Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Wieso, Weshalb, Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » ... letzte »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Wieso, Weshalb, Warum?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


War was falsch an meiner Antwort? Rotwerd Fettes Grinsen
23.06.2022 20:30

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Aktuell tritt der Fehler wieder auf. Wenn ich angemeldet bin bauen sich WiW und Portal nicht auf.


Nach ein paar Minuten kommt folgende Meldung:
Zitat:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.


Abgemeldet klappt es beim Portal, aber nicht bei WiW.
23.06.2022 21:28
23.06.2022 21:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Puh, damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Verzweifelt
Dass es abgemeldet im Portal geht, ist klar, da da die "Wer ist wo"-Box nicht drin ist Zwinker
23.06.2022 21:48

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Allgemein lädt mein Portal auch sehr langsam. Irgendein Modul scheint Problem zu haben. Ist da irgendwo etwas drin, was von externen Seiten was holt?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.06.2022 21:52

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei mir will das Portal gerade mal wieder gar nicht. Es lädt, und lädt, und lädt.

Hörspiele braucht was länger.

Forum, Profil, PN-Box etc.: keine Probleme
23.06.2022 22:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Irgendein Modul scheint Problem zu haben. Ist da irgendwo etwas drin, was von externen Seiten was holt?

Es ist das "Wer ist wo" Modul. Warum, weiß ich nicht. Hasenzähnchen
23.06.2022 22:40

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich bin ja Laie, deswegen entschuldige bitte meine unqualifizierten und ungenauen Nachfragen.

Der Fehler mit dem "Wer ist wo?" Modul tritt ja nicht immer auf. Gerade eben bin ich auf das Portal und es lud in weniger als 2 Sek. Auch "Wer ist wo?" sehe ich dort...

Kann es vielleicht mit irgendeiner Überlastung in den Abendstunden zu tun haben?
24.06.2022 12:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich kann es dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen, woran es liegt.

Also bei der Anzeige werden ja nicht nur die User angezeigt, sondern auch die Gäste und Suchmaschinen-Bots werden rausgefiltert.
Vielleicht ist da auch ein bestimmter Bot, der Probleme macht, aus welchem Grund auch immer.
Fakt ist, dass wir dieses Problem in den fast 12 Jahren noch nie hatten.
Deswegen glaube ich an eine Überbelastung eigentlich nicht.

Aber leider ist es schwer, da auf Fehlersuche zu gehen... Verzweifelt
24.06.2022 12:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Etwas verspätet: Vorgestern, als ich Ladehemmungen mit dem Portal hatte, waren an die 300 Bots gleichzeitig online. Das ist mir, seit ich hier bin, nicht untergekommen. Könnte es im schlimmsten Falle ein DDOS-Angriff gewesen sein?

Ich will es natürlich nicht hoffen. Happy Aber das erschien mir schon ungewöhnlich ...
24.06.2022 13:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich wüsste nicht, warum man das Forum angreifen sollte. Fettes Grinsen
Mal abgesehen davon, dass ja sonst alles funktioniert.

Ok, die Anzahl der Suchmaschinen könnte man mal im Auge behalten.
Vielleicht gibt es da ja doch eine Grenze, ab der die Anzeige dann nicht mehr geht. Fragend
Aktuell sind 203 Suchmaschinen online und die WIW Anzeige geht.
24.06.2022 13:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ehemalige, gebannte User? Oder solche, die hier aus anderen Gründen mal Krach hatten? War auch nur so ein Gedanke, auf Grundlage dessen, was ich auf anderen Plattformen schon erlebt habe. Fettes Grinsen Ist natürlich relativ unwahrscheinlich.

Kann auf jeden Fall nicht schaden, im Auge zu behalten, wieviele Bots sich gleichzeitig hier aufhalten. Möglicherweise gibt es tatsächlich ein Maximum, ab dem das Forum bzw. das Portal damit überfordert ist.
24.06.2022 13:27

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Vielleicht hilft euch das hier:

https://www.mediaevent.de/bad-bots-oder-...ots-fern-haelt/

Einige dieser nicht so nützlichen Bots sieht man in extremen Mengen unter "Wer ist wo?". Vor allem dieser Ahrefsbot ist mir da aufgefallen.
24.06.2022 14:47

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Basti ist es möglich den Punkt "Portal bearbeiten" mit in den Kontrollbereich aufzunehmen?
Jetzt lässt sich das Modul ja nicht ausblenden, solange der Fehler ansteht. (oder gibt es einen Weg, der nicht über das Portal führt?)
24.06.2022 18:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach, die Box lädt sich dann auch nicht?
Bei mir laden sich alle Boxen auf der linken Seite, dann alle Boxen in der Mitte bis die WIW Box kommt und rechts dann hatl gar nix.

Ja klar, kann man natürlich auch in den Kontrollbereich mit aufnehmen... Thumb Up

€dit: Ich habe nun einge "Bad-Bots" auf die Black-List gesetzt. Dadurch sollten deutlich weniger Bots nun hier rumschwirren. Ich hab die Box jetzt auch seit einigen Tagen wieder drin und keine Probleme mehr gehabt. Ansonsten gerne nochmal melden bitte. Happy
24.06.2022 23:39
29.06.2022 14:55

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wuhuu, da seid ihr ja wieder. Fettes Grinsen
02.07.2022 21:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und ich hab Björn schon zur Schnecke gemacht Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.07.2022 22:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bin im Urlaub, da hab ich gedacht, ich schalte das Forum mal ab. Fettes Grinsen

Nee, ich habe auch keine Ahnung, was los war.
Umso besser, dass es nun wieder geht. Happy
02.07.2022 22:07

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Und ich hab Björn schon zur Schnecke gemacht Fettes Grinsen


Unsere 4-stündige Beitragsbombadierung hat das Forum kaputt gemacht? Fettes Grinsen Das war zumindest mein erster Gedanke, als heute morgen nix mehr ging. LOL
02.07.2022 22:15

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Skippy88:
Zitat von Mangobanane:
Und ich hab Björn schon zur Schnecke gemacht Fettes Grinsen


Unsere 4-stündige Beitragsbombadierung hat das Forum kaputt gemacht? Fettes Grinsen Das war zumindest mein erster Gedanke, als heute morgen nix mehr ging. LOL


Ich hab schon eine Droh-Whatsapp & eine Vorwurfs-Whatsapp erhalten! Verliebt Verliebt

Ja... von @Mangobanane & @Holger !
02.07.2022 22:40
02.07.2022 22:42

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Das war weder ein Vorwurf noch eine Drohung... Fettes Grinsen
02.07.2022 23:55

Seiten (33): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Wieso, Weshalb, Warum?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH