Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Gunter Schoß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Gunter Schoß
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Zitat:
Das hat sich erst über die Zeit zu einem reinen Erzählmodus gewandelt. Dafür kann Gunther Schoß überhaupt nichts. Wenn Nottke noch leben würde und der Erzähler wäre, wäre er vielleicht genauso. Weil Kiddinx nun mal entscheidet, wo's lang geht.


Finde ich nicht gut, dass es sich so gewandelt hat. Also darf Gunter Schoß nichts mehr machen, als nur noch erzählen und nichts mehr frei erzählen, so wie Joachim Nottke es durfte. Unglücklich

Warum nur noch ablesen? Das klingt doch nur noch langweilig.

Wie ist es eigentlich bei Kira Kolumna, wird da auch nur abgelesen? Ich kenne mich mit dieser Serie nicht so gut aus.

KIDDINX ist ein schlechtes Label, ich meine: Der Erzähler darf nicht mehr frei erzählen und man ruiniert Charaktere. Macht diese lieblos und langweilig. Unglücklich

Es würde sicher wieder mehr Spaß machen, wenn der Erzähler wieder frei erzählen würde.

Und um auf Bernhard Blocksberg zurück zu kommen, auch hier würde ich mir wieder wünschen, ihn wieder mehr so wie früher zu machen. Happy

Aber das sind nur Fantasien, schade, dass es nicht mehr so wie früher sein wird. Unglücklich
06.06.2022 17:52
06.06.2022 17:55

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.165
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Kira erzählt selber. Sie wechselt immer zwischen Szene und Nacherzählung.
06.06.2022 18:37

Astrofant
Neuer User


images/avatars/avatar-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Zitat von Mikosch373:
Du vergisst wie so viele, dass sich die Zeiten geändert haben. Gunther Schoß klingt in seinen ersten Bibi- und Bibi & Tina-Folgen ganz anders als heute. Da wird nicht nur "abgelesen", sondern es wird an Joachim Nottkes Erzählweise angeknüpft. Man denke nur an seinen geilen Spruch beim Verehrer.

Das hat sich erst über die Zeit zu einem reinen Erzählmodus gewandelt. Dafür kann Gunther Schoß überhaupt nichts. Wenn Nottke noch leben würde und der Erzähler wäre, wäre er vielleicht genauso. Weil Kiddinx nun mal entscheidet, wo's lang geht.

Sieht man doch auch bei Bodo Wolf. Ein supertoller Sprecher, der brummige, sarkastische, aufbrausende Charaktere hervorragend spielen kann, wie wir bei Lady Bedfort in unzähligen Folgen erleben durften. Und wie ist Bernhard heute? 08/15-Vater mit guter Laune, der Sarkasmus nicht auf die Kette kriegt.

Dafür kann man aber ganz sicher nicht Bodo Wolf die Schuld geben. Genauso wenig wie man Gunther Schoß die Schuld geben kann, "abzulesen". Wenn Kiddinx einen reinen Erzählmodus will, dann liegt das am Label, nicht am Sprecher.

Hm ja... ich fürchte, du hast recht.
07.06.2022 13:36

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2835.jpg

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 489
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Ich mag Gunther Schoß als Erzähler total gerne. Als Kind ist mir der Wechsel nie wirklich aufgefallen, habe mich nur gewundert, warum die Stimme etwas anders als sonst ist. Mein Lieblingserzähler wird aber für immer Ulli Herzog bleiben, wobei man da sagen muss, die ersten / Bibi Folgen sind sowieso noch komplett anders, also kommt schonmal der Nostalgiefaktor hinzu und er war einfach ein absoluter Herzensmensch. Mit der Zeit können die Erzähler immer weniger frei reden. Wer weiß, wie Ulli Herzog mittlerweile als Erzähler wäre bzw. wie Gunther Schoß wäre, wenn er damals in den ersten Bibi Folgen Erzähler gewesen wäre?
01.07.2022 01:53

Astrofant
Neuer User


images/avatars/avatar-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Zitat von Chantal-Marie:
Mein Lieblingserzähler wird aber für immer Ulli Herzog bleiben, wobei man da sagen muss, die ersten / Bibi Folgen sind sowieso noch komplett anders, also kommt schonmal der Nostalgiefaktor hinzu und er war einfach ein absoluter Herzensmensch.

Ich verstehe auch nicht, warum man ihn nach Nottkes Tod nicht noch einmal als Erzähler eingesetzt hat.
01.07.2022 04:58

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.165
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



@Astrofant In einer Folge hat man das ja, die Frage ist nur, warum nicht weiterhin und warum diese Folge mit Gunter Schoß neu aufgenommen wurde. Kratzend
01.07.2022 11:12

Astrofant
Neuer User


images/avatars/avatar-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Zitat von Mikosch373:
@Astrofant In einer Folge hat man das ja, die Frage ist nur, warum nicht weiterhin und warum diese Folge mit Gunter Schoß neu aufgenommen wurde. Kratzend

Das frag ich mich auch.
01.07.2022 14:54

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Gunter Schoß
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH