Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 015 - Reisegeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
015 - Reisegeschichten


Inhalt
Hexen-Camping Bibi macht zusammen mit Oma Grete und ihrer Mutter Barbara Hexen-Camping ohne Bernhard - das gibt viel Hexerei und noch mehr Spaß!

Im Orient-Express Bibi verhext das Innere des Blocksberghauses zum Orient-Express, weil der Wochenendausflug der Blocksbergs ins Wasser fällt. Das wird eine irre Reise!

Die Junghexen-Herberge Mania fährt mit ihren Schülerinnen Bibi, Schubia, Flauipaui und Xenia in die Junghexen-Herberge. Dort darf ohne Ende gehext werden. Ob das gutgeht?

Quelle: mueller.de
Erscheinungsdatum
15. Juli 2022
(Noch 49 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 015 - Reisegeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.857
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

015 - Reisegeschichten

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...isegeschichten/

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.04.2022 11:49

10.04.2022 11:49 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.577
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Der Titel fängt eigentlich ganz gut, hoffen wir mal, dass das nicht alles so Ausflüge sind, wie es sie in letzter Zeit so oft gab.
10.04.2022 12:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.340
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Reisegeschichten, hoffentlich auch in andere Länder, Italien oder Spanien. Happy
10.04.2022 12:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Grauer Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 84
Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schon wieder Reisegeschichten?! Bei der neuen Benjamin Blümchen GNG-Folge, ist der selbe Titel gelistet.
EDIT: Sorry, da ist was falsch gewesen. Der Titel bei Benjamin heißt: Reisefieber, trotzdem sehr ähnlich
10.04.2022 15:41
10.04.2022 15:42

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.857
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja kam beim Schreiben durcheinander

Also unter Reisen stell ich mir vor das sie wegfliegen. Es gab ja schon Urlaubsgeschichten. Da gab es Kurztrips

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.04.2022 16:02
11.04.2022 06:50

01.05.2022 15:08 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.655
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Uhh... alle Titel und Cover gefallen mir sehr! Woot
01.05.2022 15:18

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.968
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ehrlich gesagt hängt mir das Thema Reisen bei Bibi langsam zum Hals raus. Zumal es ja auch schon über die Kurzgeschichten verteilt Reisefolgen gibt.

Kira hätte sich für eine Reiseserie mehr als angeboten, aber bei Bibi hat man das Gefühl, dass Setting Neustadt würde gar nichts mehr bieten und sie müsste gar nicht mehr zur Schule. Um es mit Absicht übertrieben zu sagen.
01.05.2022 15:24

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Grauer Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 84
Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gefällt mir ebenfalls total. Was ist denn mit den Covern los
01.05.2022 18:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.655
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Was ist denn mit den Covern los

Wieso?
01.05.2022 18:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Grauer Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 84
Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Weil ich sie sehr schön finde, und das nicht immer der Fall ist
01.05.2022 18:15

janpunkt
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



"Im Orientexpress". Wusste gar nicht, dass der wieder fährt. Na, hoffentlich wird niemand umgebracht ...
An dieser Stelle übrigens empfehlenswert: das PC-Spiel "The Last Express".
01.05.2022 19:03

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.577
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Das Cover ist total schön und die Titel gefallen mir ausgesprochen gut! Besonders das mit dem Orient-Express! Ich stimme @Janni aber zu, es gab in letzter Zeit zu viele Reisen und Ausflüge bei Bibi, besonders weil sich diese Ausflüge teilweise auch sehr geähnelt haben. Kira mit regelmäßigen Reisefolgen fände ich auch besser.
01.05.2022 20:22

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2830.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.217
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 153/400


Ich finde es befremdlich, im Orientexpress die B&T Bibi zu sehen. (Eine Ponyfranse weniger und angelegt dafür eine Pferdeschwanzfranse mehr, schmaleres Gesicht mit allen drei Sommersprossen unter dem Auge)
01.05.2022 20:29
01.05.2022 20:30

Heute, 01:20 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.655
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So toll das Cover auch ist, aber die Inhaltsangabe ist weniger cool. Verzweifelt
Das ganze Blocksberg Haus wird in einen Zug verhext? Also neee...
Insgesamt wird das wohl eine extrem hexische Kurzgeschichten Sammlung.
Heute, 08:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.340
Spiel-Beiträge: 100

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


@Basti :

Ja, das hat wieder was von "Mami spielt verrückt", wo das Blocksberg-Haus in die Luft geht. Ich weiß auch nicht, was die Autoren da immer gut finden, wenn das Blocksberg-Haus verhext wird. Ich brauche das auch nicht. Unglücklich

Ich möchte auch, das dass Blocksberg-Haus, Blocksberg-Haus bleibt und nicht anfängt zu schweben oder was anderes macht, wie hier sich in einen Zug verwandelt wird.
Heute, 10:44
Heute, 10:46

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.577
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Also, die Geschichte mit dem Hexen-Camping und die mit der Junghexen-Herberge klingt gut! Endlich mal eine hexische Herberge, in der gehext werden darf! Das war ja beim Hexenhotel (TV-Folge) leider nicht der Fall.

Bei der Geschichte mit dem Orient-Express gefällt mir der Klappentext dagegen auch nicht besonders. Da hatte ich eher auf eine Zeitreise gehofft oder so - wäre mal eine andere Art Reise gewesen.
Heute, 16:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.857
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Die drei Folgen klingen super! Hab nur ein wenig Angst das es wieder so langweilig wird wie die Husky Geschichte bei schneegeschichten. Denn da war ich erst auch gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
Heute, 22:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 015 - Reisegeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH