Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 152 - Schatzsuche im Zoosee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
152 - Schatzsuche im Zoosee


Inhalt
Als die Ente Nat-Nat eine Goldmünze im Zoosee findet, vermuten Benjamin und Otto dort einen Schatz. Und weil Karla Kolumna darüber berichtet, kommen lauter Schatzsucher in den Zoo. Aber Direktor Tierlieb entscheidet, nur Benjamin und Otto dürfen danach tauchen. Gut, dass Eddi Eddison gerade eine Tauchglocke für zwei erfunden hat.

Quelle: mueller.de
Erscheinungsdatum
23. September 2022
(Noch 84 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 152 - Schatzsuche im Zoosee
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.431
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Aber Otto trägt Flossen, es könnte also tatsächlich auch Szenen unter Wasser geben


Ja, das schon. Aber leider nicht auf dem Cover. Hätte es so schön gefunden, mit einer Szene unter Wasser. Fische, Korallen. Unglücklich

Naja, kann man leider nichts machen. Unglücklich
01.05.2022 12:35

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.602
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



OK, es ist unpassend zu den Geschichten die man sich hinter dem Titel vorstellt, aber mir gefällt es trotzdem, das Cover.

Es ist schön schlicht, aufs nötigste reduziert und nicht so überladen, wie in letzter Zeit üb
lich.

Außerdem spielt es im Zoo.

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
01.05.2022 14:36
01.05.2022 14:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich find es total langweilig. Rotwerd
01.05.2022 15:17

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Die Titeländerung auf Schatzsuche könnte auch bedeuten, dass sie aus Langeweile suchen, aber gar nichts finden. Oder wie Bibi zu ihrer Zeit Müll im Wald, damit das Umweltthema in allen Serien vertreten ist.
01.05.2022 15:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
Die Titeländerung auf Schatzsuche könnte auch bedeuten, dass sie aus Langeweile suchen, aber gar nichts finden.

Uff, das wäre ja mal die langweiligste Handlung ever LOL
01.05.2022 15:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.431
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber, das könnte ich mir auch gut vorstellen, denn Benjamin ist ja jetzt ab 3-jährige, da kann es nicht langweilig genug sein. Kinder ab 3 mögen ja noch keine all zu große Spannung. Unglücklich
01.05.2022 16:32

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Blauer Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, das Cover ist ok. Gibt Bessere, aber schlecht find ich es nicht
01.05.2022 18:16
01.05.2022 18:18

janpunkt
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Dominik:
Aber Otto trägt Flossen, es könnte also tatsächlich auch Szenen unter Wasser geben


Was mich direkt wieder an "Ein verrückter Tag im Zoo" für den GameBoy Color erinnert.
01.05.2022 18:58

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.818
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Das Cover ist echt total langweilig und nichtssagend. Ich meine, Unterwassercover war zwar unwahrscheinlich, aber etwas mehr hätte ich schon erwartet…
01.05.2022 20:19

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 668
Spiel-Beiträge: 12



Ich finde das Cover auch eher langweilig. Da denke ich allenfalls an "Benjamin Blümchen am See", aber nicht an eine Schatzsuche. Pfeifend
01.05.2022 21:56

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich freue mich drauf und mag das einfach gehaltene Cover. Happy

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
18.05.2022 22:11

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2855.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.868
Spiel-Beiträge: 711
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ui, das klingt doch mal nach was. Findet einen Schatz war ja schon eine Spitzenfolge.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
19.05.2022 09:17

janpunkt
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Dem Cover fehlt halt echt etwas, das auf eine Schatzsuche hindeutet. Eine Schatzkarte oder vielleicht ein GPS für Geocaching.
19.05.2022 11:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.431
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich muss dem User @janpunkt recht geben. Es fehlt echt etwas, dass auf eine Schatzsuche hindeutet. Man könnte dieses Cover hier nehmen und eine ganz andere Geschichte basteln, in dieser es gar nicht um eine Schatzsuche geht: "Schwimmen im Zoosee":

Kurze Inhaltsangabe:

"Es ist ein heißer Tag im Neustädter Zoo, Benjamin und Otto wollen schwimmen gehen und sich abkühlen bei der Hitze. Das Neustädter Schwimmbad ist Otto und Benjamin zu voll, also beschließen die beiden im Zoosee schwimmen zu gehen. Benjamin kam eine Idee: Man könnte doch ein Schwimmfest beim Zoosee veranstalten und so Geld für den Zoo verdienen. Es gibt Bratwürstchen mit Pommes, Getränke, Eis und alle Neustädter dürfen es sich im Zoosee gut gehen lassen." Happy

So eine Geschichte könnte man dem Cover nach, auch machen und dabei passt meine Geschichte viel besser zum Cover, als der Titel "Schatzsuche im Zoosee", denn auf dem Cover sieht rein gar nichts von einer Schatzsuche aus.

Also, zum Thema "Schatzsuche" sagt dieses Cover hier gar nichts aus, es fehlt alles was eine Schatzsuche ausmacht: Schatzkarte, Schatztruhe, etc.
19.05.2022 11:37
19.05.2022 11:41

bordini
Blauer Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 241
Spiel-Beiträge: 0



ich bin sehr sehr gespannt auf diese folge und den klappentext, seid ihr auch schon sehr neugierig auf den klappentext und auf das hörspiel. Sieht das cover echt so schlimm aus famschroetter99 das kann ich mir kaum vorstellen das das cover so schlimm aussieht, dazu kommt das es bei benjamin schon lange keine schatzsuche mehr gegeben hat seit der folge 59 das war die letzte folge in der es um einen schatz geht denke noch mal darüber nach.
21.05.2022 03:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.431
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Sieht das cover echt so schlimm aus famschroetter99 das kann ich mir kaum vorstellen das das cover so schlimm aussieht


Ja, leider tut es das. Auf dem Cover ist wirklich nur Benjamin im Bade-Anzug und Otto mit Taucherbrille, Schnorchel und Schwimmflossen zu sehen. Unglücklich

Das Cover weißt nicht auf eine Schatzsuche hin. Unglücklich
21.05.2022 09:04

bordini
Blauer Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 241
Spiel-Beiträge: 0



dann sieht dieses cover wirklich sehr sehr komisch aus famschroetter99, wenn es wirklich so schlimm aussieht.
23.05.2022 03:13

27.05.2022 01:20 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.602
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiss nicht, der Text klingt nach was anderem, als ich es mir vorgestellt habe, aber es gefällt mir. Eine Geschichte die im Zoo spielt. Herr Tierlieb mal wieder dabei. Ich freue mich auf die Folge. Der Text klingt so klassich, das gefällt mir. Happy

Bis auf den Satz mit Eddie.....

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
27.05.2022 02:30
27.05.2022 02:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Stimmt, das mit Eddi hätte nicht sein müssen... mhh... Verzweifelt
27.05.2022 09:32

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 152 - Schatzsuche im Zoosee
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH