Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg als Manga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg als Manga
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Aha, also sowas wie Pokemon Karten und was es da alles gibt!?
20.05.2019 11:11

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Weiß leider auch nichts näheres. Sammle weder Shoco- noch Pokemonkarten. Weiß jemand anderes mehr?
20.05.2019 11:14
20.05.2019 11:14

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Mein Manga müsste heute kommen, bin sehr gespannt.
Wobei ich 8 Euro für 160 Seiten schon viel finde, da kenne ich Mangas das kriegst du 250-300 Seiten für 6 Euro.
16.08.2019 08:57

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bernhard und Barbara werden so jung dargestellt. Wohingegen Bibi zwei drei Jahre älter aussieht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.08.2019 09:54

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich finde sie passend und gar nicht zu jung.
Optisch gefällt mir Barbara aber besser wie Bernhard.
Wer mir gar nicht zusagt ist Florian, der wird dargestellt wie aus einer Boyband entsprungen.

Diese Shoyo Karte ist nichts besonderes, Größe in etwa einer Telefonkarte, vorne das Cover und hinten kleine Info zu der Zeichnerin. Werde ich als Lesezeichen verwenden.

Dateianhang:
jpg 20190816_124325.jpg (4 MB, 28 mal heruntergeladen)
16.08.2019 12:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.272
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich verstehe garnicht, warum Moni, Marita und Florian überhaupt in der Übersicht gelistet werden.
Moni hab ich nur in dem Panel gefunden, aus dem der Ausschnitt ist, Marita taucht in Hintergrund noch einmal auf und ob der hellhaarige Junge mit der Brille immer Florian ist, ist für mich auch nicht klar.
Bei der "Rollengröße" hätte ich es netter gefunden, wenn sie wie der Bürgermeister und Pichler unangekündigt als eine Art Easteregg aufgetaucht wären.

Inhaltlich ist es mir zu wenig Bibi.
Es gibt zwar ein paar Stellen, an denen sie hext, aber ansonsten, find ich, ist sie ein ebensolcher generischer Sidekick wie ihre eigenen Freundinnen in der Hauptserie. Der Fokus liegt nach ihrem ersten Auftritt klar auf Miyu.

Ich bin was Mangas angeht im Grunde ein unbeschriebenes Blatt, daher habe ich mich mit der Erzählform etwas schwer getan. Für mich war es zu eliptisch und sprunghaft. Ich hatte auch teilweise Schwierigkeiten auf Anhieb zu erkennen, was nun Gedanken bzw Erzählertext war und die Dialoge den richtigen Figuren zuzuordnen.
Mir kam es was das Verhältnis Text/Bild angeht so vor wie ein Blockbuster. Erklärungen sind nicht so wichtig, solange der Zuschauer spektakuläre Bilder zu sehen bekommt. Der erste Abflug von Wasabi nimmt z.B. 7 Seiten ein auf die nochmal 6 Seiten Verfolgungsjagt folgen aber die Erklärung, was das Geheimnis von Miyus Familie ist, wird in einem Panel abgehakt.
Aber wie gesagt, da weiß ich nicht, ob das nicht ein typisches Merkmal von Mangas ist.


Am Ende gibt es einen Ausblick auf Band 2:
Bibi und Miyu haben alle Hände voll zu tun, drei Yoki-Notrufe gehen ein! Dabei will Miyu Bibi doch entlich das coole Modeviertel in Tokio zeigen! Bibi ist davon erst gar nicht so begeistert, aber Miyus Freude ist ansteckend, vor allem, als sie in einer Karaoke-Bar einen Song nach dem anderen schmettert. Hat Miyu vielleicht das Zeug zum Star?
27.08.2019 19:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.272
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Falls noch jemand Interesse hat:
Den ersten Band gibt es am 9.5.2020 beim Gratis Comic Tag .
In der Beschreibung wird Band 2 (von 3) für Sommer angekündigt.
Zitat von gratiscomictag.de:
Eins steht jedenfalls fest: die GCT Hefte sind bereits gedruckt und wir werden alles daran setzen, diese früher oder später in eure Fan-Hände zu bekommen 🙂
Eine Entscheidung, wie und ggf. wann der GCT stattfindet, sollten wir bis spätestens Ostern getroffen haben.
28.03.2020 16:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen das es als Gratis Comic angeboten wird. Allerdings wurde Donald auch schon als Gratis angeboten

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.03.2020 19:16

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.293
Spiel-Beiträge: 234
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Also ich habe den Manga vor Kurzem gekauft und gelesen und muss sagen, es ist okay.
Natürlich ist es ungewohnt, dass Bibi nun plötzlich in einer so anderen (und mMn auch erwachseneren Form) zu sehen ist, aber die Mangaka hat das echt gut gemacht und man sieht auch (ua in den extra Beiträgen im Buch, die von der Entstehung erzählen), dass sie sich viel Mühe gegeben hat, Bibi nicht zu sehr zu verändern, aber dennoch anzupassen.
Mir persönlich war es aber zu hektisch und alles sehr überstürzt. Ohne große Diskussionen geht es für Bibi nach Japan und dort geht das große Abenteuer erst richtig los.
Der Manga ist okay für zwischendurch und ich denke, dass ich mir auch die weiteren Bände holen werde. Aber es ist jetzt nichts, was man unbedingt gelesen haben muss. Wer aber mal ein bisschen in die Mangawelt schnuppern will und Bibi-Fan ist, der sollte es mit dem Manga unbedingt mal ausprobieren. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.03.2020 00:28

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 133
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen das es als Gratis Comic angeboten wird. Allerdings wurde Donald auch schon als Gratis angeboten



Es wird auch nicht der komplette Manga angeboten. Es sind immer nur die ersten zwei Kapitel in Heftform. Sozusagen zum Anfüttern.
29.03.2020 10:17

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.814
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Danke für die Information, ich werde das Angebot auf alle Fälle nutzen! Happy
29.03.2020 14:43

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.272
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Weltbild gibt für den zweiten Band den 1.12. 2020 als Veröffentlichungstermin an.
20.09.2020 20:24
20.09.2020 20:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.272
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Werdet teil von Bibi & Miyu

Unter diesem Titel hat der Verlag der Mangas einen Zeichenwettbewerb gestartet.
Zitat:
Passend zu Halloween geben wir den Startschuss für euch, eurer Fantasie freien Lauf zu lassen. Nehmt an unserem Bibi & Miyu Zeichenwettbewerb teil und sendet und ein hexenhaftes Bild zur Bibi & Miyu-Welt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, was das Motiv und die Technik angeht, solange es schön verhext ist und Bibi und/oder Miyu zu sehen sind!
Ihr habt Zeit bis zum 31. Dezember, uns euer Werk zuzusenden


Zu gewinnen gibt es drei Mangapakete und die besten Bilder werden im dritten Band der Reihe abgedruckt.

EDIT:
Das Cover für den 2. Band wurde veröffentlicht


"Bibi & Miyu, Band 02"
Bibi hat ihr Versprechen gehalten und ist mit Miyu nach Japan geflogen! Dort ist alles neu und aufregend, vor allem wenn bei Miyus Eltern das Telefon klingelt, denn dann ist Yokai-Alarm! Überall, wo die kleinen Geister auftauchen, verursachen sie ordentlich Ärger. Bibi ist fest entschlossen: Sie will Miyu und ihren Eltern helfen! Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie diesmal in die schrille Modewelt Japans! Aber Achtung: Die Yokai sind nicht weit ...
29.10.2020 06:10
14.11.2020 12:40

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.272
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die englische Fassung des dritten Bandes ist für den 15.November nächsten Jahres angekündigt.
Bei Band 1 und 2 kam diese erst deutlich nach der deutschen Veröffentlichung. Für diese konnte ich aber noch kein Datum finden.
08.07.2021 15:58

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Hier stimme ich Donnelly zu. Ich selbst kann zwar mit Mangas so gar nix anfangen, doch wenn Bibi da (Im Erstpost) "so erotisch" daherkommt, hat das nix mehr mit Bibis Wesen zu tun.
08.07.2021 16:40

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.272
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die englische Ausgabe des dritten Bandes scheint auf den 31. Januar 2023 verschoben worden zu sein.
Dafür gibt es nun einen Termin für die deutsche Fassung: 10.08.22.
20.06.2022 21:33

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg als Manga
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH