Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 218 - Im Netz der Lügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
218 - Im Netz der Lügen


Inhalt
Ein Einbrecher, der nichts stiehlt, sondern Gegenstände hinterlässt? Wenn das kein Fall für die drei ??? ist! Was zunächst harmlos erscheint, verfolgt ein Muster und genau dieses versuchen Justus, Peter und Bob zu entschlüsseln. Doch jemand will mit aller Kraft verhindern, dass die Detektive Licht ins Dunkel bringen. Werden die Freunde den Fall lösen, bevor es zu einer Katastrophe kommt?
Erscheinungsdatum
16. September 2022
(Noch 72 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 218 - Im Netz der Lügen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


218 - Im Netz der Lügen

Die Buchvolage von Kari Erlhoff erscheint am 15.07.2021
23.03.2021 07:20

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.846
Spiel-Beiträge: 976

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Titel klingt unspektakulär, aber der Klappentext hört sich interessant an. Danke für die Information!
23.03.2021 12:02

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Auf https://www.rocky-beach.com/hoerspiel/hoerueber.html#dr3i steht das diese Folge Nr 217 wird
18.12.2021 12:55

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Nummern der kommenden Folgen auf der r-b.c sind Vermutungen der Seitenbetreiber.
Von den gleichzeitig erschienenen Büchern bekommt der Autor, dessen letzte Folge am längsten her ist, die niedrigste Nummer zugewiesen. https://www.rocky-beach.com/cover/auflag...enzaehlung.html
Meist passt es auch (außer wenn Minninger selbst mit im Topf ist), aber es ist keine belastbare Quelle.
18.12.2021 14:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.605
Spiel-Beiträge: 46
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Es wurde mal sehr stark durch eine wichtige ehemalige Mitarbeiterin darauf geachtet, daher kommt dieses Vorgehen mit dem Autor, der am längsten her ist (Ausnahme natürlich die Trilogien). Allerdings gab es mittlerweile auch schon Abweichungen von dieser Regel, obwohl Minninger nicht dabei war. Ganz sicher ist es also nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.12.2021 15:49

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.215
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin auf die Vertonung dieser Buchvorlage gespannt. Die Geschichte kam ja überwiegend sehr gut an. Bei mir auch.

Happy
19.12.2021 13:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich hab schon das Buch gelesen und fand es einsame Spitzenklasse. Hoffentlich vergeigt EUROPA das nicht, sonst werd ich mett ... Fettes Grinsen
19.12.2021 14:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.605
Spiel-Beiträge: 46
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na, Stand aktuell würde ich sagen, das wird nix. Aber das Buch ist nicht so erklärlastig wie der Kelch des Schicksals, also besteht leise Hoffnung Zwinker Bei Spur des Spielers und Straße des Grauens hat Minninger ja auch kurzzeitig mal seinen Schlafwagen verlassen Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.12.2021 15:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Bei Spur des Spielers und Straße des Grauens hat Minninger ja auch kurzzeitig mal seinen Schlafwagen verlassen Happy

Genau deshalb besteht ja noch eine ganz leise Hoffnung. Dass man auch heute noch was Hörbares raushauen kann, erkennt man ja am Jadekönig. Da ist durchaus noch nicht Hopfen und Malz verloren, auch wenn ich nicht allzu optimistisch wäre. Fettes Grinsen
19.12.2021 15:20

10.04.2022 12:52 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das LP-Cover ist da, im gewohnten Design, aber ohne Änderungen am Bild, so das dieses in der Ecke ausblendet Schockiert


Dabei wäre das doch wohl das geringste Problem gewesen: Die drei ??? und das neue Buchdesign

Dateianhang:
jpg Lügennetz.jpg (503 KB, 6 mal heruntergeladen)
18.06.2022 16:45

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Blauer Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 112
Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Spielt Komissar Reynolds denn eine große Rolle? Wenn ja, bin ich sehr gespannt, wer Dreagers Nachfolge antreten wird, habe an Buch gedacht, da er auch in TKKG Kommissar Glockner spricht, aber seine mehrfachen Auftritte in der letzten Zeit, sprechen nicht dafür
21.06.2022 14:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zumindest eine größere als Cotta im Kristallschädel.
Sie besuchen ihn, weil sie etwas über einen zehn Jahre alten Fall in Erfahrung bringen wollen. Reynolds nennt ihnen den damaligen Täter und die Umstände der Verhaftung. Außerdem ist er in der Abschlussszene auf dem Schrottplatz dabei.

Cottas Part Kristallschädel
Justus? Peter? Wo seid ihr?
...
Was ist denn hier schon wieder los? Wer ist dieser Mann? Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde.
...
Was ist denn das?
...
Und den Rest der Geschichte klären wir morgen auf dem Revier.


Reynolds Part Kristallschädel
Ich habe schon den Tisch gedeckt.
...
Nun werd mir nicht frech, junger Mann! Ich werde mich doch wohl an die Verbrechen in meiner eigenen Stadt erinnern. Ein gutes Gedächtnis gehört übrigens auch zu den Eigenschaften, die man als Kommissar besitzen sollte.
...
Schon gut. Ich traf kurz nach dem [---] im [---] ein. Aber da war ich schon heftig erkältet. Ich habe noch gemeinsam mit den Kollegen die [---] sichergestellt und bin dann heimgefahren. Am nächsten Tag lag ich mit Grippe flach und ein Kollege musste für mich die Befragungen übernehmen.
...
Aber sicher doch! Ich hatte nämlich damals das Gefühl, dass [---]
...
Die Taten [---] Jemanden [---] und dabei [---] ist schon [---]
...
Mein Kollege war heilfroh, dass alle Spuren [---]. Die Grippewelle hatte das Präsidium hart erwischt und alle waren überlastet. Als ich zurückkam, musste ich mich gleichzeitig mit verschwundenen Straßenschildern, einer vermeintlichen Schmugglerjacht und Nacktcampern am Strand herumschlagen. Nach dazu wurde angeblich ein Museumsdieb in Rocky Beach gesichtet, ein Althippie wollte das Rathaus besetzen - und das alles, während meine jugendlichen Assistenten noch im Kindergarten waren.
"In der Grundschule", korrigierte Justus.
Wir waren alle zu beschäftigt, um den Fall [---]
...
Ich bin doch kein seniler Rentner. Es ist alles in meinem Kopf abgespeichert. Der Mann hieß[---]
...
Ihr habt mich erwischt. Deswegen konnte ich mir den Namen auch über die Jahre so gut merken.
...
[---]
...
Kein Problem. Es war ja schon fast leer.
...
Ich hätte mir damals gern selbst einen Überblick verschafft. Aber das übernehmt ihr wohl jetzt.



Wie [---], dass dieser alte Fall [---] Ich bin froh, dass [---]
...
Fragen Sie doch das nächste mal direkt die drei ???, wenn Sie [---] Das ist deutlich einfacher, als [---]
...
Sie können eine stattliche Summe [---] Schließlich haben Sie mehrere [---]
...
Das klingt nach einer Glückssträhne
...
Es war ja ürsprünglich mal mein Fall. Wenn auch nur für kuze Zeit.


Allerdings lässt sich der Besuch mit "leider konnte ihnen der Kommissar nicht viel mehr als den Namen des Täters nennen" zusammenfassen und der Abschluss Cotta oder den Fragezeichen in den Mund legen.

Nur weil Buch den Glockner übernommen hat, gehe ich nicht davon aus, dass er als Reynolds im Raum steht. Glockner ist 43 und Reynold im Rentenalter. Da ist es logischer auf eine ältere Stimme zu gehen.
21.06.2022 20:27

Gestern, 11:08 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Blauer Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 112
Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei dieser Folge, habe ich noch Hoffnung
Gestern erst wieder den verschollenen Piloten gehört, das geht mir durch Mark und Bein.
Die aktuellen Fälle sind dagegen nichts, was auch nicht heißen soll, dass ich alles schlecht reden möchte, sondern einfach nur als Hinweis dienen soll, dass es derzeit nicht optimal ist.
Übrigens hat EUROPA immer noch nicht geantwortet, keine Ahnung ob ich jemals eine Reaktion bekommen werde
Gestern, 15:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 218 - Im Netz der Lügen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH