Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 020 - Papa ist weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

020 - Papa ist weg



Erscheinungsdatum:01.01.1984
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.19
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Vater Blocksberg ist weg. Es hatte Krach gegeben, weil er die Krötenbeinsuppe nicht essen wollte. Zunächst tut Mutter Blocksberg so, als wäre es ihr egal, dass Bernhard nicht da ist, doch dann bricht sie in Tränen aus. Auch Bibi will ihren Papa wiederhaben. Wo mag er nur stecken? Es wird ihm doch nichts passiert sein?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mein, Tee soll fertig sein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Und jetzt zweimal Toast, ein weiches Ei, fertig gleich mein Frühstück sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Einerlei, Frühstück sei doch gleich mal drei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Zauberkugel werde hell, komm und zeige uns ganz schnell,
Zeig den Ort, zeig uns die Lage, wo mein Bernhard ist,
Geschwind, gib Antwort jetzt auf meine Frage.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Kugel führ mich näher ran, näher an mein Ehemann. Barbara Blocksberg
abgeschickt Kugel Kugel mach ganz schnell, Zauberkugel bleibe hell. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sieben Sachen, ihr sollt euch klein winzig machen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mesen, flieg jetzt los mein Besen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Einerlei, flieg schnell los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, wir machen eine weiche Landung. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zweierlei, lande weich Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wiegen, wir sind jetzt klein wie Fliegen,
Wir fliegen durch den Fensterspalt und sehen alle, Jung und Alt.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Moos, wir beide wieder groß,
Es gibt hier keine Fliegen mehr, echte Menschen müssen her.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wart, fertig gleich zum Start,
Eene Meene mesen, flieg los du Besen.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, Koffer schnell herbei,
Eene Meene manzen, Tasche und auch Ranzen,
Eene Meene Maus, Kartoffelbrei bring uns nach Haus.
Bibi Blocksberg

#Beschimpfungen

#Besen

#Besenflug

#Essen

#Familie

#Flughafen

#Fremdsprache

#Frühstück

#Hexenessen

#Hexenkugel

#Hochhaus

#Insekt

#Insel

#kleingehext

#Koffer

#Meer

#Neustadt

#Reise

#Rückblende

#Schwimmen

#Sonntag

#Spanien

#sprechendesTier

#Strand

#Streit

#Tiere

#Vergangenheit

#Verwandlung

#Weinen

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 020 - Papa ist weg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Sepithane:
Mich wundert, dass in der Folge auf einmal immer Papa gesagt wird und nicht wie sonst Papi, da Bibi ja eigentlich immer nur Papi sagt, das kommt hier erst wieder gegen Ende vor.


Das hat mich auch schon immer irritiert. Allein der Titel klingt ja schon seltsam.
04.07.2022 19:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht wurde das mit Absicht gewählt um zu symbolisieren, dass die Beziehung hier auch nicht so läuft wie sonst?
04.07.2022 19:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das kann natürlich sein. Andererseits ist Barbara bei „Mamis Geburtstag“ auch anders drauf als sonst und die Folge heißt trotzdem nicht „Mamas Geburtstag“.
04.07.2022 20:31

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Eine Folge, welche ich sehr oft gehört habe und welche doch sehr speziell ist.

Vorneweg, es ist erstmal nicht falsch, wenn man das Thema, streitende Eltern mit einbaut, es ist halt dem realem Leben entnommen, aber das wie, sollte man hier doch beachten.

Ich mein, Bernhard geht fremd. Das ist einfach so Out of the Charakter und das triggert mich hier so.

Es ist nicht Mal irgendwie erzwungen oder so, aber Bernhard ist der Familienmensch schlecht hin, der so viel Wert auf die Familie legt, da passt das einfach nicht. Das hätte man anders lösen können.


Das mit dem Koffer war dann ein running Gag, den die Folge auch gebraucht hat.
Die gesamte Atmosphäre ist dann doch sehr düster, wenn auch authentisch.

Das Bernhard dann am Ende mehr oder weniger so davon kommt, zieht dass ganze dann doch ins leicht lächerliche, da Fremdgehen doch ein Vertrauensbruch ist und häufig auch die Trennung zur Folge hat.

Klar, hätte das nicht zur Gesamtstory gepasst, aber irgendeine Konsequenz hätte man doch auch nachhaltig einfügen sollen und müssen, weil in der Realität wird das wohl nie so einfach aus der Welt sein, wie hier propagiert.

Da sie sonst sehr authentisch und viele Dialoge nachvollziehbar und unterhaltend wirken, 7 Punkte.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.01.2024 19:39

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Bewertung von Holger:

Ist es wirklich Fremdgehen? Oder nur Fremdessen und aus Reise gehen. Nicht jeder verbringt gleich die Nacht mit einer Person.
27.01.2024 19:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich würde es tatsächlich so interpretieren, dass Frau Kohl mehr wollte und Bernhard nicht.
27.01.2024 19:55

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Bewertung von Holger:

Liebe geht durch den Magen, hat sie sich wohl gedacht. Ich wäre noch nicht mal sicher, dass sie sich geküsst hätten.
27.01.2024 19:59

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Zitat von Holger:
Ist es wirklich Fremdgehen? Oder nur Fremdessen und aus Reise gehen. Nicht jeder verbringt gleich die Nacht mit einer Person.


Das Gegenteil lässt sich halt auch nur schwer beweisen.

Ich weiß nicht, für mich ist es sehr eindeutig.

Bernhard hat es bis zu einem gewissen Grad ja mit sich machen lassen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.01.2024 21:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Für mich ist Bernhards Verhalten definitiv falsch und hätte mehr Konsequenzen nach sich ziehen müssen. Allerdings denke ich nicht, dass er mit Frau Kohl geschlafen hat. Sie wollte das bestimmt, aber ich glaube, er wollte einfach eine Auszeit, was gutes zu essen, jemanden, der ihm zuhört. Ist halt auch die Frage, wie man Betrug definiert. Ist das emotionaler Betrug, was Bernhard gemacht hat?
28.01.2024 09:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nach wie vor frage ich mich ja, warum die Folge Papa ist weg heißt, wo Bibi ihren Vater ja häufiger "Papi" nennt. Fettes Grinsen
Aber nun gut...

Ich fand die Folge immer ganz cool und bis das hier im Forum mal aufkam, dass Bernhard quasi "fremdgeht", habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Kratzend

Ich mag vor allem den Running Gag mit dem Koffer. Thumbs Up
Total bescheuert natürlich, aber genau das mag ich und macht die ansich ja ernste Lage dann doch ganz lustig. Fettes Grinsen
04.02.2024 19:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Nach wie vor frage ich mich ja, warum die Folge Papa ist weg heißt, wo Bibi ihren Vater ja häufiger "Papi" nennt. Fettes Grinsen
Aber nun gut...


Ja, das ist so dermaßen irritierend! Fettes Grinsen
05.02.2024 12:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Bibi Blocksberg 020 – Papa ist weg

Alte Bewertung: 6 Punkte

"Er kann doch auch auch alleine wegfahren, aber... doch nicht ohne eine Nachricht! Und mit meinem Koffer!"

Die zweite – und letzte? – ernst angelegte Folge der Serie. Konsequent wäre gewesen, wäre es in Zehnerschritten so weitergegangen, aber wie wir wissen, war dem nicht so. Ich muss sagen, als ich meine alte Bewertung gesehen habe, war ich leicht überrascht, weil ich die Folge gedanklich doch weiter oben einsortiert hatte. Meine Verwunderung über den Titel ist heute weitaus geringer als beim ersten Hören, weil sich „Mami“ und „Papi“ erst viel später wirklich etablierten als ich dachte.

Papa Bernhard gilt mit Schlafen bis 8:45 Uhr als Langschläfer. Äh, was bin ich denn dann? Hier ist der Erzähler also schon im „Ihr wisst ja schon alle, wer Bibi Blocksberg ist“-Modus, dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis man das ganz weglässt.

Dass Streitereien bei Blocksbergs immer maximal 25 Sekunden dauern, ist hiermit wohl offiziell Geschichte. Ich finde es interessant, wie schnell sich Bibi Sorgen macht, nur weil ihr Vater nicht mehr im Bett liegt. Würde ich jedes Mal fast Amok laufen, weil ich meinen Vater oder meine Mutter gerade mal nicht finden kann, wäre ich wohl schon ein Wrack. Es ist ja nicht so, dass man auf Bernhard besonders aufpassen muss. Aber gut, Bibi hat ja eine derart enge Beziehung zu ihren Eltern, dass sie sich riesig freut, wenn die sie auf dem Martinshof besuchen, passt also eigentlich ganz gut.

Spannend, dass Barbara sich aktuell so kritisch zum Hexen äußert, in der 19 auch schon. Ob das wohl daher kommt, weil ihre Hexenrezepte so langsam keine Rolle mehr spielen (dürfen)?

Bei dem Wind, den Bibi und Barbara gleich zu Beginn machen, hätte ich es ja als guten Abschlussgag empfunden, dass Bernhard sich einfach nur beim Brötchen holen verquatscht hat. Erst mit der Entdeckung des fehlenden Koffers bekommt diese Panik mehr Substanz.

Cool, dass man eine Geschichte mal mit Rückblenden erzählt, das ist mal etwas Neues. Frau Kohl ist ja wirklich eine ausgefuchste Schnepfe ohne jegliche Hemmungen. So ganz nebenbei zeigt die Geschichte direkt auf, dass es nicht hilft, vor einem Problem zu flüchten und darauf zu hoffen, dass es sich von selbst regelt. Es kommt wirklich stark rüber, wie der verzweifelte Part zu Barbara rübergeht und Bibi die Stimme der Vernunft übernimmt.

Dass das blumengießende Mädchen Bibi die Adresse von Frau Kohl auf Mallorca gibt, ergibt nicht wirklich viel Sinn. Was soll Bibi denn damit? Ich meine, klar, sie fliegen nachher dahin, aber davon geht man ja eher nicht aus. Eine Telefonnummer wäre schlüssiger gewesen.

Bereits am Ende der ersten Hälfte wird ersichtlich, dass die Geschichte wohl nicht allzu böse enden wird, weil Bernhard bereits nicht mehr sonderlich glücklich mit Frau Kohl ist. Der Running Gag mit dem Koffer ist schon goldig und lockert das Geschehen ab und zu ein wenig auf. Da stellt man sich doch die Frage, wenn Barbara nur entweder den Koffer oder Bernhard mitnehmen könnte, wen würde sie wohl wählen? Fettes Grinsen

Aus Folge 17 wissen wir, dass Kartoffelbrei maximal 45 km/h fliegen kann. Nun wissen wir nicht, wo genau Neustadt liegt, aber die Blocksbergs dürften mindestens 1300 Kilometer – vermutlich eher mehr – zurücklegen, also 30 Stunden Flugzeit kommen dabei schon rum – durchaus mehr als „ein kleiner Flug übers Meer“. Aber es scheint dann doch „etwas“ schneller zu gehen.

Ob Elfie Donnelly mal auf Mallorca war? „Da gibt’s ganz viele Palmen und es ist schön warm“ ist so ziemlich die oberflächlichste Beschreibung überhaupt. Der an außerirdische grüne Männchen glaubende Chef der Flughafen-Radarkontrolle ist natürlich der typische Donnelly-Humor, den man heute schon deswegen nicht mehr bringen würde, weil er für die Geschichte keine Rolle spielt und problemlos aus dem Skript gestrichen werden kann, wovon man sicherlich auch Gebrauch machen würde.

Auf Mallorca gibt es viele Hotels, viele am Strand liegende Leute, Autos und Hunde. Hammer! Also DAS konnte sich bisher keiner vorstellen. Warum ist es eigentlich plötzlich so ruhig, als Bibi und Barbara vor dem richtigen Haus stehen? Dass es kein Hotelzimmer ist, geht ja aus dem hervor, was Barbara sagt.

Nachdem schon Benjamin und Bibi 19 gewisse Parallelen aufwiesen, wird sich in beiden 20er-Folgen indianer-like angeschlichen. Ist das noch Zufall?

Ich finde es gut herausgearbeitet, wie Bernhard realisiert, dass er einen großen Fehler gemacht hat und die Versöhnung erinnert auch sehr an die Dialoge der „Eene Meene Hexerei“-Folgen.

Barbara meint, dass sie schnell losmüssten, bevor es dunkel wird – dabei sind sie ja frühestens mittags, bzw. eher am frühen Nachmittag losgeflogen. Wenn Barbara zum Zeitpunkt des Rückflug-Starts die Chance auf eine Ankunft zu Hause vor Eintritt der Dunkelheit als noch machbar einstuft, dann kann der Flug allerhöchstens zwei Stunden dauern. Mit einem 45 km/h-Besen ist das auf jeden Fall so was von nicht machbar.

Tja, und das war’s dann wohl endgültig für die Krötenbeinsuppe. Hat ja auch schon seit einiger Zeit an Bedeutung verloren, aber ich finde es gut, dass das Thema wirklich abgeschlossen wird.

Insgesamt mag ich die Folge total gerne. Sie zeigt mal eine etwas ernstere Seite, ohne dabei den typischen Donnelly-Humor zu vergessen, sie arbeitet mit Rückblenden, Running Gags und wird – und das hat sie Folge 10 voraus - zufriedenstellend aufgelöst. I like!

Bibi schlägt sich quasi selbst und gleicht pünktlich zum Block-Finale aus!

9/10

Benjamin 10:10 Bibi

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.02.2024 09:54
06.02.2024 11:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Papa Bernhard gilt mit Schlafen bis 8:45 Uhr als Langschläfer. Äh, was bin ich denn dann?


Es kommt halt immer auf die eigenen Erfahrungen an. Ich finde 8:45 Uhr jetzt z. B. schon lang, aber als Langschläfer würde ich Bernhard deswegen jetzt nicht bezeichnen. Das würde bei mir so gegen 10:00 Uhr anfangen.


Zitat von Mangobanane:
Dass Streitereien bei Blocksbergs immer maximal 25 Sekunden dauern, ist hiermit wohl offiziell Geschichte.


Na gut, damit hat man sich aber auch selbst eine sehr schwer einzuhaltende Grenze auferlegt... Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Ich finde es interessant, wie schnell sich Bibi Sorgen macht, nur weil ihr Vater nicht mehr im Bett liegt. Würde ich jedes Mal fast Amok laufen, weil ich meinen Vater oder meine Mutter gerade mal nicht finden kann, wäre ich wohl schon ein Wrack. Es ist ja nicht so, dass man auf Bernhard besonders aufpassen muss. Aber gut, Bibi hat ja eine derart enge Beziehung zu ihren Eltern, dass sie sich riesig freut, wenn die sie auf dem Martinshof besuchen, passt also eigentlich ganz gut.


LOL


Zitat von Mangobanane:
Spannend, dass Barbara sich aktuell so kritisch zum Hexen äußert, in der 19 auch schon. Ob das wohl daher kommt, weil ihre Hexenrezepte so langsam keine Rolle mehr spielen (dürfen)?


Darüber habe ich noch nie nachgedacht, auf jeden Fall eine mögliche Erklärung... Kratzend


Zitat von Mangobanane:
Bei dem Wind, den Bibi und Barbara gleich zu Beginn machen, hätte ich es ja als guten Abschlussgag empfunden, dass Bernhard sich einfach nur beim Brötchen holen verquatscht hat.


Geile Vorstellung! Dann aber bitte auch mit einem Hin- und Rückflug nach Mallorca, wo sie dann merken, dass er gar nicht weggeflogen ist... Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Da stellt man sich doch die Frage, wenn Barbara nur entweder den Koffer oder Bernhard mitnehmen könnte, wen würde sie wohl wählen? Fettes Grinsen


Na, den Koffer! Ihren Koffer! Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Aus Folge 17 wissen wir, dass Kartoffelbrei maximal 45 km/h fliegen kann. Nun wissen wir nicht, wo genau Neustadt liegt, aber die Blocksbergs dürften mindestens 1300 Kilometer – vermutlich eher mehr – zurücklegen, also 30 Stunden Flugzeit kommen dabei schon rum – durchaus mehr als „ein kleiner Flug übers Meer“. Aber es scheint dann doch „etwas“ schneller zu gehen.


Ja, in der einen Folge braucht sie ne halbe Stunde für den Weg zum Bäcker - deshalb haben sie Bernhard da auch nicht gesucht Zunge - und in der nächsten fliegt sie in einer Stunde zum Nordpol. Alles relativ. Fettes Grinsen
06.02.2024 11:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Papa Bernhard gilt mit Schlafen bis 8:45 Uhr als Langschläfer. Äh, was bin ich denn dann?


Es kommt halt immer auf die eigenen Erfahrungen an. Ich finde 8:45 Uhr jetzt z. B. schon lang, aber als Langschläfer würde ich Bernhard deswegen jetzt nicht bezeichnen. Das würde bei mir so gegen 10:00 Uhr anfangen.

Genaugenommen kommt es ja auch darauf an, wann man ins Bett geht.
Wenn jemand um 20 Uhr schlafen geht und bis 8:45 Uhr schläft ist das definiitv lang.
Wenn man aber um 3 Uhr nachts erst schlafen geht und um 10 Uhr aufsteht, dann ist man kein Langschläfer.
Spätschläfer wäre hier eher das richtige Wort. Fettes Grinsen

@Mangobanane Cool, dass es dich hier nicht stört, dass man kein typisches Mallorca-Feeling rüber gebracht hat, wo man doch erstra die genau Insel schon erwähnt. Zunge
06.02.2024 16:27
06.02.2024 16:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Nö, ist ja keine Urlaubfolge Zunge Und wenn wir mal ehrlich sind, gerade Mallorca eignet sich doch perfekt für oberflächliche Beschreibungen eines ausländischen Urlaubsziels Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.02.2024 16:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Wieso? Fragend
06.02.2024 16:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Weil man da nicht für kulturelle Vielfalt hinfährt? Auf Malle will man an den Strand, bzw. feiern gehen. Aber ich verstehe schon, dass man hier nicht unbedingt den Ballermann einbringen wollte Fettes Grinsen
Ich finds okay so, zumal es doch quasi das 17. deutsche Bundesland ist Fettes Grinsen Man wollte halt was Ausländisches, um die Distanz zu verdeutlichen und Mallorca dafür zu verheizen finde ich jetzt nicht so wild wie bei Ländern, zu denen man viel mehr erzählen kann als „Da gibts Strände und Meer“. Zumal es ja wie gesagt keine wirkliche Reisefolge ist, das ausländische Ziel ist hier nur Mittel zum Zweck und dafür bringt man mit dem spanisch angehauchten Kontrolleur und dem deutschen Touristen ja sogar noch mehr ein, als ich unter diesen Umständen erwartet hätte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.02.2024 17:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Weil man da nicht für kulturelle Vielfalt hinfährt? Auf Malle will man an den Strand, bzw. feiern gehen.

Du warst noch nie auf Mallorca, oder?
06.02.2024 17:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Weil man da nicht für kulturelle Vielfalt hinfährt? Auf Malle will man an den Strand, bzw. feiern gehen.

Du warst noch nie auf Mallorca, oder?

Ich war 2010 da - dank Vulkanausbruch sogar drei Tage länger als geplant Zwinker
Fand Palma unglaublich hässlich. Mallorca ist nun mal eine Touristeninsel und völlig überlaufen. Wer Kultur-Urlaub machen will, wird nicht daran denken, nach Malle zu fliegen.
Bei einer anderen Insel wie zB La Palma, die sich gegen den Massentourismus entschieden hat, wäre mehr drin gewesen, bei Mallorca sehe ich jetzt - für ein Kinderhörspiel - wenig vergeudetes Potential.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.02.2024 18:07
06.02.2024 18:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Mallorca ist aber mehr als nur Ballermann.
Das ist ähnlich, wie wenn man Deutschland auf Bayern und Oktoberfest reduzieren würde.
06.02.2024 18:56

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 020 - Papa ist weg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH