Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Live-Hörspiele » 005 - und der dunkle Taipan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

005 - und der dunkle Taipan



Erscheinungsdatum:25.10.2019
Länge:ca. 120 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Der erste Detektiv beginnt bereits, sich Sorgen um die Zukunft des Detektivbüros zu machen. Da taucht plötzlich eine alte Bekannte auf und bittet die drei ??? um Hilfe. Eigentlich geht es nur um einen kleinen Gefallen. Doch der wird zum Auftakt eines mysteriösen Falls, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in mehr als brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät - die drei ??? sind in akuter Lebensgefahr.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
*1 bei Vorstellungen vom 21. - 23. 11. 2019
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 005 - und der dunkle Taipan
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.870
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Der Taipan ging wieder etwas mehr an die Anfänge. Zwar wurde wieder auf Technik gesetzt, aber es hatte alles was ein Hörspiel braucht. Vor allem jede Menge gruselige Elemente. Wenn auch die Szene im Schloss ruhig noch länger hätte gehen können und die Lösung zu schnell aufgedeckt wurde. Als Justus die Fratze im Kamin sieht hatte ich da erst nicht drauf geachtet. Weil ich mich zu sehr auf Olli konzentriert habe. Und bei der Autofahrt wo sie den Unfall hatten dachte ich es wäre echt das Ende. Die Szene als sie im Käfig eingesperrt waren fand ich ein bisschen sehr hart. Da ich nicht so firm in den Fragezeichen von wie bei Bibi und Benjamin musste ich erstmal überlegen welche Anspielungen auf welche Folgen gemeint waren.

Die Story ist grossartig und ich freu mich irgendwann auf die Dvd

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.01.2020 17:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.433
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich will es ja nicht schlecht reden, aber von den Figuren her eine eher schlechte Folge, denn mir fehlen Charaktere auf dich ich mich sehr gefreut hätte.

Keine Tante Mathilda, kein Titus Jonas, sogar kein Inspektor Cotta. Unglücklich

Es soll doch die LIVE-Tour schlechthin werden, da hätte ich mich sehr auf Cotta, Tante Mathilda, Titus Jonas sehr gefreut. Unglücklich
11.01.2020 18:16

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.154
Spiel-Beiträge: 78
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:
Ich will es ja nicht schlecht reden, aber von den Figuren her eine eher schlechte Folge, denn mir fehlen Charaktere auf dich ich mich sehr gefreut hätte.

Keine Tante Mathilda, kein Titus Jonas, sogar kein Inspektor Cotta. Unglücklich

Es soll doch die LIVE-Tour schlechthin werden, da hätte ich mich sehr auf Cotta, Tante Mathilda, Titus Jonas sehr gefreut. Unglücklich


Also nur von den Figuren aus zu gehen und dann noch "meckern" obwohl man es nicht live gesehen hat oder angehört ist Thumb Down

Tante Matilda und Titus haben ja nie so wirklich die mega großen Rollen in dem ganzen. Und dann müsste man ja auch noch mehr Sprecher mitnehmen, denn sonst sind die wenigen auch überbesetzt und es wirkt komisch.

Die Show und die Story an sich sind absolut solide und auf gutem ??? Niveau. Freue mich auch schon auf die DVD, damit mein Mann auch in den Genuss der Show kommen kann, er wurde leider krank. Aber ich hatte mit @Al_Stone eine Top Begleitung 😊

__________________
Kinder.... Fettes Grinsen





11.01.2020 19:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.433
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie gesagt, ich will es nicht schlecht reden. Es hat bestimmt eine geniale Handlung, dennoch hätte ich mich auf Tante Mathilda, Titus Jonas oder auch Inspektor Cotta sehr gefreut. Unglücklich

Ich kenne es noch nicht. Ich schaue es mir an, wenn es dieses auf BluRay gibt. Thumb Up
11.01.2020 19:56

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2855.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.868
Spiel-Beiträge: 711
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Meint ihr denn, die Veranstaltung kommt überhaupt noch auf einem physischen Medium wie Blu-Ray etc. heraus ?

Wird ja immer mehr "normal" das Inhalte nur noch digital erscheinen, "leider".

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
12.08.2020 14:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.433
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hoffe es doch sehr, dass es auf DVD oder BluRay raus kommt. Wäre doch sehr schade drum, wenn es nicht auf DVD oder BluRay veröffentlicht werden würde. 🙁
12.08.2020 15:08

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

5 Punkte.

Von Live war es die schlechteste Version.

Meister im Schach - gab es was zu lachen, in der Original Version (2002)
Seltsamer Wecker - gab es was zu schmunzeln (Die "schwulen" Bob & Peter beim nicht enden wollenden Knutschen)
Sinfonie der Angst - gab es was zum kennen lernen
Super Papagei - gab es ein vertontes Hörspiel

Dunkler Taipan - gab es nix. Nur ein Hindurchquälen. Vielleicht hätte ich mit Thomas Fritsch oder Helmut Krauss noch ne andere Empfindung, doch so war das ein Griff ins Leere. Ähnlich wie bei "Feuriges Auge"
01.07.2021 11:18

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich hab zwar nichts zum Programm an sich zu sagen, aber ich hab heute mehrere Plakate gesehen, die das Programm in einer größeren Stadt in meiner Nähe ankündigen. Ich wusste gar nicht, dass das immer noch/wieder läuft.
14.05.2022 20:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.600
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wurde coronabedingt ungefähr drei Mal verschoben… gibt sogar Zusatztermine jetzt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.05.2022 20:56

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ah, okay. Danke für die Aufklärung.
14.05.2022 21:09

Dominik ist männlich Dominik
Ökohexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.778
Spiel-Beiträge: 326

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
Wurde coronabedingt ungefähr drei Mal verschoben… gibt sogar Zusatztermine jetzt.


Genau, meine Karte habe ich schon schätzungsweise zwei Jahre Fettes Grinsen

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
15.05.2022 12:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Live-Hörspiele » 005 - und der dunkle Taipan
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH