Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 006 - Sommer in Südberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

006 - Sommer in Südberg



Erscheinungsdatum:13.05.2022
Länge:ca. 61 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Endlich Ferien! Endlich Zeit für all die wichtigen Dinge: Kira will ihren Blog füttern und Lars all die gefährlichen Drachen besiegen, die online unterwegs sind. Nur Nele hat keinen rechten Plan und schielt neidisch auf die ersten Urlaubsposts der Klassenkameradinnen. Doch dann lernen Kira und sie zwei Mädchen kennen, die auf einem Hausboot leben und in Südberg Station machen. Nele ist total begeistert vom Lifestyle der beiden und würde am liebsten gleich mit an Bord gehen. Kira kann Neles Begeisterung nicht ganz teilen. Irgendetwas scheint mit den Hausboot-Mädchen nicht zu stimmen …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Bett, #Boot, #Café, #Computerspiel, #Diebstahl, #Eis, #Essen, #Ferien, #Fluss, #Fotografieren, #Geständnis, #Handy, #Instrument, #Internet, #Laptop, #Markt, #Musik, #Schlafzimmer, #Schwimmen, #SMS, #Sommer, #Streit, #Telefongespräch, #Verbrechen
Zum Ende der Seite springen 006 - Sommer in Südberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Eine Info am Rande:

Die Folge 6 kommt nun im Digipack daher. Kiddinx kehrt also der Öko-Verpackung den Rücken.

Entweder weil es dem stationären Handel sauer aufgestoßen ist, oder eine klassische Verpackung doch preislich attraktiver in der Herstellung ist.

Ich kann damit sehr gut leben, da mir die andere Verpackung ZU ökologisch und modern-hip war.
20.05.2022 12:28
20.05.2022 12:51

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.568
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


@SteSe Schade, ich fand die Verpackungen schön. Wie ökologisch sind denn Digipacks? Hast du dazu mehr Informationen?
20.05.2022 18:44

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 510
Spiel-Beiträge: 440

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 44/400


Mir gefällt die Folge sehr gut. Auch wenn meine Schulzeit nun 6 Jahre her ist, habe ich am Anfang dieses "Sommerferiengefühl" bekommen 😍 Die Figuren gefallen mir mal wieder sehr gut und ich finde auch die Idee zweier junger Freundinnen auf einem Hausboot, die (theoretisch) mit ihren nachhaltigen Patchworkarbeiten ihr Geld verdienen toll. Der Verlauf der Geschichte ist allerdings in dieser Folge für mich besonders vorhersehbar.

Zitat:
Ich kann damit sehr gut leben, da mir die andere Verpackung ZU ökologisch und modern-hip war.
Wie kann denn etwas "ZU" ökologisch sein? 🤔 - abgesehen davon, dass es evtl. ohnehin nur Greenwashing war: Es kann doch niemals zu ökologisch sein, so wichtig wie Umweltschutz ist... 😅
Ich habe eine kleine Macke, dass es mich sehr stört, wenn die Verpackungen nicht zusammen passen Crazy 2
23.05.2022 10:12

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.568
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Zitat von Bärbel:
Zitat:
Ich kann damit sehr gut leben, da mir die andere Verpackung ZU ökologisch und modern-hip war.
Wie kann denn etwas "ZU" ökologisch sein? 🤔 - abgesehen davon, dass es evtl. ohnehin nur Greenwashing war: Es kann doch niemals zu ökologisch sein, so wichtig wie Umweltschutz ist... 😅


Ich bin auch der Meinung, dass etwas nicht ZU ökologisch sein kann und finde es etwas schade, dass man es schon nach fünf Folgen aufgibt, diese ökologischen Verpackungen zu verwenden. 🌱


Zitat von Bärbel:
Ich habe eine kleine Macke, dass es mich sehr stört, wenn die Verpackungen nicht zusammen passen Crazy 2


Dankeschön, ich dachte, ich wäre damit allein! Einer meiner ersten Gedanken, als ich hier von der Änderung gelesen habe, war: "Mist, wie sieht das denn im Regal aus, wenn die unterschiedlichen Verpackungen nebeneinander stehen!" 😂
23.05.2022 16:43

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Alle „Hüllen“, die eine CD nicht in den üblichen Hardcases beherbergen, finde ich nicht gut. Digipacks kommen bei mir meist mit abgestoßenen Ecken, oder noch schlimmer, zusammengedrückt an.
Wenn wiederum eine Hartschalen-Hülle gebrochen und mega zerkratzt ist, ist meist das Booklet und der Trayeinleger geschützt und optisch wie neu. Das ist mir dann lieber und das Case wird getauscht.
Gestern, 14:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.482
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Umweltschutz hin oder her, diese Pappverpackungen sind bei CDs einfach nur super unpraktisch, da stimme ich SteSe zu. Die CDs von „Wieso? Weshalb? Warum?“ bekommt man auch nur in diesen nervigen Digipacks. Da kann man die CDs noch so gut behandeln, das hilft gar nichts, die sehen spätestens nach ein paar Wochen schrecklich aus und wechseln kann man die Hüllen auch nicht.

Für mich übrigens neben der Einstiegsfolge die bisher schwächste Episode der Serie, ohne wirklich schwach zu sein. Die Geschichte braucht halt leider sehr viel Anlaufzeit und ist dann, einmal im Rollen, stark vorhersehbar. Das Ende ist unbefriedigend, weil nur auf eine von mehreren Situationen eingegangen wird, sehr schwach. Pluspunkte sammelt die Folge einmal mehr durch die starke Produktion sowie die guten Sprecher und die Atmosphäre zwischen den Charakteren, die empfinde ich inzwischen als mindestens auf dem Niveau von Wendy, wenn nicht drüber.
Außerdem verleiht die Folge so ganz nebenbei dem Charakter Nele eine sehr passende Tiefe, würde mich freuen, wenn man da noch etwas weitererzählt.
Insgesamt habe ich auch Folge 6 sehr gerne gehört, nach wie vor fehlt mir aber der letzte Feinschliff, das Knallbonbon, wodurch 10 Punkte für eine Folge gerechtfertigt wären. Ich traue der Serie zu, das mal zu schaffen, aber ein bisschen weiter muss man dafür schon noch gehen - und komplexer werden Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
Gestern, 17:12
Gestern, 17:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.654
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Fand die Folge auch gar nicht so gut. Verzweifelt
Hatte auf viel mehr Sommerfeeling gehofft. Das kam bei mir so gar nicht rüber. Verzweifelt

Und vorhersehbar ist die Folge auch. Das macht es nicht sonderlich spannend. Schade...
Heute, 10:19

bordini
Blauer Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 0



da gebe ich dir basti vollkommen recht, hätte auch auf mehr sommerfeeling gehoft nur wurde nichts daraus. Aus dieser folge hätte man mehr raus holen können, bist du der gleichen meinung wie ich oder hast du eine ganz andere meinung dazu.
Heute, 14:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 006 - Sommer in Südberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH