Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Beliebtheit von Hauptfiguren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Beliebtheit von Hauptfiguren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Beliebtheit von Hauptfiguren

Da ich gerade über Schubias Freundeskreis habe, ist mir die Frage gekommen, wie beliebt die Hauptfiguren in-universe eigentlich sind:

*Bibi hat einen riesigen Freundeskreis und freundet sich schnell mit jedem an.
*Bei Benjamin und Otto ist es ähnlich.
*Bei Wendy auch
*Elea hat nur einen kleinen Freundeskreis und Ravis ist sogar noch kleiner.
*Bei Tina wissen wir gar nicht, wie viele Freunde sie abgesehen von Alex noch hat. Ich schätze tatsächlich eher wenige. Merkt man aber nie, weil sie ja immer Bibi hat.
*Kira scheint mir eher in Richtung Wendy zu tendieren.
*Bei den Fragezeichen schwankt es: Bob hat viele Bekannte, Peter mittel und Justus nach meinem Eindruck außerhalb der beiden (fast) gar keinen?
*Bei TKKG ist Gaby glaube ich recht beliebt, aber die anderen?
*Bei den Fünf Freunden weiß ich es nicht.

Gerade bei Kiddinx habe ich den Eindruck, dass die Beliebtheit unter Fans auch auf das Universum übertragen wird. Identifikationspotenzial für Menschen mit kleineren Freundeskreisen sehe ich außer vllt bei Elea eigentlich nicht. Und Hauptfiguren ganz ohne Freunde gibt es wahrscheinlich von keinem Label.

Wie ist euer Eindruck?
14.08.2022 09:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich stimme dir in weiten Teilen zu, bei Kira bin ich mir aber nicht so sicher. Einerseits wirkt sie sehr beliebt, andererseits hat ihr Blog nur 7(?) Follower. Das wirkt jetzt nicht extrem beliebt. Und als regulär auftretende Freunde hat sie bisher nur Lars und Nele.

Tina hat für mich außer Bibi eigentlich keine Freunde. Wir wissen ja nur von Ines, die einmal auftaucht, und ansonsten scheint sie ihre Zeit ja sirklich nur mit Bibi und Alex zu verbringen. Oder halt mit den Leuten, die sie und Bibi kennenlernen. Aber Bibi und Tina stützt sich ja auch auf die Freundschaft zwischen den beiden, vielleicht will man da möglichst wenig Konkurrenz schaffen.
14.08.2022 09:35

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Interessantes Thema Happy
Bei den Fünf Freunden ist es fast so, dass sie als komplett geschlossene Gruppe funkionieren, Fremden gegenüber zunächst misstrauisch sind und Freunde nur langsam akzeptieren. Das Misstrauen ist auch gerechtfertigt, da ansonsten so ziemlich jeder ein Schmuggler, Waffenhändler oder Spion ist Fettes Grinsen Damit beziehe ich mich auf die Blyton-Folgen.
Bei TKKG ist Gaby wohl die "Soziale". Bzgl. Tim hört man immer nur, er kenne diesen und jenen Mitschüler von irgendwoher, aber man kann ihn sich nicht so recht beim "Abhängen" mit anderen vorstellen. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass seine ganze Persönlichkeit darauf ausgerichtet ist, durch die Gegend zu laufen und das alltägliche Unrecht zu bekämpfen. Karl ist glaube ich trotz seines Nerdtums erstaunlich sozial, aber das hält sich bestimmt in gewissen Grenzen. Klösschen hat wahrscheinlich auch nicht allzu viele Freunde, was aber daran liegt, dass andere sich eher über ihn lustig machen und ihm seltener eine Chance geben (alles Vermutungen meinerseits anhand von Andeutungen in den Hörspielen).
Der Bob Andrews der Klassiker hatte imho nicht viele Freunde und war eher ein kleines stilles Mauerblümchen, dass in Bibliotheken abhing und seine beiden Freunde vom Knobelclub hatte. Er war sicher jemand, den man schnell übersehen hat. Das hat sich natürlich in den Crimebusters geändert, wo er zum absoluten "Chicks-Terminator" mutiert ist, um mal einen Begriff aus einem Podcast zu klauen. Peter ist zwar der Sportliche, hat aber auch gewisse Schrullen wie seine Mischung aus Ängstlichkeit und spontanem Mut, daher vermute ich auch hier, dass er in den Klassikern ein bisschen abseits steht, aber trotzdem noch von allen die meisten Freunde hat. Ja, Justus kann man sich gut als Einzelgänger vorstellen, der sich selbst genügt und den ganzen Tag an logischen Problemen herumgrübelt. Fettes Grinsen
14.08.2022 09:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei den Fünf Freunden fällt mir eigentlich nur Alf ein, der gut mit George befreundet ist. Alle anderen Freunde sind irgendwie nur blasse 1-Folgen-Figuren.

Das mit Bob ist interessant. In meiner Vorstellung ist Bob gerade aufgrund seiner vielen Recherchearbeiten mit den meisten Leuten vernetzt. Das mit Peter sehe ich ähnlich: Er hat zwar durch den Sport viele Kontakte, ist da aber auch oft im Tunnelblick und dann noch die besondere „Vorsicht“… Na ja, und Justus dürfte halt die meisten Leute in seinem Umfeld nerven. Fettes Grinsen
14.08.2022 10:03

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Naja, Jo, das Zigeunermädchen kommt glaube ich in mindestens drei Folgen vor. Ansonsten könnte man sich ja vorstellen, dass sie alle auf der Internatsschule ihre Freunde haben, aber die hängen da bestimmt auch wieder nur zusammen herum Zwinker
Okay, das mit Bob ist mehr ein Bauchgefühl. Aber wenn ich so an die alte Glucke denke, mit der er im Phantomsee geredet hat, glaube ich jetzt nicht an größere freundschaftliche Beziehungen im Bibliotheksumfeld Zwinker
Tja, Justus... ist halt einfach, nicht wahr? Fettes Grinsen
14.08.2022 10:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, Jo gibt es. Aber die ist doch - wenn ich mich recht erinnere - eher mit allen befreundet.m, während Alf ja ursprünglich nur mit George befreundet ist.

Ja gut, ich schätze Bob jetzt auch nicht so ein, dass er 10.000 Buchclub-Freunde hat. Aber durch die Recherchen kommt er eben ein bisschen mit den Leuten in Kontakt und hat bestimmt viele Bekannte.
14.08.2022 10:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Jo ist am meisten mit Dick befreundet, wenn man das mal runterbrechen wollte.
Bei Bob könnte ich mir das am ehesten durch seine Verbindung zur Zeitung über seinen Vater vorstellen. Wie gesagt, in den muffigen Bibliotheken von früher konntest du wochenlang allein recherchieren und wenn du dann vor Ort tot umgekippt bist, fiel es wahrscheinlich nur dadurch auf, dass du die Rückgabefristen nicht eingehalten hast 🤣
14.08.2022 10:36

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Am wenigsten Freunde hat ziemlich wahrscheinlich der Pumuckl ... Fettes Grinsen Dep

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
14.08.2022 10:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Myrath Ich meine ja auch gar nicht, dass Bob in den Bibliotheken Leute kennengelernt hat, sondern dass er zu Recherchezwecken mit Leuten sprechen muss, und dadurch viele Bekannte hat.
14.08.2022 10:44

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Ich denke, dass TKKG schon Freunde haben, alleine wegen des Internats, und mit diesen auch mal etwas unternehmen. Bei den Drei ??? kann ich Eure Einschätzung teilen, Peter und Bob haben ein paar Freunde, Justus eher wenige. Kira hat denke ich schon sehr viele Freunde, in jeder Stadt, in der sie gewohnt hat, ein paar. Benjamin, Otto und Bibi haben sicherlich sehr viele Freunde, während ich mir bei Elea vorstellen könnte, dass sie einen kleineren Freundeskreis hat.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.08.2022 11:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die Fünf Freunde haben dutzende 1-Folgen-Freunde. Alf, Shirley, Jo, Mei-Ling, Kenny, Brummer und Cedric kann man zu den etwas dickeren Freunden zählen, weil sie mehr als einen Auftritt haben. Ansonsten hängen sie - zumindest bei Hartmann - was wiederkehrende Figuren angeht eher mit Erwachsenen ab.
TKKG haben außer Gaby gefühlt gar keine anderen Freunde und Gaby wechselt ihre beste Freundin eh von Folge zu Folge aus.
Die drei ??? sind interessant, weil es sich da wirklich über die Zeit verändert. Bob wird in den Klassikern kaum wahrgenommen und später ab den Crimebusters fliegen ihm die Ladies nur so zu. Peter hat Jeffrey als besten Kumpel, ist je nachdem, welchen Autor man fragt, in ihn verknallt und ansonsten ist da noch Kelly als On-Off-Freundin. Justus hat außer Lys so gut wie keine längeren sozialen Kontakte gehabt (vielleicht in den Büchern).
Ansonsten, ja, man scheut sich durchaus, gerade bei Kiddinx, mal Figuren einzubringen, die öfter als eine Folge dabei sind, aber nicht zu den engsten Freunden zählen und immer mal wieder als Verabredung dabei sind. Bei Wendy gab es da mit Tanja und Robin mal Ansätze, die aber versandet sind.
Kira kommt zwar einerseits beliebt rüber, andererseits trifft sie sich scheinbar nur mit Nele und gezwungenermaßen auch Lars wirklich regelmäßig.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.08.2022 12:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Justus kann man sich wirklich als den geborenen Einzelgänger vorstellen, der den ganzen Tag in der Zentrale hockt und an irgendwelchen Rätseln herumknobelt. Außer Lys hatte er wahrscheinlich wirklich niemanden, vielleicht bis auf den Computerclub seiner Schule, in dem er laut "Angriff der Computer-Viren" aktiv ist. Peter dürfte als Sportler durchaus einige Kontakte haben, und sei es nur, dass er viele Leute vom Surfen kennt; ansonsten hat er ja noch Kelly oder Jeffrey, je nachdem, wen man fragt. Im "tanzenden Teufel", und wahrscheinlich nur dort, wird angedeutet, dass er mit seiner Familie regelmäßig in die Kirche geht, auch da können sich natürlich Bekanntschaften ergeben haben (den Diakon Mr. Holtzer kannte er ja immerhin). Bob war in den Classic-Folgen eher der stille Bücherwurm; er könnte den einen oder anderen gekannt haben, aber dass er sich ein größeren Netzwerk von Bekanntschaften aufgebaut haben sollte, glaube ich eher nicht. Ab den CBs kannte er ja zumindest die Damenwelt in SoCal recht gut. Squint Auch sein Job bei der Musikagentur dürfte da geholfen haben.

Auch TKKG ist da nicht uninteressant. Gaby hat ja Freundinnen, dass es nur so kesselt (Susanne, Alice, Nadja, Naike, Sabine ...), und ihre Aktivität im Tierschutzverein sowie im Schwimmclub dürfte wesentlich dazu beisteuern. Tim ist Sportler und in der Schülervertretung aktiv und kennt mal hier, mal dort jemanden, allerdings dürfte er mehr Feinde als Freunde haben. Zwinker Karl schätze ich aber auch eher so sein, dass er außerhalb vom TKKG keinen größeren Dunstkreis hat. Willi hat immerhin in "Gefährliche Diamanten" Britta als "love interest" und könnte über seine Eltern an weitere Verbindungen kommen, scheint aber zumindest on-screen eher selten außerhalb vom TKKG Bekanntschaften zu machen. Als gemeinsame Freundin haben TKKG noch Elisa in "Unternehmen Grüne Hölle", die im Buch wesentlich dicker mit ihnen ist, als es im Hörspiel dargestellt wird, aber auch von ihr hört man danach nie wieder etwas. Gleiches mit Volker im "blinden Hellseher" (wobei ich da eine absurde Fantheorie habe ... Fettes Grinsen ).

Die Fünf Freunde haben ja einige recht gute Bekanntschaften, allen voran Alf und Jo, zumindest bei Blyton; Hartmann hat auch noch einige eingeführt, wie Mango schon erwähnt hat. Bei Voilier scheinen sie eher auf sich allein gestellt zu sein. Wie das bei McClean ist, da wissen andere hier besser Bescheid als ich ... Squint

Was Kira angeht, so geben mir die Folgen noch eher Rätsel auf, besonders die Angabe mit sieben Followern, was mir doch etwas wenig erscheint, wenn man bedenkt, wo sie schon überall gelebt hat und wieviele Freunde sie an den jeweiligen Orten hatte, mit denen sie auch jetzt noch in regen Kontakt zu stehen scheint. Ansonsten hat sie eben Lars und Nele, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie off-screen noch mehr hat.
14.08.2022 15:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Gleiches mit Volker im "blinden Hellseher" (wobei ich da eine absurde Fantheorie habe ... Fettes Grinsen ).


Da ich die Folge vor kurzem wieder gehört habe, will ich diese Theorie jetzt natürlich wissen... Fettes Grinsen
14.08.2022 15:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Da ich die Folge vor kurzem wieder gehört habe, will ich diese Theorie jetzt natürlich wissen... Fettes Grinsen

Ich bin auch drauf gekommen, weil die Episode ja in meinem TKKG-Bücherprojekt drankam. Fettes Grinsen Es wird oft angedeutet, dass zumindest Tarzan und Karl mal recht dicke mit Volker waren, immerhin waren sie oft in der Gegend um Stockhausen bzw. Rastplatz Kuckucksruh unterwegs, daher kennen sie ja auch die Butze, in der Volker sich versteckt hat. Dass Volker sich aufgrund mangelnder Zuwendung seitens seiner Eltern abgekapselt hat, wird ja als eher neues Phänomen dargestellt. Bei erwähnter Butze ist vom "letzten Sommer" die Rede; in der Zeit könnte Gaby für Tarzan interessant geworden sein, und in den "Millionendieben" wird ja auch Klößchen aufgenommen.

Meine Theorie ist also, dass wir es hier zum ersten und einzigen Mal mit einem ehemaligen Mitglied der Bande zu tun haben. Zwinker
14.08.2022 16:08

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Myrath:

Da ich die Folge vor kurzem wieder gehört habe, will ich diese Theorie jetzt natürlich wissen... Fettes Grinsen

Ich bin auch drauf gekommen, weil die Episode ja in meinem TKKG-Bücherprojekt drankam. Fettes Grinsen Es wird oft angedeutet, dass zumindest Tarzan und Karl mal recht dicke mit Volker waren, immerhin waren sie oft in der Gegend um Stockhausen bzw. Rastplatz Kuckucksruh unterwegs, daher kennen sie ja auch die Butze, in der Volker sich versteckt hat. Dass Volker sich aufgrund mangelnder Zuwendung seitens seiner Eltern abgekapselt hat, wird ja als eher neues Phänomen dargestellt. Bei erwähnter Butze ist vom "letzten Sommer" die Rede; in der Zeit könnte Gaby für Tarzan interessant geworden sein, und in den "Millionendieben" wird ja auch Klößchen aufgenommen.

Meine Theorie ist also, dass wir es hier zum ersten und einzigen Mal mit einem ehemaligen Mitglied der Bande zu tun haben. Zwinker


Sehr interessante Theorie. Also dürfte die Bande vor den Millionendieben"TKVG" geheißen haben. Fettes Grinsen Popcorn Drinking

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
14.08.2022 16:15

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich denke, dass Tina sich mit vielen Leuten gut versteht, so kommt es zumindest in "Das Pferd in der Schule" rüber. Richtig befreundet ist sie aber nur mit Bibi, mit Alex ist wie zusammen und ich denke, die beiden sind gleichzeitig auch beste Freunde. Mit Freddy versteht sie sich inzwischen ja auch ganz gut. Die beiden verbringen aber wohl nicht ihre Freizeit zusammen. Ich denke, bei Tina liegt es sehr viel daran, dass sie auf dem Hof viel zu tun hat und eben gern mit Amadeus unterwegs ist. Wer dann kein Pferd hat, kann auch nicht mitkommen. Und ich denke, neben der Schule bleibt da oft auch nicht so viel Zeit, wenn sie noch auf dem Hof hilft und sich vernünftig um Amadeus kümmern möchte. Und in den Ferien ist dann ja Bibi da.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.08.2022 16:17

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@MihaiEftimin
Weißte watt? Das klingt plausibel Happy Man merkt auch im Hörspiel, dass Tarzan und Volker irgendwie recht dicke miteinander sind bzw. waren.
Lustigerweise habe ich auch eine Art von Theorie bzgl. gerade dieser Folge, sie geht allerdings in eine andere Richtung. Wenn man das Hörspiel so hört, hat man irgendwie den Eindruck, der blinde Hellseher sei eine Art Alternativentwurf der TKKG-Serie, so wie sie dann nie geworden ist, aber hätte werden können. Die Millionendiebe sind eigentlich ein perfekter Start für eine in Deutschland spielende Kinderserie, wo quasi alles eingeführt wird und bestimmte TKKG-Schrullen späterer Folgen komplett fehlen. Beim leeren Grab im Moor kommt man kurz auf diese Form zurück, entwickelt sich aber gleichzeitig schon in Richtung der bekannten TKKG um dann mit dem Totenkopfpaket komplett bei den bekannten Mustern zu landen. Beim Hellseher gibt es allerdings fast sowas wie eine eher dramatische und charakterbezogene Seite der Geschichte, die sich durch die Art der Behandlung von späteren ähnlichen Fällen abhebt und sei es nur durch die von dir erwähnte engere Beziehung zu Volker bzw. die gemeinsame Hintergrundstory. Ein bisschen ging es bei den Bettelmönchen ja auch in die Richtung, aber dort sind wir schon voll im TKKG-Modus.
Wo ich keineswegs irgendetwas gegen die späteren TKKG-Folgen habe, hätte ich, glaube ich, andererseits auch gerne gesehen, wie diese TKKG-Serie wohl geworden wäre... Sonnenbrille
14.08.2022 16:32
14.08.2022 16:35

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Murphy Theoretisch ja, TKV oder TKVG, je nachdem wie lange Gaby schon an Bord ist. Wobei der Name TKKG selbst erst im Totenkopfpaket fällt, bis dahin dürfte die Bande also namenlos gewesen sein. Wenn ich darüber nachdenke, gilt die Bande auch erst ab "Unternehmen Grüne Hölle" als wirklich exklusiv, als Elisa (heimlich) die Aufnahme anstrebt, aber eigentlich weiß, dass das aussichtslos ist. Bis dahin waren sie eigentlich flexibler (Gaby sagt ja auch in "Vampir der Autobahn", dass sie Susanne aufnehmen würde, würde sie nicht so weit weg wohnen).

@Myrath Ja, auch im Hörspiel kommt das durch, und wo ich als Kind enttäuscht von dem "Nicht-Fall" war, gefällt mir das Ding heute wesentlich besser, vor allem aus den von dir genannten Gründen. Die Folge zeigt, dass der Weg, den die Serie letztendlich gegangen ist, durchaus nicht alternativlos war. Die Reihe steckte halt in ihren Anfängen, in denen noch alles sukzessive aufgebaut werden musste (wie gesagt, es gab zu dem Zeitpunkt ja nicht mal den endgültigen Namen ...), und an denen man häufig genannte Kritikpunkte noch nicht festmachen konnte. Naja, Spekulatiussaison ist erst in ein paar Monaten wieder. Fettes Grinsen
14.08.2022 16:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Beliebtheit von Hauptfiguren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH