Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
Boris Blocksberg
Boris Blocksberg


Synchronsprecher
7xFrank Schaff (1980 - 1982)
Vorkommen und Erwähnungen
Hörspiele:10xSprechrollen:7x
Videos:0xErwähnungen:3x
Erster Auftritt von
Boris Blocksberg
Beliebteste Folge mit
Boris Blocksberg
Fakten zum Charakter
Ist 8 Jahre alt. [BIB‑HSP‑002]
Lebt seit Folge 8 bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil dort besere Luft ist. [BIB‑HSP‑009]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Barbara Blocksberg (Mutter) [BIB‑HSP‑001]
Bernhard Blocksberg (Vater) [BIB‑HSP‑001]
Bibi Blocksberg (Schwester) [BIB‑HSP‑001]
Das mag ichDas mag ich nicht
Sonstiges
Spielt Fußball. [BIB‑HSP‑004]
Würde auch gerne hexen können. [BIB‑HSP‑001]
Ist laut Bernhard Blocksberg zu dick. [BIB‑HSP‑007]


Zum Ende der Seite springen Boris Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.779
Spiel-Beiträge: 2113
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es ist einfach so: Es ist aktuell einfach nichts dazu geplant. In absehbarer Zeit wird es also definitiv keine Boris-Rückkehr geben.
Aber genau wie du, weiß auch Kiddinx doch nicht, was in 10 Jahren oder mehr sein wird.
Vielleiht hat der Instagram-Kanal von Boris dann 5x so viele Follower wie Bibi und er bekommt sogar eine eigene Serie?
Das weiß doch jetzt noch keiner.
Aktuell sieht es nicht danach aus., aber man kann eben nie wissen, was passiert.
03.02.2022 20:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.440
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Vielleiht hat der Instagram-Kanal von Boris dann 5x so viele Follower wie Bibi und er bekommt sogar eine eigene Serie?


Genial wäre es. Ich würde aufwachen in 10 Jahren oder so und Boris wäre zurück. Ach ja, wäre zu schön um wahr zu sein.

Vielleicht gibt es ja zu "50 Jahren Bibi Blocksberg" im Jahre 2030 ein Boris-Special. Aber wissen kann man das natürlich nicht, nur vermuten und hoffen.

Ich würde mich freuen, wenn es so wäre. Happy

Bis dahin hat doch der Instagram-Account von "Boris Blocksberg" 5 mal so viele Abonnenten wie heutzutage im Jahre 2022, schön wärs. Verliebt
03.02.2022 20:57

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.997
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti:Wie könnt so eine Serie thematisch wohl aussehen? Detektivgenre fände ich eher weniger geeignet, weil es schon die Nordseedetektive gibt.
03.02.2022 21:06

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.215
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das mit dem Fernsehbericht ist eine tolle Sache.

Zitat der Erklärung: "Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben."

Ob es wirklich sinnvoll war, Boris aus dramaturgischen Gründen aus der Serie rauszuschreiben? Ich hätte ihn mir beispielsweise in der Folge "Bibi verliebt sich" gut vorstellen können - aus dramaturgischen Gründen! Zunge Er hätte sich zum Beispiel über Bibi lustig machen können. Fettes Grinsen
03.02.2022 21:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.779
Spiel-Beiträge: 2113
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das weiß ich nicht, das war jetzt auch mehr nur so daher gesagt, dass halt alles passieren kann.
Man kann es, Stand jetzt, eben nicht vorhersagen. Es ist zwar wahrscheinlicher, dass der 1. FC Köln in den nächsten 10 Jahren Meister wird als dass Boris Blocksberg eine eigene Serie bekommt, aber auszuschließoen ist es nicht. Fettes Grinsen
03.02.2022 21:14

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.997
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Das hab ich verstanden, trotzdem finde ich interessant das mal weiterzudenken. Eventuell in einem Kiddinx-Gegenstück zu den Teufelskickern. Die mich nicht interessieren.
03.02.2022 21:18

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



2031 ...
*Effzeh wird Meister*
KIDDINX: "Och nö, jetzt müssen wir das Boris-Spinoff ja wirklich machen ... hätten wir bloß nicht gewettet ..."
Fettes Grinsen
03.02.2022 23:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.779
Spiel-Beiträge: 2113
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MihaiEftimin:
2031 ...
*Effzeh wird Meister*
KIDDINX: "Och nö, jetzt müssen wir das Boris-Spinoff ja wirklich machen ... hätten wir bloß nicht gewettet ..."
Fettes Grinsen

LOL LOL LOL Thumbs Up
03.02.2022 23:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.605
Spiel-Beiträge: 46
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ohne Witz, Köln als Meister in den nächsten 10 Jahren fänd ich realistischer als Dortmund Fettes Grinsen

Tja, ich glaube fast, es hätte durchaus ein Boris-Spin-Off geben können, wenn die Serie etwas später gestartet wäre, wo man schon Crossover zwischen Ben und Bibi eingebaut hat und wenn Boris von jemand anderem gesprochen worden wäre als von Schaff-Langhans, auf Dauer ist das für die Kids doch irgendwie verwirrend, wenn Otto als Bibis Bruder Boris heißt Fettes Grinsen
Nein, ich bin froh, dass sie’s gelassen haben. Jedes Mal wenn TKKG an unsere schöne Nordseeküste fahren, krieg ich die Krise, wenn diese unglaublich schlechten Klischees aus der Kiste geholt werden von Autoren, die wohl nie an der Nordsee waren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.02.2022 23:48

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.215
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Mangobanane:
Ohne Witz, Köln als Meister in den nächsten 10 Jahren fänd ich realistischer als Dortmund Fettes Grinsen

Tja, ich glaube fast, es hätte durchaus ein Boris-Spin-Off geben können, wenn die Serie etwas später gestartet wäre, wo man schon Crossover zwischen Ben und Bibi eingebaut hat und wenn Boris von jemand anderem gesprochen worden wäre als von Schaff-Langhans, auf Dauer ist das für die Kids doch irgendwie verwirrend, wenn Otto als Bibis Bruder Boris heißt Fettes Grinsen
Nein, ich bin froh, dass sie’s gelassen haben. Jedes Mal wenn TKKG an unsere schöne Nordseeküste fahren, krieg ich die Krise, wenn diese unglaublich schlechten Klischees aus der Kiste geholt werden von Autoren, die wohl nie an der Nordsee waren.


Bei den TKKG Autoren sind es nicht nur die schlechten Klischees. Ein Fehler kam auch vor: Langeoog ist eine Autofreie Insel (Trainer unter Verdacht).

Nach der Märcheninsel Fortsetzung ist evtl. ein einmaliges Boris Comeback nicht ganz so unwahrscheinlich wie viele glauben.
04.02.2022 05:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.305
Spiel-Beiträge: 235
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Jedes Mal wenn TKKG an unsere schöne Nordseeküste fahren,

Demnächst eine neue Folge: TKKG - auf der Suche nach Boris Blocksberg. Mal ein ganz anderes Crossover. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.02.2022 10:48

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Murphy:

Bei den TKKG Autoren sind es nicht nur die schlechten Klischees. Ein Fehler kam auch vor: Langeoog ist eine Autofreie Insel (Trainer unter Verdacht).

Wird die Insel eigentlich irgendwo halbwegs authentisch dargestellt? Fettes Grinsen Im Buch wird sie sogar konsequent falsch geschrieben ("Langeook") ...

Zitat von GenerationMartinshof:

Demnächst eine neue Folge: TKKG - auf der Suche nach Boris Blocksberg. Mal ein ganz anderes Crossover. Fettes Grinsen

Wohlwissend, wie das enden würde, würde ich mir das trotzdem anhören ... Fettes Grinsen Ich stell mir gerade vor, wie Boris TKKG erzählt, dass seine Mutter und seine Schwester Hexen sind ... da hab ich gerade Gaby in "Hexenjagd in Lerchenbach" im Ohr ... "Hexenglaube ... sowas gehört doch ins Mittelalter!" Fettes Grinsen Witzig wäre das auf jeden Fall. Fettes Grinsen
04.02.2022 15:04

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.997
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@MihaiEftimin: Es gibt ein Aufeinandertreffen der Ferienbande mit Boris. Zwar nicht ganz TKKG, aber fast.
Noch besser finde ich allerdings die Besetzung von Frau Bonnaséewicz als Clarissa Franklin, die, wie sie selbst sagt, leider nicht hexen kann- Fettes Grinsen Ich glaube sogar, in der gleichen Folge, müsste der erste Teil des Dreiteilers gewesen sein.
13.03.2022 13:02
13.03.2022 15:54

Astrofant
Neuer User


images/avatars/avatar-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 57
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Zitat von Kitty:
Zitat:
Original von unicorn
Wieviel jünger ist er eigentlich als Bibi? Kratzend

Ich weiß grad nicht, in welcher Folge das vorkommt, aber der Erzähler sagt in einer Folge "Das arme Boris-Baby ist zwar schon 8, aber bitte!"

@ Blocksberg99: Das Cover kannte ich bisher noch garnicht.
Da sieht er ja echt aus wie Pumuckl. Fettes Grinsen
Und der Bürgermeister ... *lach* Thumbs Up

Episode 2, würde ich meinen.
11.06.2022 21:49

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH