auf den Schädel abgesehen. Wer wird ihn zuerst finden?
Erscheinungsdatum
15. Juli 2022
(Noch 49 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 217 - und der Kristallschädel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2830.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.217
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 153/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:

Wieso erstellt man ein neues Coverdesign für Bücher, aber nicht für Hörspiele? Es macht einfach keinen Sinn.


Ganz einfach, weil Konzern K in einer Umfrage ermittelt haben will, dass die Bücher so für 10-jährige (Altersangabe auf Verlagsseite) attraktiver sind und sich besser verkaufen.
Konzern S weiß aber inzwischen, dass die Käufer auf Änderungen nicht klar kommen und bleibt daher beim Alten.

Bin nur gespannt, ob die anderen Motive in einer Version vorliegen, in der die Ecken nicht ausgeblendet sind. Denn die Zeichner werden ja von Kosmos beauftragt, und werden das Motiv wohl passend fürs Buchdesign abliefern.


So wie ich das verstehe ist die Abgrenzung auch formatbezogen.
Zitat von Presseinfo:
Mit „EUROPA NEXT“ etabliert Sony Music eine Markenerweiterung, die für moderne, hochwertige Hörspielunterhaltung für die Zielgruppe ab 16 Jahren steht.
Marketing Managerin Heike Weber. „Unter ‚EUROPA NEXT‘ möchten wir auch in Zukunft hochwertige Produktionen anbieten, die von berühmten Stimmen getragen werden, zum Binge-Hearing einladen und nervenaufreibendes ‚Netflix für die Ohren‘ bieten.“

Mit anderen Worten: nicht so'n lahmer angestaubter Einheitsbrei, wie er jetzt seit 50 Jahren produziert wird ?

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ich frage mich übrigens auch, wieso TKKG, FF und DDF in einem Zusammenhang als Hörspiele für "Kids" genannt. Will man völlig weg, von den ??? für "Erwachsene". So sieht es aus, und das hoffe ich doch nicht

Bei den Live-Auftritten ist das natürlich was anderes, aber die Beteiligten betonen doch immer wieder, dass die Zielgruppe der Hörspiele Kinder sind. Insofern will man da garnicht weg, sondern war da (offiziell) noch nie.
Es sind halt Hörspiele zu einer Kinderbuchreihe, deren Hörer "vergessen haben" mit dem Älterwerden das Hören einzustellen.
13.05.2022 19:59

bordini
Blauer Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 237
Spiel-Beiträge: 0



ich freue mich sehr auf diese folge boris-baby, freust du dich denn nicht darauf. Der klappentext hört sich doch sehr sehr spannend an schon weil es um kristallschädel und trödeleinkauf geht, ich bin sehr gespannt wie das hörspiel beginnt hoffentlich nicht so wie die folge kelch des schicksals ich hoffe ihr könnt euch alle noch daran erinnern wie sie angefangen hat.
14.05.2022 14:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2830.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.217
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 153/400


Im Grunde genau wie auf die letzten ca 90 Folgen. Ich kenn das Buch schon, von daher ist es jezt nichts neues. Ich werds mir anhören, mir Notizen für die Info-Box machen und dann wird die Kassette erstmal im Regal verstauben. Ich wüsste auf Anhieb keine Folge seit dem Rechtsstreit, von der ich sicher sagen könnte, sie öfter als 2-3 mal gehört zu haben, wenn überhaupt.

Den Anfang erwarte ich so ähnlich wie bei Insektenstachel:"Guten Tag, sind Sie Titus Jonas? Dann kommen Sie bitte mit und schauen sich an, was ich zu verkaufen habe."
14.05.2022 22:19

bordini
Blauer Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 237
Spiel-Beiträge: 0



was den anfang angeht könntest du recht haben boris-baby, die folge könnte wirklich so anfangen wie du geschrieben hast. Was ist am buch anders das nicht im hörspiel vor kommen könnte, das würde mich sehr interessieren. Geht es denn wirklich um kristallschädel die plötzlich verschwunden sind weil sie gestohlen wurden, denn sonst wäre es ja ein ganz anderer titel geworden für das hörspiel.
15.05.2022 02:23

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 217 - und der Kristallschädel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH