Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]
Zum Ende der Seite springen Bibi & Tina Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.305
Spiel-Beiträge: 235
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
Kann es sein, dass Bibi und Tina in über hundert Folgen, ich wollte erst Jahren schreiben, noch kein einziger Wallach vorkam? Noch nicht einmal der Begriff. Bei Wendy kamen welche vor, aber bei B+T glaube ich ausschließlich Hengste.

Das kann tatsächlich gut sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Da muss ich aber auch zugeben, dass ich da wirklich nie drauf geachtet habe. Fettes Grinsen

Zitat:
Edit: Amadeus und Maharadscha. Cooler Gedanke. Bei vielen Tieren wurde ja schon homosexuelles Verhalten beobachtet. Bei Pferden weiß ich es tatsächlich nicht.

Das weiß ich auch nicht. Kratzend
Habe aber mal ein bisschen gegoogelt und in der Tat scheint es das Verhalten auch bei Tieren zu geben: https://www.pferd.de/threads/530650-gibt...sexuelle-pferde
Bei Wallachen könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es insbesondere daran liegt, dass durch die Kastration die Sexualhormone wegfallen, wodurch sie auf die Lockstoffe der Stuten dann nicht mehr anspringen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.06.2022 17:31

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.997
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Das mit dem Feuerspringen wundert mich auch die ganze Zeit. Über das Thema Springreiten haben wir ja neulich ausführlicher diskutiert. Das es an sich vom Pferd abhängt, ob es gerne springt ist klar. Aber über Feuer? Noch dazu interpretiere ich persönlich die Szene auch noch so, dass Maharadscha erst verweigert und Alex ihn dann eventuell sogar drüber zwingt? So betrachtet sehr kritisch.

Bei Wendy kommt in der Osterfeuerfolge etwas ähnliches, aber da wird der Feuersprung verhindert.
03.06.2022 18:02
03.06.2022 18:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.305
Spiel-Beiträge: 235
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Ja also das mit dem über Feuer springen fand ich auch wirklich kritisch...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.06.2022 18:06

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 677
Spiel-Beiträge: 52



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Janni:
Kann es sein, dass Bibi und Tina in über hundert Folgen, ich wollte erst Jahren schreiben, noch kein einziger Wallach vorkam? Noch nicht einmal der Begriff. Bei Wendy kamen welche vor, aber bei B+T glaube ich ausschließlich Hengste.

Das kann tatsächlich gut sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Da muss ich aber auch zugeben, dass ich da wirklich nie drauf geachtet habe. Fettes Grinsen


An einen Wallach kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Entweder ist immer von einem Hengst die Rede, oder es werden nur die Namen erwähnt (die Ponies Max und Moritz etc.), oder?

Eigentlich müsste der Martinshof mittlerweile aus allen Nähten platzen. Die stehen ja alle zusammen harmonisch auf einer Weide. LOL
03.06.2022 18:10

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.997
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Das Falkensteiner Krankenhaus kommt bei Das Fohlen im Schnee vor

Bei Wendy wird das zumindest Mal in der Weihnachtsfohlenfolge thematisiert, dass es getrennte Weiden gibt Generell fällt auf, dass bei Wendy das Pferdewissen auf mich detaillierter wirkt, obwohl es der gleiche Verlag und eine ähnliche Zielgruppe ist. Ist Wendy nicht auch ab 7? Liegt also wohl am Autor.

Edit: Was sie zum Mittag gegessen haben? Kartoffeln. Nur womit? Pur?

Edit: Das Warten hat sich wieder einmal gelohnt. War spitze. Und das ihr öfter lacht, macht euren Podcast aus. Ist genau richtig so. Wie gesagt, ich muss da öfter mitlachen, und das ist in den letzten Jahren bei anderen Produktionen selten geworden. Natürlich hoffe ich auf baldige neue Folgen, aber ihr seid das beste Beispiel für Qualität statt Quantität.
03.06.2022 18:19
04.06.2022 07:21

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.846
Spiel-Beiträge: 976

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, euch zuzuhören! Happy

Bibi und Tina in Rente würde ich mir auch anhören! Knochen knacken beim Wettreiten und mit Arthrose den Stall ausmisten, Bibi immer noch mit ihrer roten Schleife in den grauen Haaren und mit ihrem Junghexenbesen, Frau Martin mit Rollator, Holger ist noch immer der begehrte Reitlehrer… Fettes Grinsen

Das mit den Hengsten ist mir auch schon aufgefallen, etwas komisch. Aber ja, ich glaube auch, „Sabrina und Amadeus spielen nur miteinander“. Wallache werden aber soweit ich mich erinnere irgendwo mal erwähnt, ich weiß nur nicht, wo. Amadeus und Maharadscha am Turteln, süße Vorstellung.

Also, Kannibalen-Kühe in Falkenstein kann ich mir gut vorstellen! Das wär doch ein Superaufhänger für eine neue Folge! Ein bisschen mehr in die Horrorrichtung zu gehen, würde der Serie vielleicht guttun… Schockiert

Ne Anmache an Frau Martin, wie geil! So hab ich das zwar noch nie betrachtet, aber da Frau Martin ja immer die komischen Typen abkriegt… Ich meine, Falko, Werner Weber… Fettes Grinsen

Also, ich hätte auch gepetzt! Was Hinki und Pinki da abziehen, trifft immer nur die anderen Kinder und ist außerdem voll nervig. Manchmal ist es besser, eine Petze zu sein, als sich in den Ferien zu Tode nerven zu lassen… Fluchend

Wie kann man sich darüber beschweren, dass ihr zu viel lacht? Das macht die Podcast-Folgen doch aus! Das mag ich sogar am liebsten, so lustig ist sonst nur Harry Podcast! Lacht bitte weiter!

Die anderen Betreuer haben das Handtuch geworfen, als Pingel überall rum ist und gerufen hat, er sei aufs Höchste erregt! Oder die sind bei der Nachtwanderung verunglückt und das wird nicht erwähnt, weil Kinderserie… Kratzend
04.06.2022 08:29

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 677
Spiel-Beiträge: 52



Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen. Thumbs Up

Das mit dem Überfall ist eine recht beliebte Aktion in Zeltlagern und soll für ein wenig Spaß und Action im Lager sorgen. Gibt da verschiedene Regeln und Varianten.

Zitat von Janni:
Generell fällt auf, dass bei Wendy das Pferdewissen auf mich detaillierter wirkt, obwohl es der gleiche Verlag und eine ähnliche Zielgruppe ist. Ist Wendy nicht auch ab 7? Liegt also wohl am Autor.


Ich kenne bisher nur einen Bruchteil der Wendy-Hörspiele, aber würde auch sagen, dass das Pferdewissen dort detaillierter ist und auch nicht ganz so häufig Quark erzählt wird. Also entweder haben die Autoren bei Wendy mehr Ahnung, oder recherchieren gründlicher. Zwinker


Zitat von Mikosch373:
Wie kann man sich darüber beschweren, dass ihr zu viel lacht? Das macht die Podcast-Folgen doch aus! Das mag ich sogar am liebsten, so lustig ist sonst nur Harry Podcast! Lacht bitte weiter!


Ja bitte! Wer sich an dem Lachen stört, soll halt Nachrichten im Radio hören. Fettes Grinsen
04.06.2022 12:09

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wieder mal stabile Folge, hat Laune gemacht! Thumbs Up

Zu Homosexualität bei Tieren: Die kommt tatsächlich bei einer Vielzahl vopn Tierarten vor. https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuel...lten_bei_Tieren Pferde sind hier nicht explizit erwähnt, aber auch da scheint es das ja zu geben. Auf der Weide geht es also erstaunlich harmonisch zu - schade eigentlich, bei dem Potential für ein romantisches Verwirrspiel. Fettes Grinsen

Stand der Technik 1992: Während Mobilfunk an sich in Deutschland zu dem Zeitpunkt bereits einige Jahrzehnte existierte (erstes Netz wurde in den 1950ern errichtet; seit 1971 gibt es bei uns CB-Funk) und ziemlich exakt zu dem Zeitpunkt auch schon die erste SMS unterwegs war, waren Handys, wie wir sie heute kennen, in der Durchschnittsbevölkerung damals kaum verbreitet, gerade auch, weil die zu dem Zeitpunkt neuen Modelle noch sehr teuer waren (reiner Verkaufspreis je nach Modell zwischen 2000 und 3000 DM). Dass Herr Pingel kein Handy hat, ist aus Sicht der Entstehungszeit also als völlig normal zu betrachten. Hinzu kommt, dass das bestehende Mobilfunknetz damals noch extrem lückenhaft war und einen so abgelegenen Ort wohl niemals abgedeckt hätte. Im Ernstfall wäre Herrn Pingel also nur der Gang zum Martinshof oder zur nächsten Telefonzelle (was immer von beidem näher war) geblieben. Da wäre es dann aber schon klug, einen Wagen verfügbar zu haben ... (Oder wahlweise ein Funkgerät oder Feldtelefon, um mit Frau Martin Kontakt zu halten.)
Ich denke aber auch, damals hat man sich um einiges weniger Gedanken gemacht, dass "was passieren" könnte, als es heute der Fall wäre.

Kannibalen-Kühe in Falkenstein? Würde hören. Fettes Grinsen

Zur Hörerfrage: Mein Campingurlaub im Rahmen einer Klassenreise in Frankreich damals war im Großen und Ganzen recht cool. Happy War aber halt auch mit eigenem Zelt, womit es sich dann auch ganz gut aushalten lässt, und Festivals, Autorennen und ähnliche Events gehen damit auch klar, auch wenn ich vom Format her schon besser ins Zelt gepasst habe ... Rotwerd Fettes Grinsen Auf Zelten mit wer-weiß-wievielen Leuten in einem Zelt hätte ich aber auch keinen Nerv. Vor allem nicht, wenn ich mir die Leute nicht mal selbst aussuchen kann und mit irgendwelchen Gestalten vorlieb nehmen muss, nur weil deren Nachnamen zufällig denselben Anfangsbuchstaben haben wie meiner ...
Was zu der Frage führt, ob ich durch die Folge Bock auf so ein Zeltlager entwickelt habe. Also im passenden Alter hätte ich durch die TKKG-Folge "Abenteuer im Ferienlager" vielleicht noch Geschmack entwickelt, aber die hier besprochene Folge würde mir das wohl eher abspenstig machen. Besonders, wenn man einen Herrn Pingel am Start hat (und ja, die Frage, warum ausgerechnet der ein Zeltlager leitet, hab ich mir auch gestellt ...) und man nicht sichergehen kann, dass jemand vor Ort ist, der ihn nett hext ...
Speziell Klassenfahrten sind nochmal ein anderes Thema, da hab ich sowohl gute, als auch schlechte in Erinnerung. Wenn du Klassenfahrten prinzipiell gehasst hast, empfehle ich an dieser Stelle mal einen Beitrag von zwei eurer Podcasterkollegen, sofern du Zeit findest. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich in der einen oder anderen Anekdote wiederfinden wirst. Happy

Ach ja, und die Person, die sich ernsthaft beschwert hat, dass ihr im Podcast zuviel lacht, rockt bestimmte jede Party ... Fettes Grinsen Ohne Witz, behaltet das bloß bei, es gehört einfach dazu! Dafür hört man sich's doch an. Happy
05.06.2022 20:09

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.305
Spiel-Beiträge: 235
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Vielen Dank für euer liebes Feedback!! Verliebt Verliebt
Da bin ich ja froh, dass wir euch nicht zu viel lachen. Fettes Grinsen Ich glaube, es ging damals darum, dass wir an manchen Stellen zu albern seien und lieber komplett sachlich die Folgen betrachten sollen Das finden wir aber ziemlich langweilig und ihr offensichtlich auch. Fettes Grinsen

Zitat:
Eigentlich müsste der Martinshof mittlerweile aus allen Nähten platzen. Die stehen ja alle zusammen harmonisch auf einer Weide.

Ja das hab ich auch schon gedacht. LOL Ein Wunder eigentlich, dass Felix das einzige Fohlen ist.

Zitat:
Das Falkensteiner Krankenhaus kommt bei Das Fohlen im Schnee vor

Oha! Gut zu wissen. Da scheint vieles vorzukommen. Ich sollte das echt mal hören, bzw. generell die Hörbücher.

Zitat:
Generell fällt auf, dass bei Wendy das Pferdewissen auf mich detaillierter wirkt

Das finde ich auch. Habe zwar erst wenige Wendy-Folgen gehört, aber mir kommt es auch so vor.

Zitat:
Also, Kannibalen-Kühe in Falkenstein kann ich mir gut vorstellen! Das wär doch ein Superaufhänger für eine neue Folge! Ein bisschen mehr in die Horrorrichtung zu gehen, würde der Serie vielleicht guttun… Schockiert

Eine Folge ab 16 LOL

Zitat:
Ne Anmache an Frau Martin, wie geil! So hab ich das zwar noch nie betrachtet, aber da Frau Martin ja immer die komischen Typen abkriegt… Ich meine, Falko, Werner Weber… Fettes Grinsen

Irgendwie hat sie keim besonders gutes Händchen für Männer Fettes Grinsen

Zitat:
Also, ich hätte auch gepetzt! Was Hinki und Pinki da abziehen, trifft immer nur die anderen Kinder und ist außerdem voll nervig. Manchmal ist es besser, eine Petze zu sein, als sich in den Ferien zu Tode nerven zu lassen… Fluchend

Ja, eben! Das wäre mir auch echt zu blöd. Motzend

Zitat:
Die anderen Betreuer haben das Handtuch geworfen, als Pingel überall rum ist und gerufen hat, er sei aufs Höchste erregt! Oder die sind bei der Nachtwanderung verunglückt und das wird nicht erwähnt, weil Kinderserie… Kratzend

Ist auch eine komische Vorstellung. Die sitzen da und denken sich nix und plötzlich schreit ihr Chef, er sei aufs Höchste erregt. Rotwerd Da hätte ich mich als Betreuerin dort auch aus dem Staub gemacht.

Zitat:
Das mit dem Überfall ist eine recht beliebte Aktion in Zeltlagern und soll für ein wenig Spaß und Action im Lager sorgen. Gibt da verschiedene Regeln und Varianten.

Ahh okay, gut zu wissen. Fettes Grinsen Kannten wir tatsächlich gar nicht.

Zitat:
bei dem Potential für ein romantisches Verwirrspiel. Fettes Grinsen

Plötzlich fängt Sabrina was mit Amadeus an, Pascal wird eifersüchtig, Amadeus hingegen spielt sich auf, weil er sie endlich bekommen hat, die beiden streiten, Sabrina wird das alles zu blöd, sie hat keine Lust auf Drama, orientiert sich nun eher Richtung Paulchen. Der ist ihr aber zu kindisch, auch eine Dreiecksbeziehung mit Max und Moritz kommt nicht in Frage, das ist ihr zu heikel. Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Sabrina in Love – Stute sucht Hengst. Die Datingshow für die Pferde vom Martinshof.

Zitat:
Da wäre es dann aber schon klug, einen Wagen verfügbar zu haben ... (Oder wahlweise ein Funkgerät oder Feldtelefon, um mit Frau Martin Kontakt zu halten.)

Sowas meinte ich mit Walkie Talkie Fettes Grinsen

Zitat:
Ich denke aber auch, damals hat man sich um einiges weniger Gedanken gemacht, dass "was passieren" könnte, als es heute der Fall wäre.

Schon, aber gerade in so einem Zeltlager passiert sicher schnell mal was... Braucht ja nur einer hinfallen und sich den Arm brechen.

Zitat:
Zur Hörerfrage: Mein Campingurlaub im Rahmen einer Klassenreise in Frankreich damals war im Großen und Ganzen recht cool.

Der erste, der seine Camping-Erfahrung zu der Folge mit uns teilt! Aber ja, nach Herrn Pingel war durch die Folge vermutlich vielen die Lust aufs Zelten irgendwie vergangen... Fettes Grinsen

Zitat:
Wenn du Klassenfahrten prinzipiell gehasst hast,

Wait, hab ich das so gesagt? Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2022 08:36

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.846
Spiel-Beiträge: 976

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von GenerationMartinshof:
Plötzlich fängt Sabrina was mit Amadeus an, Pascal wird eifersüchtig, Amadeus hingegen spielt sich auf, weil er sie endlich bekommen hat, die beiden streiten, Sabrina wird das alles zu blöd, sie hat keine Lust auf Drama, orientiert sich nun eher Richtung Paulchen. Der ist ihr aber zu kindisch, auch eine Dreiecksbeziehung mit Max und Moritz kommt nicht in Frage, das ist ihr zu heikel. Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Sabrina in Love – Stute sucht Hengst. Die Datingshow für die Pferde vom Martinshof.


Das würd ich mir glatt anhören. Oder anschauen, je nach dem. Klingt auf jeden Fall besser als Bachelor oder was da sonst so an Datingshows läuft! Fettes Grinsen
07.06.2022 10:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.779
Spiel-Beiträge: 2113
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auf diese Podcast Folge hab ich mich soooo sehr gefreut!!! Verliebt
Einfach, weil es für mich die absolut beste Bibi und Tina Folge ist und ich sie schon seit Kindheitstagen kenne. Happy
Könnte sein, dass ich der Hörer war, der sich diesen Podcast gewünscht hat... Pfeifend Fettes Grinsen

Obowhl ich wusste, dass sie irgendwann kommen wird, war ich total freutig überascht, wie ich am Freitag dann lesen durfte, dass die neue Folge online ist. Woot

Hab sie natürlich gleich gehört (auch wenn ich beim ersten Mal zu müde war und eingeschlafen bin... Sorry ) und hatte während es Hörens die ganze Zeit in Grisen im Gesicht. Fettes Grinsen
Auch wenn es fast 10 Minuten gedauert hat, bis es endlich mal losging. Fettes Grinsen

Aber es macht so viel mehr Spaß eine Podcast Folge zu hören, wenn man die Folge auch richtig gut kennt (und das ist bei Bibi und Tina bei mir leider bei nur sehr wenigen Folgen der Fall Rotwerd )

Etwas schade irgendwie auch, dass meine absolute Lieblingsfolge teilweise so auseinandergenommen wurde, aber das gehört natürlich auch dazu und es stimmt ja auch alles, was ihr so gesagt habt. Fettes Grinsen

Eine Anmerkung: Hinki und Pinki kamen schon in der TV Folge "Das goldene Ei" im Jahr 2000 vor. Zwinker

Bei der Bewertung wart ihr schon etwas streng... nur 8 Punkte? Pff... Roll Eyes Fettes Grinsen
Aber Muri hat immerhin 9 gegeben! Thumbs Up

Gibt es denn schon Ideen, welche Folge als nächstes dran ist? Popcorn
07.06.2022 17:26

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.997
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich muss ehrlich gestehen, dass mich bei euch inzwischen auf einen Zweimonatsturnus eingestellt habe. Aber das Warten ist es immer wert Ihr seid wirklich schon fast bei Folge 40 und dann geht es auf die 50 zu. Kommt mir vor wie gestern, dass ich euch entdeckt habe, als ihr nur zwei Folgen hattet.
07.06.2022 18:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:

Plötzlich fängt Sabrina was mit Amadeus an, Pascal wird eifersüchtig, Amadeus hingegen spielt sich auf, weil er sie endlich bekommen hat, die beiden streiten, Sabrina wird das alles zu blöd, sie hat keine Lust auf Drama, orientiert sich nun eher Richtung Paulchen. Der ist ihr aber zu kindisch, auch eine Dreiecksbeziehung mit Max und Moritz kommt nicht in Frage, das ist ihr zu heikel. Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Sabrina in Love – Stute sucht Hengst. Die Datingshow für die Pferde vom Martinshof.

Wird Amadeus doch noch seine große Liebe finden? Plant Paulchen da eventuell sogar was, nachdem er bei Sabrina abgeblitzt ist? Wird Sabrina da möglicherweise doch noch eifersüchtig? Nichts von alledem, und noch viel weniger, erfahren Sie nach der Werbung! Stay tuned!

Also ich wäre dabei! Fettes Grinsen

Zitat:

Sowas meinte ich mit Walkie Talkie Fettes Grinsen

[...]

Schon, aber gerade in so einem Zeltlager passiert sicher schnell mal was... Braucht ja nur einer hinfallen und sich den Arm brechen.

Natürlich. Deshalb fanden Zeltlager im Normalfall in Gegenden statt, die zwar relativ ruhig, aber für Notfälle nicht ZU abgelegen waren, und wo zur Not auch ein Telefon verfügbar war (gut, hier ist es mitten im Wald bzw. relativ weit vom Martinshof entfernt, aber vielleicht gibt es irgendwo in der Nähe einen Rastplatz o.ä. mit Telefonzelle, und es wird in der Folge einfach nicht erwähnt ... andererseits kann genauso gut Funkkontakt bestanden haben, und wir erfahren es nicht ...).

Zitat:

Der erste, der seine Camping-Erfahrung zu der Folge mit uns teilt! Aber ja, nach Herrn Pingel war durch die Folge vermutlich vielen die Lust aufs Zelten irgendwie vergangen... Fettes Grinsen

Ui, ich hätte gedacht, dass bei einem Thema, bei dem ich erwartet hätte, dass eigentlich fast jeder was dazu beisteuern kann, schon andere schneller gewesen wären ... aber gut, bin ich halt mal nicht Nachzügler, auch recht. Fettes Grinsen Wie gesagt, da gibt es andere Hörspiele, die mir mehr Lust darauf gemacht hätten, und die eben keinen Leiter mit "Wenn et Spaß macht, jehört et verboten"-Einstellung, und ich bin sehr froh, dass ich derartige Erfahrung nicht machen musste (im Falle des Reitens war es bei mir sogar das exakte Gegenteil). Da bin ich auch nicht besonders verwundert, dass man von den anderen Betreuern nichts hört, die haben sich vielleicht wirklich abgesetzt ... Fettes Grinsen

Zitat:

Wait, hab ich das so gesagt? Fettes Grinsen

Nicht so drastisch, das nicht, und eine Fehlinterpretation meinerseits möchte ich auch nicht ausschließen, aber nach nostalgischer Erinnerung daran, was für geile Zeiten das immer gewesen seien, klang das nun wirklich nicht ... Fettes Grinsen (Hörempfehlung besteht dennoch, da sind auch sehr lustige Anekdoten dabei.)
07.06.2022 23:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.305
Spiel-Beiträge: 235
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:
Könnte sein, dass ich der Hörer war, der sich diesen Podcast gewünscht hat... Pfeifend Fettes Grinsen

Eventuell Fettes Grinsen

Zitat:
Auch wenn es fast 10 Minuten gedauert hat, bis es endlich mal losging.

Halloooo wir hatten Wichtiges zu bereden! Fettes Grinsen

Zitat:
Eine Anmerkung: Hinki und Pinki kamen schon in der TV Folge "Das goldene Ei" im Jahr 2000 vor.

Manno, ich hatte extra hier im Forum geschaut...

Zitat:
Gibt es denn schon Ideen, welche Folge als nächstes dran ist?

Als nächstes werden wir uns auf Das Pflegepferd stürzen. Fettes Grinsen

Zitat:
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich bei euch inzwischen auf einen Zweimonatsturnus eingestellt habe. Aber das Warten ist es immer wert Ihr seid wirklich schon fast bei Folge 40 und dann geht es auf die 50 zu. Kommt mir vor wie gestern, dass ich euch entdeckt habe, als ihr nur zwei Folgen hattet.

Jaa es sind schon so viele jetzt. Schockiert Ich hoffe aber, dass wir jetzt, wo Muri wieder mehr Zeit hat, wieder etwas regelmäßiger aufnehmen können. Vielleicht nicht jede Woche, aber mal sehen. Happy

Zitat:
Nicht so drastisch, das nicht, und eine Fehlinterpretation meinerseits möchte ich auch nicht ausschließen, aber nach nostalgischer Erinnerung daran, was für geile Zeiten das immer gewesen seien, klang das nun wirklich nicht ... Fettes Grinsen (Hörempfehlung besteht dennoch, da sind auch sehr lustige Anekdoten dabei.)

Werde ich mir auf jeden Fall mal anhören Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.06.2022 11:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.779
Spiel-Beiträge: 2113
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Eine Anmerkung: Hinki und Pinki kamen schon in der TV Folge "Das goldene Ei" im Jahr 2000 vor.

Manno, ich hatte extra hier im Forum geschaut...

Tja, aber wohl nur halbherzig recherchiert! Zunge Fettes Grinsen
08.06.2022 18:56

Miuu ist weiblich Miuu
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2862.jpg

Dabei seit: 21.06.2022
Beiträge: 29
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich höre euren Podcast auch echt gern Happy Bin vor einer Weile darauf gestoßen und hab dann allle Folgen nachgeholt (bis auf die zwei Weihnachts-Folgen, die hör ich erst zur Adventszeit Fettes Grinsen ).

Und jaaa, manchmal wird es ein bisschen albern. Aber das ist okay, dafür seid ihr natürlich und habt oft unterhaltsame oder spannende Ideen. Mir macht es einfach Spaß, euren Podcast zu hören, also weiter so! Ich fand's echt schade, als ich mit allen Folgen durch war. Also, falls es demnächst wieder öfter mit neuen Folgen klappt, freu ich mich sehr Squint
22.06.2022 08:48

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.305
Spiel-Beiträge: 235
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Miuu:
Ich höre euren Podcast auch echt gern Happy Bin vor einer Weile darauf gestoßen und hab dann allle Folgen nachgeholt (bis auf die zwei Weihnachts-Folgen, die hör ich erst zur Adventszeit Fettes Grinsen ).

Und jaaa, manchmal wird es ein bisschen albern. Aber das ist okay, dafür seid ihr natürlich und habt oft unterhaltsame oder spannende Ideen. Mir macht es einfach Spaß, euren Podcast zu hören, also weiter so! Ich fand's echt schade, als ich mit allen Folgen durch war. Also, falls es demnächst wieder öfter mit neuen Folgen klappt, freu ich mich sehr Squint

Ja sehr cool! Fettes Grinsen
Wir geloben Besserung, was die Häufigkeit der Folgen angeht. Fettes Grinsen Im Moment ist Muri im Urlaub, aber danach werden wir sicher wieder eine Folge aufnehmen. 😊

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.06.2022 09:21

Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH