Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 143 - Zurück zur Märcheninsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

143 - Zurück zur Märcheninsel



Erscheinungsdatum:18.05.2022
Länge:ca. 50 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.26
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi und Marita finden eine Flaschenpost mit einem Hilferuf von der Märcheninsel. Dort waren sie schon einmal, haben mit Karla Kolumna ein verrücktes Abenteuer erlebt und den Bewohnern geholfen. Doch die haben nun neue Probleme, und alle drei beschließen, wieder dorthin zu fliegen, um zu helfen – über Mungobungo, dann nach Norden und durch den Nebel…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene weißer Sand, Flasche in Maritas Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Horden, bringe uns nach Norden,
Eene Meene Fliegendreck, bring uns zu dem Inselfleck.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meen mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Findelkind, hin zum Froschkönig geschwind.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Zwo, drei, vier, weg von hier. Hänsel-Gretel-Hexe
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tiefer Sinn, zum Froschkönig schnell hin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, Inselbewohner jetzt hierher. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schneckenhaus, alle Handys sind jetzt aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Uhle Buhle muss mich loben, bringe mich jetzt fix nach oben. Hänsel-Gretel-Hexe
abgeschickt Eene Meene lila Flieder, alle Handys gehen wieder. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Shooting, wir fliegen einen Looping Bibi Blocksberg
Anmerkungen
* Eine Online-Petition von Ann-Christin Westphal führte dazu, dass die Folge 31 "auf der Märcheninsel" 37 Jahre später diese Fortsetzung bekommt.

Bonustrack: "Marita"

#Applaus

#Besen

#Besenflug

#Brief

#Buch

#Büro

#Computer

#Essen

#Fabelwesen

#Flughafen

#Fluss

#Frosch

#Handy

#Hexe

#Insel

#Internet

#kleingehext

#Märchen

#Nebel

#Neustadt

#Pressehaus

#Prinz

#Reise

#Reporter

#Tiere

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 143 - Zurück zur Märcheninsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Der Podcast ist im Download dabei.

Bei Hexen unter Verdacht war ich auch nicht so angetan.

Aber die Märcheninsel fand ich gut. Muss sie aber auch noch mal hören

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.05.2022 18:59

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Ach so richtig Facepalm Hast Recht ich hab den ja auch dabei Sorry
Ich werde alt und übersehe schon Dinge oh je Fettes Grinsen XD

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
20.05.2022 21:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



ACHTUNG: Es könnte Spoiler beinhalten!

So, ich hätte mich nun doch entschieden diese Folge hier zu kaufen.

Gerade eben habe ich diese zu Ende gehört, nun kommt mein Fazit zu dieser Folge.

Wie wir bereits wissen, laut Cover haben die Märchenfiguren nun Handys. Die Handys stammen daher, weil eine Kiste voller Handys angespült würde. Diese Kiste scheint wohl von einem Containerschiff gefallen zu sein. Die Hänsel-Gretel-Hexe hat die Handys so verhext, dass die Handys sowohl Internetempfang als auch Dauer-Akku haben.

Die Märchenfiguren sind so mit sich und dem Handy beschäftigt, dass diese ihre Umwelt und wer sie eigentlich sind komplett vergessen haben. Nun wollen die Märchenfiguren Internetstars sein und Videos drehen und hochladen. Die Hänsel-Gretel-Hexe macht nun Back-Videos auf ihrem Channel.

Ich finde diese Folge noch erschreckender, als die ursprüngliche Folge, da die Märchenfiguren sich selbst vergessen haben, durch die Handys.

Was mich auch stört, ist, diese neue deutsche Sprache: "Channel", "Follower", "Klicks". Kommt alles in dieser Folge vor. Ich finde diese Folge fast schon zu modern mit diesen Begriffen. Aber das ist nun mal diese neue Zeit.

Was ich nicht so gut finde ist, dass Bibi Blocksberg die Handys nicht einfach wieder weghext, zum Schluss der Folge. Ich finde Märchenfiguren brauchen keine Handys. Die Märchenfiguren sollen wieder ihre Stücke auf ihrer Insel spielen und gut ist.

Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, was die Vertonung angeht. Die Synchronisation ist gut geraden.

Fazit: Eine neue Folge, mit vielen neuen deutschen Wörtern, wie es ist ein Internetstar zu sein, die Märchenfiguren als Internetstars. Die Märchenfiguren haben nun Handys und behalten auch die Handys zum Schluss der Folge, was ich nicht so gut finde, denn Märchenfiguren brauchen keine Handys.
21.05.2022 01:34
21.05.2022 01:35

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich habe eine frage an dich famschroetter99, lohnt es sich diese folge anzuhören denn bestellt und gekauft habe ich diese folge schon weil ich alle hörspiele von bibi blocksberg samle, sammelst du auch alle folgen von bibi blocksberg oder eher nicht. Das die märchenfiguren handys haben hört sich ja sehr spannend an, ich hoffe diese folge gefällt mir.
21.05.2022 03:21

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Da für mich Bibi in den 80ern spielt, zumindest solange bis dann Bibi irgendwann ein Handy hat, passen für mich da auch nicht wirklich Handys und Internet und Influencer zu Bibi. Finde aber auch, dass Märchenfiguren keine Handys brauchen Zwinker
Da ich neue Folgen nur im Stream höre muss ich aber noch warten Zwinker
21.05.2022 07:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@bordini :

Also, wenn man es mag, dass Märchenfiguren zu Influencer werden durch die Handys und das Märchenfiguren Handys besitzen, dann ist das schon eine gute Folge. Happy
21.05.2022 09:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also, als jemand, der die Folge "auf der Märcheninsel" von vor 37 Jahren eher weniger mag, sieht die Folge hier sicher noch einmal mit ganz anderen Augen. Happy

Trotz allem war ich auch sehr gespannt auf diese Folge.

Ich finde sie tatsächlich auch gar nicht schlecht. Happy Klar, die Story ansich ist etwas dünn, also man hätte es nicht auf 50 Minuten ausdehen müssen. Im Grunde passierr genau das, was man durch das Cover und den Klappentext schon erwartet. (Wurde ja auch vieles genauso vorhergesagt. Fettes Grinsen )
Die Message ist in jedem Fall aber ziemlich gut!

Für mich überwiegt hier eher der "Nostalgie-Faktor" (auch wenn ich die originale Märcheninselfolge erst als Erwachsener kennengelernt habe).
Ich hab mich dennoch ein wenig in die alte Zeiten zurückverstetzt gefühlt. Die Folge hat schon irgendwie etwas anderes ansich als die anderen Bibi Blocksberg Folgen der letzten Jahre.

Klar, es ist natürlich nicht vergleichbar mit ganz früher, alleine schon wegen der Sprecher. Aber dennoch fand ich viele kleine Details sehr nett. Happy
Irgendiwe ist mir zum Beispiel auch aufgefallen, dass Bibi Marita mit auf ihrem Besen sitzen hat. Kann es sein, dass das das erste mal seit langem so ist, dass Bibi jemanden auf dem Besen mitnimmt? Kratzend
Oder vertu ich mich da? @Janni weiß bestimmt näheres. Fettes Grinsen

Die Sprecher fand ich super Thumb Up
Auch, dass es mal wieder sehr viele waren! Schockiert
16 Sprechrollen gab es zuletzt bei der 132 (Walpurgisnacht). Die zählt vielleicht nicht, weil Sonderfolge und Doppellänge.
Ansonsten gab es bei der Staubsaugerfolge noch 19 Sprecher (ebenfalls ursprüngliche Sonderfolge) und bei der Jubiläumsfolge 100 gab es 17 Sprecher.
Die letzte "normale" Folge mit so vielen Sprechern war die 77 (im Hexeninternat) mit 19 Sprechrollen.

Also das zeigt nochmal mehr, welchen Stellenwert diese Folge hat. Thumb Up

Ob es nun weitere Fortsetzungen geben wird?
Wer weiß, ich kann es mir sehr gut vorstellen (vor allem, da es sie bei Benjmain ja häufiger (direkt oder indirekt) in letzter Zeit schon gab.
Wenn sie ähnlich gut gemacht sind, von mir aus gerne. Happy

Zitat von MewMew:
Einzig der Gag von Loriot war bisher ganz amüsant. Fettes Grinsen

*Louis de Funes Zwinker
Und ja, den fand ich auch ganz gut! Thumbs Up
21.05.2022 14:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ob es nun weitere Fortsetzungen geben wird? Wer weiß, ich kann es mir sehr gut vorstellen


Als nächste Fortsetzung hätte ich gerne entweder die "Luftaxi"-Folge oder "Unverhoftes Wiedersehen", dort steht immer noch eine Hochzeit aus. Aber ich denke mal nicht, das dass Thema "Hochzeit" jemals verwirklicht wird. Unglücklich
21.05.2022 14:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

@Basti: Sie hatte doch Basti unerlaubt mitfliegen lassen. Bei der Seefolge.
21.05.2022 14:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Und Karla und den Bürgermeister in Ein sensationelles Team. Und in der Walpurgisnacht ihren Papi

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.05.2022 15:06

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



manchmal habe ich das gefühl das karla und der bürgermeister einander nicht mögen warum auch immer es ist wohl so, oder was denkt ihr denn so darüber. Mich interessieren eure meinungen was ihr davon denkt, es werden bestimmt noch weitere gute folgen werden.
23.05.2022 03:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab mein Pflichtprogramm in Sachen Bibi dann für dieses Jahr auch erledigt und Folge 143 komplett gehört.
Erst mal: Bei mir kickt der Nostalgiefaktor nicht so rein wie bei anderen, weil ich die Märcheninsel-Folge erst vor wenigen Monaten erstmals gehört habe (und nicht mehr als mittelprächtig fand) und ich bin da auch in puncto Logiklöcher bei den Zeichnungen der Beziehungen der Figuren zueinander dementsprechend tolerant. Ich wusste vom Original gerade noch so, dass die böse Hexe Bibi nicht mochte und mehr dann auch nicht.
Nach dem Hören des Remakes kann ich jeden verstehen, der diese Folge gerne ins Nirwana treten würde. Falls unter den Autoren (wenn das überhaupt noch mehrere sind) ein Wettstreit läuft, wer die meisten Anglizismen in einer Folge einbringen kann, dann dürfte das hier schwer zu toppen sein.
„Zurück auf der Märcheninsel“ ist Comedy pur. Wenn es nur nach dem Unterhaltungswert gehen würde, müsste ich hier die volle Punktzahl vergeben. Selten habe ich bei einem Hörspiel so oft zwischen ungläubigem Augenverdrehen und einem Lachanfall geschwankt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das Hörspiel für Satire von extra 3 und Konsorten halten. Traurigerweise ist es eben nur die 143. Ausgabe einer Serie, die ihren Zenit schon Jahre überschritten hat.
Alleine Ulrike Stürzbecher sorgt schon für ordentlich Punktabzug. Sie schafft es gekonnt, jeden noch so normalen Satz im Skript völlig überkandidelt und mega-künstlich zu sprechen. Das kann man sich keine zwei Minuten geben. Glücklicherweise rückt sie in der zweiten Hälfte der Folge etwas in den Hintergrund, bis dahin ist es aber wirklich extrem. Und Karla war mal eine meiner Lieblingsfiguren. Heute wäre sie diejenige, die ich bei einer Abstimmung als erstes rauswählen würde. Stella Stellini ist nichts dagegen. Wahnsinn, wie stark das von einer Sprecherin abhängig sein kann.
Der Einstieg in die Story ist sehr hoppladihopp und mutet ziemlich dämlich an. Oh, guck mal, ne Flaschenpost, Zack, 5 Minuten später sind wir schon auf der Insel. Läuft. Übrigens ist die Flaschenpost-Szene Maritas einziger spürbarer Einsatz in diesem Skript, die Figur ist die ganze Folge über so dermaßen egal, dass man sich fragt, warum sie überhaupt mitwirkt. Kiddinx liebt es doch, Sprecher zu sparen.
Mein Hauptkritikpunkt an Folge 31 war, dass einfach so gar keine Handlung erzählt wurde und man nur möglichst viele Märchenfiguren aneinandergereiht hat.
Leider macht Folge 143 es diesbezüglich nicht viel besser, denn bis die drei Retterinnen endlich mal vom Froschkönig eingeweiht worden sind, ist die Folge schon fast wieder vorbei.
Der nächste Punkt ist die Story selbst. Grundsätzlich ist die Idee dahinter ja recht löblich. Aber ich verstehe nicht so ganz, wieso man dafür Märchenfiguren heranziehen musste und dann auch noch eine Fortsetzung einer überaus beliebten Folge dafür verschenkt. Eine Story in Bibis Klasse über das Internetsuchtthema hätte mMn viel mehr gepasst. Mal abgesehen davon, dass man schon einiges in Kauf nehmen muss, damit die Handlung überhaupt so funktioniert. Wenn man ein wenig tiefer geht, dann fällt mir zwar durchaus eine Deutungsebene für die Entscheidung ein, das Thema mit der Märcheninsel zu kombinieren, aber Kinder werden das wohl ohnehin nicht verstehen und der überwiegende Teil der heutigen Storys ist so primitiv, dass man sich durchaus fragen kann, ob da überhaupt noch jemand daran denkt, versteckte Botschaften einzubauen.
Das Ende bleibt dann ebenfalls wieder unter dem, was man hätte machen können. „Unsere Fans sind schon im Anmarsch!“ „Seht ihr sie irgendwo?“ „Nee.“ „Dann ist ja gut.“
Problem gelöst. Na top!
Positiv fällt auf, dass eine Kiddinx-Produktion außerhalb von Kira endlich mal wieder lebendig wirkt. Die vielen Sprecher machen da schon viel aus. Die Geräuschkulisse ist gewohnt dezent, aber stimmig.
Nichtsdestotrotz bietet auch diese Folge keinen wirklichen Wiederhöranreiz, jedenfalls nicht in nüchternem Zustand. Potential für Trinkspiele ist aber auf jeden Fall gegeben Fettes Grinsen

5/10. Glaube der 31 hab ich auch max. 6 Punkte gegeben, für mich nimmt sich das nicht viel, auch wenn die Bewertungen aus völlig unterschiedlichen Gründen so nah beieinander sind. Bitte keine Fortsetzungen mehr…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.05.2022 16:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Bitte keine Fortsetzungen mehr…


Du bist jetzt genau in dem Thema wo "Bibiskartoffelbrei " angesprochen hatte, sie wollte auch keine Fortsetzungen mehr haben. Aber genau das will ich weiterhin haben wollen.

Warum darf es keine Fortsetzungen mehr geben?

Ich fände das so schade, wenn es keine Fortsetzungen mehr geben würde. Das habe ich im Thread von "Bibiskartoffelbrei" schon geschrieben gehabt.

Ich hoffe, es gibt dennoch weiterhin Fortsetzungen. Happy
29.05.2022 17:26
29.05.2022 17:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wusste ich doch, dass dich das triggert Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.05.2022 17:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Ich bin auch der Meinung, dass Fortsetzungen in letzter Zeit schlicht Überhand nehmen. Karussell, Bauernhof, Märcheninsel, ohne es laut auszusprechen wohl auch "Mit Papi allein zu Haus".
29.05.2022 17:41
29.05.2022 19:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich weiß auch nicht, was schlimmer ist, Fortsetzungen oder Remakes - Mit Papi allein zu Haus fällt meiner Definition nach in letztere Kategorie, oder?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.05.2022 17:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Sehe ich genauso. Bei Bibi kommt auch noch der Reisefolgenüberschuss dazu. Und hier haben wir beides. Fortsetzung und Reisefolge zugleich.

Besteht hier auch die erste Hälfte der Folge aus: Erinnerst du dich an dies? Und erinnerst du dich an das? Wie bei Benjamins Bauernhof? Da hatte ich ja tatsächlich mal eine Ausnahme gemacht und in die neue Folge reingehört.
29.05.2022 17:51
29.05.2022 19:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Quasi. Hier ist es etwas dezenter, weil man durch das veränderte Verhalten der Charaktere auch schon in die eigentliche Geschichte eingeführt wird, aber die Comebacks der alten Figuren bedeuten auch immer einen kleinen Blick auf die originale Folge.
Deshalb auch mein Kritikpunkt, dass die Geschichte an sich sehr spät wirklich losgeht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.05.2022 17:57

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Habe die Folge heute direkt nach dem wachwerden gehört Zwinker , da sie nun seit heute im Stream ist.

Fand sie gar nicht mal so schlecht. Die Story mit den Handys ist zwar anders, hab mich aber ganz gut unterhalten, am Besten finde ich, dass die Hexe ne Backsendung hat Fettes Grinsen , aber schön, dass auch der Prinz wieder dabei ist und wieder zu viel Wimperntusche aufträgt Sonnenbrille . Gefehlt hat mir die Böse Königin von Schneewittchen, die war ja auf der Märcheninsel auch dabei, und Rumpelstilzchen.
Die neuen deutschen Wörter haben mich jetzt nicht so gestört.
Schön dass es viele Erwähnungen auf die Märcheninselfolge gibt.
Ich häng zwar jetzt nicht zu viel am Handy, aber so ein Dauerakku wie er von der Hänsel Gretel Hexe gehext wird fände ich nicht schlecht Zwinker

Die neuen Sprecher von den Märchenfiguren fand ich ganz gut.

Hieß Marita nicht Kellermann mit Nachnamen ?
Habe es zumindest so aus Folge 16 in Erinnerung.
Im Bonustrack heißt sie Mertens.
03.06.2022 14:01
03.06.2022 14:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

In Folge 19 hieß ihre Mutter Schuller, Im Wetterfroschfilm heißt Marita Kellermann und ab den Kurzgeschichten Mertens.
03.06.2022 16:37

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 143 - Zurück zur Märcheninsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH