Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
143 - Zurück zur Märcheninsel


Inhalt
Bibi und Marita finden eine Flaschenpost mit einem Hilferuf von der Märcheninsel. Dort waren sie schon einmal, haben mit Karla Kolumna ein verrücktes Abenteuer erlebt und den Bewohnern geholfen. Doch die haben nun neue Probleme, und alle drei beschließen, wieder dorthin zu fliegen, um zu helfen - über Mungobungo, dann nach Norden und durch den Nebel.



Quelle: https://sw-medien.de/shop/produkt/bibi-blocksberg-143-zurueck-zur-maercheninsel/
Erscheinungsdatum
03. Juni 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 143 - Zurück zur Märcheninsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe Mal gehört, die Folge sei eine Werbeaktion für die Kiosk-Märchenhörspiele gewesen. (War das hier im Forum? Habe jetzt nicht alles durchgelesen.) Handlungstechnisch haben viele Crossover gefühlt nicht so viel zu bieten. Bibi und Benjamin besteht eigentlich hauptsächlich nur aus der Gesprächsrunde. Das Crossover mit Kira ist jetzt Geschmackssache, aber mein Fall war sie auch nicht.

Selbst meine geliebte Elea fand ich in ihrer eigenen Serie besser.

Das einzige Einführungscrossover, dass ich als sehr gut bezeichnen würde ist B+T.

Dieses Einführungscrossover, wenn es denn eines sein sollte, liegt für mich nach wie vor in der Mitte. Nicht schlecht, aber weit weg von sehr gut für mich.

Edit: Das sollte auf den letzten Beitrag von @Mangobanane Bezug nehmen.
26.04.2022 16:48
26.04.2022 16:51

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich glaube es geht eher um eine fortsetzung und nicht um eine werbeaktion janni, ich freue mich sehr auf die fortsetzung du nicht. Ich bin gespannt was alles passieren wird in diesem hörspiel möchtest du janni das nicht wissen.
26.04.2022 17:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Doch. Ich werde es mir anhören.
26.04.2022 17:38

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich auch.
Mal sehen wie die Sprecherliste aussieht also ich hoffe ja der Prinz ist wieder dabei und flirtet wieder mit Karla Kolumna Fettes Grinsen Vielleicht hat er noch ne bessere Wimperntusche entdeckt Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
28.04.2022 13:22

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Oder er versucht an Karlas Handynummer zu kommen.
Ich bin auch gespannt.
28.04.2022 13:29

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Idee ist toll Thumbs Up Fände ich echt lustig.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
28.04.2022 13:56

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke, Ende dieser Woche wird die Folge schon im Kiddinx-Shop verfügbar sein.
Ich bin echt soooooooo gespannt wie lange nicht mehr auf eine neue Folge! Flummi
17.05.2022 16:46

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



also wenn du dir pierrilein dir die ganze folge anhören kannst schreibe mir ob es sich lohnt sich diese folge anzuhören. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf diese folge, ich hoffe das diese folge bald im shop verfügbar ist damit die meisten hier diese folge anhören kann.
17.05.2022 19:17

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Pierrilein:
Ich denke, Ende dieser Woche wird die Folge schon im Kiddinx-Shop verfügbar sein.
Ich bin echt soooooooo gespannt wie lange nicht mehr auf eine neue Folge! Flummi


Ich höre ja chronologisch, aber evtl. werde ich hier auch mal eine Ausnahme machen. Aber Ihr werdet ja vorab eh berichten, wie sie Euch gefallen hat.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
17.05.2022 19:17

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich kann mir diese folge erst anhören wenn sie öffentlich erschienen ist, wirst du dominik diese folge schon vorher anhören oder nicht. Ich freue mich schon auf diese folge, freust du dich auch auf diese folge.
17.05.2022 19:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Den Anflug und die Anklunft auf der Insel gibt es als Hörprobe. U.a bei Weltbild. Dort kommt es zu Szene vom Cover.

bei den Zwergen erkenne ich Michael Pan und Santiago Ziesmer

Dateianhang:

mp3 143-Hoerprobe.mp3 (3,15 MB, 145 mal heruntergeladen)
17.05.2022 20:03

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke für die Hörprobe. Also ich bin schon mal positiv überrascht.

Anmerkung zur Hörprobe.
Dass die Zwerge nur auf ihre Handys schauen ist so realistisch! Machen viele junge Leute heutzutage auch. Und Karla Kolumnas Kommentar mit ihrer Frisur Fettes Grinsen


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
17.05.2022 21:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ah super die Hörprobe such ich schon überall.

Es gibt sie schon

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.05.2022 10:26
18.05.2022 10:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



KIDDINX-Shop-Seite "Zurück zur Märcheninsel":

Dateianhang:
jpg FireShot Screen Capture #051 - 'Bibi Blocksberg_ Zurück zur Märcheninsel (Folge 143)' - www.kiddinx-shop.de.jpg (421 KB, 17 mal heruntergeladen)
18.05.2022 10:48

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, da sind sie aber diesmal besonders früh! Da freu ich mich schon auf heute Abend! Verliebt
18.05.2022 11:07

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja das meinte ich mit es gibt die schon

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.05.2022 11:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Sprecherliste liest sich ja eigentlich ganz gut. Detlef Bierstedt als Froschkönig kann ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen.
18.05.2022 11:28

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Er ist auch die deutsche Stimme von Jonathan Frakes gewesen. Echt guter Sprecher Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
18.05.2022 19:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ist er doch immer noch. Zumindest oft. Ich glaube, zuletzt beim diesjährigen Catwoman-Film oder so. Nicht zu vergessen natürlich bei Star Trek: Picard und Star Trek: Lower Decks:
18.05.2022 21:55
18.05.2022 21:56

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



detlef bierstet ist ja auch ein guter sprecher mikosch373, er macht ja auch bei john sinclair mit dort spricht er einen reporter von einer zeitung. Darum kann ich mir detlef bierstet nur zu gut als froschkönig vorstellen weil ich das gefühl habe das er das kann oder was denkst du.
18.05.2022 23:19

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH